PHP 5000 monatlich von Thailand to the Phil

  • Hi Tanduayllce,
    ich danke fuer die Zuschrft. n Deuschland habe ich Postbank und DKB, in Thailand Bangkokbank und Kasikorn.
    Welche Bank zu Bank ware guenstig. Ich weiss leider nicht was WU bedeutet?


    Chaoi elzito

  • WU steht fuer einen schlechten Kurs zusaetzlich THB 229 Gebuehren, ich will es guenstig


    da natuerlich bei jeder Überweisung Kosten anfallen, sehe ich nur die Möglichkeit die Anzahl der Überweisungen zu reduzieren, also zB nicht jeden Monat 5.000 zu schicken, sondern zB


    - 15.000 im Quartal, spart 2 mal Kosten
    - 30.000 im Halbjahr, spart 5 mal Kosten
    - 60.000 im Jahr, spart 11 mal Kosten


    also jährlich waere super guenstig verglichen zu monatlich, ein Zwölftel der Kosten oder ueber 91% Ersparnis :D ............oder ist die Kohle dann nach 2 Monaten weg? dann waere es natuerlich doch teurer wenn du alles nach 2 Monaten nochmal schicken müsstest.....würde dann bestimmt den Empfänger freuen :yupi

  • Hi Leute, WU steht fuer einen schlechten Kurs zusaetzlich THB 229 Gebuehren, ich will es guenstig


    Das sind runde 5,50 € Gebühren! Billiger wird das vermutlich von Bank zu Bank, speziell in Thailand eher nicht sein! Da solltest du dich mal bei deinen thailändichen Banken erkundigen, da hilft man dir bestimmt weiter!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Schade...dann werde ich wenn ich was zu überweisen habe wieder nachrechnen müssen wo es am günstigesten ist. Mit 2.90 liegen sie noch am unteren Ende der Preispanne.


    man darf aber nicht nur die Gebühren sehen, man muss auch den Wechselkurs berücksichtigen, da wird i.d.R. auch kraeftig dran verdient.....

  • oder ist die Kohle dann nach 2 Monaten weg? dann waere es natuerlich doch teurer wenn du alles nach 2 Monaten nochmal schicken müsstest.....würde dann bestimmt den Empfänger freuen

    Der Schokoprinz hat es sehr richtig erfasst.
    Ich hatte mal in Deutschland eine Bank in Frankfurt, da konnten wir auf Coron/Palawan ein Konto einrichten...

  • Da hätte ich dann statt 15.000 im Quartal noch einen Tip


    Die Überweisungsgebühr von ? einfach von den 5000 abziehen, dann hat der Empfänger nur noch 4650 übrig ..... :floet :blöd :blumen


    Kann der Empfänger nicht ein konto einrichten ? Oder du eröffnest dem Empfänger ein Konto auf deinen namen und er kann dann abheben


    DKB Bank oder Santander Bank - auch als Zweitkarte möglich, mit getrennter Abrechnung.


    PS Es gibt besondere Banken welche im Neukundengeschäft sogar Prämien zahlen.


    Da es jetzt Online geht und man nicht in D. zur Post muss mit pass oder ausweis etc. ist das doch die Idee um deine Ü-Kosten zu kompensieren.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hallo STS,


    DKB oder Santander Bank ein Konto einrichten von Thailand aus? Der Versender lebt in Thailand und will von Thailand nach Philippinen Geld versenden.


    MFG
    Alfredos

  • Normalerweise kassieren die Banken oder WU und Kollegen beim Wechselkurs immer ca. 3 %... ..das kommt zur Gebühr dazu...


    Na ja... Konto in Singapur.. beim Flug auf die Ph über Singapur fliegen.. Bargeld abholen und auf den ph Bankkonto einzahlen... dürfte ein "billiges" Verfahren sein