Problem mit Schöner Fernsehen und OnlineTvRecorder

  • Grüß Euch Allerseits


    Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.
    Ich benutze schon mehre Jahre Schöner Fernsehen und OnlineTvRecorder um gelegentlich deutsches Fersehen zu schauen, oder Filme runter zu laden.Seit jetzt 3 Tagen funktioniert beides nicht mehr,weder auf meinem Laptop Window 7 prof. noch auf meinem Androiden Händy. Bei Schöner Fernsehen erscheint die Kanalliste nicht ,und man wird aufgefordert später nochmal zu versuchen.Beim Recorder kommt Zeitüberschreitung.
    Jetzt weiß ich nicht liegt es bei mir,oder an meinem Internet-Anbieter (PLDT-HomeFiber) ,oder ist es über meine IP gesperrt,oder ist es aktuell ein generelles Problem.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe ,den mit meinen 64 Jahren bin ich nicht so der IT-Experte.


    Herzlichen Dank im Voraus


    Inter-nette Grüße aus Laguna


    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Ich weiss nicht woran das liegen kann denn bei mir (Zamboanga) funktioniert der OTR ohne Probleme.
    Vielleicht mal Deinen provider kontaktieren? Ich habe PLDT DSL.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich benutze OTR in Manila seit vielen Jahren, heute und gestern keine Probleme, funktioniert alles......


    Was ich glaube ist das deine Internetverbindung nicht ok ist, das habe ich auch schonmal, denn bei mir passiert es auch schon mal von wegen Zeitüberschreitung dass nichts kommt, das liegt dann an einer schlechten Internetverbindung.....

  • Danke für Eure schnelle Antworten


    Ich bin noch nicht weiter gekommen,irgendwie kommt mir vor ,daß alles was mit SF und OTR zu tun hat blockiert wird.Auch wenn ich mich in die jeweiligen Hilfforen einklinken will, kommt Zeitüberschreitung oder keine Internetverbindung.Wenn ich aber bei ARD,ZDF DW und anderen, in die Mediathek`s rein gehe oder auch Livestream`s benutze kann ich alles schauen ohne daß gebuffert wird.Am Laptop kanns auch nicht liegen den auf meinem Android-Samsung S4 habe ich das gleiche Problem. Vielleicht schaffe ich es heute noch einen Freund zu besuchen, der das WLAN über einen anderen Anbieter bezieht und probiere es dort mal.


    Inter-nette Grüße aus Laguna


    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Grü? Euch Allerseits


    Als ich bei viel Goggeln und nachlesen in Internet-Foren, immer wieder auf Geoblocking stieß,Entschloß ich mich auf meinem Händy die ZenMate App runterladen und meinen Standort von Philippinen auf Deutschland ändern, und es funktioniert wieder wie vorher.Das gleiche machte ich auf meinem Laptop bei Goggle Chrome,und auch da erfolgreich.


    Warum das bei mir vorher, ohne ZenMate problemlos lief und auf einmal nicht mehr,und warum es bei meinem Bekannten der nicht Internet über PLDT-Homefiber bezieht immer noch problemlos läuft und das ohne Standort Änderung -Keine Ahnung.


    Nochmals Vielen Dank


    Inter nette Grüße aus Laguna


    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)