Führerschein machen - 1 Jahres Visum wird benötigt

  • Ich bin nun auf Cebu angekommen, habe aber bei meiner Einreise in Manila überhaupt kein Visum erhalten. Ich dachte, man bekommt automatisch ein 30 Tagesvisum bei Ankunft ausgehändigt!?


    Also bist Du illegal im Land... Nein, im Ernst: Du kannst 30 Tage visafrei (Waiver) auf den Philippinen bleiben, der Stempel belegt Deine Einreise. Den hast Du ja wohl, oder? Ansonsten wird da nix "ausgehändigt"....


    Hm, jetzt habe ich nur meinen Reisepass - ob das beim LTO ausreicht??Naja, wenn nicht, war ich wenigstens mal auf den Philippinen :)
    Vielen Dank und viele Grüße


    Du warst auf den Philippinen, hast Deinen Pass und hoffentlich auch noch alle sieben Sinne beisammen: Da kann das Leben doch weitergehen!


    Gratulation!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja, den Stempel hab ich. Dachte nur, dass man da noch mehr bekommt ?( Aber dann ist a alles ok. Ich versuchs hier einfach mal mit meinem Einreisestempel beim LTO :pleased


    Ja fein, mach' das und berichte uns bitte darüber.... Zu welcher LTO gehst Du?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nach SM City Cebu
    Mal was anderes: Kennt hier jemand evtl. einen schönen öffentlichen Strand oder muss man dafür immer bezahlen?
    Danke!!


    Ich mag dich. Sehr unterhaltsam, so erfrischend Deine Fragen!


    Bei weit ueber 7000 Inseln werden sich vielleicht ein paar Straende finden lassen.... 8-)


    Aber mach' doch erst mal die LTO-Nummer, bitte...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich habe mir vorgenommen morgen zum LTO zu fahren, viel Hoffnung mache ich mir allerdings nicht ohne Visum und nur mit Reisepass ;)


    Positiv bleiben! Vielleicht mag Dich der LTO-Chef!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Genau ;) Ich wurde gerade vor einem Sturm gewarnt, der angeblich morgen nach Cebu kommen soll..Vielleicht wird es dann auch erst Mittwoch, aber ich geb in jedem Fall Bescheid, was bei rausgekommen ist!!

  • LTO Quezon City, Hauptstelle.


    Bin mit meinem brandneuen 1 Jahres Arbeitsvisum hin. Gültig bis genau 01.03.2019


    Meinte der Beamte Glück gehabt, einen Tag später und ich könnte keinen FS beantragen.


    200 Peso Medical, welcher ein einfacher Sehtest war. Kein Drug Test oder ähnliches.


    318 Peso für die Students Driver License. Nach einem Monat kann ich diese umschreiben lassen zu Non-professional. Musste keinen Test machen. Mal sehen ob ich dann beim Umschreiben einen machen muss.
    Habe im Formular Fahrkenntnisse angegeben und gesagt das ich einen deutschen FS hatte, allerdings verloren.


    Neben dem Medical Certificate brauchte ich nur eine Kopie vom Passport, welche ich in der Klinik für 6 Peso für die drei Seiten (Einreise Stempel, aktueller Stempel und die Seite mit den Personaldaten), habe machen lassen.


    Dauer war ca. 2 Stunden. Waren wegen meiner Freundin aber dennoch den ganzen Tag unterwegs, weil wir ihren in Form von Plastikkarte haben wollen und die wie die meisten LTO Büros, keine Vorrätig haben.


    Insgesamt war da weitaus weniger los als in den Satelite Offices (Zweigstellen).


    Vom Visa Mist her abgesehen schnell, einfach und günstig.





    Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk

  • Hello :)


    Wollte nur mal mitteilen, dass ich heute die Plastikkarte bekommen habe :D
    Ich habe es aber nicht auf dem normalen Weg versucht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Wurde direkt vor dem Mainoffice in Cebu City "abgefangen" und habe die Karte mit Hilfe bekommen. Ic hatte wirklich kaum etwas vorzuweisen, nur Reisepass mit Stempel, aber gegenüber dem LTO ist eine sehr gute Stelle..hat aber auch ein bisschen was gekostet...

  • Naja, ich will dir nicht deine Freude nehmen, aber ich glaube eher das der Fixer sich die Hände reibt.


    Ohne den Fixer hätte ich den Schein nicht bekommen, da bin ich mir sicher..und so teuer war es jetzt auch nicht..für phil. Verhältnisse vielleicht..
    Bin auf jeden Fall froh, dass ich ihn hab :)


  • Ohne den Fixer hätte ich den Schein nicht bekommen, da bin ich mir sicher..und so teuer war es jetzt auch nicht..für phil. Verhältnisse vielleicht..
    Bin auf jeden Fall froh, dass ich ihn hab :)


    Glaub' ich Dir nicht, sorry.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Glaub' ich Dir nicht, sorry.
    *


    Ich schon. Ich glaube nur nicht das es ein offizieller FS ist ;) Eine Karte mit den eigenen Daten bekomme ich auch in Rekto fuer wenig Geld. Nur offiziell ist der dann eben nicht. ;) Ich bin ja schon immer verwundert wenn Leute ueberhaupt eine Plastikkarte bekommen. Da ist ja schon immer viel Glueck dabei. Die Schwester meiner Freundin und ein Arbeitskollege. Alle anderen, inklusive mir, haben nur ein Papier bekommen.
    Wir werden fuer meine Freundin demnaechst mal ein paar LTO Aussenstellen abklappern, in der Hoffung irgendwo eine Karte zu bekommen.


    sts ist illegal und kann mit Strafen von bis zu 6 Jahren Haft bestraft werden. Mal auf die kleinen Hinweisschilder bei der LTO achten, die gegen Fixer aufgehaengt sind.

  • Das ist 100% ein Fake und nichts anderes. Fragt mal unseren User Berni 2, der hatte auch so eine Story. Ich hoffe nur, das sie nicht an den falschen Polizisten kommt und die nach Rückfrage das feststellen. Die nehmen sie aus wie ein Weihnachtsgans. Ich würde dieses Teilchen niemanden vorzeigen, lieber so ´ne Multa bezahlen.

  • Was für ein Blödsinn!


    Warum sollte der FS nicht gültig sein? Ich musste einen Sehtest machen und Urinprobe abgeben. Ich habe die Unterlagen gesehen, die eingereicht wurden. Vor Ort beim LTO musste ich warten, bis ich aufgerufen wurde, es wurde en Foto gemacht. Auf der Karte steht sogar, dass ich eine Brille tragen muss und dass ich nachts nicht allein fahren darf. Ich habe ausserdem eine Quittung erhalten, über den ursprünglichen Betrag, den jeder zahlen muss im Normallfall!!!

  • 318 Peso für die Students Driver License. Nach einem Monat kann ich diese umschreiben lassen zu Non-professional. Musste keinen Test machen. Mal sehen ob ich dann beim Umschreiben einen machen muss.
    Habe im Formular Fahrkenntnisse angegeben und gesagt das ich einen deutschen FS hatte, allerdings verloren.


    bei der Student Driver License muss niemand einen Test machen......


    der kommt dann ggf bei der Conversion zu Non-Pro....