Annulment ablehnen ohne Anwalt in Cebu/ Empfehlung eines Anwaltes in Cebu

  • Hallo Forengemeinde,hier moechte ich kurz meinen Fall schildern.
    Seit Jahren leben wir schon getrennt und meine ex hat in 2015 ein Annulment in Cebu angezettelt wo ich jetzt erst die Petition erhielt. In der Petition wurde gelogen das sich die Balken biegen.Dort wurde mir 2 Wochen Antwortzeit gegeben. Diese sind jetzt gerade abgelaufen. Eigendlich wollte ich das selbst erstellte counter affidavit direkt ohne Anwalt nach Cebu senden.


    Durch verschiedene Dienstreisen und wegen Problemen mit der Beglaubigung konnte ich es noch nicht senden.


    Hier meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrung mit einem aehnlichen Fall?


    Kann jemand einen Anwalt fuer Familienrecht in Cebu empfehlen?..Was kostet er erfahrungsgemaess?


    Ist die Antwortfrist in der Petition zwingend einzuhalten,oder kann man etwas spaeter antworten?


    Reicht es wenn ich mein beglaubigtes counter affidavit mit DHL sende?


    Danke schonmal im vorraus und allen noch ein schoenes Wochenende


    lufti

  • In der Petition wurde gelogen das sich die Balken biegen.

    Ein ehrliches Annulment ist meines Erachtens in 99% aller Fälle gar nicht möglich! Haben Sie sich das Gesetz mal durchgelesen? Hierbei geht es nicht um Scheidung, sondern um eine Annullierung, die eigentlich nur in darin aufgeführten Ausnahmefällen zur Anwendung kommen sollte.
    .
    .

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • Sie zahlt ja für das Anullment, wenn es rechtlich für dich keine Nachteile hat dann kannst du es unterstützen. Wenn es z. B. für das Visum etc von Nachteil wäre dann ist es anders. Es wurde schon gesagt, dass es immer mit Lügen funktioniert, der Partner sei für die Ehe psychologisch etc gar nicht geeignet o. ä. Die Lügen an sich sollten also nicht stören.

  • Sie zahlt ja für das Anullment, wenn es rechtlich für dich keine Nachteile hat dann kannst du es unterstützen. Wenn es z. B. für das Visum etc von Nachteil wäre dann ist es anders. Es wurde schon gesagt, dass es immer mit Lügen funktioniert, der Partner sei für die Ehe psychologisch etc gar nicht geeignet o. ä. Die Lügen an sich sollten also nicht stören.

    Hallo,
    danke fuer eure Antworten.
    Nachteile wird es haben weil meine ex mit dem Annulment auch das Sorgerecht fuer unsere Tochter beantragt hat. Deswegen bleibt mir nichts anderes uebrig als gegen dieses Annulment vorzugehen.


    Fuer weitere Hilfe bin ich Dankbar!
    Beste Gruesse
    lufti

  • Es stellt sich die Frage wie die Lage jetzt ist. Ich nehme an die Tochter ist bei der Mutter. De facto hast du wahrscheinlich kein Sorgerecht, ich meine es im praktischen und nicht im gesetzlichen Sinne.
    Man muss Vor- und Nachteile abwägen.
    Am besten, besonders für Kinder ist es wenn man sich einigt...

  • Moin zusammen,


    hat von euch jemand schonmal direkt beim Gericht counter affidavits oder aehnliches abgegeben,oder immer nur ueber einen Anwalt.


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Familienanwalt in Cebu empfehlen? Auch bin ich dankbar fuer Informationen von jemandem der schon ein Anullment in den pils durchgemacht hat.


    Dnke und beste Gruesse