piranha999/Meine Frau und ich brauchen Hilfe, seit einem Jahr unmöglich in Cebu Dokumente der Kinder zu ändern

  • Hey erst mal danke ckien...einen Anwalt der arbeitet zu finden ist nicht leicht auf den phils...meine frau geht dann montag und nachdem sie ihre homepage gelesen hatte fühlt sie sich nun besser...es geht ja schliesslich auch um kinder und da scheint die anwältin ja sehr engagiert zu sein... jetzt hat meine frau angst was bezahlen angeht..ich sagte ihr geh erst mal hin dann erfährst du es...2000 peso soll sie erst mal mit nehmen.
    ich hoffe jetzt wirklich auf hilfe...was andere anwälte aus den phils so losgelassen haben, einfach verrückt. bis zur petition und und..court...naja geldmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von piranha999 ()

  • Umsonst wirds nicht sein, haha. Aber eine Option und ihr koennt es Euch ja ueberlegen, wenn die Anwaeltin die Situation analysiert hat. Gruss

  • Sooo wars nicht gemeint..wir werden bestimmt alles zahlen..nur meine frau kennt die anwälte auf den phils...und hofft wir werden nicht übers ohr gehauen...

  • Hallo,
    meine Frau war heute bei der Anwältin. Sie kümmert sich jetzt um die Dokumente. Habe regen email Verkehr mit ihr ( sie informiert über Alles ). Preise sind rund 25% was der billigste Anwalt bisher gefordert hat.
    Meine Frau fühlt sich dort gut aufgehoben.
    Dir Ckien einen ganz besonderen Dank für die tolle Hilfe.....ich halte euch auf dem Laufenden bis die Kids in D sind.

  • Darf ich mal ganz naiv fragen, warum in diesem Fall die Kindesmutter nicht jedes Dokument gleich bei Erhalt checkte und sofort die Namensfehler reklamierte?


    Naive Antwort: ich vermute, dass es der Mutter damals gar nicht wirklich aufgefallen ist ... diese dokumente nie mehr gebraucht werden, wenn es sich um dinge auf den Philippinen handelt ... oder weil es egal war - sie wusste ja den richtigen namen und kein geld da war um die dokumente ein weiteres mal ausstellen zu lassen. erst wenn eine prüfung wie sie z. b. von deutschen duchgeführt wird, bekommen diese "fehler" eine bedeutende wirkung - ansonsten juckt das dort wohl keinem.


    Ein kleines Beispiel: meine Frau hat Zwillinge ... und ob du es glaubst oder nicht, jedes dieser Kinder hat andere Eltern - mit Originaldokument und bei der NSU (oder wie war die Abkürzung?) eingetragen. Egal weshalb das so war - ich kann auf jeden Fall das Kind nie nach Deutschland holen, weil meine Frau nicht die Mutter ist. Bescheuert - aber leider wahr. Aber bevor meine Frau mich kennen lernte - war es einfach unwichtig und egal.


    Gruß
    Tom

  • Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es so viele Dokumente mit Schreibfehler gibt. Entweder sind die bescheuert oder es wird absichtlich gemacht um spaeter nochmal Geld fuer die Korrektur zu bekommen.


    Im Uebrigen koenne alle offiziellen Dokumente mit dem richtigen Anwalt geandert werden. Die Aussage vom Vorredner ist nicht richtig.

  • Hallo,
    ich wollte euch mal ein Update liefern:
    Wie ich schon geschrieben hatte, war meine Frau bei der ckien genannten Anwältin und ich hatte ihr dann 500 Euro überwiesen.
    Es kamen dann auch promt per mail Rechnungen und Quittungen für die Dokumentänderung der Kinder und notarielle Bestätigung das sie den Auftrag meiner Frau hat.
    Nach einer Woche habe ich per mail nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Ihre Antwort nur das Sie telefonisch keinen erreichen kann in der Stadtverwaltung und jemand persönlich dort hin muss. Sie würde mich auf dem Laufenden halten...
    Nach jetzt mehr als wieder eine Woche...noch nichts gehört.
    Ich hoffe sie arbeitet wirklich für uns.. die Kinder müssen schnell nach Deutschland da die Gesundheit der Mutter meiner Frau nicht die Beste ist.....

  • Du wirst, bei der philippinischen Bürokratie, keinen Erfolg innerhalb 1 Woche erwarten, oder? Gib der Anwältin die nötige Zeit!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Update:


    Bis jetzt, 3 Wochen nachdem meine Frau da war und ich bezahlt habe...2 Wochen nach der letzten mail das ich von Anwältin "Update" erhalte...keine Nachricht..nichts.

  • Entweder fragst Du die Anwältin wieder, wie es um die Sache steht, oder hast Geduld, wie es TanduayIce in seinem Post #35 schon sagte.


    Jetzt kommt noch erschwerend die Weuhnachtszeit dazu, da braucht es sicherlich noch mehr Geduld

  • Bis jetzt, 3 Wochen nachdem meine Frau da war und ich bezahlt habe...2 Wochen nach der letzten mail das ich von Anwältin "Update" erhalte...keine Nachricht..nichts.


    Wie ich schon sagte, das wird dauern! Jetzt sind es 3 Wochen, dazu Weihnachten....gehe mal von mind. 3 Monaten aus, dann bist du noch gut in der Zeit! Philippinische Bürokratie ist nicht die schnellste (da hat auch DU30 noch nicht viel erreicht) und auch die Anwälte arbeiten nicht im Akkord, zumal du hier scheinbar schon im voraus bezahlt hast! Da hat man keinen Grund mehr sich zu beeilen :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo,
    von der Anwältin haben wir bisher nichts mehr gehört.
    Und hier kommt immer mehr Stress auf. Ich habe versucht über einen Anwalt ( Deutsche Kanzlei ) mit Sitz in Manila nahe der DBM Kontakt aufzunehmen.
    Kam gestern kurze Antwort mit der Bitte um mehr Infos. Habe ich dann auch geschrieben.
    Heute morgen eröffnete mir meine Frau so beiläufig das sie lieber jetzt auf die Phils fliegt um die Dokumente selber zu machen...Hatten wir doch erst vor Weihnachten mit 0 Ergebniss.
    Wir stehen aus beruflichen Gründen vor einem Umzug und haben vor 3 Tagen eine große Wohnung angemietet. Überlege wie ich das jetzt machen soll.
    Meine Frau wird auch , wenn sie fliegt, dort wieder nichts erreichen und ihre Gesundheit wohl wieder ruinieren wie letztes Jahr ( sie hat Asthma ) und LapuLapu ist Abgasverseucht...
    Ich weiss nicht mehr weiter...was ist zu tun, was ist richtig..keine Ahnung mehr..