Überlegungen zu einem Business

  • Hallo,


    ich hege den Gedanken, auf die Phills auszuwandern. Im Grunde brauche ich dort nicht wirklich arbeiten, aber ohne ist auch langweilig.


    Nun ist mein Job hier ein Nischenjob, der auf den Phills auch mit einem hohen Alleinstellungsmerkmal versehen ist.
    Hier in Deutschland bin ich damit sehr erfolgreich selbstständig. Unter anderenm arbeite ich sehr erfolgreich in Europa für Weltweite Unternehmen, die auch auf den Phills zu finden sind.


    So wie ich gelesen habe, ist ein Business für mich direkt nicht möglich, nur nach Heirat, Hongkong Business oder über Strohmänner.


    Wer hat Erfahrungen mit der HKG Variante, bzw. wie gestaltet sich das im Zusammenspiel Kunde, Zahlung, Versteuerung?
    Alternativ die Strohmännervariante?


    Noch zur Info, das Know How was zum erledigen dieser Arbeiten benötigt wird, kann man nicht leicht erwerben.
    Würde ich das Unternehmen verlassen, weil der Strohmann mich übers Ohr hauen möchte, ist auch das Know How weg.


    VG
    Ralph

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Wenn man dazu Know How braucht und es ein Nischenjob ist. Könntest du dann nicht verraten um.was es sich handelt?


    Ansonsten endet die Diskussion in Spekulationen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn man dazu Know How braucht und es ein Nischenjob ist. Könntest du dann nicht verraten um.was es sich handelt?


    Ansonsten endet die Diskussion in Spekulationen...


    Gröblichst.... Spezialreparaturen von speziellen elektronischen Anlagen. Und diese Anlagen sind auch auf den Phills weit verbreitet.

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express