Wer länger bleiben will und nen Job sucht ...

  • Hallo.


    Da ChrisNRW aktuell vermutlich nicht oft hier rein schaut. Wir suchen noch, wenn auch nicht mehr so intensiv. Wenn Dein Profil stimmt und Du 58 bist, wirst Du aber vermutlich nicht genommen werden. Jedenfalls nicht in unserer Firma. Der aelteste hier ist/war 51 oder 52, zwischendurch wollten Sie niemanden ueber 50. Mittlerweile suchen wir nicht ganz so dringen, daher gehe ich davon aus das die selektiver sind.


    Schreib Chris mal eine PN. Evtl. seine alte Firma. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, nehmen die auch Ueber 50 jaehrige. Die haben dann eine andere Krankenversicherung. Versuch macht kluch.

  • Moinsen,


    Da ich 3.5 Wochen außer Gefecht war, danke Bandscheibenvorfall, hatte ich nicht so die Zeit hier zu gucken. Wie Padawan sagt suchen wir noch (2 Leute gehen aus meinen Teams, Mitte August) aber mit 58 kann ich dir leider keine Hoffnung machen Widukind.
    Die Anforderungen hier sind tatsächlich nur bis 50 Jahre somit sieht es schlecht aus.


    Tut mir leid.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Moinsen,


    Mal aus eigener Sache. Ich bräuchte für 2 meiner Teams, am besten asap, 2 Leute als Ersatz. Die beiden Teams wären Travel&Expense und Collections. Dort gehen jeweils eine Person mitte August und grade mein Travel&Expense Team würde schnellst möglich jemanden neuen brauchen.
    Gehälter stehe ja schonmal am Anfang deshalb schreibe ich davon mal nix.


    Mal als kurze Anforderungsprofile:


    Travel&Expense:
    - Deutsch B1 oder besser B2 (da ich hier schon alles erlebt habe, auch C1er die kaum deutsch konnten, wird das im Bewerbungsgespäch festgestellt)
    - Deutsch schriftlich ist mir wichtiger als das eigentliche sprechen da die Tools/ Rechnungen meist in Deutsch sind und Mails gemischt deutsch/ englisch
    - Team besteht bis jetzt aus 2 Filipinas und einem Deutschen, 1 Filipina verlässt uns
    - Abrechnungen von Mitarbeitern gegenprüfen (Eingaben im Tool - Originaldaten auf der angehangen Rechnung)
    - Ab und an Chat Support für Mitarbeiter, Anrufe (sehr selten) macht meist der Deutsche Kollege


    Collections:
    - Muttersprachler wäre mir am liebsten (Team besteht nur aus solchen)
    - Kontakt mir Vendoren (Verkäufern auf Amazon) hauptsächlich via Mail in deutsch und englisch
    - sehr selten Anrufe (wenn ein Vendor es wünscht)
    - Rechnungen collecten sollte alles sagen
    - falls wichtig für einige, das Team ist eher Jung mit allem was dazu gehört


    Bei meinem T&E Team hatte ich gute Erfahrungen mit deutsch sprechenden Krankenschwestern gemacht. Diese lernte hier noch etwas dazu, verdiente etwas und geht jetzt nach Deutschland nach 6 Monaten bei uns. Ich würde mir eine etwas längere Beschäftigung aber wünschen.
    Eventuell kennt ja jemand jemanden. Gern Filipinas/ Filipinos aber ist eben schon anders. Wir sind halt schon typisch deutsch :D aber inklusive der Filippinischen Lockerheit. Ein guter mix und alle verstehen sich sehr gut, Stress gibts kaum und totarbeiten tut man sich bei weitem nicht.


    Wollte das nur nochmal aktualisieren und wie gesagt suche ich halt auch für T&E recht dringend. Kontaktdaten sind die selben heisst Mail, hier im thread oder PN.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hallo Chris!



    Das hört sich gut an. Da ist eigentlich nichts dabei das ich nicht schonmal gemacht habe oder nicht hinkriegen würde.
    Ich hätte Interesse. Mein schriftliches English ist inzwischen eigentlich genauso solide wie mein deutsch, und mit Tagalog + Bisaya fange ich gerade an.


    Wäre das denn mitten in der Stadt, so richtig "Downtown", oder wo ungefähr?


    Wo kann man dich am besten erreichen um das Ganze mal zu bequatschen? :)



    Grüße
    Markus

  • Moinsen,



    Die Stelle ist bei uns in Taguig Market Market Mall. Also Nahe BGC direkt an der C5. Erreichen kannste mich vie Mail oder eben hier. Dann können wir auch gern mehr bequatschen.


    Wenn ich in meiner Firma die Travel Expenses mache mit Concur, dann werden die auf den Philippinen bearbeitet. Seid Ihr das vielleicht?


    Wenn du für Amazon arbeitest, ja, wenn nicht, nein :D Aber ja wir haben auch Concur hier.


    Als update. Die Kollegin die gehen wollte, bleibt noch bis November (für Travel & Expense). Für das andere Team habe ich einen Ersatz gefunden aber dafür hat noch eine weitere Kollegin gekündigt, die sich jetzt doch Selbstständig machen möchte. Somit immer noch eine Stelle bei mir frei.
    Für andere Teams wird ebenfalls noch gesucht. Also wer etwas sucht kann sich immernoch gern hier, per Mail oder PN melden.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Gäbe es auch die Möglichkeit einen der Jobs vom Home Office zu machen?
    Also quasi von Bohol aus am PC und Telefon?


    Nein. Kurz und knapp.


    Home Office Jobs gibt es aber dennoch. Allerdings sitzt man dann wie in einem Buero 8 Stunden vor dem PC und wird alle paar Sekunden per Webcam und/oder Screenshots ueberprueft das man auch wirklich vor dem PC/Laptop sitzt und arbeitet. Zudem wollen manche Firmen das man mindestens eine Ersatzleitung von einem anderen Anbieter hat usw.


    Aber wer da was anbietet musst Du ergooglen.


    Wenn man bei Amazon direkt arbeitet, kann man 1-2 mal pro Woche von Daheim arbeiten. Aber nicht durchgehend. Wir sind aktuell noch 3rd Party, da laeuft das eh nicht.

  • Mahlzeit an alle Job suchenden,


    Mal kurzes Update. Wir suchen noch immer (oder wieder, teils teils) 4-5 Deutschsprechende. Eventuell kennt ja noch immer jemanden der jemanden kennt.

    Die Infos und Firma sind gleich geblieben. Wichtige Infos noch, wenn jemand interesse hat sollte er damit einverstanden sein in den nächsten paar Monaten aus BGC (Market Market) in Richtung Mall of Asia zu ziehen. Dort wird unser neues Büro sein, nicht mehr als 3rd Party.


    Wer intersssiert ist, wie immer hier im Thread oder per PN/ Mail an mich.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • trivial

    Hat das Thema geschlossen
    • Hilfreich

    Ich habe einige Off-Topic-Beiträge entfernt. Hier geht es um ein Jobangebot. Die Konditionen sind klar beschrieben, jeder kann sich selbst ein Bild machen, ob er interessiert ist oder die Anforderungen erfüllt.

    Bitte Attacken und Beleidigungen zu unterlassen!