Abheben mit der DKB VISA wird ab 01. Dezember teuer falls keine 700 Euro mtl. Geldeingang

  • Hallo Eric,


    bei uns funktioniert es bisher, wir haben nach wie vor den Aktivkunden-Status.
    Aber wir überweisen von Konto zu Konto, und nicht von dem Visakartenkonto zum Girokonto.
    Denke es war klar, dass das nicht akzeptiert werden würde.


    Dass man bei den Aussagen vom Support der DKB vorsichtig sein muss, kann man auch bei den Kommentaren von modern-banking.de nachlesen.
    Hoffe bei uns klappts dauerhaft, sind nämlich bisher sehr zufrieden mit der DKB und haben auch ein schon uraltes Depot dort.
    Keine Lust umzuziehen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • MOMENT - den Status Aktivkunde hat die DKB doch für 2017 erstmal allen Kunden eingerichtet - und das sollte erst ab 2018 dann umgesetzt werden mit den Buchungen.
    Ich würde diesbezüglich nochmal deutlich nachfragen - vermutlich denkt die DKB sie können es machen (und so Geld verdienen) weil die Leute nicht fragen bzw. Reklamieren !


    Wichtig ist - Geldeingang auf dem Konto - es genügt NICHT von der VISA Karte zurück aufs Konto zu buchen !!!

  • Und wer hat schon den Status Aktivkunde verloren wegen Umbuchungen vom VISA Konto? Ich jetzt schon.


    Bei uns hat es funktioniert... einen Dauerauftrag von meinem Konto auf das DKB-Giro-Konto meiner Frau und beim DKB-Konto einen dauerauftrag zurück. Läuft schon seit 3 Monaten so... und jetzt sehe ich, dass sie weiterhin Aktivkunde ist.. ("Glückwunsch.. sie sind Aktivkunde")

  • Sehe ich es so richtig: Habe natürlich jetzt Dauerauftrag 700 Euro auf mein Girokonto DKB. Um aber weiterhin Kohle auf meinem Visakonto zum Barabheben zu haben, muß ich regelmäßig rüberüberweisen-- oder---praktischerweise -- wenn möglich, nen Dauerauftrag einrichten ???

  • Sehe ich es so richtig: Habe natürlich jetzt Dauerauftrag 700 Euro auf mein Girokonto DKB. Um aber weiterhin Kohle auf meinem Visakonto zum Barabheben zu haben, muß ich regelmäßig rüberüberweisen-- oder---praktischerweise -- wenn möglich, nen Dauerauftrag einrichten ???


    Genau so ist es korrekt.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Sehe ich es so richtig: Habe natürlich jetzt Dauerauftrag 700 Euro auf mein Girokonto DKB. Um aber weiterhin Kohle auf meinem Visakonto zum Barabheben zu haben, muß ich regelmäßig rüberüberweisen-- oder---praktischerweise -- wenn möglich, nen Dauerauftrag einrichten ???


    Nicht unbedingt. Du hast ja eine Kreditlinie auf der Karte, am Anfang zwar nur 500,- EUR, aber das kannst Du natürlich anpassen lassen. Wenn man selbst immer erst die Karte „aufladen“ muss, dann ist es ja keine „wirkliche“ Kreditkarte mehr...

  • Wenn du die DKB Visa regelmäßig nutzen willst, macht es Sinn einen Dauerauftrag einzurichten vom Giro zur Visa. Das kannst du Online selber machen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • MOMENT - den Status Aktivkunde hat die DKB doch für 2017 erstmal allen Kunden eingerichtet - und das sollte erst ab 2018 dann umgesetzt werden mit den Buchungen.


    Falsch, ab dem 01.12.2017 ist ohne monatlichen Geldeingang in Höhe von 700 € Schluß. Habe es auf einem DKB-Konto vergessen und ich war pünktlich am 1.12. nicht mehr Aktivkunde. Da half auch nicht noch am 29.11.schnell die Gewünschten 700 € als Dauerauftrag einzurichten :floet . Auf die schriftliche Nachfrage wurde mir kundgetan, dass nach drei Monaten das Konto angeschaut wird um dann neu zu entscheiden. Den Dauerauftrag habe ich von einem weiteren DKB-Girokonto eingerichtet. Bin dann gerade
    auf den Phils und werde berichten.
    Gruß flugerpel

  • Die DKB hat auf Nachfrage folgendes mitgeteilt.:


    Also alles wieder im grünen Bereich =)

  • Die DKB-Karte hab ich vorlaeufig eingemottet. Santander Visa war auf eine Woche da und dort werden Fremdgebuehren an Geldautomaten nach wie vor erstattet. Keinerlei Bedingungen wie separates Konto oder Mindestgeldeingang. Geld draufladen uns losgehts. Ist zum Bezahlen sogar noch besser als DKB - keinerlei Gebuehren beim Einkauf. Man sollte bei Santander nur aufpassen, dass immer Geld drauf ist, weil sonst doch relativ hohe Zinsen anfallen.


    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Dank an Titoklaus für den Hinweis;
    das Santander-Konto ist tatsächlich günstiger im Vergleich mit der DKB,
    sie erstatten die eventuell entstehende Automatengebühr beim Geldziehen mit der Visakarte auf Antrag wie vormals auch die DKB
    es entfällt die Kreditkartengebühr bei Bezahlvorgängen mit der Visakarte - die kann/muß man derzeit bei der DKB zurückfordern,
    als Zugabe kann man max. 4,00 Euro monatlich beim Tanken herausholen
    nach Hinweis hier im Forum habe vor ich sieben Jahren mein Konto auf DKB umgestellt und war bisher dort immer sehr zufrieden
    es gab nie irgendwelche Probleme bei Transaktionen in Europa oder Übersee
    In Cebu-City konnte ich bisher immer den Automatender HBSC kostenfrei nutzen
    daher werd' ich wohl vorerst bei der DKB bleiben
    Pit

  • Bei der HSBC in CebuCity ist das Abheben mit der DKB Visa immer noch ohne Gebühren.
    Habe das DKB Konto im Sept. 2017 eröffnet ist bis Sept. 2018 auch ohne 700€ Mitleid. Geldeingang Aktivkunde.


    Danach überweise ich per Dauerauftrag 700€ von einem anderen Konto auf Fake DKB Girokonto und von dort auf das visakonto. Von dem hebe ich das Geld wieder ab und bleibe Aktivkunde.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026