Weiterflugticket

  • Hallo Leute,


    ich habe eine kurze Frage: Ich beabsichtige, ab Juli dieses Jahres etwa 7 Monate die Philippinen zu bereisen.


    Ich möchte das 30-Tage Visum (visa on arrival) in Anspruch nehmen und dann regelmässig bei der Immigration verlängern.


    Hier meine Frage: Wenn ich ein Flugticket kaufe, in meinem Fall Düsseldorf > Manila (Juli 2017), Manila > Düsseldorf (nächstes Jahr), reicht dann ein Weiterflugticket (Manila > Hongkong) aus? Der Abflugtermin wäre hier der 1.8.17, also noch innerhalb der 30-Tage Frist?


    Grüsse


    Herbert

  • Hier meine Frage: Wenn ich ein Flugticket kaufe, in meinem Fall Düsseldorf > Manila (Juli 2017), Manila > Düsseldorf (nächstes Jahr), reicht dann ein Weiterflugticket (Manila > Hongkong) aus? Der Abflugtermin wäre hier der 1.8.17, also noch innerhalb der 30-Tage Frist?


    Du brauchst nur den Roundtrip Düsseldorf - Manila, Manila - Düsseldorf. Eine Ausreise innerhalb der 30 Tage bzw. 59 bei vorhandenem Visa ist nicht erforderlich. Eine Prüfung durch die Immi bei Einreise findet nur sehr selten statt.


    Geprüft wird das normaler weise beim Checkin in Düsseldorf, die kennen die Einreisebestimmungen bzw. können das im Computersystem nachsehen. Als Tourist darfst du dich bis zu 3 Jahren auf den Phils aufhalten. Einen längeren Aufenthalt wie das 59 Tage Visa gibt es für Touristen nicht vor Einreise. Erst vor Ort kannst du dann verlängern um 1, 3 oder 6 Monate.


    Grüße, Bahog Utot

  • Ich möchte das 30-Tage Visum (visa on arrival) in Anspruch nehmen und dann regelmässig bei der Immigration verlängern.


    Geprüft wird das normaler weise beim Checkin in Düsseldorf,


    Sie werden den TS, sehr wahrscheinlich, nicht nach Manila fliegen lassen wenn er kein Ausreiseticket aus den Phils vorlegt welches belegt das er innerhalb von 30 Tagen, aus diesen, ausreist.
    Er wird ja kein gültiges Visa haben wenn er "Visa on arrival" in Anspruch nehmen möchte.
    Ich musste mir schon öfters Tickets am Flughafen kaufen. Nicht nur in D sondern auch CH und SOA.
    Heute habe ich die jeweiligen Tickets jeweils am Mann.


    Eine Prüfung durch die Immi bei Einreise findet nur sehr selten statt.


    Das stimmt. Aber sie findet halt sehr, sehr oft am Abflughafen statt. Vielleicht hat da mal einer Glück gehabt und ist "durchgeflutscht".
    Verlassen würde ich mich darauf nicht.


    Allerdings besteht ja die Möglichkeit das Ticket nach HK beim Schalter, auf dem eigenem LapTop, noch schnell zu kaufen - wer es braucht, bitte.
    Is auch nicht so teuer, glaube habe bei so ner Action mal 45,- Euro Manila - HK bezahlt.


    Oder irgendetwas falsch verstanden,…kann ja auch sein ?
    Gruss
    der VOGT

  • Wo steht es den vermerkt das man ein Ausreiseticket innerhalb der Visa-Zeit (also 30 oder 59 Tage) gebraucht wird?


    Dachte für Touristen reicht es wenn man generell ein Ticket für den Flug raus aus den Philippinen hat.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Da durfte ich mich schon öfters eines besseren belehren lassen.


    Ich bin schon öfters mit Roundtrip Tickets, Aufenthalte über 30 Tage (Teils 90 Tage) und ohne Visa auf die Phils geflogen.


    Ich wurde auch schon wegen Ausreiseticket angesprochen. Habe darauf hingewiesen das sie bitte im System nachschauen. Dort steht dass ich ohne Visa einreisen darf und vor Ort meinen Aufenthalt bis zu 3 Jahren verlängern kann. Damit war dann alles klar.


    Grüße, Bahog Utot

  • Habe darauf hingewiesen das sie bitte im System nachschauen.


    Kann funktionieren, muss aber nicht. Wie auch immer, so gross ist das Risiko ja nun auch wieder nicht.
    Man kann das HK-Ticket ja immer noch schnell online kaufen wenn sie einen nicht mitnehmen wollen. Easy laaaang...


    Gruss
    der VOGT


  • Sie werden den TS, sehr wahrscheinlich, nicht nach Manila fliegen lassen wenn er kein Ausreiseticket aus den Phils vorlegt welches belegt das er innerhalb von 30 Tagen, aus diesen, ausreist.
    Er wird ja kein gültiges Visa haben wenn er "Visa on arrival" in Anspruch nehmen möchte.


    Oder irgendetwas falsch verstanden,…kann ja auch sein ?

    Wenn ich ein Rueckreiseticket habe brauche ich kein zusaetzliches Ticket, auch wenn das Ruckreisedatum nach den 30 Tagen liegt.
    "Visa on arrival" gibt es fuer Leute aus EU Laendern nicht.
    Dieses Visa ist fuer Landsleute bestimmt die aus sogenannten "restrictet countrys" kommen, ohne Visa kein Einreisen (graue Laender im Anhang).

  • Ist also meine Vorgehensweise ok? Weiterflugticket Manila > Hongkong kaufen, welches belegt, das ich die Philippinen innerhalb der ersten 30 Tage wieder verlasse (offizieller Rückflug ist ja erst 7 Monate später).


    So ein Ticket noch am Flughafen auf die Schnelle mit meinem Laptop zu buchen, ist mir zu unsicher ("Server down" oder "Fehlermeldung" ist mir bei Flugbuchungen schon oft passiert, so daß es erst nach mehrmaligen Versuchen geklappt hat).

  • Ist also meine Vorgehensweise ok? Weiterflugticket Manila > Hongkong kaufen, welches belegt, das ich die Philippinen innerhalb der ersten 30 Tage wieder verlasse (offizieller Rückflug ist ja erst 7 Monate später).


    So ein Ticket noch am Flughafen auf die Schnelle mit meinem Laptop zu buchen, ist mir zu unsicher ("Server down" oder "Fehlermeldung" ist mir bei Flugbuchungen schon oft passiert, so daß es erst nach mehrmaligen Versuchen geklappt hat).

    Lese meinen Beitrag 10. Es braucht kein Wegwerfticket, wenn du ein Rueckflugticket hast.
    Aber wenn du zuviel Geld hast, geht das OK 8-)