Wursthaut / Sausage casing

  • Ich binn jetzt schon eine Zeitlang am Suchen nach Schafsdärme zum Wurst machen !
    Aber in Olongap und Manila hab ich keinen Verkäufer gefunden .
    Hat wer eine Bezugsadresse wo man das kaufen kann in Luzon .... zu vernünftigen Menge !
    Angebote von 300,000 Meter oder 1 Tonne das ist mir zuviel !


    Peter

  • Auf dem lokalen Markt, morgens. Frag nach
    "lagayan ng longganisa parang bituka plastic"


    Hatte das selbe Problem und habe es mir aufschreiben lassen. Will nur ein paar Bratwürste machen.


    Kann mir einer verraten was Majoran hier auf tagalog heisst bzw. unter welchem Namen man das hier kennt? Bild, Google translator und auf englisch keine Chance.


    Gesendet mit Tapatalk


  • Kann mir einer verraten was Majoran hier auf tagalog heisst bzw. unter welchem Namen man das hier kennt? Bild, Google translator und auf englisch keine Chance.


    Gesendet mit Tapatalk

    Ich habe unter Google folgendes erhalten:


    Anfrage:
    "Majoran in Tagalog" = "halaman ng madyoram"


    Ob das stimmt ? Frag mich nicht.



    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Ich auch. Damit kann hier leider keiner was anfangen.
    Zur Not werde ich in Puregold mal Samen kaufen und selbst welche ziehen. Bin mir recht sicher welche gesehen zu haben.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Majoran gibt es in jedem groesseren Supermarkt. Schau wo die Gewuerze in Flaeschen von Mc Cormick stehen. Auf der 7g Flasche steht "Marjoram", kostet so um die 50 Peso wenn ich mich recht erinnere.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Er verschickt auch auf die Philippinen, gibt gute Infos und Beratung:
    http://www.ebay.de/usr/luneman…op?_trksid=p2047675.l2559


    Eiweissaitlinge benötigen übrigens keine Kühlung und sind bis zu 2 Jahre lagerfähig, man kann sie auch räuchern bzw. wenn das Gewurstel mal drinnen ist ;-)
    Die angebotenen Schafsdärme sind gut gesalzen und überstehen auch einige Zeit ungegekühlt, also den Transport per Paket/Päckchen auf die Philippinen.


    Meine Koffer sind fast schon übervoll, hätte dir sonst gerne etwas mitgebracht.

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • Er verschickt auch auf die Philippinen, gibt gute Infos und Beratung:
    http://www.ebay.de/usr/luneman…op?_trksid=p2047675.l2559


    Eiweissaitlinge benötigen übrigens keine Kühlung und sind bis zu 2 Jahre lagerfähig, man kann sie auch räuchern bzw. wenn das Gewurstel mal drinnen ist ;-)
    Die angebotenen Schafsdärme sind gut gesalzen und überstehen auch einige Zeit ungegekühlt, also den Transport per Paket/Päckchen auf die Philippinen.


    Meine Koffer sind fast schon übervoll, hätte dir sonst gerne etwas mitgebracht.


    Das mit mit dem Transport per Päckchen nehme ich mal vorsichtshalber zurück,
    hatte heute Mittag nochmal deßhalb mit Herrn Lunemann telefoniert um das ganz klar und eindeutig abzuklären,
    er meinte vorgestern das der Transport im Koffer für einen Tag kein Problem wäre........MEA CULPA, hatte ich falsch verstanden.


    Die Eiweis Saitlinge sind aber einer prima Alternative da diese geräuchert und mitgegessen werden können, sie können ungekühlt gelagert und transportiert werden.
    Ansonsten noch die Schäldärme aus Plastik, halb so teuer wie die Eiweis Saitlinge, sie können geräuchert werden, nicht zu heiß sieden, die Wurst muß vor dem endgültigen zubereiten entpellt werden, dann auf den Grill oder in die Pfanne.
    In einigen Regionen wird die Currywurst mit Schäldärmen hergestellt da man dort bevorzugt ohne Haut ißt, das nur als Info wieso und warum das Sinn macht.



    Vieleicht findest du auch auf Luzon was du möchtest, wäre nett zu erfahren wo und wie hoch die Kosten sind.

    Liebe Grüße


    Lionhead