Überprüfung der Ausländer

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Die Registrierung der Ausländer in den philippinischen Gemeinden hat begonnen,es wird der Name ,Geburtsdatum,Adresse und die Reisepass Nr. verlangt und das wird dann an die Polizeibehörden weiter geleitet.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Die Registrierung der Ausländer in den philippinischen Gemeinden hat begonnen,es wird der Name ,Geburtsdatum,Adresse und die Reisepass Nr. verlangt

    Davon habe ich auf meiner kleinen Insel noch nichts mitbekommen.
    Aber ich such schon seit Monaten einen Filipino in Cagayan de Oro. Nicht eine einzige Behörde kann mir helfen.
    Meldepflicht - it's more fun ...


    - followyou -

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Die Registrierung der Ausländer in den philippinischen Gemeinden hat begonnen,es wird der Name ,Geburtsdatum,Adresse und die Reisepass Nr. verlangt und das wird dann an die Polizeibehörden weiter geleitet.
    Gruß Hans!


    Welcher Ausländer?


    Touristen?
    Reisepass wird bei Einreise eingescannt.


    Residents?
    Die sind doch eh alle "registriert" über die Immigration (ACRi, 13a, SSRV, 47(a)(2)... usw)


    :dontknow :dontknow :dontknow

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Die Registrierung der Ausländer in den philippinischen Gemeinden hat begonnen,es wird der Name ,Geburtsdatum,Adresse und die Reisepass Nr. verlangt und das wird dann an die Polizeibehörden weiter geleitet.
    Gruß Hans!



    Musste vor ca. 10 Tage auch so ein Blatt ausfüllen mit diesen Fragen.Wohne nähe San Fernando City, La Union,
    Gruss Lo

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Die hier lebenden Ausländer,betrifft also nicht die Urlauber.
    Hat mit der Immi nchts zu tun.
    War schon in den Nachrichten.
    Es geht um folgendes.Duderte möchte das die obskuren Gestalten heraus gefilter werden und die sind halt in den Gemeinden doch eher als in der Immi zu finden.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hallo ,


    ich kann mich erinnern , was ähnliches war schon mal geplant . Wir hatten mal einen schrieb vom Präsidenten unserer
    Subdivision bekommen , der im Auftrag der Polizei die hier wohnenden Ausländer um eine Kopie ihres Resiepasses
    bat , die dann in die Polizeikartei gehen sollte . ( Hintergrund - ausländische Verbrecher fangen ).


    Nun gut bis jetzt habe ich noch nix gehört , mal schauen .


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Es geht scheinbar nicht nur um obskure Gestalten sondern auch das scheinbar welche Geschäfte betreiben und diese nicht anmelden und somit Steuerbetrug begehen..
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Es geht scheinbar nicht nur um obskure Gestalten sondern auch das scheinbar welche Geschäfte betreiben und diese nicht anmelden und somit Steuerbetrug begehen..
    Gruß Hans!

    Lieber Hans, gib uns doch mal die Link's wo man dies nachlesen kann.
    Bis jetzt wurden gewisse Auslaender nur in La Union ueberprueft. (Caba, Bauang, San Juan). Die ueberpruften Personen sind alle mit dem 9a hier.


    Im uebrigen haben Beamte von der Polizei diese Daten abgefragt und nicht irgenwelcher Angestellte der Gemeinde, die dies der Polizei weitergeleitet haben.


    Vielleicht taeusche ich mich ja.


    Aber hier wird meiner Ansicht nach wieder mal eine Einnahmequelle gesucht.


    Diese Aktion gibt es nur in La Union, 'anscheinend' kein Schwein weiss was darueber in anderen Provincen.

  • Es geht scheinbar nicht nur um obskure Gestalten sondern auch das scheinbar welche Geschäfte betreiben und diese nicht anmelden und somit Steuerbetrug begehen..

    ich kann mich erinnern dass es 2006 / 7 eine "haushaltszaehlung" gab , die barangay gab an alle haeuser ein formular in das die dort lebenden personen eingetragen werden mussten (alle und nur schriftlich) , es gab keine kosten , angeblich sollte das von dem zeitpunkt an jedes jahr stattfinden , vorher war nix davon zu hoeren - und nach dieser einen zaehlung auch nicht mehr . . .
    vielleicht wollte dir jemand angst machen :rolleyes: , und zur ueberpruefung von einnahmequellen ist das auch ein unding

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ich kann mich erinnern dass es 2006 / 7 eine "haushaltszaehlung" gab , die barangay gab an alle haeuser ein formular in das die dort lebenden personen eingetragen werden mussten (alle und nur schriftlich)


    Die findet bei uns hier jährlich statt!
    Da laufen dann 2 nette Barangay-Mitarbeiterinnen durch die Gemeinde, erheben die Daten und kleben zur Bestsätigung einen Sticker an oder neben die Haustür.

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Über die Geschichte habe ich vor ein paar Wochen in den News gelesen,Duderte will eine gewisse Kontrolle über die hier lebenden Ausländer haben.Wenn die Befragung in anderen Gemeinden noch nicht angefangen hat liegt es wahrscheinlich mal wieder an der Organisation,beauftragt sind die Gemeinden da die ihre Bewohner am ehesten kennen.
    Hat mit der Zählung die bei uns jährlich durchgeführt wird nichts zu tun.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Es ist anzuraten, den Behörden in Asien generell so wenig wie möglich Info über sich zu geben.
    In Thailand wurde irgendwann Anfang 2016 mal eine website der Immigration gehackt, und die gesamten Daten der Ausländer aus diversen Provinzen waren zugänglich. Die hatten da jedem Foreigner einen sticker auf der online-Landkarte gegeben, mit dem genauen Namen und zusätzlichen Infos (in Ballungszentren wäre das etwas schwieriger, wenn in einem Condo mehrerer hundert "Farang" wohnen", aber in den Provinzen war das sehr einfach möglich). Das wurde damals von der Presse auch veröffentlicht, habe diese Karten selbst mit eigenen Augen gesehen online.
    Insofern macht es schon Sinn, so wenig über sich selbst rauszurücken wie möglich. In Thailand wird ja mittlerweile schon abgefragt, wo Du Dich gerne oft aufhältst (Kneipe, Mall etc), was Dein FB oder twitter ist, und Fragen nach Deinem Bankkonto und email. Natürlich erklärte die Regierung (Junta) dann schnell , die "Daten sind sicher". HO HO HO

    it's all destiny......

  • Im uebrigen haben Beamte von der Polizei diese Daten abgefragt und nicht irgendwelche Angestellte der Gemeinde, die dies der Polizei weitergeleitet haben.
    Diese Aktion gibt es nur in La Union, 'anscheinend' kein Schwein weiss was darueber in anderen Provincen.

    Keine "Mission Order", anscheinend nicht philippinenweit, bei der Barangay hier weiss man auch nichts (sagt die Mitarbeiterin dort!) komisch sowas. Ausserdem ist die "Handhabe" auch nicht überall gleich, der eine muss einen Zettel ausfüllen, bei einem anderen hat die Polizei einen Notizblock bei sich, schreibt selber auf und gefragt wurde: Name, Alter, Zivilstand, Herkunft, Status auf den Philippinen (Tourist, Resident), komisch auch, das Visum im Pass wurde nicht überprüft (wurde mir gesagt!). :denken
    MfG.










    :399: Es ist so wie es ist! :hi