Welches Netz für 2 Monate in Cebu City?

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich bin von Anfang September bis Ende Oktober 2017 in Cebu City und möchte auf meinem Smartphone gerne gutes und stabiles Internet haben um ev. Spiele zu spielen, Serien zu schauen, surfen usw. :floet


    Bevor ich hier alles nochmal durchsuche, frage ich hier kurz was ihr mir zur Zeit, bzw. in ca. 4 Wochen, empfehlen würdet. ?(


    Ich hoffe es ist ok, das ich hier ein neues Thema erstelle.
    Aber zum Teil ist die Technik und sind die Angebote sehr schnelllebig ...


    Schon mal vielen Dank im voraus ...



    magictom :hi

  • Du brauchst eine SIM-Karte fürs Globe- und eine SIM-Karte fürs Smart-Netzwerk, um gerüstet zu sein.
    Eine Garantie für ausreichende Bandbreite gibt es nicht. Ich war z.B. in Mabolo Cebu City unterwegs, und konnte nur dann surfen, wenn ich mein Smartphone hochhielt. Der Platz war ausnahmsweise nicht belebt. Aber es kann Snatcher-Reflexe auslösen, wenn man vom Falschen beobachtet wird.


    Globe-Netzwerk:
    Für Globe Prepaid gibts noch das SUPERSURF999 (an 8080 senden). Gilt einen Monat und lahmt, wenn man 800MB im laufenden Tag verbraucht hat. Kostet 999,- Php. Globe Prepaid kann fürs Auslandsroaming freigeschaltet werden.
    Das Globe-Derivat Cherry Mobile Prepaid wird offenbar nicht mehr angeboten. Es wird vielleicht als Paket mit einem Cherry Mobile Phone angeboten, wovon die letzten eine Gültigkeit bis 15. July hatten. Bei dieser SIM-Karte gibts das CMSURF499 (an 2138 senden) mit 6GB Daten, das beliebig erneuert werden kann und 2 Monate gilt. SIM-Karte ist nicht für Auslandsroaming geeignet! Falls du die Karte in DE weiterbetreiben möchtest.


    Smart-Netzwerk:
    Für Smart Prepaid gibts das equivalent SURFMAX995 (an 9999 senden). Gilt für einen Monat und lahmt, wenn man 900MB Tageslimit erreicht hat. Kostet 995,- Php. Smart Prepaid kann fürs Auslandsroaming freigeschaltet werden. Also nach DE mitgenommen werden.
    Das aufgekaufte Smart-Derivat SUN, bietet auch Prepaid-Karten an. Die größeren unlimitierten Internet-Pakete wurden gestrichen. Das größte lautet jetzt UNLI220 (an 247 senden). Letztes Jahr konnte ich damit noch ca. 2,1 GB am Tag Traffic damit erzeugen. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht! Es gilt für 7 Tage und kann sogar mehrfach gebucht werden. Die weiteren 7 Tage werden hinten angehängt. SUN benötigt nationales Roaming, weil es mit Smart-Zellstationen verbindet. Auch für Daten! SUN Prepaid bietet internationales Roaming an. Kannst also die Karte nach DE mitnehmen, wenn es aktiviert wurde.


    Es geht noch Detailreicher, aber das soll fürs Erste reichen!


    Nachtrag:
    Alle SIM-Karten haben free Internet, solange sie noch freigeschaltet sind. Auch wenn das Datenpaket ausgelaufen ist und nur 1 Peso Guthaben vorhanden ist. Globe hat allerdings das free Facebook eingeschränkt. Dort funktioniert das Free Facebook erst wenn man mindestens GoSurf30 registriert. Freies surfen geht über die Adresse internet.org, oder der Google-App "Free Basics by Facebook". Laptops können ebenfalls frei surfen, wenn man die Browserkennung auf ein mobiles Format umändert.



    Gruß
    Nik

    2 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Vielen Dank NikWalker für die ausführliche Beschreibung und an alle anderen.:blumen


    Dann werde ich mich mal vor Ort in den Malls umgucken was es dort so gibt. ;)

  • Dann werde ich mich mal vor Ort in den Malls umgucken was es dort so gibt.


    also Sim-karten kann man auch beruhigt am Strassenrand kaufen, wir reden hier über 20 bis 50 Peso, also deutlich unter 1 Euro :D


    und bei den Preisen wuerde ich zuschlagen und mir Globe und Smart kaufen, denn es kann durchaus sein dass in der einen Gegend Globe und um die Ecke wiederum Smart besser ist.....

  • Alles klar, also gibt es 3 "gute" Netze.


    Globe, Smart und Sun.


    Ja ich brauche die Karte nur in Cebu City und nähere Umgebung denke ich, und werde die dann auch nicht in Deutschland benutzen da ich hier einen guten Anbieter habe.


    Vielen Dank nochmal für eure Tips. =)

  • Hallo liebe Forenmitglieder.


    Nach jetzt 30 Tagen Cebu City wollte ich mal ein kurzes Update schreiben.


    Gleich nachdem ich angekommen bin habe ich mir eine Globe Karte gekauft und mit 1000 piso geladen.
    Damit habe ich mir dann den Globe SuperSurf Tarif 999 gebucht für 999 piso.
    Wenn man sich das Load als Karte kauft bekommt man für jeweils 500 piso noch "85 free texts to any network" mit gratis dazu.


    Mit diesem Tarif war ich eigentlich zufrieden da Globe in und um Cebu, bzw. überall dort wo ich war, eigentlich gut funktioniert hat.
    Ausser als wir einen Ausflug zum Green Lagoon Resort in Compostella gemacht haben, dort gab es keinen Empfang. ?(


    Leider hat man bei diesem Tarif auch "nur" ein verfügbares Datenvolumen von 800 MB täglich, was sehr schnell erreicht ist wenn man mal etwas auf z.B. TVNow gucken möchte.
    Zum surfen aber reicht es eigentlich sehr gut aus.


    Jetzt nachdem dieser Tarif ausgelaufen ist habe ich mal bei Globe über GoSakto geschaut.
    Dort kann man sich tatsächlich seinen eigenen Promotarif so zusammen stellen wie man es haben möchte.
    Das hatte zwar am Anfang des Threat schon Member Trivial erwähnt, aber das hatte ich leider nicht so wahr genommen.


    Ich habe mir also bei Globe im Menü GoSakto nun für die nächsten 30 Tage folgenden Tarif zusammen gestellt:


    Congratulations! You have successfully created your own promo with keyword GOCOMBOCKFF792 via Globe Prepaid GoSAKTO.
    Now enjoy 20 minutes to Globe/TM/ABS-CBN/Cherry,
    20 Text to All Networks,
    All-day Surfing valid for 30 day/s.


    Ok, die 20 Text hätte ich nicht gebraucht, da es wie schon geschrieben für eine 500 piso Karte 85 Text gratis gibt.
    Aber 20 Telefonminuten könnten hilfreich sein.


    Was bei diesem Tarif aber echt super ist, das ich jetzt unlimited surfing data pro Tag habe, angezeigt wird mir 4G und bei einem Speedtest werden mir auch über 6000 angezeigt.


    Und dieses Promoangebot kostet nur 792 piso für 30 Tage. :yupi


    Man kann aber viel ändern bei diesen Tarifen, wie z.B. unlimited Text oder Gesprächsminuten und vieles mehr.
    Nachdem man sich alles eingestellt hat bekommt man gleich den Promopreis für sein Paket angezeigt.
    Man kann dann dieses für später speichern oder direkt bestellen wenn man genug Load auf seinem Konto hat.


    Ev. sind diese Infos ja für den einen oder anderen hilfreich. :hi


    Viele Grüsse
    magictom

  • Was ich nicht so verstehe
    wieso mustest du zu deinen Tarifa
    für jeweils 999 php wo ja schon Surf mit drin ist
    dann immer noch mehr Packet zu buchen??


    Sorry ich stehe gerade auf dem Schlauch

  • Dazu buchen musste ich gar nichts.


    Der SuperSurf 999 Tarif lief 30 Tage und danach habe ich mir sozusagen einen neuen Promotarif für 30 Tage über GoSakto erstellt.


    Dieser "neue" Promotarif kostet 792 Piso und läuft wieder genau 30 Tage.


    Leider aber ist es wohl so, obwohl man unlimited data bucht, man diese leider nur bekommt, wenn man nur surft.
    Sobald man sich etwas anschauen möchte, wie eine Serie oder so, und man an die 800 MB pro Tag kommt,
    bekommt man eine SMS von Globe das die Geschwindigkeit gedrosselt wird.


    Globe begründet das mit der "Mobile Internet Fair Use Policy" was ich persönlich eigentlich für Verarschung halte. X( :mauer
    Wenn ich unlimited data buche möchte ich das auch haben.
    So ist Globe eher nicht zu empfehlen, es sei denn man kommt mit 800 MB am Tag aus.


    Viele Grüsse
    magictom

  • Hallo liebe Forengemeinschaft.


    Es ist wieder soweit und in ein paar Tagen bin ich wieder in Cebu City. :yupi
    Endlich wieder Sonne satt und weg aus der deutschen Kälte. =)


    Hat jemand einen aktuellen Tipp wie ich mit irgendeinem Tarif mehr als 800 MB pro Tag sufen kann?


    Der Anbieter und Tarif ist mir egal.

  • Als wir dieses Jahr Januar/Februar da waren, haben wir bei Globe immer GoSurf genommen da es kein Tageslimit an MB´s hat
    Geschwindigkeit war immer mehr als ausreichend, kommt aber wie immer auf das Gebiet an :hi .


    GoSurf999 8GB
    GoSurf1999 16GB
    GoSurf2499 20GB
    GoSurf4499 40GB


    Gültig für 30 Tage oder die GB aufgebraucht sind.
    Angaben ohne Gewähr 8-)


  • Habe eine Smart LTE Sim und nutze diese zur Zeit in Cebu City.


    Text LTE50 an die 9999 für 1,5 GB für einen Tag
    Text LTE100 an die 9999 für 3 GB für einen Tag


    Gruss


    Markus


  • Wird wohl auch eine “fallback option” auf 3G geben,
    aber ob der Tarif auch ohne LTE SIM funktioniert, kann
    ich leider nicht genau sagen.

  • Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. :blumen


    NoESPLtd
    Also Globe hatte ich letztes Jahr auch, allerdings SuperSurf. Und dort war täglich bei 800 MB Schluss, was sehr ärgerlich war.
    Bei GoSurf ist vorne immer der Preis?
    Also 8GB = 999 piso?
    Wenn ich das aber richtig rechne ist bei 10 Tagen a 800 MB das dann auch schon verbraucht.
    Da ich 30 Tage dort bin brauche ich mindestens 24 GB, eigentlich mehr.
    Der 4499 mit 40GB kostet dann 4499 piso = 72 Euro? X(
    Das kann doch irgendwie nicht sein.
    Wo ist hier mein Denkfehler? :blöd


    Markus1234
    Der Smart LTE Tarif hört sich sehr interessant an. :clapping
    Wie liegen die Preise zur Zeit für die Tarife?

  • Ja die Zahl hinter dem GoSurf ist auch gleichzeitig der Preis. GoSurf hat kein Tageslimit, du könntest die 8 GB z.B auch an einem Tag aufbrauchen. Ich weiß nicht ob die Promo noch läuft, aber wenn man mindestens mit 999 aufgeladen hat, konnte man noch extra 10 Gb für 299 Piso buchen, wo man aussuchen konnte, ob die für Youtube/Netflix, Spotify oder Facebook verwendet werden sollen :dontknow . Jedoch nicht zur freien Verwendung.


    Der Preis ist hoch, das stimmt. Jedoch hatten wir wo wir waren keine Alternative, da schlechte Verbindungen (Smart etc.) und ich mindestens 4-5 GB pro Tag konsumiert habe.