Mieten eines PKW in Cebu City von Anfang September 2017 bis Ende Oktober 2017

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.


    Mal eine Frage an die Expats in Cebu City.


    Hat jemand einen Tipp wo man günstig ein Auto mieten oder leihen kann, ev. auch von privat?


    Es wäre für die Zeit Anfang September 2017 bis Ende Oktober 2017.


    Die Autoverleiher sind in der Regel ziemlich teuer, das habe ich schon rausgefunden.

    In einem anderen Thread hatte ich mal gelesen ev. einfach ein Auto günstig kaufen und dann nach der Zeit wieder zu verkaufen.

    Hört sich zwar leicht an, ist es aber bestimmt nicht.
    Und es muss ja auch eine Versicherung für das Fahrzeug geben.


    Den Marktplatz OLX habe ich auch schon durchgesehen, aber da wäre es mir lieber mit einem Expat zu tun zu haben der schon länger vor Ort lebt.



    Oder ist es ev. doch besser alle Fahrten mit dem Taxi zu erledigen?
    Da ich schon letztes Jahr einige Wochen in Cebu war, weiss ich das die Taxifahrten sehr günstig sind, wenn man sie mit DACH vergleicht.


    Nur wäre es aber auch nett komplett unabhängig zu sein.
    Ja, das der Verkehr auf den Philippinen "etwas" chaotisch ist, weiss ich, da ich letztes Jahr schon für 2 Tage ein Fahrzeug geliehen und selbst gefahren habe. :D
    Und ich fahre eigentlich immer sehr defensiv, nicht wie einige "Rambos" hier ... :yupi
    Kleiner Scherz am Rande.



    Fragen über Fragen ... ;)


    Ev. habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich ...


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße an alle
    magic tom







  • Pivat mieten ist ohne Versicherung. Würde ich Dir nicht empfehlen.
    Kosten sind 1000 PHP pro Tag ofiiziell gemietet für einen kleinen
    guten Toyota.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Warum ist privat mieten ohne Vesicherung ?
    Das kommt doch darauf an, was der Fahrzeugbesitzer hat.
    Ich habe früher über Jahre nur Autos von privat geliehen, bis zu 6 Monate .
    Nie Probleme gehabt.
    Manchmal war aber die Beschaffung etwas langwierig, so dass ich dann Autos gekauft habe.(und behalten)
    Für kurze Zeit kaufen und verkaufen empfehle ich nicht.
    Allein der Aufwand für den Papierkram und dann der Verkauf.
    Wo Pinoys für eine Entscheidung ewig brauchen und dann kein Cash haben.


    Zuletzt hatte ich vor einem Jahr einen neuwertigen Toyota Vios offiziell gemietet, weil mir die Fähre für den eigenen zu umständlich war.
    5 Tage für 6000 . Bei längerer Mietdauer wird es günstiger auf den Tag gerechnet.


    Frag mal bei MB`s Garden Inn/Mactan (google) . Manchmal hat der Michael Autos zu vermieten, oder kennt jemanden, der was hat.


    McTan

  • Vielen Dank schon mal für die Tipps.


    MB's habe ich mal angeschrieben und bei Diamond Cars schaue ich mich auch mal um.


    Da ich nicht genau weiss ab wann ich genau ein Fahrzeug brauche, wäre es ganz gut, das dann kurzfristig direkt vor Ort mit meiner philippinischen Freundin zu mieten.



    @Mc Tan ... ja genau, die Befürchtung habe ich auch das dies einfach zuviel Aufwand ist, und es dann beim Verkauf Probleme gibt.

    Ausser das Fahrzeug ist schon recht alt, aber nocht gut in Schuss, und recht günstig. Dann lasse ich es nach Abflug einfach dort und meine Freundin den Verkauf regeln. :floet


    Ev. gibt es ja noch weitere Vorschläge, oder ein Expat braucht sein Fahrzeug ein paar Wochen nicht selber, und stellt es günstig zur Verfügung. =)


    PS: Das Forum hier ist wirklich Spitzenklasse :blumen

  • Ich wollte nur mal kurz mitteilen das ich jetzt mit MB`s Garden Inn Kontakt aufgenommen habe.
    Der Tipp war wirklich sehr gut, vielen Dank nochmal an McTan. :blumen




    Die antworten sehr schnell auf alle möglichen Fragen und auch in deutsch, da der Besitzer Deutscher ist und der Geschäftsführer Schweizer. ;)



    Die Homepage ist recht übersichtlich, aber den Link dazu darf ich hier sicherlich nicht posten.
    Über Google ist die Homepage aber sicher leicht zu finden.



    Es sind immer einige Motorräder und neuerdings auch Roller im Angebot.
    Und ich finde zu sehr guten Preisen, je nachdem wie lange man bucht.







  • Ich habe Diamondcar letzte Woche angeschrieben, für 6 Wochen ein Fahrzeug mieten.


    Bisher keine Antwort. Entweder nehmen die mich nicht für Voll, oder das sind Peanuts X(


    Also, gute Alternativen müssen her :D


    VG
    Ralph

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Hallo,
    ich habe mit MODEL Rent-A-car gute Erfahrungen gemacht!


    Kleine Autovermietung, haben ca. 4 - 5 Autos im Angebot, versch. Modelle, neuwertig.


    Mactan, Lapu-Lapu, 3920 Sangi Road, Pajo
    032 341 4808
    09 39 287 52 49
    Mail: model_rentacar@yahoo,com


    Alle Preise verhandelbar!





    .

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Du musst Dir im Klaren sein, das Du in Cebu City (speziell 7 - 9 und 17 - 21 Uhr) mit einem Auto praktisch nur im Stau stehst... Ein Moped fährt am Stau vorbei... in schmalen Straßen hängen die Autos hinter "manuellen" Trycylen und können oft nicht überholen.. :yupi

  • Du musst Dir im Klaren sein, das Du in Cebu City (speziell 7 - 9 und 17 - 21 Uhr) mit einem Auto praktisch nur im Stau stehst... Ein Moped fährt am Stau vorbei... in schmalen Straßen hängen die Autos hinter "manuellen" Trycylen und können oft nicht überholen.. :yupi

    Ich vweiss, man habe ich da schon geflucht....


    Cebu nur Auto abholen und zurückbringen, in der Zeit dazwischen bin ich woanders 8-)


    VG
    Ralph

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Ich hatte vor Jahren bei Nathalie Pflugfeder, der Deutsch/Philippinischen Zahnaerztin von Bright Smile, ein Auto gemietet.
    Ihr Mann hatte damals eine Autovermietung. Ob das jetzt noch so ist kann ich leider nicht sagen, war schon laenger nicht mehr in der Praxis.


    Ich hatte einen Toyota Fortuner, super gepflegt, recht neu und mit allen Versicherungen, gekoster hat es mich fuer vier Wochen, wenn ich micht recht erinnere, so um die 80K


    Kannst ja dort mal nachfragen


    Gruesse
    Ruediger