Philipp. Recht: Strafbarkeit sexuellen Mißbrauchs und Dauer der Verjährung

  • Danke für die Zusatzinfos, das läßt deinen Eingangsthread in einem komplett anderen Licht erscheinen... :hi
    Ich denke auf den Phils wird da nicht viel geholfen werden. Der Nichte einer Freundin ist Ähnliches passiert, und sie hat immer noch keine Hilfe bekommen.

  • Slickowan
    Danke, ja, war ein bißchen kurzsichtig gedacht. Ich wollte meine Freundin nicht als die selbe Person hier outen, von der ich schreibe. Aber war nicht hilfreich. Sehe ich ein
    Deine Antwort,
    Die Strafverfolgung ist aus meiner Sicht zweitrangig. Ich dachte, dass die Behandlung der Vergewaltigung vor Gericht zugleich die Rückgabe des Kinds vorantreiben würde. Mir ginge es vor allem darum, dass sie ihren Sohn wieder bekommt.

  • Verstehe ich das richtig, das Mädel ist 18/19 Jahre alt , und du bist laut deinem Profiel 64.


    Da verstehe ich auch deine Aussage, das das Mädel so komisch schaut, nachdem Ihr sex hattet. Die träumt immer noch von Ihrem Jugendlichen lover.

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • logmaster völlig unnötiger, intolleranter und unsinniger Kommentar!
    Ich bin 52 und mein Mann 23! So what???


    Ist schon klar...


    Und die aus den 21 jähriges Freund und ersten Liebhaber einen Kinderschänder gemacht haben, die sind natürlich voll im Thema geblieben.
    Das Problem ist doch, das die Stories so einfach geglaubt werden und dann versucht wird mit unserem Denken den Leuten zu helfen.
    Versetz dich doch mal in die Lage einer oder eines 20jährigen in aus einem Drittweltland. Was würdes Du alles tun um aus der scheisse rauszukommen.
    :cheers

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, mußten wir in den 90er Jahren die schriftliche Einwilligung der Eltern meiner heutigen Frau einholen, dass wir heiraten durften.
    Da sie mit 18, als unter 21 jährige, als minderjährig galt.
    Irgendwie passt das dann nicht.
    Sex vor der Ehe gabs sowieso nicht, da hätte sie für immer ihr Gesicht verloren.
    Aber heute ist das wohl alles anders.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Komisch[p]Wenn ich mich recht erinnere, mußten wir in den 90er Jahren die schriftliche Einwilligung der Eltern meiner heutigen Frau einholen, dass wir heiraten durften.

    Ich verstehe nicht, worauf sich dein "Komisch" bezieht. In unserem Fall heute ist es moch immer wie in deinem Fall in den 90ern. Die Eltern müssen ihre Einwilligung zur Eheschließung abgeben und zudem müssen sie ihre Ehrerbietung bzgl. der Eheschließung bezeugen.


    Sex vor der Ehe gabs sowieso nicht,

    Das war nicht "Sex vor der Ehe" sondern eine Vergewaltigung.


    da hätte sie für immer ihr Gesicht verloren.
    Aber heute ist das wohl alles anders.

    Nein, ich glaube an dem Gesichtsverlust hat sich für die ph. Kultur wenig verändert.

  • Und die aus den 21 jähriges Freund und ersten Liebhaber einen Kinderschänder gemacht haben, die sind natürlich voll im Thema geblieben.

    Bis zu diesem unseligen Abend stimmt, da hat sie, die 14jährige ihn als ihren Freund betrachtet. Und er hat sie aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit mißbraucht. Das ist ein Verbrechen, Sowas tut ein Gentleman. Der Mißbraucher ist kein Liebhaberist sondern ein Verbrecher.

  • So wie ich das doch bis jetzt verstanden habe, ist sie doch vom 14 - 18. Lebensjahr mit ihm zusammen gewesen. oder?


    Wie alt ist eigentlich das Kind?
    Ist das sofort beim ersten Mal gezeugt worden, oder erst Jahre später?


    Ich meine das wird so eine Richter bestimmt auch interessieren, und er wird sich fragen warum hat das Mädchen dieses Unrecht Jehrelang erdulden müssen ohne das ihr jemand aus der Familie geholfen hat.



    Ich denke mal, dass die hier einschätzbaren rechtlichen Aspekte gut beleuchtet wurden. Jetzt dreht sich alles nur noch sprekulativ im Kreis.


    Deshalb :lock - löti

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.