Angst Urlaub in Bohol zu machen

  • Hey Leute


    Da meine Perle jetzt Angst hat unseren Urlaub in Bohol zu machen, will ich jetzt um organisieren
    Also wir müssen zwei Tage zu Henan Alona Beach da das nicht stornierbar ist und das whites and greens wird storniert. Meine Idee war ein Hotel in Alona Beach zu Buchen. Wie sicher ist Alona beach? Oder boracay.


    Wie ist die Anreise von Bohol nach boracay?
    Oder habt ihr eine Empfehlung was leicht zu erreichen ist.
    Hotel Empfehlung gerne
    23.07-02.08


    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich bin der Meinung, das du als gebürtiger Türkischstämmiger viel zu deutsch denkst und viel zu viel und zu früh planst.


    Zwei Übernachtungen in einem Hotel wird man in den meisten Fällen doch einfach sausen lassen können, denn falls es in fast vier Monaten noch die gleiche Situation sein sollte dann ist doch die Anreise für zwei Personen teurer als die Übernachtungen.


    Ich würde echt empfehlen bis 4 Wochen vorher zu warten und dann zu entscheiden, wie die Reaktion deiner Freundin zeigt wissen die Filipinos auch nicht so sehr viel über die Situation. Sie lebt doch auf Mindanao und sollte das ganze eigentlich schon etwas gelassener sehen können.


    Nur wenn du einen Filipino fragst der in Manila zu Hause ist wird er dir auch erklären auf Mindanao Mord und Todschlag an der Tagesordnung sind und es viel zu gefährlich ist dort hin zu reisen.


    Also, erst mal weniger planen und dann alles etwas ruhiger angehen, Hotels und Flüge sind relativ kurzfristig zu brauchbaren Preisen zu bekommen, es ist ja auch keine Hauptreisezeit mehr in der Gegend dort.


    Musst jetzt halt erst mal die Hysterie deine Freundin in den Griff bekommen.


    Ein weiterer Tipp: mach deine Hotelbuchungen bei Portalen wo man bis kurz vor Anreise noch stornieren kann, ist bei den meisten so

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

    2 Mal editiert, zuletzt von nalle ()


  • Sehe ich genauso .... nun mal keine Panik, die Damen sind ohnehin dauernd in Unruhe ... Geistern, Kobolden und anderen Unruhestiftern rauben ihnen genauso den Schlaf wie die ASG :D ... noch mal, ich will die Gefahr nicht wegreden, aber man muss auch nicht ausrasten. Die treiben ihr Spielchen schon Jahrzehnte, ohne dass in diesem Forum große Aufregung herrschte. Die Gefahr war aber immer da. Neu ist nur, dass sie eine neue Spielwiese haben. Das kann Morgen auch Boracay sein.


    Also wenn man jeglicher Gefahr aus dem Weg gehen will, bleibt man morgens im Bett.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Buche immer agoda. Nur henan alona Beach ist nicht stonierbar.. Mir persönlich ist das schnuppe, denn ganz ehrlich heutzutage gibts nicht mehr den sicheren Platz, war letzte Woche Barcelona und glaub kaum das sicherer ist als Alona. Naja die Hysterie ist schon hart... Ich sage alles easy wenn dann immer noch gefährlich, dann bleiben wir halt hotel oder ändern whites and greens... Sie kommt aber deine Sicherheit bla bla ... Nun ist so weit das ich sie dazu bekommen habe Henan, da das nicht stonierbar ist und die Verlobungs überraschung auch nicht. Dann wollte ich sie dazu kriegen das wir Alona bleiben jetzt will sie Boracay und ist hochmotivert. Ich hab am Anfang versucht das wir müssen, da ich nicht stonieren kann... Aber das war ihr auch egal dann kommt paar tränen Smiley und das Sicherheitsargument.


    Nun brauch ich halt die Tipps und Empfehlung für Boracay. Vor allem interessiert mich der Weg, wird super stressig komm schon an cagayan ein Tag später flug bohol.. Sie ist manchmal einfach stressig

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Alle Filipinos wollen nach Boracay, auf der einen Seite sagst Du , dass Du etwas auch die Kosten achten musst und dann willst Du nach Boracay...da ist außerdem nicht sicherer. Es wurde schon sehr oft über ASG Interesse in Richtung Boracay spekuliert


    Ich finde du solltest Dich da wirklich nicht zu sehr von Deiner Perle beeinflussen lassen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Filipinos solange sie nicht mindestens zur Mittelschicht gehören unglaublich wenig über ihr Land wissen. Der Informierte Ausländer weiß zumindest geografisch oft mehr.

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Das Hotel in Boaracay, ist billiger, wie ist die Anreise? Der das jetzt zu erklären ist mir zu blöd, sie ist noch 22 und Sturkopf...


    Wie sieht ser Weg von bohol nach boracay aus?


    Ich schaffe es nicht mal ihr begreiflich zu machen, das wir in einem Zeitalter leben wo überall ein Anschlag passieren kann.. Sie antwortet einfach not safe... Und ich krieg Wutanfälle

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Da würde ich mich als Begleicher der Rechnungen mehr durchsetzen. Kann es sein das die junge Dame nur ihren Sturkopf durchsetzen will ? Dann setz dich durch...sonst hast du das dein Leben lang(mit ihr zusammen) immer.


    Wir sind ja auch betroffen, aber meine Frau hat es verstanden nachdem wir ausführlich darüber diskutiert hatten. Wir fahren trotzdem hin.

    Viele Grüße


    cappo

  • ich habe es leider so mitbekommen, das dieses "not safe" Argument sehr gerne verwendet wird, es war nie gerechtfertigt und nur wegen meiner geringen Erfahrung bin ich Anfangs darauf eingegangen.


    Versuch einfach Zeit zu gewinnen und erkläre ihr einfach, das es von den Kosten her problematisch ist, eine längere Überfahrt mit einer phil. Fähre halte ich persönlich für wirklich "not safe", besonders wenn es Nachts oder bei schlechtem Wetter stattfindet.


    Wie Du dort hin kommst weiß ich nicht genau, entweder nach Cebu fliegen und dann nach Caticlan, oder mit der Fähre nach Cebu und dann weiter, gibt bestimmt auch eine Fähre...aber wie gesagt mir persönlich sagen Fähren dort nicht so sehr zu.


    Viel Reisen bzw. Flüge gehen schnell ins Geld

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

    Einmal editiert, zuletzt von nalle ()

  • Ich schaffe es nicht mal ihr begreiflich zu machen, das wir in einem Zeitalter leben wo überall ein Anschlag passieren kann.. Sie antwortet einfach not safe... Und ich krieg Wutanfälle


    Erst mal: Cool bleiben!


    Und dann: Entscheidest Du Dich über Deine/Eure Reise - und wenn Du damit klar bist teilst Du die Entscheidung Deiner Perle mit; natürlich nicht, ohne darauf hinzuweisen, das Du diesen Trip auch allein machen könntest; während sie ihre Verwanschaft in Mindanao besucht! :D


    Müßtest Du natürlich die Cochones haben, es ggf. auch Ernst zu meinen - das hilft oft ungemein! :D


    Insgesamt kann ich mich zur "Sicherheitslage" nur wiederholen: Es gibt keinen 100%igen Tipp - und wenn diese Terrorboys nur ein bisschen Hirn und Weitblick haben, wird Boracay mit absoluter Sicherheit ein sehr begehrtes, und in diesem Sinne ja auch richtiges, Ziel sein.


    Also dann kultiviere mal Deinen eigenen Sturkopf und schau wer die besseren Karten hat - das "Sicherheitsrisiko auf den Philippinen" scheint das kleinere Deiner Probleme zu sein!

  • naja, alternativ eine Reise nach Nord-Luzon um terroristischen Gefahren auszuweichen wäre dann die bessere Wahl und auch sehr interessant, für Filipinos allerdings nicht so Prestigeträchtig wie Boracay



    Jetzt heißt es wirklich erst einmal cool bleiben und abwarten...Zeit gewinnen...das regelt sich dann schon, planen brauchst Du jetzt auch noch nichts

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

    Einmal editiert, zuletzt von nalle ()

  • Ich schaffe es nicht mal ihr begreiflich zu machen, das wir in einem Zeitalter leben wo überall ein Anschlag passieren kann.. Sie antwortet einfach not safe...


    Meiner Meinung nach sind da zu viele Emotionen im Spiel. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Wo wollt ihr später leben ? ... In D ... geht nicht, die USA geben Warnungen raus, dass D nicht sicher ist. Wie letzte Weihnachten. Also fällt D auch flach für späterhin.


    Bei meinem letzten Besuch auf Panglao gab es eine Touristenpolizei, Patrouilllen, die ständig am Strand anwesend waren ... wird zwar auch nicht viel helfen, beruhigt aber die Kleine vielleicht.


    Jeder Filipino wird Manila oder Cebu City als "not safe" einstufen. Das ganze Land ist "unsafe". Trotzdem komme ich immer wieder gesund nach Hause. Meine Holde, jetzt 59, findet Millionen Dinge, die "unsafe" sind. Bei einigen hat sie Recht, bei den Meisten ist einfach nur unlogische Angst dabei.


    Es ist Deine Entscheidung alles auf den Kopf zu stellen, Dein Recht, aber sinnlose Mühe, so lange Du in den Visayas bleibst. Die Gefahr ist überall gegeben.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Wie sieht ser Weg von bohol nach boracay aus?


    Um hier mal deine Frage zu beantworten:
    Der schnellste Weg führt über Manila.
    Flug Tagbilaran - Manila mit PAL, Cebu Pacific oder Air Asia. Dann Flug Manila - Caticlan oder alternativ nach Kalibo


    vor ungefähr 6 Jahren war ich auch in Boracay. Wir hatten dann eine Super Reise durch Panay und Negros.
    Suche Leute die mir Reisetips zu den Western Visayas geben können! Panay/Negros
    Aber wie immer gilt: Viele Wege führen nach Rom :D


    LG Jarno

  • naja, alternativ eine Reise nach Nord-Luzon um terroristischen Gefahren auszuweichen wäre dann die bessere Wahl und auch sehr interessant, für Filipinos allerdings nicht so Prestigeträchtig wie Boracay


    Je nachdem, was man denn in diesem Urlaub oder gar der Reise möchte!


    Für mich wäre Luzon keine Alternative zu Boracay, wenn denn Boracay, oder ein ähnlicher Ort, das eigentliche Ziel wäre!


    Meine Familie lebt ja auf Luzon und bisher habe ich nichts vergleichbares zu Boracay dort entdecken können!


    ALFI54: Angst ist vor allem zunächst einmal ein ganz natürlicher Schutzfaktor - kann dann aber in hierarchichen Beziehungen auch gern als Machtmittel eingesetzt werden - und da scheinen ja die Pinays die wahren Meisterinnen zu sein, nachdem, was man hier so lesen kann!
    (Erworbene, neurotische Ängste meine ich natürlich nicht damit)

  • Ja ich weiss dass es keinen sicheren Platz gibt, aber ändern kann ich nicht. Sie hat da Hotel und Flüge gefunden, das billiger als das Hotel in Bohol aber dieser Stress .... Naja ich überlege mir das sonst wird bohol gefahren und punkt ende

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ja ich weiss dass es keinen sicheren Platz gibt, aber ändern kann ich nicht. Sie hat da Hotel und Flüge gefunden, das billiger als das Hotel in Bohol aber dieser Stress .... Naja ich überlege mir das sonst wird bohol gefahren und punkt ende


    Etwas billigeres findet man oft, aber entspricht es auch deinen Vorstellungen?


    Schau dir das Hotel im Netz inklusiv der Bewertungen selbst an, danach kannst Du immer noch in Ruhe entscheiden...Zeige Bereitschaft zum Kompromiss, aber lasse dich nicht unter Druck setzen

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Sie geht jetzt schlafen, da wir uns im Kreis drehen... Leider ist sie eine Person... Wenn zu viel diskutiert fängt sie einfach an zu heulen und nicht mehr zu antworten naja mal abwarten wie es sich entwickelt. Jetzt bin ich sogar schuld... Zu früh gebucht wir wissen ja nicht was jeden Tag passieren kann
    .. Nach der Logik brauch ich nie zu Buchen :mauer


    Wäre gut wenn es paar Hotel Empfehlung geben könnt.
    23.07-03.08
    Sollte nicht über 600€ kommen, Strand ist ein muss am liebsten Cottages und eventuell pool..


    Falls einer 4 bis 5 Sterne kennt zu dem Preis immer her damit aber ansonsten Cottages, am wichtigsten ist mir das am Strand liegt

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Sie geht jetzt schlafen, da wir uns im Kreis drehen... Leider ist sie eine Person... Wenn zu viel diskutiert fängt sie einfach an zu heulen und nicht mehr zu antworten naja mal abwarten wie es sich entwickelt. Jetzt bin ich sogar schuld...

    yberion, ich glaube, du solltest mal ein bisschen selbstbewußt auf den Tisch des Hauses "hauen". Ihr seid ja noch recht jung aber man sollte ihr trotz alledem dringend klarmachen, dass es ohne eine vernünftige und zielbringende Konversation nicht funktionieren kann. Und damit meine ich nicht nur eine Lapalie, wie einen geplanten Urlaub. Wenn die Perle schon bei solchen Kleinigkeiten so´n Theater macht :floet :floet :floet


    Einen Hoteltip gibt´s von mir nicht - macht dort Urlaub wo es geplant und wohl auch schon bezahlt ist. Passieren kann überall u. U. etwas........... das Leben ist nunmal lebensgefährlich 8-)

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Sehe ich auch so, sie hat jetzt Nachrichten geschaut und Angst bekommen... Und bringt direkt argumente wie ich denke an deine Sicherheit... Wenn ich sage sann muss ich auf den Mond leben und hier und meine Heimat sind non stop irgendwas... Darauf kommt dann einfach nur die antwort i dont know... Not sure. Allein als ich ihr meinte, sie wollte henan alona Beach resort schreiben ob geld zurück gibt, das sie agoda kontaktieren muss und auf dem Buchungsbeleg steht das bei dem Hotel keine Rückerstattung gibt fing sie an zu sagen ich rede ja viel und will immer recht haben und wieso ich früh buche, man weiß ja nie was passiert... :mauer ich bin nicht reich und jeh früher ich buche umso billiger ist das... Aber naja mal abwarten. :mauer sie ist Lehrerin, manchmal frag ich mich was die in ph in der Schule lernen..

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman