Kostenermittlung Hausbau

  • Hallo liebe Leute,


    ich überlege im Moment ob ich auf den Phils neu bauen soll (Umzug), habe in Thailand sehr günstig und qualitativ gebaut.


    Für mich wären Eure Erfahrungen bezüglich der Kosten Interessant.


    Würdet Ihr hier bitte, ggf. auch anonym, Posten was Ihr für Euer Projekt (ohne Land) jeweils bezahlt habt.


    Zu den wichtigen Fakten würde meiner Meinung nach gehören:


    1.) Wieviel qm Wohnfläche einschließlich überdachter Terrasse, die zur Hausüberdachung gehört?
    2.) Wieviel qm Nutzfläche einschließlich Garage und Nebenräume wie Pumpenraum, etc?
    3.) Gesamt Wohn- / Nutzfläche insgesamt?
    4.) Wieviel qm Grundstück mit umlaufender Mauer und Tor mit Automatik Motor mit Fernbedienung?
    5.) Wieviel qm Pool, ggf. mit Dach, komplett mit Filter, Pumpe etc.?
    6.) Wieviel Bäder?
    7.) Komplette Einbauküche enthalten, wieviel laufende Meter lang und mit welchen Einbaugeräten?
    8.) Wieviel Klimaanlagen enthalten?
    9.) Sonstige aufwändige Ausstattung? (Dachziegel oder Kunststoffwellplatten, Gasbetonsteine oder Hohlbocksteine, Fliesenfußboden oder?)


    Vielleicht kommt hier eine interessante Diskussion zu Stande weil vielleicht in unterschiedlichen Landesteilen auf den Phils unterschiedliche Preise bestehen?

    Vielleicht gibt es ja auch Bauunternehmer die ohne Betrug arbeiten und weiter empfohlen werden können.


    Ich persönlich schaue auf den Bereich Bohol / Panglao


    Einmal editiert, zuletzt von naglipat ()

  • In Thailand kannst Du ein Grundstück kaufen. auf den Ph nicht?? Es sei denn Du bist mit einer Filipina verheiratet und davon gehe ich mal nicht aus, wenn Du ein Haus in Thailand gebaut hast.. :denken

  • In Thailand kannst Du ein Grundstück kaufen. auf den Ph nicht?? Es sei denn Du bist mit einer Filipina verheiratet und davon gehe ich mal nicht aus, wenn Du ein Haus in Thailand gebaut hast.. :denken

    Wäre sehr nett wenn Ihr Euch an meine Fragestellung bei Euren Antworten halten würdet :-)

  • In Thailand kannst Du ein Grundstück kaufen. auf den Ph nicht??


    Das ist erstens OT und zweitens falsch...in Thailand darf kein Ausländer Land kaufen (analog Philippinen)...Nur wenn du 1 Million US $ in eine Firma investierst, darfst du 1x 1 RAI (ca. 1.600m2) für ein Privathaus erwerben. Ansonsten kannst du wie in den Philippinen nur ein Condo kaufen oder Land pachten!



    Ich bitte diese Diskussion über Landkauf in Thailand nicht weiter zu führen, da Sie OT ist und sonst gelöscht wird

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ok, dann will ich mal den Anfang machen...


    Ich gebe hier die Ausstattung an die unser Haus enthält und anschließend die Gesamtkosten wie oben beschrieben. Leider ist unser Haus in Thailand und damit eigentlich nicht Vergleichbar. Ich schreibe das eher als Beispiel für Euch um Eure Baukosten untereinander zu Vergleichen...
    Wie gesagt, es ist ja hier im Forum alles anonym so das jeder schreiben kann ohne Identifiziert zu werden, zumindest sollte es so sein in Foren.


    1.) Wieviel qm Wohnfläche einschließlich überdachter Terrasse, die zur Hausüberdachung gehört?
    ca. 165

    2.) Wieviel qm überdachte und abschließbare Nutzfläche einschließlich Garage und Nebenräume wie Pumpenraum, etc?
    ca. 36


    3.) Gesamt Wohn- / Nutzfläche insgesamt?
    ca. 201


    4.) Wieviel qm Grundstück mit umlaufender Mauer und Tor mit Automatik Motor mit Fernbedienung?
    520 qm, die Mauer ist umlaufend 1,80 m hoch, Garage mit Automatik Rolltor und Gartentor mit Motor, beide mit Fernbedienung


    5.) Wieviel qm Pool, ggf. mit Dach, komplett mit Filter, Pumpe etc.?
    32 qm, mit Pooldach


    6.) Wieviel Bäder?
    3


    7.) Komplette Einbauküche enthalten, wieviel laufende Meter lang und mit welchen Einbaugeräten?
    ca. 8,70 m laufende Meter, incl. Waschmaschine, alle üblichen Küchengeräte vorhanden außer Spülmaschine


    8.) Wieviel Klimaanlagen enthalten?
    2


    9.) Sonstige aufwändige Ausstattung? (Dachziegel oder Kunststoffwellplatten, Gasbetonsteine oder Hohlbocksteine, Fliesenfußboden oder?)
    Dachziegel, Gasbetonsteine, Fliesen


    Alles auf Erdgeschoßebene...
    Erdbebensicher gebaut: nein


    Komplette Bau- und Gesamtkosten für obige Ausstattung: ca. 2.6 Millionen THB = 67.000 EUR = 3.9 Millionen PHP, Wechselkurs vom heutigen Tage...


    so, nun seit Ihr dran =)


  • Erdbebensicher gebaut: nein


    Das wirst du aber auf den Phils müssen (Bauvorschrift), aus eigenem Interesse sogar noch verstärkt bauen. Auf den Phils gibt es regelmäßig größere Erdbeben. Allein dieses Jahr 2 mit rund Magnitude 6.5, im Januar in Surigao/Mindanao und gerade jetzt im Norden von Leyte.


    Ich lebe hier in einem Erdbeben sicheren Gebiet, bekomme jedoch die Ausläufer der Erdbeben in näherer Umgebung mit. Hier hat es auch schon ein paar mal mit Magnitude 3-4 gewackelt. Du stehst ahnungslos im Haus und plötzlich beweget sich das ganze Haus ca. 10cm in der horizontale hin und her.


    Die Baukosten dürften ähnlich wie in Thailand sein. Hier stellt sich die Frage, baust du selber, heuerst die Mannschaft an und machst die Bauüberwachung?


    Wenn du auf die billig Schiene zielst und dir den billigsten Constructor suchst der dir dein Haus baut wirst einen Reinfall erleben. Such bedacht einen Constructor der eine gute Reputation hat. Hier gibt es viele Leute die von sich behaupten alles zu können aber von nichts eine Ahnung haben.


    Grüße, Bahog Utot

  • Habe nachdem ich 4 Jahre auf 35m2 gelebt habe mit Frau, Tochter und Schwiegermutter am 08 Jan.17 angefangen ueber Contractor im Sueden von Palawan zu bauen.
    zu 1.)165m2
    zu2.) 0
    zu3.) 185m2 +120m2 Dachterrasse
    zu4.) 22000m2 ohne Mauer aber mit Elektr. Schiebetor mit FB
    zu5.)kein Pool da mein Haus nur 80m vom Sandstrand steht
    zu6.)4 Baeder
    zu7.)keine Einbaukueche spaeter Dirty Kitchen ausserhalb
    zu8.)5AC
    zu9.) Fliesen,PVC Fenster
    Preis : 5.1Mio.Peso

  • Vielen Dank!


    das ist ein sehr guter verwertbarer Beitrag.


    Hoffe es kommen noch viele weitere Beiträge dieser Art so das wir die Baupreise auf den Phils insgesamt bald näher kennen lernen...


    Vielen Dank
    :pleased

  • 1.) Wieviel qm Wohnfläche einschließlich überdachter Terrasse, die zur Hausüberdachung gehört?
    ca. 180 + Gästewohnung über Garage


    2.) Wieviel qm Nutzfläche einschließlich Garage und Nebenräume wie Pumpenraum, etc?
    ca. 75


    3.) Gesamt Wohn- / Nutzfläche insgesamt?
    255


    4.) Wieviel qm Grundstück mit umlaufender Mauer und Tor mit Automatik Motor mit Fernbedienung?
    ca. 2.500 / Mauer / Zaun / elektrsches Tor


    5.) Wieviel qm Pool, ggf. mit Dach, komplett mit Filter, Pumpe etc.?
    32 komplett mit Technik


    6.) Wieviel Bäder?
    3


    7.) Komplette Einbauküche enthalten, wieviel laufende Meter lang und mit welchen Einbaugeräten?
    Ja...ca. 6m mit allem was man braucht


    8.) Wieviel Klimaanlagen enthalten?
    eine Zentrale + 2 kleinere im Haus, 1 im Gästewohnung


    9.) Sonstige aufwändige Ausstattung? (Dachziegel oder Kunststoffwellplatten, Gasbetonsteine oder Hohlbocksteine, Fliesenfußboden oder?)
    Blechdach, gute Fliesen, große Fenster zum Ozean, Außenküche mit großem Gasgrill


    Kosten nach Angabe des Vermieters (vertrauenswürdig) 10 Mio PHP...Miete 50k / Monat

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Da ich schon seit einigen jahren von den Phills weg bin (lebe in Australien), ist das schwierig :floet War aber m. M. nach ohne Grundstück, da dieses der Frau gehörte und bei diesem Haus auch sonst nicht gepasst hätte

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • 1. Wohnfläche 199 qm zzgl überdachte Terrasse 20 qm (zzgl.unüberdachte Terrasse 30 qm)

    2. Nutzfläche (Garage, Workshop, Dirty kitchen): 66 qm


    3. Gesmt Wohn-/Nutzfläche: 285 qm (ohne unüberdachte Terrasse)


    4. Grundstück: 10.250 qm


    davon ca. 9.500 qm auf drei Seiten ummauert (Höhe ca. 170 cm), vierte Seite zum Strand hin mit hochwertigem Holzzaum (Höhe ca. 120 cm)


    ca. 750 qm ohne Einfriedung (d. h. au0erhalb gelegen)


    Einfahrtstor ohne Motor und FB


    5. Pool: nicht vorhanden (dafür Sulu See)


    6. Zwei Bäder


    7. Einbauküche: umlaufende Arbeitsplatten 8 m


    Kühlschrank (doppeltürig), doppeltes Spülbecken, 5 Flammen Gas-Kochmulde, Backofen (90 cm Breite), Microwelle, Grohe Armaturen


    8. Klimaanlage: 1 Gerät (Master Bedroom)


    9. Sämtliche Böden und Bäder mit Fliesen aus Granit-Granulat, Bäder bis zu Decke gefliest, beide Bäder mit "walk in shower", Master Bathroom mit 2 Waschbecken und Bidet, beide Bäder mit Grohe Armaturen, begehbarer Schrank, Galerie mit Echt-Granit gefliest, 4,80 m Deckenhöhe im Wohn-, Eß- und Küchenbereich, Wohn-, Eß- und Küchenbereich mit ca. 40 m Sichtgebälk (6x6") aus Ipil, Galerie und Terrasse mit Geländer aus Edelstahl (Durchmesser 3"), Wohn- und Eßzimmer mit "French Windows" aus Ipil


    Das Haus steht im südlichen Zentralpalawan und wurde im Jahr 2010 gebaut


    Kosten ca. 6.800.000 Peso


    The man


  • 1.) 160
    2.) 60
    3.)220
    4.)950
    5.) 32 Der "grosse Pool" liegt vor Der Haustuer
    6.)2,5
    7.) 5 lm
    8.) 2
    9.)160 m2 fliesenboeden
    Grud 150 000,- Haus Schluesselfertig 1,8 mio pool 399 000,-fence,garage,dirty kitchen nochmal 350 000
    Grund haben Wir vor 15 Jahren gekauft .Das Haus ist 8 Jahre Der Pool 5

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Danke für Deinen Beitrag, wieder einer mehr für die spätere Auswertung =)


    Gehe ich richtig in der Annahme das wenn nichts anderes angegeben ist ein Blechdach und Hohlblocksteine verbaut sind?

    Einmal editiert, zuletzt von naglipat ()