blaha/Besuchsvisum für Bekannte

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Komme nicht zurecht mit dem ganzen Papierkram, wahrscheinlich wurde das schon mal hier diskutiert, aber ich finde da nix was mir direkt weiter hilft.
    Ich möchte eine Bekannte aus den Philippinen hier einladen.
    Es wäre nur für 2 Wochen, sie zahlt den Flug selbst und arbeitet auch, es ist ein reiner Urlaub.
    Sie hat einen ausreichend gültigen Reisepass.
    Arbeite selbst und lebe in sehr guten Verhältnissen.
    Könnt ihr mir sagen, was ich alles dafür brauche um das Visum zu beantragen?


    Liebe Grüße
    Blaha

  • Hallo blaha,
    die Person ist also nicht deine Freundin.


    Wohnt die Dame im Hotel?
    Sie Zahlt Flüge und auch andere Kosten?
    Will Sie herum reisen in D oder gar eine Tour durch D machen?


    Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, sollte das korrekte Visa demnach das Schengen Visa für touristische Zwecke sein.
    Somit scheidet das Besuchsvisum mE aus, da sich aufgrund der Merkblätter für mich kein Grund ergibt, ein Besuchsvisa beantragen zu können.


    Wie du selbst schreibst soll es ein Besuchsvisa sein.

    Zitat

    was ich alles dafür brauche um das Visum zu beantragen?


    Alle Anforderungen findest du hier: MB DBM


    Mfg Leau