Geldüberweisung auf Philippinen mit Azimo?

  • Habe heute mit WU 2k € überwiesen.
    1€= 52,93, von Bank zu Bank, Gebühren 2,90€


    Eventuell gibt es verschiedene WU's?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Habe heute mit WU 2k € überwiesen.
    1€= 52,93, von Bank zu Bank, Gebühren 2,90€


    Eventuell gibt es verschiedene WU's?


    Hallo wem67 es gibt nur 1 WU´s habe eben bei WU und Azimo nachgeschaut 250 Euro versenden WU Kurs 52,66 Peso 2,90 Euro Gebühr, bei Azimo 250 Euro Kurs 53,01 2,99 Euro Gebühr Bei Wu gibt es dann noch einen besseren Kurs bei mehr als 1.001 Euro. Die Kurse schwanken manchmal am Tage. Deswegen ist es schwer zu sagen wer besser oder schlechter ist. Ich habe zum Beispiel morgens um 4 Uhr Geld mit Wu geschickt Kurs 52,59 Nachmittags auf einmal 53,20 Peso für ein Euro und abends war wieder ein anderer Kurs.


    MFG
    Alfredos

  • alfredos,
    Digger schreibt von größeren Beträgen, für mich sind 250€ kein größerer Betrag, für andere vielleicht schon.......
    Fakt ist, bei größeren Beträgen über 1000€ ist WU besser.
    Ist eigentlich recht einfach auszurechnen
    Letztendlich geht es nur um paar € Gebühren Differenz, von daher egal, einfach den Anbieter nutzen der einem gefällt.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • alfredos,
    Digger schreibt von größeren Beträgen, für mich sind 250€ kein größerer Betrag, für andere vielleicht schon.......
    Fakt ist, bei größeren Beträgen über 1000€ ist WU besser.
    Ist eigentlich recht einfach auszurechnen
    Letztendlich geht es nur um paar € Gebühren Differenz, von daher egal, einfach den Anbieter nutzen der einem gefällt.


    Hallo Wem67


    habe eben probiert zu checken Azimo 2000 Euro Kurs 52,73 Peso Summe 105.552 Peso plus 15 Euro Gebühr
    WU 2000 Euro Kurs 52,65 Peso Summe 105.309 Peso plus 2,90 Euro Gebühr Also WU ca 8 Euro günstiger als Azimo trotz etwas schlechterer Kurs von WU


    Dies bezieht sich bei Überweisung aufs Bankkonto


    Im großen und ganzen kein großer Unterschied, für mich als Fazit, bleibe bei WU


    MFG
    Alfredos

  • @wem67B
    Scheint doch 2 vesrchiedene WU`s zu geben - meine hatte heute einen Wechselkurs von 52,65 bei meinem ziemlich hohen Überweisungsbetrag - Azimo hatte 52,88 . Wenn ich alle Beträge und Gebühren aufrechne, bleibt mir ein kleiner
    Preisvorteil von ca. 11 €uro . Entscheidend ist für mich die Schnelligkeit und Transparenz von Azimo. Hoffe ich habe damit dein Vertrauen in meine Qualifikation wieder hergestellt.
    Gruß Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Hallo Digger,


    nach deiner Rechnung gibt es zwar 11 Euro mehr vom Umrechnungskurs.
    Aber bei wem67 rechnet es sich so Wu Online sofortüberweisung
    Azimo plus 11 Euro Umrechnung 15 Euro Gebühr
    WU minus 11 Euro Umrechnung 2,90 Euro Gebühr gegenüber Azimo 15 Euro Gebühr Gebührenvorteil 12,10 Euro gegenüber 11 Euro Umrechnungsnachteil hier also 1,10 Euro Gewinn.
    Deswegen kann mann sagen es gibt wegen Überweisungsart und Gebühr ein sehr geringer Unterschied der sich kaum rechnet.
    Mein Fazit Azimo und Wu sind beide zu empfehlen.
    Hoffentlich versteht jeder mein Rechenbeispiel


    MFG
    Alfredos

  • Es ist zu berücksichtigen das sich der Kurs des Php -wie alle anderen auch- ständig ändert!!... d.h. innerhalb sehr kurzer Zeit können Änderungen eintreten... und die letzten Tage hat sich der Php um ca. 2 %!!.. rauf - runter innerhalb 24 h verändert...!!

  • Wen man bei Azimo einen Invite link benutzt bekommt man 10€
    werden diese mit dem ersten senden eines Gel Betrages verrechnet? (Bargeldabhebung)
    oder unter welchen Bedingungen kann man die 10€ Nutzen ?(

  • Wir nutzen Azimo u.a wegen der einfachen Handhabung und weil es daurch halt auch sehr schnell geht. Es gibt auch des Öfteren Promoaktionen bei denen man ebenfalls ein bisschen Geld einsparen kann. Für die 10€ Rabatt muss man einen Code eingeben, welche vom eigentlichen Betrag abgezogen werden. Dann überweisst man halt 10€ weniger.

    "Das Leben bietet dir immer eine zweite Chance. Ihr Name ist Morgen.“

  • Ich habe gerade mal nachgerechnet, vor genau 1 Minute:


    Ich habe 1000 Euro zur Verfügung und will die überweisen, dann kommt bei mir schon seit Wochen folgendes raus:


    Azimo Überweisen 990,10 Gebühr 9,90 Gesamt 1000 = Peso 51.307,64
    Tranferwise überw 1000 includiert 9,90 gesamt 1000 = Peso 51.665,72
    WU überweisen 997,10 Gebühr 2,90 gesamt 1000 = Peso 51.132,27
    Worldremit überw. 987,01 Gebühr 12,99 ges. 1000 = Peso 50.317,00


    oder bei 100 Euro (ich erspare mir Details)
    5.027,12
    5.070,01
    4.979,38
    4.793,00


    Damit kann sich jeder ausrechnen, wer der günstigste ist. Übrigens, bis vor 3 Monaten war WU der günstigste, aber seit dem die ihre Gebühr von zusätzlich 2,90€ eingeführt haben, nicht mehr.

  • Hi,
    wie schnell ist den das Geld mit Azimo auf dem Konto ich ahbe BPI. Bei WU geht das so 1h bei Sofortüberweisung.
    VG
    Jürgen

    So schnell geht es mit Azimo nicht! Bei mir dauerte es mit Sofortüberweisung ca. 1 Tag bis es auf dem BDO Konto war.
    Seit Sofortüberweisung mit Azimo nicht mehr geht, dauert es nochmal einen Tag - eben so lange bis die Kohle von der
    Hausbank bei Azimo landet - ab da einen halben oder auch einen ganzen Tag ... Wenn es wirklich schnell gehen muss
    ist WU einfach unschlagbar, wenns jedoch nicht urgent ist, dann ist Azimo ok, weil einfach und sehr zuverlässig ...

  • Worldremit.com nutze ich schon länger. Quasi das selbe wie azimo. Allerdings egal ob man per sofort uberweisung zahlt oder Kreditkarte, das Geld ist ca. 5 min später auf dem Konto gutgeschrieben welches per SMS und email bestätigt wird.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Direktüberweisung bei AZIMO funktioniert bei mir- auf ein Bankkonto bei BDO braucht es einen Tag. Die Gebühren für 100 Euro sind jetzt 3,99€ statt vorher 2.99€ :(

    Where is the life we have lost in living?
    Where is the wisdom we have lost in knowledge?
    Where is the knowledge we have lost in information?

  • Hallo,
    wir haben schon lange ein Konto auf den Philippien. wenn wir Urlaub machen, beobachte ich den Wechselkurs schon länger vorher. Einmal die Aussage in den Börsenprognosen Euro- Dollar und zum Anderen
    en Währungsrechner Oanda. Wenn die Graphik nach oben zeigt, ist das ein Zeichen, dass er noch weiter ansteigt. Erst wenn er fällt, ist das ein Zeichen eine Transaktion auszuführen. Bei Azimo werden über
    den Tag mehrere Transaktionskurse angezeigt. Daran kann ich feststellen, in welche Richtung der Kurs geht. Je nach Dringlichkeit kann ich die Transaktion ausführen oder abwarten bis ein für mich akzeptabler
    Kurs erreicht ist.
    Interessant wär zu wissen, wie der Kurs beim Moneychancer ist. Vielleicht kann mal jemand einen Kurs nennen, damit ich ihn vergleichen kann.
    Gruß
    Edgar

  • Ich kann nichts negatives über azimo berichten. Ob Geld überweisen oder load aufs Handy schicken ging alles ohne Problem.
    Besonders oft habe ich azimo im Urlaub genutzt wesentlich besser als mit einer Kreditkarte an einem ATM Geld abzuheben.


    Zu beachten ist, dass azimo nur an Arbeitstagen die Transaktionen durchführt.

  • Interessant wär zu wissen, wie der Kurs beim Moneychancer ist. Vielleicht kann mal jemand einen Kurs nennen, damit ich ihn vergleichen kann.


    Ich kenne nur einen Moneychanger der auf einer Website die aktuellen Kurse veröffentlicht. Habe diese teilweise auch persönlich bei einem Besuch bei Nailas verifiziert.


    http://www.nailasmoneychanger.com/


    Es gibt aber in der Ermita Moneychanger, die noch leicht bessere Kurse anbieten:


    Ichiban-Money Changer
    508, Sta. Monica Street,
    Ermita, Manila City, 1000, Metro Manila


    oder


    Nikko Securities, neben der Mabini Filiale der BPI.


    Gruss
    Peter

  • Zu beachten ist, dass azimo nur an Arbeitstagen die Transaktionen durchführt.


    ... und auch nur zu den Banküblichen Öffnungszeiten 8-) ... als Ergänzung. Man kann zwar nachts eine Überweisung durchführen - ausgeführt wird sie aber erst am nächsten Bankentag!

  • Ich habe jahrelang regelmaessig WU benutzt, letztes Jahr habe ich zufaellig Azimo kennengelernt.


    Azimo hat sich als sehr zuverlaessig und schnell erwiesen. Ich bezahle bei Azimo mit meine Kreditkarte, das Geld kann dann ca 1 Stunde spaeter auf den Philippinen bar abgeholt werden z.B. bei Cebuana.


    Vor 14 Tagen habe ich Sonntags morgens in Deutschland 50 Euro verschickt, damit es montags waehrend der Banköffnungzeiten bearbeitet werden kann.


    Und siehe da - grosse Überraschung: Azimo schickte auch am Sonntag morgens früh die Transfer Nummer binnen einer Stunde.


    Auch bekam ich innerhalb eines Jahres mindestens 3 mal von Azimo eine email mit Promo-Code und konnte damit dann kostenlos Geld verschicken, bzw Azimo hat bei der Auszahlung noch 10 Euro dazugelegt.


    Klasse Firma! :hi

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi