Hundehaltung auf den Philippinen

  • Nachdem ich ja nun auch einige Zeit hier lebe will ich mal meinen Senf zum Thema Hundehaltung dazutun.


    Dazu muss ich sagen dass ich eh Vorurteile habe, denn ein Hund ist für mich ein Vierbeiner ab Kniehöhe aufwärts - alles was kleiner ist ist für mich kein Hund sondern eher Wischmop (wenn langhaarig) oder Katzenfutter - weil Katzen sowas garnicht erst ernst nehmen - lol
    Gut, ihr dürft mich daher jetzt alle negativ bewerten hahaha - aber ich schreib mir das jetzt halt mal völlig subjektiv von der Seele.


    Somit zurück zum Thema Hundehaltung und was mir dazu in den Philippinen aufgefallen ist.


    Alle Philippinos lieben Hunde - aber 99.9% der Philippinos haben überhaupt keine Ahnung von Hunden, oder Tieren im Allgemeinen. By the way ich denke auch dass selbst Kleinkinder für Philippinas/os eher lebende Anziehpuppen sind mit denen sich halt schön spielen wenn einem langweilig ist.


    Aber zurück zu den Hunden - ich wohne in einer kleinen Wohnanlage mit 10 Häuser - 3 Nachbarn haben Hunde - naja die Wischmöppe eben - langhaarig und gerademal 15cm hoch. Auf 50qm Wohnfläche leben dann eben 4-5 Personen und nochmal 3-4 Hunde.
    Wer jetzt denkt das ist wie in Deutschland - 2x am Tag mit den Hunden ne Runde Gassi gehen der irrt gewaltig - alle Philippinos erzählen mir wie sehr sie Hunde lieben, nur das Poo der Hunde geht ja garnicht ... Weil die Hunde eben nicht rauskommen!
    Und weil die Philippinos keine Ahnung von Hundereziehung haben machen die Hunde ihre Geschäfte (klein und gross) eben wo es gerade drückt im Haus. Die Maid kümmert sich dann schon darum es wegzuwaschen !
    Glaubt Ihr nicht? Ist aber so !


    Die Maid eines anderen Nachbarn war auch zu faul (oder unwissend) Gassi zu gehen, und damit der Hund nicht aufs Grundstück k***** wurde er morgens einfach AUSSEN ans Gatter angeleint - da ist eh gleich der Abflusskanal.
    Dumm nur dass sie dass immer um 5 Uhr morgens machte und der junge Hund aus Furcht dann die Nachbarschaft zusammenkläffte. Der Nachbar hat dann aufgrund der Beschwerden der Nachbarn einsehen müssen dass es SO eben doch nicht geht - LOL

    Im Grunde werden die Hunde ja als "Warnanlage" gekauft - nur erziehen tut sie keiner. Dass der Hund bellt wenn Unbekannte vorübergehen ist ja gewollt - dass der Hund dann aber stundenlang kläfft wenn er alleine ist - oder die Kinder draussen spielen - da frage ich mich wie es die Evolution geschafft hat die Philippinos mit derart viel "Ignoranz" auszustatten. Eigentlich sind Filippinos die geborene Manager - ihr Ignoranzvermögen ist im internationalen Vergleich weit abgeschlagen vorn.


    Obiges beschreibt also das Leben der Haushunde - und weil es ja immer mehrere sind und Philippinos a) kein Geld haben und b) keine Ahnung von Tieren und c) Verhütung ja sowieso nicht gewolt ist - gibt es auch ständig Nachwuchs - der dann entweder versucht wird zu verkaufen, oder weggeben an Nachbarn (warum hast Du denn keinen Hund, wir haben grad soo süsse Babys...) - oder im einfachsten Fall ist halt die Tür offen und die neuen Hunde weg ...


    Dann haben wir in der Nachbarschaft noch ein paar "Züchter" - oder besser Tierquäler - aber das relativiert sich halt auch.


    Der eine züchtet auch die kleinen Kläffer - wenn Fütterungszeit ist hört man dann 10 Minuten lang ein kläffendes Inferno.
    Der andere Züchtet schon Hunde (halt von der Kniegrösse her) - aber seine 2 leben in gerademal 1qm grossen Gitterkäfigen - er ist aber so sozial dass er die Käfige abgedeckt hat gegen direkte Sonneneinstrahlung.
    Die beiden Hunde können in ihren Käfigen stehen und liegen - mehr aber nicht - na ja sie bekommen regelmässig Futter und zum **** dürfen sie sicher mal raus - aber sonst sind sie jeden Tag eingesperrt.


    Da kann man dann schon die Strassenhunde beneiden die wenigstens ein einigermassen Hundegerechtes Leben führen können....

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner48 ()

  • Warum sollen Sie vor den Hunden mehr Respekt haben als vor den Hunden.
    Außerdem sind die doch Katolisch, da werden die Sünden jeden Sonnatg beim Abendmal vergeben.

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • bevor dieses Ding nun wieder Sphären erreicht, die eigentlich besser ins "Off Topic" passen würden, hier mal nur 2 Beispiele aus meiner Nachbarschaft (keine Subdivision! Weil, da würde ich nicht mal Tot überm Zaun hängen wollen!):


    Nachbar 1: Reinrassige Dogge, sehr gepflegt, trainiert und versorgt - bellt nun wirklich nur falls sich einer auf die falsche Seite des Zaunes "verirrt" haben sollte; aber dann bellt er auch nur kurz, weil er dann mit zerfleischen beschäftigt ist! :D


    Nachbar 2: "Polizeiofficer" dessen Sohn Deutsche Schäferhunde züchtet und ausbildet !
    mit Gebelle nur kurz während der "Babyphase der Köter


    Also mal schön ruhig bleiben: Es gibt auch andere Philippinos als die, die eurem Bekannten- und Nachbarkreis angehören! :dontknow


    Eigentlich dämlich, das man hier immer wieder darauf hinweisen muss! :476:

  • Also mal schön ruhig bleiben: Es gibt auch andere Philippinos als die, die eurem Bekannten- und Nachbarkreis angehören!


    Hi Almdudler


    Sicher gibts auch solche Filippinos, die alles richtig machen, wie Du ja selber sagst.
    Leider ist es aber so, dass Bonner's Aussage auf die Mehrheit der Filippinos zutrifft!

  • Auch Wr hatten kurz einen Humd (Wischmop oder Weltderscheißer ) Aber nur 14 Tage etwa .
    Meine Frau hatte den aus der Familie geschenkt bekommen .Ich hatte meiner Frau gesagt aber Sie muß sich darum kümmern ,Wir habe keinen Platz für einen Hund . 80m2 Wohnung und 25 Garage das passt nicht !
    Der Hund hatte paar mal in die Wohnung gemacht . Aus dem Haus gesperrt und das gekläff war groß und auch da Weltderscheißer ! Dann hatte meine Frau einsehen und der Hund kam zu seinen Vorbesitzer zurück .
    Einen Hund (Dogge ,Dobermann oder Rottweiler) möcht ich erst haben wenn Wir ein geeignetes Grundstück dazu haben und dann Zwei Hunde.


    Peter

  • Einen Hund (Dogge ,Dobermann oder Rottweiler) möcht ich erst haben wenn Wir ein geeignetes Grundstück dazu haben

    geeignet wofuer ?
    es ist ein irrglaube zu denken dass ein grosses grundstueck wichtig ist ,
    was der hund braucht ist regelmaessiger auslauf (moeglichst mit der bezugsperson) , das wird er auf dem grundstueck nicht tun , und eine gute erziehung sowie zuwendung und praxis , niemand sollte denken das waere ein rein philippinisches problem , lieber mal mit dem thema beschaeftigen .
    an diesen dingen scheitert es meistens , schoenwetter - herrchen und frauchen gibts viele .
    fuer mich sind die phils aber auch kein ort an dem ich einen hund so halten moechte und koennte wie ich es in d. hatte , leine / kette war , egal wo , rein sporadisch locker um den hals gelegt ,
    ob beim windsurfen , tauchen , skilaufen , tiefschnee oder einfach irgendwo in europa , es gab nie probleme irgendwelcher art . . .