Pinay-Visum fuer China

  • Ein Bekannter moechte mit seiner Philippinischen Freundin eine mehrtaegige Urlaubsreise nach Peking unternehmen und muss dazu in Manila ein Visum beantragen. Auf der Seite der Chinesischen Botschaft werden aehnliche Nachweise wie beim Schengen-Visum gefordert. Ist es also aehnlich schwierig ein Touristen-Visum fuer China zu erlangen wenn die Frau weder erhebliche Vermoegenswerte noch einen gut bezahlten Job nachweisen kann wie im Schengen-Raum oder genuegt es wenn mein Deutscher Bekannter fuer ihre Reisekosten buergt? Gibt es dazu hier Erfahrungen?


    Vielen Dank!



    LG Carabao

  • Wir wollten vor ein paar Jahren, als wir noch nicht verheiratet waren, nach China! Die Botschaft wollte eine gebuchte Reise inklusive Hotels und Flügen sehen und ein Affidat of Support, dazu stand eine "Sicherheitsleistung" in Höhe von 3.000$ US im Raum! Es hat sich dann zerschlagen und wir sind nach HK / Malaysia geflogen!
    Es liegt wohl daran, dass es in China einige 100.000 "illegale" Pinay Maids gibt https://www.nzz.ch/wirtschaft/…-china-begehrt-ld.1308844

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Generell ist es einfacher, schon vor dem Hintergrund dass sehr viele Filipinas mit einem Touristenvisum arbeiten.


    Haha. Da ist mir jemand zuvorgekommen. Aber die Tatsache, dass so viele Leute mit Touristenvisum einreisen, spricht auch dafür, dass es einfach ist.


    Was etwas problematisch ist, ist dass man die Unterkunft für die gesamte Reise nachweisen muss und das leider schon ab Hongkong (für den Fall dass man über Hongkong einreisen will). Davon abgesehen ist es natürlich sinnvoll, wenn man die Reise zum grossen Teil selber finanzieren kann, sprich eventuell Kredikarte oder Kontoauszug vorweisen kann.

    ================================================================================


    Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++

  • Wenn man eine Einladung von einer chinesischen Firma hat, dann es ist sehr einfach: Das Einladungsschreiben mitbringen und die Flug- und Hotelbestätigung, das reicht im Allgemeinen.


    Wer so etwas nicht hat, der muss sich eine Reisetour buchen und diese Bestätigung muss vorgelegt werden. Auch das ist ausreichend.


    Wichtig ist nur, dass man(n)/Frau eventuelle Bankunterlagen, Arbeitsbestaetigungen etc. im Orginal und einer Kopie dabei hat, sollte danach gefragt werden.


    Im Allgemeinen gibt es fürs erste Mal ein Visa für den einmaligen Eintritt ins Land für die Dauer der Reise (nie mehr als 30 Tage), bei den nächsten Anträgen gibt es dann bereits ein Visa für den zweimaligen Eintritt innerhalb eines Jahres, und nach 5 Besuchen bekommt man bereits ein multiple Entry gültig für ein Jahr.


    Wichtig ist, man sollte frühzeitig an der Botschaft sein! Es warten hunderte von Leuten dort. und ab puenktlich um 11 Uhr wird niemand mehr reingelassen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo in die Runde,
    Ich war gerade 7 Tage in Shanghai mit meiner Fil. Familie und bin mehr als begeistert von dieser Stadt.
    Die Visa Prozeduren in Manila sind ein garaus....nur von 9 - 11 kann man sich anstellen und das machten wir auch 3 mal und sind immer an etwas (das nicht im Merkblatt steht) gescheitert.
    Kurz und Gut rief ich ein bekanntes Reisebuero an (Travel Manger in Eremita) und die haben unsere 3 Visas innerhalb 4 Arbeitstagen zur vollen Zufriedenheit erledigt. Kostet ein bischen mehr, aber absolut stressfrei. Auflagen waren jedoch ein wenig crazy da wir alle 3 neue Paesse hatten mussten wir ebenfalls unsere abgelaufenen Paesse mitbringen zudem noch Heiratsurkunde, ACR Karte, Bank statement, Einladungschreiben etc.etc.
    Anmerkung wie Dino schon sagte das erste Visa ist kompliziert, jedes weitere geht einfacher. Freu mich schon auf April 2018 da sind wir zum F1 eingeladen.
    Gruss Karlette

    After Party - chill out in Antiques white beaches