Das erste mal Dumaguette - Hotel in City, oder wo ?

  • dann such doch mal bei Airbnb, zur Not buchst Du das Condo/Haus eben für 3 Tage.


    Ist wahrscheinlich bis auf die Bedienung im Hotel etwas komfortabler und meistens auch mehr Platz


    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

    Hi nalle,
    danke für die Info. Habe mir die Seite angeschaut, da sind wirklich ordentliche Apartments dabei.
    Ich lasse mich aber wirklich lieber in einem Hotel oder Resort verwöhnen wenn ich schon unterwegs bin.
    muss es aber nicht wenn es auch preiswertere GUTE Unterkünfte gibt.;)



    LG wikiwika


    o.k. /// alle hochpreisigen unterkünfte haben auch gute Webseiten wo man sich informieren kann und dann gezielt fragen kann,
    ansonsten hättest du ruhig schreiben können, Geld ist wie Heu vorhanden.... :blumen suche das beste vom besten...

    Hi sts


    Naja, nicht alle hochpreisigen Unterkünfte haben gute Webseiten oder sind zb. über Agoda zu finden.


    Warum
    sollte ich schreiben Geld ist wie Heu vorhanden? Zum einen habe ich ja
    ein grobes Limit angegeben und das aus gutem Grund um die Richtung
    aufzuzeigen, denn es macht schon einen Riesen Unterschied ob ich ein
    Zimmer für 50 Euro oder für 150 Euro.
    Und ich habe auch gezielt nach
    einem Hotel gefragt und nicht nach einer privaten Unterkunft. Ich bin
    davon überzeugt das es auch gute private Unterkünfte gibt die gepflegt
    und in einem ordentlichem Preissegment sind.


    Wenn ich Schweine
    Filet kaufen will, lasse ich mir für gewöhnlich auch kein Hühnerbrust
    Filet verkaufen. Sinnbildlich damit du mich verstehst.


    PS: ich bin so auf der Mittelschiene , übernachte auch nicht in 20 euro buden, aber 300 euro pro Nacht wäre mir ein Bett nicht wert.

    Somit hätten wir das auch geklärt, mir ist ein Bett und die Zimmer drum herum
    schon sehr wichtig. Hat etwas mit Wohfühlfaktor zu tun der bei mir
    scheinbar schwieriger zu erfüllen ist. Sorry dafür, kann es leider nicht
    ändern


    Wenn ich mir Dumaguete anschauen will , dann würde ich auch ein Hotel in der Nähe buchen und nicht 20 km weiter in einem Luxusladen.
    Für meine gesagten 70/80/90 hast du da wirklich eine gute auswahl. bzw. sogar schon für etwas weniger.

    Hier haben wir zwei erneut unterschiedliche Auffassung wo man
    unterkommt. Ich möchte mir aber nicht nur Dumaguete anschauen sondern
    auch das Umland. Ich möchte auch einen ruhigeren Platz zum ausruhen
    haben und diese sind gerade auf den Philippinen meist nicht direkt in
    der Stadt zu haben, ich weiß, es gibt auch hier ausnahmen.
    Und es gibt doch viele Möglichkeiten diese 20 Kilometer schnell zu überbrücken mit Private Cars. Wo also ist hier das Problem ?
    Deine 70/80/90Euro sind wieder deine subjektive Ansicht der Dinge.


    LG wikiwika

    Hi Almdudler,


    noch einen Dank.
    Leider komme ich bei deinem Link auf eine deutsche Webseite Vida GmbH.


    Das Pura Vida gefällt mir schon, leider haben die keine Zimmer mit mehr als einem Schlafzimmer.


    LG aus Cebu, wikiwika

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........



    Einmal editiert, zuletzt von wikiwika ()

  • Hi, fahr raus nach Bacong und dann nach Valencia, nach 2km rechts neben großer Brücke liegt das Resort Bambulo" Das ist für dich das richtige, großer Pool, gutes Essen....Bungalows vom Feinsten, Gruß Roger

  • ich hab hier für 1 Woche gewohnt, habe so um die 35,- € pro Nacht bezahlt. Die Anlage ist zwar etwas außerhalb, aber sonst ist es eine empfehlenswerte Unterkunft. Tricycles fahren im Minutentakt und bringen dich in ca 15 Minuten ins Stadtzentrum. Achtung: Es ist kein Restaurant oder derartiges in unmittelbarer Nähe.

  • Ja, das weiss ich, aber gibt es hier einen anderen Thread, der sich mit Dumaguete beschäftigt?

    Ich habe mit der SuFu nichts gefunden.


    Duma ist eine Reise wert, ich bin mir ziemlich sicher. Und hat auch einen Thread verdient.

    Die Phils haben mehr Ziele, als nur Booracay und Panglao.

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Cnecky : Du weisst schon, dass der ganze Thread von 2017 ist ?

    Deine gebuchte Behausung sieht ja edel aus, aber direkt an der meistbefahrenen

    Strasse von ganz Negros ? Koennte laut werden.

    Ist nicht laut dort.


    Es ist eine sehr gepflegte Anlage und durch die Bauweise hört man von der Straße gar nichts. Abends ist sowieso kein Verkehr mehr.


    Ich bin oft dort zum Essen und kann die ganze Anlage absolut empfehlen.

  • Für ein oder zwei Nächte würde ich dir GO Hotel direkt hinter der RobinsonMall empfehlen. Preis war vor paar Jahren noch so 1500 per Day.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich war 2017 und 2020 im Bethel Hotel (oder auch Bethel Guesthouse). Gut geführt, sehr sauber, genauen Preis weiß Ich nicht mehr. War auf jeden Fall unter 2000 Peso fürs DZ. Mit Bad und AC. Gehört glaube ich den Zeugen Jehovas. Man missioniert aber nicht. Nur wird kein Bier verkauft. Also bei Bedarf selber mitbringen. Lage ist perfekt, direkt am Boulevard.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Für ein oder zwei Nächte würde ich dir GO Hotel direkt hinter der RobinsonMall empfehlen. Preis war vor paar Jahren noch so 1500 per Day.

    Hier die Webseite des GO Hotels in DGT:


    https://www.gohotels.ph/go-hotels/branch/dumaguete


    Laut Webseite kostet es P 1300.-/ Nacht

    Bethel Guesthouse

    Hier die Seite von Dumaguete Info zum Bethel Guesthouse:


    https://dumagueteinfo.com/revi…sting/bethel-guest-house/

    Falls Du FB hast, kannste auch die Seite aufrufen:

    https://www.facebook.com/BGHHotel/