Kann Airline am Flughafen Flug verweigern, weil kein Visum für Philippinen vorhanden ist?

  • Das Personal muss nicht über die Balikayan-Regelung Bescheid wissen, aber es muss zumindest im Computer nachschauen können.

    Stimmt das machen die am Besten beim jeden Fluggast beim Einchecken und nach 4 Stunden sind dann alle abgefertigt. Das Problem ist halt das nicht jede Spezialregelung gleich bekannt ist und man eben notfalls freundlich nach den Supervisor fragt. Die Fluglinien sind verpflichtet bei der Einreise abgewiesene Ausländer auf eigene Kosten zurückzufliegen, deshalb checken sie das noch genauer als vor ein Paar Jahren.


    Und einge früher einfache Reiseländer haben auch in den letzten Jahren Ihre Visabestimmungen verschärft, z.B Kenya und Thailand

  • Anfang Oktober bin ich mit Emirates nach Cebu geflogen. Habe bei der Airline 48 Stunden vorher online eingecheckt.


    Als ich dann bei Emirates in Frankfurt am Check In Schalter stand, blaetterte die Mitarbeiterin in meinem Pass rum und fragte: "Sie haben ja gar kein Visum?"


    Woraufhin ich antwortete das ich 30 Tage Visum bei der Einreise bekomme. Dann sah sie in ihrem Computer nach, gab mir meinen Pass zurück und sagte: "Wieder was dazu gelernt." :clapping

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Sommer 2016 war meine erste Reise in die Philippinen. Also ab nach Köln Bonn zum Eurowings Check in, da der erste Flug nach Zürich mit den war. Als ich an der Reihe war legte ich mein Türkischen Pass hin und direkt kam die Frage das ich ja kein Visum hätte für die Philippinen. Ich sagte dem Herr, dass man bei Ankunft 21 Tage kriegen würde. Er rief jemanden an und sagte danach zu mir. Ich hätte Unrecht aber lachte dabei. Ich wollte grad etwas pampig werden als er sagte ich würde 30 Tage kriegen. Dann haben wir noch was gelacht und ich konnte meine Reise beginnen. In Zürich wurde ich von Cathay nicht mehr gefragt

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • In Cebu auch vorher in Clark oder in Manila hat übrigens niemand jemals irgendetwas gefragt ob und wann ich wieder ausreisen würde. Foto gemacht, Pass auf Stempel rein Pass zu. Und Schüss!

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Hallo,

    Da diese Postings hier alle schon etwas älter sind habe ich da mal eine Frage die hier wohl reinpasst.

    Also ich plane mit Singapur Airl von Barcelona nach Cebu zu Fliegen mit festen Hinflug und nach 4 Monaten wieder mit festen Datum Rückflugticket auch zurück.(2×59 Tage Visum mache ich dann vor Ort) So weit ok aber ich habe inzwischen so viele Unterschiedlichen Meinungen gelesen das die Fluggesellschaft einen nicht mit nimmt weil das Rückflugticket nicht unter 30 Tagen liegt.Ist es da vielleicht doch besser oder sicherer sich ein wegwerfticket extra vorher zu besorgen was unter 30 tagen liegt.Ich weiss es wird immer unterschiedlich gehandhabt was ist nun die sicherste variante.ich Dachte für Touristen reicht es wenn man generell ein Ticket für den Flug raus aus den Philippinen hat.Bin jetzt aber etwas verunsichert bei den so vielen unterschiedlichen Meinungen oder Postings.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Nein, ein Wegwerfticket ist nicht nötig.

    Wenn die beim Check In Probleme machen, den Vorgesetzten verlangen, dann erledigt sich das meist sehr schnell.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • danke wem67 dann bin ich ja beruhigt:yupiwerde mir aber trotzdem Sicherheitshalber beim Philli Konsulat in Berlin schon mal das erste Visum auf 59 tage holen.Das müsste doch gehen mit hin und Rückflugticket.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • ich wurde am Flughafen stehen gelassen. Mit fliegen verboten.

    Kein Ruckflugticket im Visa Zeit Raum.

    Das hat auch nichts mit dem Land zu tun sondern mit dem

    Arbeitseifer der Mitarbeiter am Check in und den Vorschriften.

    Dann kannst auch zum Vorgesetzten rennen das nützt dir gar nichts ? Wenn der Vorgesetzte auch so doof ist.


    Zweites Beispiel México linker Schalter ohne Probleme meinem

    Kumpel wollten sie nicht mitnehmenam rechten Schalter.


    Wie mache ich es jetzt :

    Für den Check in Fülle ich vorher eine Internet Seite aus sieht aus wie nee Buchung. Das fotografiere ich ab.


    Wenn die Beamten heiß sind Buche ich mir ein weg werfTicket oder lease mir ein Ticket für 12 Euro.

  • Nein, ein Wegwerfticket ist nicht nötig.

    Wenn die beim Check In Probleme machen, den Vorgesetzten verlangen, dann erledigt sich das meist sehr schnell.

    Wenn die beim Check-In Probleme machen, ist es für ein Wegwerfticket zu spät. Ich wollte mit einem One-Way (Rückflug wollte ich individuell buchen) auf die die PH fliegen, ThaiAirways verlangte, schnell ein Rückflugticket (umbuchbar) zu kaufen, sonst gäbe es keinen Flug. Auch die Diskussion und Erklärungsversuche (59 Tage Visum war vorhanden) halfen nichts. Es wurde auf das bald schliessende gate hingewiesen, also entweder-oder........DAS one-way Ticket kostete mehr als ein return-Ticket.

  • Ohne Ausreise Ticket innerhalb von 30 Tagen lässt dich die Airline nicht mal in den Flieger, weil bei Nichtbeachtung die Gesellschaft eine saftige Strafe zahlen muss. In der Tat will der Immigration Officer das Ticket unter Umständen nicht mal sehen, aber nur weil er weiß dass die Airline das schon aus eigenem Interesse prüft.


    Der Quatsch mit Vorgesetzten usw. kann böse ins Auge gehen, außer Du hast Freunde oder Verwandschaft in hohen Stellen.


    Auch die Fragerei bei Konsulat usw. kann man sich sparen.

    Einfach den billigsten Flug über Internet buchen, bei irgendeiner Gesellschaft.

    Ich buche immer einen Flug Cebu - Hong Kong in den frühen Morgenstunden. Bucht wohl kaum einer, außer für Wegwerf Tickets.


    Ist so ein bürokratischer PH Unsinn, wie so vieles dort...

  • Sanukk wieso ist es zu spät am Check in. ?

    Wenn ich w lan oder Internet habe stell ich mich noch mal an und in der Zeit Buche ich.

    Man sollte halt vorher geschaut haben wo es ein günstigen weg werf Flug gibt.

  • Ich sehe schon wieder so viele unterschiedliche Meinungen hier.Also ist es doch besser ein billiges wegwerfticket von Cebu - Hong Kong inhalb der 30 tage sicherheitshalber zu buchen.Mir geht es nicht um die 50€was es kostet nur das ich keine Probleme am Airport habe.Wie gesagt ich hätte ja ein Hin und Rückflugticket dann von Singapur Air aber der Rückflug eben erst in 4 Monaten.Dachte für Touristen reicht es wenn man generell ein Ticket für den Flug raus aus den Philippinen hat.Aber bevor die Airline mich nicht mitnimmt buche ich eben noch extra noch so ein Wegwerfticket.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

    Einmal editiert, zuletzt von Andy2017 ()

  • Zitat

    Visum Für deutsche Touristen, die Inhaber eines Reisepasses sind, wird bei der Einreise ein gebührenfreies Visum (Visa on Arrival) für 30 Tage erteilt. Bei Einreise ist ein gültiges Rück- bzw. Weiterflugticket vorzulegen



    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/212492#content_3


    so steht es auch in den IATA Regeln, nach den die Airline den Check in macht. Wer kein Ticket vorzeigen kann fliegt nicht mit. Kommt man trotzdem in den Flieger hat man nur Glück gehabt.


    In den letzten 2 Jahren sind die Kontrollen beim Check in fühlbar strenger geworden, jedenfalls mein Eindruck

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Der TS hat doch ein hin und Rückflug Ticket!

    :mauer

    Innerhalb von 30 Tagen?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nein, aber das wird von den Philippinen auch nicht verlangt.......OK, wenn er jeglicher Diskussion aus dem Weg gehen will, dann MUSS er halt eins kaufen.

    Ich werde das auch zukünftig NICHT tun!

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Nein, aber das wird von den Philippinen auch nicht verlangt.......OK, wenn er jeglicher Diskussion aus dem Weg gehen will, dann MUSS er halt eins kaufen.

    Ich werde das auch zukünftig NICHT tun!

    So wie ich es verstanden haben, sind die IATA Regeln relevant und wie sie vom Schalter ausgelegt werden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Kennt jemand die IATA Regeln?

    Wahrscheinlich nur Dino?

    Ich werde mal Google anschmeissen.

    Hier gibt es das IATA Tool, mit dem man arbeiten kann und die Visa Bestimmungen rausfinden kann. Schoenes Speilzeig fuer Leute, die Zeit haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei einem phillipinischen Einreise ist es doch noch relativ einfach weil es günstige Flüge raus gibt.

    Außerdem ist es ein Land wo es nur die Fluglinie interessiert und nicht den Beamten.

    Aber flieg mal nach Mittel amerika oder Süd Amerika da gibt es wenig oder keine billig Airlines und du musst Nachweis erbringen beim grenz Beamten.


    Andy das wird schon. Ich vermute du hast ein Internet fähiges Handy , falls es Ärger gibt einfach die Monats Ansicht bei Skyscanner anschauen und buchen wenn du in Barcelona bist.