59 Tage Visum in Deutschland beantragen oder besser in Manila ??

  • hallo yak
    gehört nicht zum thema. wie ist es mit übergepäck so 2-3 kg bei kuwait oder sind sie sehr streng - 20 kg und aus oder zahlen?
    du bist ja gerade geflogen
    leni

  • Zitat

    Original von Eddy Torrence
    Mittlerweile kann man sogar am Flughafen in Manila vor der Ausreise das Visum bekommen, wenn man die 21 Tage überschritten hat. Da gibt es rechts vor den Ausreisekontrollschaltern einen extra Schalter dafür. Dauert 10 - 15 Minuten. Und die Preise entsprechen denen der Preise in den Immigration offices.


    Eddy


    Kann man. Aber zu den normalen Gebühren fallen noch für jeden Monat oder einen Teil davon den man überzogen hat eine Busse von 500 Pesos an.

  • ich fliege auch schon seid jahren mit der kuwait airways.die machen keine probleme,in frankfurt und in kuwait auch nicht.
    aber ich mache das visa schon im vorfeld in frankfurt auf den phil.consulat,so habe ich keine probleme.
    da bezahle ich 39 euro und ich hab alle sorgen etc los

  • Zitat

    Original von leni
    hallo yak
    gehört nicht zum thema. wie ist es mit übergepäck so 2-3 kg bei kuwait oder sind sie sehr streng - 20 kg und aus oder zahlen?
    du bist ja gerade geflogen
    leni


    Leni ich hatte 28,5 Kg beim Einchecken in Frankfurt,und die Dame hat deswegen keinen Ton gesagt.Aber garantieren ob das immer so ist kann ich das natürlich nicht.
    yak

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Zitat

    Original von Arthur


    Kann man. Aber zu den normalen Gebühren fallen noch für jeden Monat oder einen Teil davon den man überzogen hat eine Busse von 500 Pesos an.


    Ist ja auch nur als absolute "Notlösung" gedacht. So sehe ich das jedenfalls. Bei meiner letzten Eireise fragte übrigens der Immi-officer nur: "No visa this time?" Ich antwortete: "No!" und gut war's. Ich gehe dann vor Ablauf der 21 Tage auch ins jeweilige Immi-office.


    Eddy

    I will come back!

  • Zitat

    Original von Arthur


    Kann man. Aber zu den normalen Gebühren fallen noch für jeden Monat oder einen Teil davon den man überzogen hat eine Busse von 500 Pesos an.


    Habe im Februar 2007 das Visa am Flughafen vor der Ausreise gemacht (4 wochen ueberzogen) und das gleiche nochmal im Juni 2007 (1 Woche ueberzogen)
    Musste keine Strafe oder Busse bezahlen, aber vieleicht hat es sich auch wieder geaendert..
    Trotzdem werde ich weiter meine Verlaengerung am Flughafen machen.


    Gruesse George

  • welchen flughafen?und wie geht das?
    hast doch kein visa,wenn mann einreist in die phil.bekommt man 21 tage automatisch ,dann muß man zur immegration.

  • Zitat

    Original von kwi12
    welchen flughafen?und wie geht das?
    hast doch kein visa,wenn mann einreist in die phil.bekommt man 21 tage automatisch ,dann muß man zur immegration.


    Hallo kwi12


    es wurde schon mal geschrieben darueber. Ich habe diese 21 Tage bei meinem Besuch im Feb. 2007 um genau 27 Tage ueberzogen.
    Mir ist es von einem Immegration Beamten bei der Einreise muendlich mitgeteilt worden das ich die Verlaengerungskosten auch bei der Ausreise bezahlen kann.
    Das Immegration Office ist auf der rechten Seite wo man die Terminalfee von 750 Peso bezahlen muss.
    Habe den Officer dort meinen Pass gegeben, habe die ueblichen Gebuehren bezahlt ohne Strafe oder Busse, habe 10 minuten spaeter meinen Pass zurueck bekommen und bin anschliessend ausgereist vom Manila Airport.
    Das gleiche machte ich auch wieder im Juni 2007 (um 7 Tage ueberzogen). Es wurden beide male keine Fragen gestellt und dauerte beide male nicht laenger als 10 min.
    Auch beim Nachfragen wurde mir mitgeteilt das dies kein problem nicht sei.
    Einige Member im Forum denken anderst darueber weil man nach den 21 Tagen unerlaubt im Land ist.
    Bin auch schon mit meinem abgelaufenen Pass von der Polizei aufgehalten worden bei einer Autokontrolle, doch auch die hatten nichts daran auszusetzen
    Bleibe im Feb. 2008 fuer mindestens 2 monate wieder in den Philippines und werde auch dieses mal meine Verlangerung vor der Ausreise machen.


    Gruesse aus Dubai


    George

  • ok wenn das geht .
    hab das noch nicht versucht bzw getan.
    wenn das so läuft ,ok
    mit den pa hier in dt ,ist kein problem,machen dich drauf aufmerksam ,und ok.


  • In den Philippinen ist ja alles Möglich.
    Wäre mal interessant was du für die einzelnen Positionen bezahlst hast.
    Express Lane ist ja wohl entfallen, dafür aber die Fine von 500 Pesos pro Monat.


    Bei der Einreise muss ein Pass noch 6 Monate Gültigkeit haben.