"Traumhändy "suchen......

  • Weiß nicht ob mans hier bringen darf. Will jetzt mal so ein mögliches "Wunschsmartfone" in Manila finden ( wo ?),
    was meinen Vorstellungen eben ziemlich nahekommt .
    Wer kann denn Vorschläge machen ?


    5---better up to 6 inch.
    two sim and extra Port up to min. 64 GB Card,
    Accu possible changeable ,
    one camera minimum 12 Mb,
    LTE and Android minimum 6
    Screen minimum 1920....x
    Flash possible
    RAM minimum3 GB or more
    Possible Radio and Voice recorder and MP 3 Player
    32 GB Store or more


    Gibst so ein "Traumfone " ?

  • Du machst Dich erst mal auf den "Vergleichsportalen" schlau zu welcher Marke Du tendierst, und vor allem wieviel Kohle Du dafür raustun willst und wenn Du dann Deine ganz persönliche Entscheidung unter den 100en von Neuerscheinungen der Marken aus allen Bereichen getroffen hast, dann, ja dann fragst Du evtl. noch hier, wo Du es am besten in MNL kaufen solltest - was Du aber bei der vorigen Recherche garantiert dann auch schon weißt! 8-)

  • Die Preisregion die Dir vorschwebt wäre auch wichtig.
    Ein Cherry Phone als Beispiel mit 5.5 Zoll Display kostet um 6k Pesos und das vom Vorposter verlinkte Samsung dann rund 13k Pesos, das sind schon deutliche Unterschiede.
    Auf Lazada findest du ein breites Angebot: http://www.lazada.com.ph/


    Was möchtest du oder deine Freunding ausßer Telefonieren und Simsen denn noch mit dem Phone machen, Musik hören ist klar das war zu erkennen aber liegt der Schwerpunkt eher auf Spielen oder eher Facebook und diese Richtung, dort Selfies einstellen.
    Selfies und Facebook und Co. sind aus meiner Erfahrung meistens der Schwerpunkt.


    Nur als Anregung:
    Wird eher Richtung Bilder und Facebook und Co. gegangen dann bist du mit 2Gb Hauptspeicher auch gut bedient, bei meinem laufen trotzdem alle Spiele bisher ohne Probleme.
    Wird doch eher gespielt dann brauchst du Speicher und fast noch wichtiger ein gutes Chipset, hier muß man sich einlesen was aktuell vorne ist, das ändert sich ja recht schnell zur Zeit.
    Ebenso mit der Kamera, die Philippinos/as machen viele Selfies, da ist die "Selfie-Cam fast wichtiger als die Hauptcam, ich lege Wert auf die Lichtempfindlichkeit, 2.0 sollten es schon sein, je kleiner desto besser.


    Mache Dir einfach ein paar Gedanken dazu, ist deine Liste bereits das Ergbnis deines/eures Brainstorming dann vergiß was ich gepostet hatte und wähle nach deinen gestellten Anforderungen aus.
    Es gibt übrigens zu fast jedem Phone auch einen Testbericht oder auch Review genannt, findest du durch Suche per Google, ich finde diese Reviews sehr hilfreich.


    Natürlich gibt es bestimmt tausend Meinungen dazu und die sind alle richtig und berechtigt, ist halt nur meine Ansicht ohne das ich mich als Fachmann hinstelle,
    bin eher normaler User: telefonieren, paar Bilder, nutze eher Funktionen wie GPS/Navi und auch als Musikquelle.

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • Ich suche ständig nach einem guten Handy.
    Lokale Marken sind billig, aber nicht unbedingt günstig, denn obwohl mit einer auswechselbaren Batterie geworben wird, wird man keine original Batterie kaufen können, da keine original Batterie angeboten wird.
    Für mein Lieblings-Smartphone, das "Cherry Mobile Cosmos One", das ich 2014 erworben hatte, gab es keine original Batterie. Mit der MSM-HK Fake-Batterie habe ich mir keinen Gefallen getan.
    Der Akku entludt sich innerhalb kürzester Zeit, und das Phone schaltete sich bei 30% komplett ab. Beim Laden spinnte manchmal plötzlich der Touchscreen. Alles wegen der Batterie. Ich hab das Teil mit den erworbenen MSM-HK-Batterien verschenkt.


    Mit dem Firefly Mobile Intense Desire traf ich einen weiteren Hit. Keine Bloatware, dicke Batterie, und schnell noch dazu.
    Bei eingeschaltetem WLAN war Zocken kein Problem. Bei Mobil-Internet und Zocken, steigt die Temperatur des Smartphones gewaltig.
    Die eingebaute Batterie verhindert, daß der Nutzer so'n Dreck von MSM-HK reinsteckt.


    Lokale Smartphones geben eine Garantiezeit von einem Jahr an, aber wehe man macht davon gebrauch. Man sieht sein Smartphone die nächsten 3 Monate nicht mehr. Eigentlich ist das keine Garantie, sondern eine gefälschte Etikette. Um Werbung zu machen, die nicht stimmt. Um sich westlich zu geben.
    Updates sind höchst selten. Wenn die Geräte verkauft sind, dann war's das.
    Man braucht ein glückliches Händchen, damit sich der billigere Preis rechnet. Ansonsten folgt der Neuanschaffung, ein baldiger Neueinkauf, der den günstigeren Preis zunichte macht.


    Starmobile verkauft Smartphones mit unausgegorenen Treibern. Obwohl der Chipset ein gutes User-Experience liefern müßte, haken deren Phones hier und da. Es kommen auch keine Software-Updates, obwohl in der Werbung die Fota-Upgrade-Möglichkeit angepriesen wird.


    Es kommen auch ständig neue Marken auf den Markt. Oppo habe ich noch nicht getestet. Vielleicht will ich das auch nicht mehr.
    Bei Cloudfone bekommst du was du bezahlst. Da wollte ich auch nicht hinlangen.
    Unter MyPhone habe ich auch nichts passendes gefunden.
    Das Ding Ding Iron 3 war eine einzige Enttäuschung! Eingehende Anrufe wurden nicht erkannt, obwohl die Nummer mit dem Kontakt-Eintrag übereinstimmt. Kein Software-Update, nix!


    Bei den lokalen Marken würde ich mich auf Cherry Mobile und Firefly Mobile mit eingebauten Batterien großer Kapazität konzentrieren.
    Dort preise ich dann automatisch die limitierte Nutzungsdauer ein, da eine wechselbare Batterie eh nichts bringt. In Deutschland gibts die Smartphones, geschweige denn passende Akkus selbstverständlich auch nicht.


    Sich bei einem Markenkauf in Sicherheit zu wähnen, ist auch nicht ganz richtig.


    Bei Acer-Smartphones gibt es massive Probleme mit SD-Karten. Das Speichermedium wird plötzlich softwareseitig ausgeworfen. Das passiert, wenn Apps auf die Karte zugreifen, und dieses Problem besteht nicht nur bei Windows, sondern auch bei deren Android-Smartphones.


    Zurzeit wird das Lenovo Vibe X3 als Flaggschiff angeboten.
    Das Teil hat zwar Stereo-Sound und Dual-Sim, aber beim zweiten SIM-Slot handelt es sich um ein Multimodul. Entweder eine zweite SIM-, oder eine SD-Karte! :weia
    Der Akku ist verbaut.


    Bei FullHD mußt du berücksichtigen, daß die höhere Bildschirmauflösung, automatisch mehr RAM erfordert. Mindestens 3 GB!
    Allerdings erfordert eine höhere Auflösung auch für die Berechnung der Einzelbilder für 3-dimensionales spielen eine kräftigere CPU (Prozessor) und GPU (Grafikeinheit), was auf jeden Fall auf den Preis durchschlägt! :confused  
    Es ist also keineswegs garantiert, daß Full-HD und 3 GB RAM genug ist. Wohl eher 4 GB, weil die neuen SOC-System seit längerem mit 64-bit Prozessoren arbeiten.
    Das müßte einigen Leuten aus der Windows-Szene bekannt vorkommen.


    Lenovo hat bei den Modellen mit auswechselbaren Batterien eigentlich etwas ganz vernünftiges getan. Es gibt Gerätegruppen, die die gleiche Batterie akzeptieren.
    Ich habe da mal etwas recherchiert und es stimmt tatsächlich:



    Wenn du etwas besonderes und dennoch relativ preiswertes von Lenovo möchtest, dann guck dir den "Lenovo Vibe K4 Note" an! Der unterstützt VR-Brille (10k Php).
    Oder das extravagante "Lenovo Vibe Shot" mit seiner exzellenten Kamera (13k Php).
    Letzteres muß auf Android Marshmallow geupdatet werden, damit die Hitzeprobleme weggehen. Ja, ja! Nicht nur Firefly hat diese Hitzestaus!


    Wenn dir der Preis egal ist, und du den vollsten Support haben möchtest, dann mußt du die Google-Geräte anschauen. Google Pixel, oder Nexus 6, Nexus 9.


    Bei dieser Preiskategorie, kannst du dann auch gleich bei Samsung vorbeischauen.
    Die Modelle mit auswechselbaren Akkus werden auch in Europa keine Probleme machen. Bezogen auf die Akkus.
    Samsung merzt Software-Macken mit Software-Updates aus.
    Die kümmern sich auch darum, daß die noch nicht zu alten Modelle das Android Nougat erhalten.
    Ein gutes Gerät wird vermutlich das Samsung Galaxy C9 sein.


    Etwas, was Samsung leider nicht macht, ist weltweite Systemsprachen für ihre Geräte anzubieten.
    Für ein in Asien gekauftes Modell gibt es keine griechische Systemsprache einzustellen.


    Der Billigdreck aus China hingegen bietet weltweite Systemsprachen in Android an.


    Windows-Smartphones bieten von Haus aus weltweite Systemsprachen an.


    Ich habe meiner Mutter, die sich zur Krebstherapie in DE befindet, ein Samsung Galaxy TAB A 10.1 online in DE bestellt und bezahlt.
    Sie ist Griechin, kann aber das Gerät nicht auf griechisch umstellen, obwohl in Europa gekauft. :mauer


    Samsung beherrscht kein Double-Tap, bzw. Smart-Wakeup. Die Funktion, bei der man das Display zwei mal antippt, und der Screen geht an.
    Stattdessen gibts den markanten Samsung Home-Button. Entweder man drückt dort, oder an der Seite einen den Einschaltknopf, damit der Bildschirm angeht.


    Das perfekte Phone muß erst mal gebaut werden.
    Und selbst dann, kann der Preis alles zunichte machen. 8-)


    Ein sehr gutes Merkmal ist heutzutage auch die Standby-Zeit. Was nützt mir ein Smartphone, das ständig am Ladegerät hängt?
    Schnelllade-Möglichkeit ist auch wichtig. Ich will ja nicht, daß das Handy zuerst 8 Stunden geladen werden muß, bevor ich es abstöpseln kann.


    Die gängige Diagonale für Smartphones ist heutzutage 5.5 Zoll zum telefonieren. Es sei denn, du hast Pranken wie ein Bauer.
    In so einem Fall guckst du dir das Asus Zenfone Go 6.9 an! Ist kein Gaming-Gerät! Und billig!


    Zum Spielen nutzt man richtige Tablets ab 7 Zoll.


    Ich habe im Moment den Samsung Galaxy J7 (2016) übrigens.



    Gruß
    Nik

    6 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • 1) ich tendiere nicht zu einer Marke, ein lifestileaeffchen mache ich nicht


    2) Kohle kann ich ganz viel einsetzen____wenn ich denn will


    3) richtig zu wissen wo in Manila, ist bei einer so kleinen Stadt ja nicht notwendig


    4) Vergleichsportale sind verkaufsportale in deutschland. Nur dumboinfos___
    Nix----Nicht mal im Ansatz brauchbar........ :mauer

  • Habe mich da missverständlich ausgedrückt: Ich meinte eigentlich die Seiten in denen vergleichende Tests gemacht werden, z.B. Samsumg Galxy / Huawaii.


    Hat mir neulich beim Neukauf für das Fon für meine Frau und auch für mich sehr erleichtert und sowohl Preis- wie Leistungsunterschiede sind da schon recht enorm und man muss eben schaun, welche Funktionen Vorrang haben beim Einsatz!


    Telefonieren kann man ja mit allen, bei den Zusatzprogrammen gibt es erhebliche Unterschiede - und dann ja erst einmal die grundlegende Frage: Apple oder Android?


    Vielleicht erledigt sich dann ja so Einiges!

  • Ich nehme ja lieber was billiges wenn die put sind ist nicht so schlimm
    Habe mir jetzt Für 5900 peso ein Asus Zenfone geleistet dass grob die obigen Anforderungen erfüllt, herausnehmbarer Akku, gute cam, doppelsim, Speicherkarte,usw
    Hat auch gute sprachqualitaet und lässt sich gut bedienen weil der Lautstaerkeregler in der Rueckwand integriert ist, an/aus oben
    Der uebliche Schnickschnack und das wlan und internet sind schnell, 2xLTE usw
    Gibt's im Ayala Cebu wobei SM in cebu mehr Auswahl hat, auch sm seaside
    In Manila gibts doch alles oder?

    Bahalag saging basta labing

  • ich habe mir letzten Herbst ein Sony Xperia Z3+ dual Sim für 16K geholt und bin zufrieden damit, weil ich die Sony Xperia Geräte gerne benutze.


    Vorher hatte ich ein Z5 und ich vermisse nur etwas den Fingersensor, dafür habe ich jetzt dual sim plus Steckplatz für Memory Card.


    Natürlich gibt es auch ein Z5 mit dual Sim, aber der Preis spielt bei mir ja auch eine Rolle.


    Wenn man also mit einem etwas älteren Model zufrieden ist und ein Gerät im Midprice-Segment sucht, dann ist das Z3+ ganz okay


    Kimstore sendet die Geräte zu oder macht auch persönliche Übergabe an vorbestimmten Platzen in Manila

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Da ich nicht zu denjenigen gehöre die meinen nur das neueste angebliche "Hype" Gerät sei in, habe ich halt mein "geträumtes" Leistungsprofil beschrieben. Sicher bin ich , daß werde ich nirgendwo so bekommen. Von den sogennaten "Tests" neuerdings noch--raffinierter-- auf Punkten ,halte ich gar nichts. Samt und sonders muß man daß als Verkaufspromotion ansehen.
    Daß ist aber bei Autos noch unverschämt raffinierter. Und es ist wohl keine Ware davon ausgeschloßen. Der Bürger will anscheinend gelinkt werden--oder nimmt es immer wieder wider-standslos in Kauf.
    Irgendwann werden--hoffentlich--die Käufer/Verbraucher mal aufwachen, welche geradezu betrügerische Systeme mit angeblichen "Tests" abgehen....

  • Auf die Punkte- und Sternebewertungen lege ich auch keinen Wert.
    Meine Erfahrung stammt von den Smartphones, die ich tatsächlich hier in Cebu, Manila, Augsburg und Thessaloniki gekauft habe. Sowie von Nutzermeinungen, die in die selbe Kerbe hauen.
    Wenn 10 Leute das Gleiche behaupten, dann sind die Chancen sehr hoch, daß es stimmt.
    Youtube ist auch eine sehr gute Quelle für Informationen.


    Mit den 1080p habe ich ein Problem.
    FHD-Displays machen ein Smartphone sehr teuer.


    Die Gründe, die ich sehe, um bei einem Smartphone Full-HD zu erwarten, sind:


    1. Protzen (Kein adäquater Grund)
    2. Nutzung mit VR-Brille (sehr adäquater Grund, da die Auflösung geteilt werden muß, und eine höhere Auflösung die Augen schont)
    3. Bildbearbeitung auf dem Smartphone (lasse ich gelten)
    4. Es handelt sich um ein Phablet (größer als 5.5")
    5. Es ist ein Tablet (Hier ist es angebracht)


    Ich kann viel erwarten, wenn ich ein Nimmersatt bin :Augenbraue
    32 GB Rom ist jedoch für mich kein MUSS, wenn ich ordentlich Micro-SD reinschieben kann.
    Also 16 tun es auch!
    Dann stecke ich noch eine 64, oder 128 Micro SDXC rein, und gut is.


    12 MP Hauptkamera lässt sich bewerkstelligen.
    Klar erwarte ich Flash und Autofocus. Das ist heute standard.
    LTE gibt es genau wie 3/3.5G in verschiedenen Variationen. Sagen wir mal, wenn es mehrere Bandbreiten unterstützt, dann kann ich mit dem Smartphone auch reisen.


    2 GB RAM sind wünschenswert für HD, ansonsten kommt es bei einigen Spielen zu Rucklern, oder gar Freezes. Im schlimmsten Fall zu Erhitzung und Reboots.
    3 GB RAM sind wünschenswert für FHD.
    Wenn allerdings ein HD-Modell 3 GB RAM hat, dann können mehr Hintergrund-Apps laufen. Belastet allerdings auch die Batterie.


    Radio ist auf den Philippinen ein MUSS!
    Ich habe zwar kein RDS-Signal auf den Philippinen, aber der Sender spuckt während des Broadcasts aus, welcher er ist.


    MP3-Player?
    Du kannst generell jedes Android-Phone als MP3-Player nutzen.


    Auswechselbarer Akku!
    Nun! Wenn es sich um ein Marken-Smartphone handelt, dann sollte es möglich sein, eine Original-Batterie dafür kaufen zu können.
    Den Vorteil, den ich hier sehe, ist, du kannst selber entscheiden, ob du dein Smartphone 5 Jahre nutzen möchtest.
    Bei der fix verbauten Batterie sagt dir der Hersteller bereits nach 2 Jahren, daß sie keinen Support für dein altes Phone mehr anbieten.
    Da macht man dann quasi das Smartphone zum Lebensabschnittspartner. :D
    Das muß ein echt gutes Teil sein, damit du es nach 2 Jahren noch voller Stolz aus der Tasche holst.
    Der "Sony Ericsson Xperia PLAY" vor 5 Jahren, hatte in der aufgedrehten Version (overclocked) einen Antutu-Benchmark von 7900 :D


    Zur Leistung hast du nichts gesagt.
    Wie auch immer!
    Wenn du nicht ungeduldig bist, weil das Smartphone noch nicht offiziell im Markt ist, dann kauf dir doch bei Markterscheinung den "LG Stylus 3"
    Die technischen Daten sehen vielversprechend aus und der Chipsatz erreicht in bereits erhältlichen Geräten einen Antutu-Benchmark von etwa 43k.


    Coming soon. Exp. release 2017, Q1-Q2
    Quelle, Quelle2


    Der Preis ist unbekannt. Aber da es sich um ein mid-range Smartphone handelt, wird es theoretisch günstig sein müssen.


    Über die Usability kann ich nicht viel sagen. Guck dir hierzu die Youtube-Videos an!
    Das LG G 8.3 verfügt über ein Double-Tap Wakeup. Gut möglich, daß es in allen LG's vorhanden ist. Aber der Fingerprint-Sensor macht in diesem Fall das Gleiche.
    Es hat keine Stereo-Lautsprecher, wie so manche HTC-Smartphones, oder das Lenovo K4, X4. Der Lautsprecher ist auf der Rückseite.
    Das ist nicht der LG G3 !



    Gruß
    Nik

    3 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Ich weiss nicht ob in Manila verfügbar, jedoch empfehle ich folgendes Smartphone, welches ich mir demnächst auch zulegen werde:


    https://www.chinahandys.net/leeco-le-pro-3/


    Mit einem Antutu Benchmark von fast 160000 Punkten ready für alle Anwendungen
    --> zum Vergleich... mein gerootetes Samsung Note 4 mit Cynagenmod 14.1 Unofficial (Android Nougat 7.1.1) kommt auf 77829 Punkte (mit offizieller Android 6 waren es knapp 58000 Punkte!)


    Specification


    Model: Le Pro 3
    Sim Card: Dual Standby, Dual Nano SIM
    Color: Gray | Rose Gold | Gold
    Capacity 64GB ROM UFS 2.0
    Multi-Languages English as default (For Multi-languages please refer to the screenshot shown above)


    Chipset
    CPU: Snapdragon 821
    CPU frequency: 2.35GHz
    GPU: Adreno 530 624MHz
    RAM: 6GB LPDDR4
    System EUI 5.8 base on Android M


    Screen
    Display Size: 5.5 inch In-Cell Screen
    Resolution: 1920*1080 pixel
    Technology:403 ppi pixel density, 80% NTSC,500nit


    Camera
    Rear Camera: 16MP camera f/2.0, PDAF ,HDR
    Front Camera: 8MP front camera f/2.2
    Supports 4K video recording at 30fps
    76.5-degree wide-angle lens


    Network and Wireless Connectivity
    4G: FDD-LTE: B1/2/3/4/5/7/8/20
    TDD-LTE: B38/39/40/41
    3G: WCDMA: B1/2/4/5/8; TD-SCDMA: B34/39; EVDO: BC0/BC1
    2G: GSM 2/3/5/8, CDMA: BC0/BC1
    WIFI: 802.11a/b/g/n/ac , support Wi-Fi hot ,Wi-Fi Display,Wi-Fi direct
    GPS: GPS/AGPS/GLONASS/Beidou
    Bluetooth: V4.2
    Support NFC
    Battery capacity and life
    Non-removable 4070mAh lithium-ion battery
    Standby Time: About 3~5 days
    Support Quick Charge
    Sensor
    NFC,fingerprint identification, light sensor, gyroscopic sensor, gravity sensor, proximity sensor,Infrared ray remote control,compass
    Audio
    Continual Digital Lossless Audio
    Multi-media


    Video:
    H.265(HEVC),H.264,H.263,MPEG-4,MPEG-2,VP9,VP8
    MP4,3GP,3GP2,MKV,AVI,ASF,Xvid,FLV,Ts,Webm
    Audio:
    AAC/AAC+/eAAC+,MP3,AMR,MIDI,PCM,OGG,FLAC,AC3/EAC3,DTS-HD
    AAC,MP3,WAV,AMR,FLAC,MIDI,OGG
    Others:
    Dolby Audio,DTS Headphone:X™,LeHiFi Technology


    Size
    Dimensions: 151.4x73.9x7.5mm
    Net Weight: 175g


    Package
    1 x Phone
    1 x TPU SIlicone Back Cover
    1 x Travel Charger
    1 x USB Data Cable(USB2.0 Type-C)
    1 x Type-C USB to 3.5mm Audio Speakder Female Adapter
    1 x Chinese Manual

  • @Papabear


    LeEco kennt auf den Phils (zur Zeit) kaum jemand. Leider gibt es LeEco Smartphones dort auch ned zu kaufen.
    Trotzdem kurze Anmerkung: die Le Max 2er Version mit dem Snapdragon 820 wäre mit Sicherheit auch ausreichend - gibt es hier in D für gute 200 Euro.


    @TE
    Wie schaut es mit Oppo Handies aus? Die Haptik der Handies ist m.M. nach sehr gut und Oppo Handies kann man in den Phils auch ohne Probleme in den Malls ansehen und kaufen.

  • NicWalker---viel Mühe gegeben !


    Muß wahrscheinlich in BKK oder MAN ne richtige "Marktforschung" betreiben .......


    Und aufgepaßt : habe mir hierzulande ein Huawei , leider nur mit 8 GB gekauft. Denn jeder versicherte mir, mit der 64 er MC Kannst du ja alles rübertragen. Nur blöff, den höchstens 1/6 der Apps läßt sich rüberspeichern !!! Der Rest bleibt auf den (kleinen) Hauptspeicher von 8 GB. Und das besonders schlechte , nicht mal Fotos oder Videofilme laßen sich rübermachen !!!


    Also aufpassen...

  • ...ich denke Hauptproblem wird ein austauschbarer Akku sein.


    Huawei Honor 8 64gb...dann ist eine Memory Card nicht mehr ganz so wichtig


    Sony Xperia nimmt in dual Version 2 SIM Karten und Memory Card.


    das neue Honor 6x könnte mit grossem Speicher vielleicht auch was sein.


    ich persönlich bin von den extremen Exoten nicht so begeistert, aber das muss jeder für sich entscheiden

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….


  • Welches Huawei hast Du? Ich habe 2 Huawei Handys, die nicht unterschiedlicher sein können. Ein Y350 (?) (kann kaum Apps installieren) und ein P9 Lite (absolut top und keine Probleme damit).


    Hatte mal ein BS Mobile gekauft: Batterie hielt gerademal einen Tag, blähte sich ohne Aufladen auf und Handy war sogar im Sleep Modus warm geworden.