Budget für Hochzeit

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    Da ich in zwei- drei Jahren heiraten will, wollte ich mal fragen wie viel so eine Hochzeit in den Ph kosten könnte.


    Von meinet Seite wird nur meine Mama und Papa kommen aber von ihrer Seite eine Menge.
    Schätze Gästezahl 50


    Location cagayan de oro Apple Tree


    Was für kosten ausser location kommen da auf mich zu?


    Würde gerne so ein ca Betrag wissen, da jetzt schon darauf hin sparen muss
    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    Einmal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Wer soll denn jetzt wissen was was in 3 Jahren kostet?
    Um zu antworten....mit Flugtickets für 3 Personen zwischen 500k PHP und 5 Mio PHP....mach Dir lieber Gedanken wie Du ein Studium schaffen willst, macht mehr Sinn!

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Haha, 50 Gäste...? Na, da bin ich mal gespannt wenns soweit ist...


    Also wir haben mit 100 Gästen für Catering und Location ca 60000php bezahlt. Das war nen hochwertiges Essen.
    Dann kamen noch mal ca 10000php am nächsten Tag dazu, weil mit dem Rest der Familie dann im Dorf gefeiert wurde. Da wurde dann allerhand Viehzeug geschlachtet und jede Menge lokale Spezialitäten aufgetischt mit reichlich Alkohol.


    Alles in Allem haben wir ca 240000php ausgegeben, da ist dann aber wirklich alles bei, Make-up, Florist, Mietwagen, 6-köpfiges Fototeam für Video und Fotoaufnahmen.


    Nach oben natürlich keine Grenzen, kennst du als Türke ja bestimmt. Die Hochzeiten bei euch kenne ich ja auch :D


    Ist alles abhängig davon was du und/oder deine Zukünftige erwarten bzw. sich vorstellen.


    PS: die Reisekosten nicht eingerechnet

    Einmal editiert, zuletzt von Slickowan ()

  • Ja bei uns gibts keine Grenze und 200-500 Gäste sind normal. Zum Glück heirate ich nicht hier, sonst würde das auf mich zukommen .


    Vielen Dank dir, wenigstens hab ich eine Vorstellung was auf mich zukommt. Da ich mein Urlaub 2017 schon bezahlt habe und das Taschengeld auch schon habe, wollte ich anfangen zu sparen zumindest bis ende 2017 schon mal.
    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    Einmal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    Würde gerne so ein ca Betrag wissen, da jetzt schon darauf hin sparen muss
    Grüße
    Kürsat



    wieso sparen ? Mach doch das was du dir leisten kannst.


    eine einfache hochzeit mit 150 Gästen kostet 750-850 euro, vorausgesetzt du hast eine Location.


    120 Euro Einkauf Essen
    70 Euro Hochzeitskleid ( Miete)
    130 Euro Trauringe
    50 Euro Dekor
    50 Euro Miete für Stühle und Tische
    30 Euro für 2 Mietköche
    100 Euro Getränke
    250 Euro für 3 Schweine mittelgross.bzw 1 lechon und 2 mittelgrosse Exemplare
    Bespaßung , Entertainer ? 50 Euro oder Karaoke


    in der Regel sind die Gäste 14 Uhr da, drinken 3 kola bis es essen gibt und 18 Uhr seid Ihr nur noch zu zehnt....essen und weg... so ist das da.



    eine hochzeit in einem Resort kostet 500 - 1000 Peso pro Person. das sind etwa 15 bis 25 euro je nach kurs


    lg sts


    PS Nach der Hochzeit kommt der Hausbau :P

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Ja dank dir, hab mir das deutlich Teurer vorgestellt.


    Aber den Betrag brauch ich nicht zu sparen, den hab ich direkt da.


    Ja werde eh nochmal beraten mit Liebsten und dank euch jetzt weiss ich wie viel einfach Hochzeit und teurere kostet. Eigentlich will ich schon groß und schöne Hochzeit mit ja Wort am Strand. Hoffe halt nur diese Hochzeit in meinem Leben zu haben.


    Ich frag so früh, ich bin ein Mensch der gerne organisiert und voraus plant.


    Vielen Dank
    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wir haben für die Hochzeit ca. 3000 Euro bezahlt (exkl. Flüge). Inkl. Photograf und Video, Hochzeitskleid geliehen, Friseur, Kosmetikerin und Transport von der Feierstätte zur Kirche und zurück, Spende für die Kirche ist da auch inkludiert und Blumenschmuck. Die Gäste aus Österreich und Holland haben ihre Reise selbst finanziert sonst wäre es teuer geworden.
    Edit: 100 Gäste, Davao City

  • Bei 50-60 Gästen würde ich für die Feierlichkeiten 5-6000,- Euro budgetieren.
    Plus das drumherrum Zeugs wie Kleid, Ringe etc.


    Geht aber sicher auch ein zwei Euro günstiger....

  • Dank dir


    Wenn es soweit ist, weiß ich dann Bescheid. Danke Vogt.


    Vielen Dank den drei Leuten, die hier richtige Antwort gegeben haben.


    Meine Frage ist beantwortet, somit kann closed werden

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • Ich denke die Kosten sind überschaubar. Es kommt immer darauf an was Du für eine Party schmeißt.
    Das Appel Tree resort ist doch nicht so teurer. Hast du dich schon erkundigt was die für den Raum haben wollen?
    Hochzeitstorte, Kaffe und Esssen pro Person sollte sich zwischen 500- 1000 Perso bewegen, gerade was Du haben willst.
    Bei 50 Leuten ist das doch überschaubar
    Kommt jetzt noch darauf an was deine Holde so für Pfürtze im Kopf hat.
    Brautkleider und Eherenjungfrauenkleider kannst Du sehr preiswert leihen.
    Bei der Gelegenheit hast Du gleich eine Vorstellung davon was dich nachher erwartet. Kann deine zukünftige mit Geld umgehen oder nicht. Hahahahah
    Viel Spaß.


    :cheers

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Brautkleider und Eherenjungfrauenkleider


    ob sie denn noch jungfrau ist ???
    :floet :blöd :floet


    hallo Voigt: woher nimmst du die zahlen ??? selbst 20 euro mal 100 leute sind nur 2000 Euro
    ah verstehe , hochzeitsflitterwochen oder ein Auto fürs Familienoberhaupt .... :Rolf dann kommts hin !


    :friends :blumen :friends

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Dank euch!


    Zusammen fassend kann man sagen ca zwischen 1000-2000€


    Danke an sts, logmaster , Bernd f und den anderen die geholfen haben.


    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Gut dass jetzt wieder langsam zum Thema zurückgefunden wird. Denn ob Yberian 2021 oder früher oder später seine Ausbildung abschließt, und wie gut er Deutsch spricht bzw. schreiben kann, hat mit seiner Anfrage haargenau überhaupt nichts zu tun!


    @ Yberian:
    Ich kann dir bloß bei den Ausgaben zur Hochzeitsfeier selbst etwas schreiben, da wir sie auf den Phils bloß nachgefeiert haben. Wir haben nämlich in Wien geheiratet, und von den Verwandten meiner Frau konnte kein einziger anwesend sein.


    Wir haben zuerst einige Caterings durchgefragt, aber keines konnte uns überzeugen. Da haben wir in einem Strandressort nachgefragt, und die haben uns nicht nur eine nette Location zur Verfügung gestellt, sondern das Catering sogar selbst durchgeführt (Essen, Trinken, Dekoration). Es gab 3 verschiedene Menüs, dazu Reis und Salat. Ein Lechon Baboy sowie die Hochzeitstorte haben wir uns noch selbst organisiert. Im Preis von 10.000 PHP (damals 175 Euro) waren 2 Getränke pro Person inkludiert. Natürlich durfte jeder "unlimited" trinken (Schnaps gab es sowieso nicht, und auch Bier wollte kaum jemand trinken), die Mehrkosten hab ich natürlich übernommen.


    Alle ca. 30 Erwachsenen und 20 Kids/Teens wurden satt, den von weiter angereisten haben wir noch ein Lunchpaket auf die Reise mitgegeben.
    Die ersten Gäste kamen knapp vor Mittag, noch vor Sonnenuntergang waren alle wieder aufgebrochen. Die meisten Pinoys sind es nicht gewohnt, die Nacht durchzufeiern, da sie am nächsten Tag wieder arbeiten müssen (und das obwohl wir an einem Samstag gefeiert hatten). Man kann natürlich auch ein lokales Mega-Event draus machen, wenn man unbedingt möchte - wir wollten das nicht!


    Nochwas zur Zahl der geladenen Gäste:
    Der Vater meiner Frau hat die geplante Gästeliste ordentlich "ausgemistet" da er wusste, wer später beleidigt sein würde, wenn Person x eingeladen wird, er selbst aber nicht. Und wer besser nicht kommen sollte, weil er/sie mit anderen, engeren Verwandten, im Streit liegt. Dadurch ist alles harmonisch abgelaufen, alle sind blendend miteinander ausgekommen, und wir fanden auch noch genug Zeit, mit jedem persönliche Gespräche zu führen.


    Location, Catering, Getränke, Lechon, Torte, Tarpolin, übernommene An- und Rückreisekosten haben für 30 Erw. + 20 Kids/Teens in Summe um die 20-25 k gekostet, also etwa 400-450 Euro.

  • Dank dir!


    Ja sowas ähnliches will ich auch. Von meiner Seite kommen nur Eltern, wenn es dann soweit ist. Soll normale Feier werden und die haupt Gäste werden von ihrer Seite kommen.


    Als location wird in cagayan de oro Apple Tree resort, damit auch alle kein weite Anreise haben.


    Dank dir, auch zu dem ersten Teil deines Beitrags.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Die Fragestellung kann doch gar nicht lauten "was kostet es", sondern wieviel Geld willst/kannst Du dafuer eruebrigen. Danach wird dann halt die Feier dimensioniert. Fuer die offizielle Feier eingeladener Gaeste pro Kopf einen bestimmten Betrag veranschlagen und der nicht eingeladene Rest der z.B. nach der Feier im Haus aufschlaegt wird dann halt pauschal mit Lechon oder landesueblichen Delikatessen wie Pancit, Reis, SMB,Tanduay oder Tuba versorgt. Auch wenn da dann 1000 Leute kommen halten sich die Kosten in ueberschaubarem Rahmen.


    LG Carabao
    das thema hier lautet Budget für Hochzeit off topic wurde entfernt, es muss schon sehr schwer sein mal etwas zum thema zu schreiben. tdc

  • Carabo
    Das eine super Idee.


    Ich wollte mir 3000€ ansparen und wie ich seh wird das ja vollkommen reichen.


    Danke euch allen


    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich würde das nicht so verallgemeinern. In der tiefsten Provinz Mindanaos mag das so sein, weil es ab 18:00 Uhr kein Licht mehr gibt oder andere Restriktionen......


    Das die Gäste um 14:00 Uhr kommen und nach dem Essen nach 3 Cola um 18:00 Uhr gehen ist auch fast unrealistisch, zumindest ambitioniert, sogar unter Pinoys, wenn ein Alien/Farang (TH) bezahlt oder wahrgenommen wird, ist die Wahrscheinlichkeit eher noch geringer......Die PH haben eine gut ausgeprägte Feierkultur.


    Ist nur meine Erfahrung- und ich war auf vielen Hochzeiten von Aliens.

  • Ops, da bin ich ja noch richtig gut weggekommen. :D Nach der Trauung sind wir mit 18 Personen im Walter Mart in das Savory gegangen und haben in einem vorher reservierten Raum fürstlich gegessen und getrunken. Jeder hat noch einen ordentlichen Teller mit nach Hause genommen und ich habe die umgerechnet 125 € gerne bezahlt. :yupi In den paar Wochen in Manila sind wir dort regelmäßig mit der Familie essen gewesen, war immer super lecker und frisch. Pork sweet sour ...... mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen. :clapping Ok, natürlich hat das ganze Drumherum (Flug, Taxen, Behörden, Appartement usw.) gekostet, aber dass kann man ja nicht wirklich dazu rechnen.


    Gruß, Rolf

  • 6.500 ist schon okie für eine "richtige Hochzeitsfeier" im savory/Robinson. Das wünscht sich jeder!!! Und JEDE Braut!!!


    Und die Nebenkosten für Transportation und Hotels sollte man generell nicht dazurechnen.........(Ironie-Taste: AUS)

  • Also vielleicht bin ich ja da völlig auf dem Holzweg und ich lasse mich da gerne korrigieren - aber...
    Ich lese hier das Hochzeiten für ein Budget von 10-20 Euro pro Person oder noch günstiger durchgezogen werden.
    Bravo finde ich gut und frage mich was kostet es wenn dann mal ganz normal , so ohne Anlass, essen gegangen wird. 2-3 Euro ???
    Will mich echt nicht als überverwöhnt darstellen aber auch in den Philippinen gilt you get what you paid....
    Ich mag auch das typische Phil essen - hab ich ja schon manchmal von geschwärmt.
    So auf den Märkten von Zamboanga oder am Fischmarkt in Molave....alles ok und passend.
    Mir wäre das, an meiner Hochzeit, nicht recht.... es wäre mir persönlich doch zu wenig und auch meiner zukünftigen möchte ich, zumindest an der Hochzeit, mehr bieten.
    Meine Freundin würde wahrscheinlich recht sparsam gucken wenn ich Ihr so ein Budget zur Verfügung stelle...
    Maybe ich bin zu verweichlicht und träume halt auch noch vom schönsten Tag des Lebens - zumindest für meine Braut.
    Alleine der Wein und mein Rindsfilet würden das Budget um ein vielfaches sprengen.
    Der eine oder andere mag einwenden das man da Perlen vor die Säue wirft ( nicht böse gemeint ) aber es ist ja unsere Hochzeit und die soll in Erinnerung bleiben als
    ein Erlebnis und Highlight und nicht als Cheap-Charlys Meisterstück....


    So genug geplaudert, nun könnt Ihr mich zerreissen


    L.G. der VOGT