Das erste mal Dumaguette - Hotel in City, oder wo ?

  • Hallo und guten Abend @ll,


    ich bin die Tage mal wieder auf den phils und wollte mir auch mal Dumaguette anschauen nachdem ich so viel davon gehört habe.


    Ich suche ein Hotel in oder um Dumaguette. Leider habe ich keine Ahnung wo ich da am besten ansetze.
    Hotel oder Resort darf gerne um die 100-150 € kosten, muss es aber nicht wenn es auch preiswertere GUTE Unterkünfte gibt.;)


    Ich möchte ein paar Tage vor Ort entspannen und mir die Gegend anschauen.



    Für gute Tipps bin ich dankbar, auch wenn ich weiss das jeder individuell andere Vorstellungen von einer guten Unterkunft hat. :D


    Liebe Grüße
    wikiwika

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........



  • innerhalb der Stadt, auch nahe des Blvds und mit reichlich Restauration drumherum empfehle ich Dir das nagelneue Sierra Hotel: http://www.sierrahotelandresort.com/


    Ausserhalb wäre in Dauin (18 km entfernt) das Seadreams die 1. Wahl: http://www.sea-dream-resorts.com/contact.html


    Und etwas vom Stadtkern ab (Sibulan, 5 km) war bisher immer das Casa Margaritha meine 1. Wahl - hatte aber nen Besitzerwechsel dort, so das ich über den aktuellen Standards nichts sagen kann - wäre vielleicht nen Versuch wert: http://casamargaritha.com/


    SCHÖNE ZEIT hier dann! :D

  • Für 100 bis 150 Euro pro Nacht wirst du gar nix bekommen....


    die sind alle billiger ! :P


    Wo ich immer gerne war ist ein Resort ca. 3 km aiusserhalb richtung dauin, hat einen zentralen swimmingpool und geile Burger, damals 2200 die nacht heute vielleicht 2500 ???
    Habe den namen leider nicht mehr im Kopf. also Robinson rausfahren rg. dauin 2-3 km links.


    Normale Hotels gibt's reichlich zwischen 1000 und 1500 in der stadt, mit gutem standart, die resorts kosten alle zwischen 2000 und 4000 pro nacht, auch da hat es in der letzten Zeit viel zuwachs bekommen alle 500 meter ein neues Resort.


    oder siehe PN.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Und das ist nur eines der vielen Neuerungen, auf die Du schon hingewiesen hattest!https://de-de.facebook.com/SalayaBeachHouses/ :pleased


    Was für Neuerungen ? Jetzt kostet alles das dreifache ?
    Habe mit salaya nix zu tun , und verweise auch nicht auf diesbezügliches, ich habe gar kein Facebook, bzw, hatte mneine frau mal eins für mich gemacht, ist aber seit 1 jahr inaktiv.


    :hi sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Normale Hotels gibt's reichlich zwischen 1000 und 1500 in der stadt, mit gutem standart, die resorts kosten alle zwischen 2000 und 4000 pro nacht, auch da hat es in der letzten Zeit viel zuwachs bekommen alle 500 meter ein neues Resort.
    [quote]


    Diese Preise sind in Peso ( Php )1000.- Php sind ungefähr 20.- € .


    Ich wünschte Mir die Hotelgäste feilschen mehr für den Preis so das der nicht zu sehr nach oben kommt !


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von spice_snow () aus folgendem Grund: zitat und Text sind nicht getrennt


  • Habe mit salaya nix zu tun , und verweise auch nicht auf diesbezügliches, ich habe gar kein Facebook, bzw, hatte mneine frau mal eins für mich gemacht, ist aber seit 1 jahr inaktiv.


    Ich nutze auch kein Facebook, braucht man bei dem link auch gar nicht - hier dann einen link, den auch Du öffnen können müßtest https://www.tripadvisor.de/Hot…egros_Island_Visayas.html
    oder öffne einfach den Anhag



    Wer, wie der TS bereit ist einen entsprechenden Preis zu zahlen erwartet in der Regel entsprechende Leistungen an Ausstattung, Service, Qualität der Speisen, die von Deinen Billigresorts meist nicht erfüllt werden - ich denke da mal an Häuser wie El Dorado, Pura Vida etc! :hi


    Ausserdem hatte ich nur darauf reagiert : "die sind alle billiger ! :P " und daraus gefolgert, das so einige Entwicklungen an Dir vorbeigegangen sind! 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Almdudler ()

  • Gibt's denn da Gäste in deinem Resort 300 Euro ist ja megateuer pro Nacht


    Das Pura Vida fand ich trotzdem immer gut, mit billigresort hat das wohl nichts zu tun. Wäre doch zu wissen ob auch so was dem TS gefallen würde ???

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Jau, auch wenn es nicht mein Resort ist, es gibt hier auf den Philippinen - in ausgesuchten spots - eben immer mehr Leute, die keinen Bock auf cheap charlies, geiz-ist-geil, und "Hauptsache billig" haben!


    Geizige Menschen bergen eben ein Menge Nachteile in ihrer Persönlichkeitsstruktur an!


    Auch ich finde das Pura Vida für ein nachmittägliches Badevergnügen gut, übernachten würde ich dort keinem empfehlen, allein schon wg des grottenschlechtens Essens, gleiches gilt doch für ElDorado!


    Dennoch würde ich dem TS dieses nicht empfehlen - auch weil ich meine, seine Botschaft verstanden zu haben! :D

  • sorry da muss sich einiges so verändert haben das es nicht mehr lohnt unterhalb 150 euro ein Hotel zu nehmen,


    was sagen denn nun andere member zum Pura vida oder Eldorado, war doch vor 10 jahren eine der TOP Adressen in Dauin.
    war jede Woche mindestens 1 - 2 mal dort zum essen, gibt's den schweizer , oder beide schweizer noch ? ( PU hiess Chris , EL hies Markus )
    oder ist es an andere verkauft worden, und verkommt ? Vor kurzer Zeit gab es einen Brand im EL sowie einige Bungalows im PU waren völlig zerstört.


    ist es denn wieder neuer und besser aufgebaut ?


    PS: Es gibt Resorts wie Hühner zwischen DGT und Dauin bzw. rg Sibulan
    hast du vielleicht noch einen anderen lohnenswerten Tip ? Was für normale Touristen ? 70 / 80 / 90 Euro pro Nacht ?


    lg
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Der TS hat eine Anfrage im genannten Preissegment gemacht, die ich versucht habe zu beantworten!


    Einige davon - selbst das ausgezeichnete Seadreams - liegen ja unterhalb seiner Vorgabe und in dem Bereich 70/80/90 Euro!


    Das absolute Luxusteil war Ergebnis Deiner Aussage es gäbe gar nichts für 100/150 Euro pro Tag und Nacht, alles sei billiger!


    Und natürlich gibt es nach wie vor in dem Segment unter 100 € einige sehr respektable Locations hier - selbst im Luxusbereich wird da was günstigeres angeboten.


    Pura Vida und ElDorado sind noch im Besitz von Chris & Markus und, nun gut, wem es dort gut schmeckt, der soll dort gern essen!
    Mir schmeckt es nicht und ich habe bessere Alternativen (kann man auch die ein und andere im Forum finden) - aber auch da gibt es dann ja nicht zwingend Einigkeit, weil die Geschmäcker halt sehr verschieden sind und ich lediglich auf die Qualität einer zubereiteten Mahlzeit achte; ernähre mich ja auch zu Hause nicht aus aufgewärmten oder verarbeiteten Konserven sondern frischen Zutaten; war auch schon in Europa so! :pleased

  • Hi Leute,


    danke erstmal für die Antworten.


    Ich habe bereits einiges angeschaut und Preise bis 300 € sind gar kein Problem.
    Alles was ich bisher gesehen habe ist für mich auch tatsächlich ab 120 € oder eher mehr interessant.


    Deshalb war ja auch meine Frage in oder ab der Preislage da es schon Unterschiede in der Qualität der Unterkünfte gibt..


    Ich werde auch nur 2 Tage dort sein um mir die Gegend anzuschauen und einmal zu tauchen, danach geht es gleich weiter nach Siquijor.


    Allerdings wird die Suche gerade etwas schwerer da ich eher nach einem Großen Apartment suche mit 2 Schlafzimmern.


    Danke für die ordentlichen Tips an Almdudler, Du hast die Frage richtig verstanden ;)
    :D :hi



    Also wenn noch jemand ein hochwertiges Apartment mit 2 Schlafzimmer weiß, immer her damit. Hier darf der Preis jetzt auch bis 300 ( pro Nacht ) gehen.

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........



  • dann such doch mal bei Airbnb, zur Not buchst Du das Condo/Haus eben für 3 Tage.


    Ist wahrscheinlich bis auf die Bedienung im Hotel etwas komfortabler und meistens auch mehr Platz


    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Hallo und guten Abend @ll,


    ..., muss es aber nicht wenn es auch preiswertere GUTE Unterkünfte gibt.;)


    Liebe Grüße
    wikiwika


    o.k. /// alle hochpreisigen unterkünfte haben auch gute Webseiten wo man sich informieren kann und dann gezielt fragen kann,
    ansonsten hättest du ruhig schreiben können, Geld ist wie Heu vorhanden.... :blumen suche das beste vom besten...


    lg sts


    PS: ich bin so auf der Mittelschiene , übernachte auch nicht in 20 euro buden, aber 300 euro pro Nacht wäre mir ein Bett nicht wert.


    Wenn ich mir Dumaguete anschauen will , dann würde ich auch ein Hotel in der Nähe buchen und nicht 20 km weiter in einem Luxusladen.
    Für meine gesagten 70/80/90 hast du da wirklich eine gute auswahl. bzw. sogar schon für etwas weniger.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • für die "300er-Marke": http://vida-home.com/


    Die Appartments/Condos sind sehr großzügig ausgestattet in einem netten Ambiente!


    Und lecker essen könntet ihr dann ja im wenige km entfernten Seadreams; zum Breakfast, dem mittäglichen Salat, Kaffee & Kuchen reicht dann ja auch das benachbarte Pura Vida!


    Wichtig: Den link kannst Du jedoch nur öffnen, wenn Du vor ".com" noch ein "s" setzt! Der beknackte Forenzensoer akzeptiert das vollständige Wort mit "s" nicht! :weia


  • dann such doch mal bei Airbnb, zur Not buchst Du das Condo/Haus eben für 3 Tage.


    Ist wahrscheinlich bis auf die Bedienung im Hotel etwas komfortabler und meistens auch mehr Platz


    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

    Hi o.k. /// alle hochpreisigen unterkünfte haben auch gute Webseiten wo man sich informieren kann und dann gezielt fragen kann,
    ansonsten hättest du ruhig schreiben können, Geld ist wie Heu vorhanden.... :blumen suche das beste vom besten...Hi Wenn ich mir Dumaguete anschauen will , dann würde ich auch ein Hotel in der Nähe buchen und nicht 20 km weiter in einem Luxusladen.
    Für meine gesagten 70/80/90 hast du da wirklich eine gute auswahl. bzw. sogar schon für etwas weniger.Hier haben wir zwei erneut unterschiedliche Auffassung wo man unterkommt. Ich möchte mir aber nicht nur Dumaguete anschauen sondern auch das Umland. Ich möchte auch einen ruhigeren Platz zum ausruhen haben und diese sind gerade auf den Philippinen meist nicht direkt in der Stadt zu haben, ich weiß, es gibt auch hier ausnahmen.
    Und es gibt doch viele Möglichkeiten diese 20 Kilometer schnell zu überbrücken mit Private Cars. Wo also ist hier das Problem ?
    Deine 70/80/90Euro sind wieder deine subjektive Ansicht der Dinge.[url='https://www.philippinenforum.net/index.php?page=User&userID=5677']
    für die "300er-Marke": [url]http://vida-home.com/


    Die Appartments/Condos sind sehr großzügig ausgestattet in einem netten Ambiente!


    Und lecker essen könntet ihr dann ja im wenige km entfernten Seadreams; zum Breakfast, dem mittäglichen Salat, Kaffee & Kuchen reicht dann ja auch das benachbarte Pura Vida!


    Wichtig: Den link kannst Du jedoch nur öffnen, wenn Du vor ".com" noch ein "s" setzt! Der beknackte Forenzensoer akzeptiert das vollständige Wort mit "s" nicht! :weia Hi [url='https://www.philippinenforum.net/index.php?page=User&userID=22122']Almdudler,


    noch einen Dank.
    Leider komme ich bei deinem Link auf eine deutsche Webseite Vida GmbH.


    Das Pura Vida gefällt mir schon, leider haben die keine Zimmer mit mehr als einem Schlafzimmer.



    Grüße an alle aus Cebu

    Man muß schon aufpassen beim denken, ansonsten hat man plötzlich noch eine eigene Meinung..........