[Diskussion] Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amtes

  • Für alle die sich fragen warum es diese "Panikmache" Berichterstattung gibt - seht Euch den Film "Bowling for Columbine" an - da wird sehr gut erklärt WAS der ZWECK hinter dieser Art der Berichterstattung ist.

  • Eine seltsame Frage... in D und Europa ist es auf Grund der Masseneinwanderung von Islamisten usw... deutlich gefährlicher in Bezug auf Terroristen als auf den Ph... s. im Moment Spanien.. zuvor GB .. Belgien.. Frankreich.. Berlin.. usw. usw...


    Die Leute in D erscheinen mir völlig schizoid.. verdrängen die Gefahren vor Ort und denken nicht im Traum dran die Verantwortlichen "abzustrafen"... aber wenn auf den Ph ein paar Jungs mit einem Schlauchboot landen, dann ist es dort gefährlich.


    Für Filipinas ist es generell gefährlich... man muss nur mal versuchen mit einer "Stadt"filipina mit dem Moped in Mountains zu fahren.. lol
    Wer nicht in der Lage ist seine Filipina in D zu überzeugen soll halt nach Spanien in Urlaub fahren, denn dort ist es sicherer... :yupi :yupi ... ich lach mich tot... :yupi


  • Eine seltsame Frage... in D und Europa ist es auf Grund der Masseneinwanderung von Islamisten usw... deutlich gefährlicher in Bezug auf Terroristen als auf den Ph... s. im Moment Spanien.. zuvor GB .. Belgien.. Frankreich.. Berlin.. usw. usw...


    Die Leute in D erscheinen mir völlig schizoid.. verdrängen die Gefahren vor Ort und denken nicht im Traum dran die Verantwortlichen "abzustrafen"... aber wenn auf den Ph ein paar Jungs mit einem Schlauchboot landen, dann ist es dort gefährlich.


    Für Filipinas ist es generell gefährlich... man muss nur mal versuchen mit einer "Stadt"filipina mit dem Moped in Mountains zu fahren.. lol
    Wer nicht in der Lage ist seine Filipina in D zu überzeugen soll halt nach Spanien in Urlaub fahren, denn dort ist es sicherer... ... ich lach mich tot...



    Lieber Reini,


    es ist die Aufgabe des Auswärtigen Amts, bei einer Gefährdungslage zu informieren!


    Wenn irgendwelche Terroristen, wo auch immer, ausrasten, so ist das nicht mehr klar vorhersehbar (siehe momentan auch Finnland).


    Wird nicht vorab informiert, ist das Geschreie gross, ich behaupte mal, auch von Deiner Seite 8-)


    Auch das BMI - Innenministerium informiert zum Thema Sicherheit:
    http://www.bmi.bund.de/DE/Home/startseite_node.html


    Also,
    erst informieren, dann schreiben :denken

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich dachte, ich hätte meine Frage präzise formuliert.
    Schade, dass mehrheitlich nur allgemeine Floskeln und Plattitüden kommen. Die helfen ungemein. :rolleyes:
    Immerhin eine brauchbare Aussage war dabei. Danke dafür.


  • Ich dachte, ich hätte meine Frage präzise formuliert.
    Schade, dass mehrheitlich nur allgemeine Floskeln und Plattitüden kommen. Die helfen ungemein.
    Immerhin eine brauchbare Aussage war dabei. Danke dafür.




    Hallo,
    also hier in Dumaguete nach wie vor alles ruhig, normaler Altag eben.
    Seit Einführung des Kriegsrechts auf Mindanao, habe ich hier eine lasche Strassenkontrolle erlebt.


    Sende Dir eine PN!


    R :hi lf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich dachte, ich hätte meine Frage präzise formuliert.
    Schade, dass mehrheitlich nur allgemeine Floskeln und Plattitüden kommen. Die helfen ungemein. :rolleyes:
    Immerhin eine brauchbare Aussage war dabei. Danke dafür.


    Du hast deine Frage in einem bestehenden Thread platziert, wunderst dich nun darüber das auf andere Beiträge eingegangen wird? Wenn du eine spezifische Frage hast, so erstelle einen neuen Thread.


    Für Teile Mindanaos, das Sulu Archipel und Süd-Palawan bestand schon lange eine Reisewarnung. Das Gebiet, für das die Reisewarnungen gilt wurde nach den Ereignissen in Marawi auf Nord-Mindanao und die gesamte Peninsula Zamboanga ausgeweitet.


    Reisewarnung bedeutet, das du in ein Krisengebiet reist wo keine Versicherung leistet wenn dir etwas zustößt. Da gibt es sicher Orte wie Cagayan de Oro wo man bedenkenlos hinreisen kann aber mit einigen Unannehmlichkeiten rechnen muss und auch Orte die du unbedingt meiden musst wenn du deinen Kopf auf der Schulter behalten willst.


    Deine Reiseziele liegen in den Visayas, für dort gibt es keine Reisewarnung, kannst also bedenkenlos dort hin reisen. Restrisiko bei bereisen von 3.Welt Ländern besteht immer, nicht nur auf den Philippinen.


    Grüße, Bahog Utot

  • Du hast deine Frage in einem bestehenden Thread platziert, wunderst dich nun darüber das auf andere Beiträge eingegangen wird? Wenn du eine spezifische Frage hast, so erstelle einen neuen Thread.

    Hatte ich kurz überlegt, aber gleich wieder verworfen. In anderen Foren ist es nicht so gern gesehen, wenn für ähnlich gelagerte Sachverhalte immer neue Threads eröffnet werden, Paralleldiskussionen entstehen und das Forum zugemüllt wird.
    Auf andere Beiträge wurde mE doch gar nicht eingegangen. :denken Warum auch, die waren ja schon mehr als 3 Monate alt.


    Sorry fürs OT.

  • meine Ex wohnt in Bayugan City und kommt haeufig nach Butuan City, Bislig, Davao, Surigao... ueberall 0 Probleme :yupi


    Ich moechte trotzdem nochmals darauf hinweisen das es in Europa deutlich gefaehrlicher ist. Insovern bedeutet objektiv betrachtet ein Urlaub in Nord-Mindernao ein Stueck mehr Sicherheit in der Urlaubszeit. :yupi


    AA Reisewarnungen? keine gesehen fuer Frankreich -obwohl Ausnahmezustand dort-, London, Spanien, Bruessel usw. :denken ...dort ist es deutlich gefaehrlicher als in Nord-Mindanao, gilt fuer Teile einiger dt. Staedte auch :(

    Einmal editiert, zuletzt von Reini20 ()

  • Wrobbel: Vielleicht wünscht sich Liebchen ein Kind und hat Angst davor dass die Siquihor'schen Wak-Waks das Ungeborene verspeisen wenn man hre Insel besucht


    oder sie möchte keiner White Lady begegnen


    die Gründe nicht nach Siquihor reisen zu wollen können vielfältig sein, da kursieren noch einige Schauermärchen über Siquihor auf Cebu Island

    Bahalag saging basta labing

  • Hallo,


    Davao City sowieso super angenehm, gerade jetzt da sie gefühlt die Polizei mit 1000enden Leuten aufgestockt haben. Samal Island auch sehr zufrieden hier, kein Grund zur Besorgnis. PS: haltet euch an die vorgegebenen Regeln (Helm, Geschwindigkeit, erschlossen Schuhe auf dem Motorrad etc.) mittlerweile stehen hier fast täglich Kontrollen und Laser.


    Ansonsten viel Spaß!


    Lg


    Bigoak

  • Kam vorhin bei ntv übern Ticker:

    Zitat

    +++ 06:24 Sicherheitsgefühl der Deutschen trotz Corona hoch +++


    Trotz Corona-Pandemie und weltweiter Beschränkungen fühlen sich die Deutschen so sicher wie nie. Das geht aus einer Umfrage des IT-Dienstleisters Unisys hervor. Insgesamt erreicht Deutschland 122 Punkte auf einer 300-Punkte-Skala und gehört mit dem zweiten Platz unter den 15 befragten Ländern "zu den entspanntesten Nationen". Die Sicherheitsbedenken der Bundesbürger sanken demnach bereits das vierte Jahr in Folge. Nur die Niederländer sind derzeit noch sorgloser, was die Sicherheitsbedenken angeht. Ihr Angstwert liegt bei 100 Punkten. Auf den Philippinen machen sich die Menschen dagegen die meisten Sorgen, hier liegt der Wert bei 238 auf der 300-Punkte-Skala. Der globale Durchschnittswert liegt bei 175 Zählern.


    https://www.n-tv.de/panorama/0…och--article21626512.html


    Phils auf dem letzten Platz, ohoh !

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Aber wenn ich das heute im TV recht verstanden habe sagt der Präs. mit seiner Strategie hätte man 100k Menschen "Saving"

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Hallo!

    So wie hier beschrieben wird, hat AA Sicherheitswarnungen für Cebu und Bohol hreausgegeben. Meint Ihr wirklich, die geben

    diese aus Spass heraus? Selbst bei Corona wurden Reisehinweise ignoriert, ist inzwischen Selbstverständlich dass Regierung einem

    hilft. Auch bei Entführungen ist dies weiter nicht schlimm, Regierung wird lösegeld dann halt zahlen. Aber dass diese Gruppen

    keine Dummköpfe sind, spricht schon dafür dass die U.S.A die Gruppe Als sehr hoch gefährlich einschätzt. Rechnen wir zurück,

    bis zu den 70gern jahren, konnte niemand auch nur annähernd diese Gruppen entscheidend Niederlagen beibringen. Auch

    zusammen, mit Weltmacht U.S.A funzte dies nicht. Sogar wo Sie sich auf die Sulu Inseln zurückgezogen haben, Sie sind erstens

    bessser Bewaffnet als die Armee, zweitens haben Sie einen Geldgeber. Wenn Sie planen Menschen zu entführen, dann tuen Sie dies auch.

    Soll ja keiner anfangen rumzujammern wenn etwas passiert. AA hat bei manchen Forumsmitglieder sowieso keine Ahnung.


    Rempi

  • So so, wo hast du das denn her? Vor 3 Jahren versuchten diese Hirnis in Bohol eine Zweigstelle aufzumachen. Pech, von den 12 Mann hat keiner überlebt, sind v0n der Armee und Polizei zusammen geschossen worden. Ich war die ganze Zeit vor Ort und konnte teilweise das Geschehen (Inabanga) mit ansehen.

  • Die Phils sind gefährlich, da braucht man gar nicht zu versuchen irgend was schönzureden.

    Unser Haus hat die hohe Mauer und den Fluchttunnel wie geplant gekriegt.

    Da wäre es mir vollkommen egal wo das Haus auf den Phils steht, das muß so sein.

    Das Bisschen Sicherheit mehr, hat ja nicht wirklich viel gekostet.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Die Phils sind gefährlich, da braucht man gar nicht zu versuchen irgend was schönzureden.

    Unser Haus hat die hohe Mauer und den Fluchttunnel wie geplant gekriegt.

    Da wäre es mir vollkommen egal wo das Haus auf den Phils steht, das muß so sein.

    Das Bisschen Sicherheit mehr, hat ja nicht wirklich viel gekostet.

    Aus der Sicht eines langjährigen "Nur-Urlaubers", der einen Grossteil des Landes (natürlich ausser Gegenden, vor denen eigentlich immer schon gewarnt wurde) bereist hat, kann ich Deine Aussage bezüglich der "Gefährlichkeit" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne auch niemand, der sich da gross gefährdeter als in anderen Ländern der Region gefühlt hätte,


    Je nachdem, wo man dann als Expat wohnt, mags auf Dauer zwar etwas anders aussehen, aber mich interessiert das Land für alle Zeiten eh nur als Urlaubsziel. Über Deinen "Fluchttunnel" schreib ich besser nicht zu viel. Warum man allerdings überhaupt in so einem Land, von dem man selbst meint, sowas zu brauchen, leben will, wird mir aber schon ein grosses Rätsel bleiben. Da nützt es wenig, dass ein Hausbau um ein Vielfaches günstiger als hier ist. 24 Stunden lang mit bewaffneten Guards besetzte Wachtürme an den Ecken wären dort sicher auch noch zu bezahlen.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Ich sehe das so Klaus.


    Ich fahre ab und zu Auto.

    Autofahren ist potentiell lebensgefährlich.

    Daher hat ein Auto einen Gurt und einen Airbag um die Überlebenschancen zu erhöhen.

    Unser Tunnel ist unser Airbag, damit wir im Notfall aus dem ummauerten Grundstück raus kommen.


    Das Haus auf den Phils ist in erster Linie für meine Frau, wenn ich tot bin, denn sie will nach mir wieder zurück zur Familie und dann ein gescheites Dach über den Kopf haben.

    Der Zeitpunkt dafür ist richtig, das muß man noch machen wenn man jünger ist, denn wenn man das da unten von den Expeten machen läßt, weil man dazu selbst zu alt ist, wird man nach Strich und Faden abgezockt.

    Das bekomme ich in meinem Bekanntnenkreis immer wiede mit.

    Da zahlst du dann das Doppelte oder Dreifache, von dem, was wir gezahlt haben.

    Auf den Phils kannst du niemandem vertrauen, wenns ums Geschäft geht.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/