Günstige Unterkunft am Alona Beach (Panglao island)

  • Hallo Leute,


    in der Suchfunktion habe ich hier zu diesem Thema leider nichts gefunden.


    Ich reise am 6. Juli zum Alona Beach und suche noch eine günstige Unterkunft. Da dann Nebensaison ist, denke ich mir, dass dann die Hotelpreise recht niedrig sind.


    Kennt Jemand ein preiswertes Hotel/resort oder auch evtl hostel?


    Grüsse


    Herbert

  • War gerade erst da ( März 2017) und hatte einen Reinfall mit einer Unterkunft bei AirB&B. Wir konnten aber umbuchen und haben in Alona Beach das Alona42Resort als Unterkunft gefunden. Das liegt zwar nicht an der Partymeile ist aber sehr sauber und das personal sehr freundlich. Es stellte sich raus das der Besitzer ein Deutscher ist. das merkt man sofort an der Sauberkeit.


    Ich glaube ich habe ca 35Euro pro nacht im DZ bezahlt. Die Partymeile ist ca. 600m ( Strand) zu erreichen. Ein 125er Scooter kannst du für 350 peso pro Tag mieten.


    Grüße, Jens.

  • Ist zwar nicht direkt am Alona, sondern am Danao Beach. Aber nur unweit vom Alona entfernt. Und ich persönlich würde nicht mehr als ein paar vereinzelte Nächte direkt am Alona Beach wohnen wollen, ist mir zuviel los. Aber die Auswahl ist riesig am und um den Alona Beach.
    http://www.philippins.info/home.html für einen längeren Aufenthalt sicher zu empfehlen. Gute Qualität zum kleinen Preis: Günstige Unterkunft, gutes Essen, Pool, Motorrad inklusive... leider ist Andy der Besitzer vor etwas mehr als einem Jahr gestorben. R.I.P. Andy
    Die Homepage ist schon etwas älter aber das Resort wird von seiner Frau weiterbetrieben. Kontakt auch über Facebook Andy Calypso.


    Einen schönen Urlaub auf Panglao Island und Bohol! Wo auch immer du unterkommen wirst! Und besser nicht nur stur auf ein Objekt fokusieren. Ein paar Ortswechsel schaden nicht und du siehst mehr von der Insel.


    LG Jarno

  • Ich war im Oktober 2016 im Pyramid mit meinem Neffen und seiner Frau.
    Wir fanden es echt super, die Zimmer schön, alles neu renoviert und das
    Essen ist echt super. Das Resort liegt ja direkt am Strand.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • das Calypso ist zu empfehlen mit Pool und Moped für zusammen 1000 Peso, 100m vom flachen Sandstrand (achtung seeigel) , natürlich darf kein Luxus in den Zimmern erwartet werden keine Klima aber ok


    gute Atmosphäre an der Bar und leckeres Züricher Geschnetzteltes


    schade dass das mit Andy passiert ist, er war so ein guter Fahrer aber dem Auto das auf die strasse fuhr konnte er nicht mehr ausweichen


    ich habe Andy sehr gemocht


    seine Tochter Andhel ist jetzt 7 oder so


    ansosnten noch günstiger aber nicht so schön: Hope Homs, allerdings weiter weg vom Strand und ohne Pool für 800/Tag inklusive Moped


    wir hatten mal einne Monat im Casanova resort nicht weit vom schönen Alonaweststrand für 7000 monatlich eine Hütte gemietet, kostet aber jetzt 12000 oder so, schöner Garten mit Pool aber viel Viehzeugs, Mücken, Tausendfüssler, Katzen, was weiss ich, extrem viele Stechmücken


    da hatten wir rund um die Uhr coils abgefackelt und uns mit Off eingeseift, hat alles nichts geholfen, trotz Klimaanlage sind die Biester rein

    Bahalag saging basta labing

  • Zürigschnätzlets???dann kann ich ja gleich zu hause bleiben.Ne bin eigentlich auch nicht so glücklich mit dem mitten drin getümmel, aber 5 nächte werd ich es wohl aushalten...ansonsten haben wir ja im Anschluss ein paar ruhige Tage in Siargao =)
    Danke

  • Hallo Leute,


    Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich inzwischen für das Alona42Resort entschieden. Ist zwar für die Nebensaison nicht gerade ein Schnäppchen (1.950 PHP im Doppelzimmer), die ganze Anlage hat aber einen guten Eindruck gemacht. Ich habe dort nur für eine Woche gebucht. Sollte mir Panglao island gefallen (wovon ich ausgehe), werde ich auch die anderen hier genannten Unterkünfte under die Lupe nehmen.

  • Es ist auch kein Problem mit dem Scooter von Alona bis in die Chocolate Hills zu fahren. Der Weg ist das Ziel! da brauchst du keinen Van oder Taxi dazu.


    Übrigens das 42 resort ist leicht zu finden, du musst nur nach dem Vanilla Sky Ausschau halten es ist direkt dahinter. Die Werbung vom Vanilla Sky ist nicht zu übersehen. Es wird von echten Italienern betrieben und das Essen da ist auch klasse. Dort wäre auch ein Pool zur Nutzung. Glaube das kostet nur 1 Euro am Tag.

  • Alona Beach hat sich ziemlich verändert innerhalb von knapp 3 Jahren. ich würde da nicht mehr hin wollen....


    Da gibts echt schönere Ecken.

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Alona Beach hat sich ziemlich verändert innerhalb von knapp 3 Jahren. ich würde da nicht mehr hin wollen....


    Da gibts echt schönere Ecken.


    geht das auch etwas genauer ?
    was hat sich denn verändert ?
    hat man das wasser abgepumpt oder den sand auf die andere seite gekarrt ?


    ...auch 2 - 3 bilder zu den veränderungen wären hilfreich.


  • geht das auch etwas genauer ?
    was hat sich denn verändert ?
    hat man das wasser abgepumpt oder den sand auf die andere seite gekarrt ?


    ...auch 2 - 3 bilder zu den veränderungen wären hilfreich.

    z.B. Parken an der Strasse kaum mehr möglich, dafür Parkplatz zum Freundschaftspreis (ich meine 400php/Tag)
    sehr viele Asiaten am Ort
    Preis haben angezogen im Supermarkt und auch Restaurant
    Strand sehr voll (war vor 3 Jahren noch entspannter)
    Schwimmen zwischen den Booten
    der Ort selbst war vor 3 jahren auch noch verschlafen jetzt eher voll...


    Bilder habe ich leider nicht.


    Ich war vor 3 Jahren im Bohol Beach Club, das war richtig gut, Superstrand, Tauchbasis und auch das Essen, da habe ich Bilder.....

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Meine Frau und ich waren vor vier Jahren auf Panglau. Untergebracht waren wir im Hope homes. Waren sehr zufrieden mit dem sauberen Zimmer u. ein Moped gab es auch noch für 800 peso. Zum Alona beach waren es ca: 3 km. Ich weiß nicht wie es da heute aus sieht, aber schlimmer als in Boracay kannst nicht werden. Wir hatten einen tollen Urlaub auf Panglau .

  • ja was möchtest du denn ? ein moped kostet nur 600 übers hotel und 500 an jeder ecke....
    ein hotel kostet 900 PHP je nach dem , bzw, saison bekommt mann immer was unter 1500 PHP.


    flower garden ist ne gute wahl, aber auch gut gebucht,....


    bis auf out of stock ist das moonlight eine alternative, ( 2400 pHP )

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.