• Hallo,
    im April möchte ich, wenn ich 7:50 mit der Fähre in Ormoc ankomme, nach Sagod. Es soll dort u.a. Van's geben die in die Richtung fahren.
    Hat jemand eine Ahnung, ob man ohne jegliche Reservierung vom Fleck kommt? Bislang habe ich außer die Firma Van-Van's im Internet nichts gefunden. Auch keine E-Mail, wo man nachfragen kann.


    Gruß Harald

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...

  • überall wo ich mal einen van benutzt habe war es so, dass sie vom Startort abfahren, wenn sie voll sind...da ist nichts mit reservieren


    ausser vielleicht man bezahlt den ganzen van oder alle freien Plätze

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Gestern erst wieder in Manila in Anspruch genommen. Sind wie die Busse/Jeepney. Man fährt los sobald er voll ist.
    Man kann auch Van's mieten. Das wird dann aber teuerer. Dann wird Fahrer bezahlt, Sprit usw.
    Das kann dann schnell mal 2-4k Peso kosten, je nach Distanz.


    Also bei den üblichen Van's die da als quasi öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden (Ich bezeichne die eher als Sammeltaxi) kannst du zumindest in Manila (UV Express) eher froh sein wenn du noch einen Sitzplatz bekommst und sie nicht vor der Nase wegfahren. Anders ausgedrückt, dort ist keine Reservierung nötig. In der umliegenden Provinz auch nicht. Da halten die an oder nahe der Bus Terminals und warten bis sie voll sind.


    Ist jetzt zumindest meine Erfahrung. Wir nutzen viel öffentliche Verkehrsmittel, auch wenn wir nicht oft unterwegs sind.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Diese, wohl größtenteils finanzierten Karren müssen Geld einfahren!
    Tag und Nacht im Einsatz, entsprechend der technische Zustand.
    Vor dem Einsteigen mal einen Blick auf die Slicks (Reifen) werfen 8-)


    Die Ceres-Bussfahrer fahren schon schlimm - die Vanfahrer noch schlimmer.
    Als Passagier ist man eingequetscht zwischen oftmals stinkenden Menschen und Hühnertransportkisten.
    Rücksichtnahme auf Mitreisende - Fehlanzeige X(


    Wenn es sich vermeiden lässt, wähle ich dann doch lieber mit den Ceres Liner -
    mehr Knautschzone und zumindest ein eigener, wenn auch schmaler Sitz.


    GUTE FAHRT 2017
    Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

    2 Mal editiert, zuletzt von flor ()

  • überall wo ich mal einen van benutzt habe war es so, dass sie vom Startort abfahren, wenn sie voll sind...da ist nichts mit reservieren


    ausser vielleicht man bezahlt den ganzen van oder alle freien Plätze


    überall wo ich mal einen van benutzt habe war es so, dass sie vom Startort abfahren, wenn sie voll sind...da ist nichts mit reservieren


    ausser vielleicht man bezahlt den ganzen van oder alle freien Plätze


    Ehrlich wir reservieren immer bei Van Van in TAC...
    Die Telefonummer brauche ich nicht da unsere Familie Ort wohnt und vorbei springt, aber es geht auch telefonisch. :-)


    https://www.facebook.com/pages/Vanvan-Tours/306637082789111
    Hier erfragen bitte.


    Lieber fahre ich aber mit Duptours, nicht nur weil wir den Eigetümer kennen... Nein weil ich hier immer gute bsprachen machen konnte, wie 2 Plätze zahlen und vorne sitzen beim Fahrer.
    Oder die ganze Bank hinter dem Fahrer zahlen und dort mit der family sitzen ohne Gepäck anderer weil ich es zahle für alle in der Reihe Plätze ;-)


    https://www.facebook.com/duptours/


    oder +63 53 523 8107


    Lasse dich nicht verwirren bei beiden kann man reservieren und das seit Jahren!
    Gruss von einen Leyhte und Samar traveler!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG