Was zahlt ihr dieses Jahr für Mangos

  • Was ist dieses Jahr mit den Mangopreisen los, normal ist doch jetzt Saison für Mangos. Ich habe bisher um diese Zeit für Mangos von Pangasinan immer so 50 bis 60 Peso per Kg. bezahlt, dieses Jahr sind die Mangos sehr klein und das Kg. kostet 110 Peso, im SM Hypermarket kosten sie pro Kg 140 Peso. Wieviel kosten die Mangos in eurer Region, sind sie da auch so teuer geworden.

  • Region Dumaguete, Mangos waren ganz ordentlich, auch gross wie immer ,haben uns vor 3 Wochen ca. 10 kg mitbringen lassen, es waren 2 verschiedene sorten. Preis 1000 PHP


    Das mit den Preisen stimmt, im Januar waren sie noch teurer. Haben uns auch da welche mitbringen lassen, waren ziemlich klein, 120 Pesos , große 150 Peso das kg ( und teurer bis 200 PHP / kg sagte unser Bekannter ).

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hallo Berni.


    In Iloilo kostet das Kilo um die 80 peso. Jedoch immer noch Spottbillig zu dem was es hier in Amsterdam kostet. Eine einzige kleine Mango kostet 1,50 Euro. Also ueberleg es dir gut wieder nach Europa zu kommen. :P ;)

  • Dann sind sie dieses Jahr also doch wesentlich teurer als die Jahre davor, ob es daran liegt das Duterte ja mit China einen Deal gemacht hat, dorthin viele Früchte zu exportieren, ich glaube da waren außer Bananen auch Mangos und Ananas dabei.
    Bigoak,
    in Davao gibt es ja auch viele Mangofarmen, da sind 100 Peso pro Kilo schon teuer, was haben denn die Mangos die Jahre zuvor gekostet. Ich habe die letzten Jahre immer 50 bis 60 Peso pro Kilo bezahlt, vor 7 bis 8 Jahren sogar nur 30 bis 40 Peso pro Kilo.

  • Hallo ,


    seit einiger Zeit ( letztes Jahr Dezember ? ) sind die Mangopreise schon so hoch , was dazu geführt hat , das ich teilweise keine mehr
    gekauft habe . Zur Zeit bei uns auf dem Markt P 140 das Kilo , solche Preise kannte man ( ich ) bis letztes Jahr eigentlich überhaupt nicht,
    da war mal P80 vorher , das fand ich schon teuer .


    Ich werde mal auf dem Markt fragen , welche Gründe das hat .( Falls die das überhaupt wissen )


    Gruß Träumer :denken

    1121-aafe43f0.jpg

  • Was ich bis jetzt gehört habe ist, das hier die Preise z.Zt. so hoch sind, da es noch nicht soooo viele gibt. Wenn wieder mehr geerntet wird sinkt der Preis wohl wieder auf die 60-70PHP Straßenpreis.

  • heute bei Market2 gesehen, P 220/kg, schon happig.......



    220 Peso ist schon ein sehr hoher Preis, die sehen noch dazu klein aus. Ich habe heute mit meiner Marktfrau gesprochen, die sagte mir das die Mangos nach China exportiert werden, hier sind nur die kleinen Mangos die sie nicht exportieren können erhältlich und das zu einem Preis von um die 150 Peso das Kilo.

  • Hi ,


    im Moment sind die Mangos wieder etwas billiger , P 80 auf dem Markt und auf der Straße beim ambulanten Verkäufer
    da kosten sie P 65 das Kilo , ist wohl Season jetzt . Dann man guten Hunger , he he .....


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Am Carbon Markt in Cebu City habe ich vorgestern 60 Php für kg bezahlt.. schöne große Mangos :yupi


    Für ein kg Kartoffeln im übrigen nur 55 Php.. das war der niedrigste Preis den ich bisher auf den Ph bezahlt habe... meine Neue lernt gerade Kartoffeln essen... :yupi

  • :P :P :P
    weil eigene Ernte!
    Grosser Mangobaum auf dem Grundstück, tägliche Ernte, die Nachbarn ernten mit!


    Zuckersüss, Asawa isst die Mangos mit Salz - unverständlich für mich?


    So langsam wirds weniger, reicht auch bei täglichem Genuss.
    Kalt aus dem Kühlschrank - Vitaminbomben!


    R :D lf



    Bild:
    Tagesration
    Asawa
    Nachbarskind "Angel"
    .,

  • Habe vor ca. 1 Wo am Markt in Barangka/Mandaluyong 20kg eingekauft und mit nach D genommen.
    Schöne grosse Früchte, süß und aromtisch, eigens zur Abholung am Sonntag vorbestellt.
    Kilopreis 120 Pesos

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • In Lipa (Batangas) habe ich pro Kilo 100 Peso bezahlt, top Qualität. Ich habe gesagt, dass ich nach Deutschland fahre, und Früchte brauche, die in fünf Tagen gelb sind. Die Mangos haben ihr Versprechen eingehalten. Die Marktfrau hat mir genau die richtige Ware verkauft. :)


    Man bekommt aber auch für 40 Peso akzeptable Ware. Wer die Mangos nicht nach Deutschland mitnehmen oder die Früchte lange lagern möchte, ist damit gut bedient. Zum Kochen von Marmelade reichen auch die Mangos für 20 Peso das Kilo, die sind aber manchmal überreif oder haben schlechte Stellen.


  • vor knapp 2 wochen auf camiguin gekauft.


    - die grossen (bestimmt 300 g + ) für 20 peso / stk. aussen zwar grün, trotzdem sehr sehr süss
    - die "normalen" 100 peso / kg


    beides top qualität.



    Zitat

    Je nach Qualität und Ausführung (grün oder reif gelb und saftig-süß) zwischen 40 und 60 Peso in Subic, Angeles, Manila/Divisoria. Im Robinson/SM Supermarkt sind sie geringfügig teurer..........


    aber nicht fürs kilo. das ist der preis für 3 stk. mittelgrosse. lass es a halbes kilo sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von 300 ()

  • Da Du mich zitierst: Ja, der Preis lag im Juni bei 60-80 Peso für die richtig guten und zuckersüssen. Die grünen wurden für 40-50 angeboten.......


    edit: off topic entfernt tdc