Eigentum in Krisengebieten?

  • Von hier -->Martial law in Mindanao verschoben.
    Asterix



    Die Foreigner sollten zumindest schnell mal darüber nachdenken was aus "Ihrem" Haus,Farm,Land noch zu machen ist--und die Kurve kratzen wohl besser ist ???


    Offensichtlich unterscheiden sich die Erfahrungen , Ein-undAnsichten von den Hier Lebenden und den in Deutschland lebenden fundamental - was ja moeglicherweise damit zu tun hat, das die einen tatsaechlich auswandern (mit allen Konsequenzen) und die anderen immer mal wieder touristisch unterwegs sind.


    Ich unterhalte mich sehr, sehr viel mit den hier Niedergelassenen, mit Haus&Grund, Business und tralala, aber noch nicht einer hat auch nur ansatzweise angefangen darueber nachzudenken dieses schoene Land zu verlassen! :dontknow

  • Panikartig verkaufen? Never - denn wenn man jetzt versucht, seinen Besitz loszuwerden, dann hat man einen Riesenverlust - denn es gibt sicherlich genügend "Geier", die jetzt darauf warten, Profit aus diesen Verkäufs-Angeboten zu erzielen.


    Die Chancen sind 50:50 - also kann es gut gehen, und diese Sch****-Terroristen werden in die Schranken gewiesen oder aber mal hat einen Totalverlust. Traurig, würde aber meine finanzielle Situation nicht sehr verändern. Jedenfalls lassen wir uns nicht in die Hysterie treiben.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Soeben höre ich von einer Pinay daß Sie Ihr Luxushäuschen auf Camiguan nun doch zum halben Preis----aber schnell --verkaufen will


    Wahrscheinlich hat sie den Preis vorher verdoppelt bevor sie ihn wieder halbiert hat um es als "rush sale" mit 50% discount schmackhaft machen zu koennen. :D


    Dass da nun viele Leute in Panik ihre Haeuser in Gebieten verkaufen die (noch?) nicht von den Kaempfen betroffen sind glaube ich eher nicht. Die Leute werden in der Regel erst einmal abwarten. Schlecht sieht es nur fuer diejenigen aus, welche derzeit aus wirtschaftlichen Gruenden verkaufen muessen, weil zum Beispiel die Bank im Nacken steht oder man aus anderen Gruenden dringend Geld braucht. Zu halbwegs normalen Preisen wird man derzeit wohl kaum Kaeufer fuer Immobilien finden die sich in Staedten oder Provinzen des weiteren Aktionsradius der Terroristen befinden koennten.



    OT entfernt!
    Asterix