Wir hatten vor ein paar Jahren ein Grundstück am Meer erworben.
Diese Grundstück war Teil eines neu getitelten Grundstücks, einer so genannten Accreation (Schwemmland).
Dieses Grundstück durfte damals noch nicht weiterverkauft bzw. untereilt werden, wegen der 5 Jahre dauernden Sperrfrist.
Wir haben zu diesem Grundstück sowohl den "Deed of absolute sale", eine Kopie des Titels des gesammten Grundstücks und die Originale der Banktransaktionen.
Nun ist die Sperrfrist abgelaufen und wir wollten beim Grundbuchamt (Registry of Deeds) den neuen Titel für unser Teil-Grundstück beantragen.
Das Problem:
Das Grundbuchamt verlangt von uns den Originaltitel, welcher beide Teilgrundstücke umfasst. Die Kopie wird nicht anerkannt, die Verträge genügen nicht.
In der Zwischenzeit ist aber der Inhaber des Titels verstorben und niemand von den Nachkommen/Erben weiss etwas von diesem Papier.
Die Frage:
Weiss jemand von euch, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist?
Unser Anwalt, welcher als Notary Public, seinerzeit die Verträge ausgearbeitet und notariell zertifiziert hatte, meint,
dass wir diesen Titel gar nicht benötigen würden. (Meine Meinung: Komischer Kauz )
Wir haben vor, dieses Grundstück in absehbarer Zeit zu verkaufen. Ohne Titel verkaufen ist extrem schwierig bis unmöglich.
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