Suche nachdem perfekten Ort für meinen Cousin

  • Ich suche für meinen Cousin nach dem geeigneten Ort um ihn von den Philippinen zu begeistern. Da jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen etc. hat, möchte ich euch Marvin mal beschreiben:


    Er ist 45 Jahre alt und war früher oft in Thailand, und hat es sich dort öfter in Phuket vergnügt. In dem Maße muss er das aber nicht mehr haben. Also fällt Angeles City schon mal flach ; Trotzdem wäre ein Hauch davon nicht schlecht.
    Was ihm wichtig ist:
    Schnelle Anbindung von Manila (unkomplizierte Anreise).Er ist noch Single und wünscht sich gerne eine Beziehung mit einer Filipina. Also auch ein Ort wo man nette Frauen kennen lernen kann. Ein Strand sollte auch in der Nähe sein.Vielleicht auch ein Ort wo man ein paar Deutsche zu treffen, mit denen man zusammen ein Bier trinken kann.
    Für den Aufenthalt würde er gerne eine Unterkunft mieten. Vielleicht kann man da noch eine gute Anlaufstelle bei steuern. Hoffe die aufgeführten Anforderungen sind nicht zu hoch gegriffen und freue mich auf eure Vorschläge.
    Davao fällt schon mal weg.danke euch im voraus.

  • Wenn er kein Problem hat ne gute Stunde zum halbwegs brauchbaren Strand zu fahren, wäre Olongapo/Subic Bay nicht verkehrt. Da gibt's schon paar nette Strände, entweder im Süden Bataan, oder nördlich von Subic Town. Unterkommen tut man sehr sicher und auch relativ Komfortabel in Subic Bay Freeport Zone, ansonsten gibt's in Olongapa und Umgebung auch genug Möglichkeiten, je nachdem welchen Standard er fordert.
    Nachtleben gibt's dort auch, auf alle Fälle in Barretto, aber vornehmlich tummeln sich da die Amis. In Olongapo hab ich keine deutschen kennen gelernt, nur aus der Schweiz und Österreich. Es gibt dort aber auch deutsche.


  • Vielmehr sind die philippinischen Inseln ein Musterbeispiel dafür, das man - seinen Bedürfnissen entsprechend - Kompromisse schließen muss.


    Stimmt an dem einen Ort der Strand (Weisser Sand, direkt vor der Terasse) ist dafür die nächste Einkaufsmöglichkeit und das Krankenhaus nur mit stundenlangen Fahrten zu erreichen, hat man die Supereinkaufsmöglichkeiten und Gelegenheiten leicht soziale Kontakte zu finden, gute medizinische Versorgung...ist der Strandsand leider nicht weiß.


    Was man jedoch an allen Orten mühelos finden kann ist, oder sind, die Frauen für eine ideale Beziehung! (Darum habe ich, gerade auf den Philippinen, nie den Sinn von Datingseiten nachvollziehen können - ausser für bestimmte Suchende :weia )!

  • Wenn er kein Problem hat ne gute Stunde zum halbwegs brauchbaren Strand zu fahren, wäre Olongapo/Subic Bay nicht verkehrt. Da gibt's schon paar nette Strände, entweder im Süden Bataan, oder nördlich von Subic Town. Unterkommen tut man sehr sicher und auch relativ Komfortabel in Subic Bay Freeport Zone, ansonsten gibt's in Olongapa und Umgebung auch genug Möglichkeiten, je nachdem welchen Standard er fordert.
    Nachtleben gibt's dort auch, auf alle Fälle in Barretto, aber vornehmlich tummeln sich da die Amis. In Olongapo hab ich keine deutschen kennen gelernt, nur aus der Schweiz und Österreich. Es gibt dort aber auch deutsche.


    Ich lebe in Olongapo und habe da auch einen im Freundeskreis der Deutscher ist in Baretto und wie Ich weiß gibts da noch paar Deutsche in Barerro .
    Ich bin im Ortsteil New Cabalan das ist bissl ausserhalb Richtung Manila . In Baretto gibts auch gutes Brot in einer Bäckerei zum kaufen mit Brezen und Semmeln .
    Wenn man Glück hat findet man auch ein Lokal mit dem guten Pinatubo Bier :floet .... auch Weizenbier :yupi



    Peter

  • Nette Frauen: Im Internet inserieren und dann nach den eingegangen Meldungen eine kleine Rundreise starten. cebu ist glaube ich ganz gut, es gehen ja auch fluege direkt nach cebu, und da haben wir auch paar bars...deutsche kneipen und alles was man braucht / Ayalla mall etc....


    Dem Rest kann ich nur beipflichten, boracay partymäuse ohne ende, subic das selbe, alle willig und gebrauchsfertig, z.b. gemeinsam ausflüge machen etc.


    PS man muss da nicht auf boyfriend machen, sag einfach 500 plus spesen wenn du mein tourguide sein willst...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich nur kurz melden und mich bei den vielen Tipps bedanken. Wer noch mehr hat, immer her damit.


    Werde mir gleich die dazugehörigen Bilder oder Videos im Internet anschauen

  • ich wollte mich nur kurz melden und mich bei den vielen Tipps bedanken. Wer noch mehr hat, immer her damit.


    Wieso lässt du ihn das nicht selbst entscheiden, und fährst mit ihm ein bisschen herum?
    Bleibt halt überall ein paar Tage. Dann wird es nirgends allzu langweilig und man hat doch etwas Zeit.


    Puerto Galera White beach passt schon mal ganz gut zu dem was du beschrieben hast.
    Die Eierlegende-Wollmilch-Sau unter den Locations wird man aber nie finden, schätze ich.


    Boracay sollte man mal gesehen haben, wenn man schon mal hinfährt. Auch wenns für die meisten hier zu touristisch ist.
    Top-Strand, gute Infrakstruktur, Nachtleben,...


    Subic hat mich nie gereizt, ich war nie dort. Kann nix darüber sagen.


    Angeles kann man meiner Meinung nach weglassen, wie du bereits geschrieben hast. Da mögen aber die Meinungen auseinandergehen.
    Strand gibts dort auch keinen. Es gibt irgendwo ein Open Air Freibad, wo hauptsächlich pensionierte Amis mit ihren Ehefrauen/Freundinnen sind. Weiss nicht mehr wo genau es war.
    Ich fand Angeles auch zu teuer, aber bitte, ich kenn mich dort auch nicht wirklich gut aus.


    Cebu city kann man sich auch anschauen, was die Stadt selbst und auch Nachtleben betrifft.
    Hinterher evtl. ruhigere Gegend mit schönen Stränden abchecken: Bantayan oder Malapascua. (ein paar Stunden von cebu).
    Bantayan ist super schön, hat aber kein nennenswertes Nachtleben. 2 Lokale haben hin und wieder bis in die frühen Morgenstunden geöffnet als ich da war. War aber trotzdem toll dort.


    Falls du wie gesagt nach Puerto Galera fährst: Sabang hat mir dort weniger gut gefallen als White Beach.
    Sabang hat einen komplett verdreckten Anlegerhafen als Strand. Am white beach kann man dagegen auch schwimmen gehen.


    Zitat

    Schnelle Anbindung von Manila (unkomplizierte Anreise).


    Das würde ich mal von der "Liste der Wünsche" streichen. =)
    Infrakstruktur von Verkehr gehört zu einem der grossen Probleme hier. - Ein bisschen was muss man schon in Kauf nehmen ;)


    Lg, ND.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Wie wärs mit Dumaguete oder was südlich (Bacong, Dauin) davon? Da gibt es gute Strände. In Dumaguete selber kann man recht gut abhängen. Wenn es etwas ruhiger sein darf, kann auch Ormoc City empfohlen werden. Da es neusterdings wieder Flüge dorthin gibt, ist das eine Überlegung wert. Strand hat es Richtung Albuera. Grundstücke sind relativ preiswert.

  • Ich würde Cebu und die umliegenden Gefilde empfehlen oder White Beach / Puerto Galera wenn es nahe Manila sein soll...da hatte ich viele schöne Erlebnisse :hi

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Hello Freund... es sieht so aus, das Du jemanden "verkuppeln" willst.... lass es sein.. das klappt idR nicht... :yupi


    Der Junge muss seine "Erfahrungen" mit den Philippinen selbst von Anfang an machen.... Tips kann man ihm natürlich geben.. ist aber generell sehr schwierig da Jeder andere Vorstellungen hat (Gott sei Dank!)... :yupi


    Ich war auch erst mal in Thailand.. ein paarmal monatelang... als ich das 1. Mal auf den Ph war, war Thailand kein Thema mehr für mich :denken

  • Für Neulinge ist zu empfehlen immer Transportmittel zu benutzen, in denen vor allem Gleichgesinnte anzutreffen sind, um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.
    Zum Beispiel das SouthernCrossShuttle, daß Manila mit Angeles und Subic verbindet oder der Sikat-Bus, der Manila mit Sabang/Puerto Galera verbindet.

  • So sehe ich das auch und ich verstehe auch den TS nicht, warum AC ausfällt. "FÜR DEN COUSIN" :floet
    Das wäre zumindest zunächst eine einfache Anlaufadresse, falls es "IHM", dem Cousin, nicht gefällt kann er mit Fly-the-Bus innert 1 Stunde nach Subic/ BarrioBaretto überwechseln. Hotelabholung und Zustellung in BB incl. für 500 peso
    Fly-the-Bus ab Manila nach AC ab SWAGMAN Hotel/ Ermita für 600 peso. Abholung geht nicht in Manila, dafür Zustellung im Hotel in AC inclusive.......

  • Angeles würde ich niemandem mehr empfehlen. Gleich gar nicht wenn er eine Beziehung sucht.
    Wenn du wieder in den Flieger steigst solltest du in AC Spass gehabt haben, aber deine Gefühle dann da lassen.
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Cebu City und Umgebung ist nicht zu schlagen wenn es darum geht normale Maedels zu treffen. Am Besten ueber eine datingsite wie filipinocupid anmelden und drauflos chatten. Der Rest duerfte sich von selbst ergeben.

  • Angeles würde ich niemandem mehr empfehlen. Gleich gar nicht wenn er eine Beziehung sucht.
    Wenn du wieder in den Flieger steigst solltest du in AC Spass gehabt haben, aber deine Gefühle dann da lassen.
    STS


    AC beschränkt sich nicht auf die Walking Street und red-light-Damen...... ICH kann AC empfehlen, kenne viele, die dort seit Jahren mit Frau und Kind leben - und das ziemlich glücklich und zufrieden.
    Es leben auch ganz viele "Normale" Pinays/Pinoys dort, weil die Infrastruktur einfach besser als anderswo ist und das Wetter ist dort ziemlich ausgeglischen, im Vergleich zu CEBU oder Bisayas oder den Inseln weiter unten.......


    Cebu oder andere bei vielen Membern bevorzugte Gebiete sind natürlich eine Alternative, aber den Tip aus #16 kann ich trotzdem nicht mittragen. Nirgendwo wird mehr gefaked als auf Dating-Seiten und Enttäuschungen sind vorprogrammiert. Wer sucht, sollte das von Angesict zu Angesicht bei persönlichem Kennenlernen tun und nicht per Chat........Dann sind die Erfolgsaussichten weitaus größer.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Hallo


    Der vorgeschlagene Puerto Galera White beach/sabang ist schon Ok .
    Sind beide nicht weit von einander entfernt, sabang ist nicht gut zum Schwimmen dafür hat es da aber nen Paar Clubs zum Feiern.
    White beach dagegen schön zum Baden und hat auch einige bars aber eher normale zum Sitzen und essen, am Abend finden am Strand so Sketch und Feuer Shows statt.
    Uns es hat da gefallen . Hatten da einen Roller gemietet und immer mal gependelt.
    Mann muss aber von Manila nach Batangas fahren und dann ne Stunde mit nem Schiff rüber fahren kann mann aber komplett von Manila aus Buchen.


    Bilder sind vom White beach P. galera

    Dateien

    • white 1.jpg

      (11,54 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ov_white3.jpg

      (140,82 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ov_white2.jpg

      (44,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ov_boot.jpg

      (46,62 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • Hier paar Bilder von Sabang
    Hotels gibts da auch zur genüge braucht mann nicht vorher Buchen einfach am Strand weg langlaufen und sich anschauen was einem zusagt.
    Paar deutsche haben wir auch getroffen sind halt viele zum Tauchen da.

    Dateien

    • ov_sab1.jpg

      (37,37 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ov_sab2.jpg

      (35,8 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ov_sab3.jpg

      (44,62 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ov_sab4.jpg

      (41,59 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • vielleicht hat sich das Bild von Puerto Galera doch etwas verändert , ich war vor 10 Jahren dort und fand es nach paar Tagen etwas langweilig, obwohl ich sagen mus das es trotzdem schön war !
    Gutes Hotel und essen vom feinsten. schnorcheln kann man da auch ganz gut.


    Zu Sanuk : Also beim Dating kommt alles bei rum, angefangen vom nicht erscheinen, bis zu Reiseführern oder auch betthopsern.
    Ein Profi inseriert, bekommt nach 3 Tagen etwa 400 Zuschriften, sondiert 150 davon aus in zweiter Auswahl noch mal, und trifft sich mit 75 Damen in 3 Orten / Inseln.
    Das ist auf jeden Fall Aufregend !!!!

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.