NEW ! City - Mall - DUMAGUETE

  • Hallo!


    Die neue City Mall Dumaguete ist eröffnet.


    War schon jemand dort?


    Lohnt sich ein Besuch?


    Danke, schönen Sonntag,
    R :hi lf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Kannst du dir sparen. Ist nicht so groß und der Supermarkt wird auch erst im Oktober eröffnet.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Wir haben hier in Zambo auch eine Citymall. Angebot ist mager und seit
    die grosse KCC Mall offen ist sind die Besucher in der Citymall auch mager :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Gemäss einem regionalen Forum ist die City Mall (Link = Lokation) in Dumaguete eine Fehlkonstruktion sondersgleichen. Keine Rolltreppe aufs Parkdeck (welches auf Grund fehlerhafter Statik nicht vollgeparkt werden sollte) und der einzige Lift darauf ist schon kaputt. Und dass der Supermarkt erst im Oktober aufgeht, ist nur das i-Tüpfelchen auf einer Pannenserie. Die Mall hätte den nördlichen Teil der Stadt abdecken sollen. Aber nicht in diesem Zustand.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Shiva ()

  • Heute zerbröselte die Glas-Eingangstür ;(


    Haben da etwa deutsche Flughafenbauer bei der Planung mitgewirkt :denken :floet





    Gemäss einem regionalen Forum ist die City Mall (Link = Lokation) in Dumaguete eine Fehlkonstruktion sondersgleichen. Keine Rolltreppe aufs Parkdeck (welches auf Grund fehlerhafter Statik nicht vollgeparkt werden sollte) und der einzige Lift darauf ist schon kaputt. Und dass der Supermarkt erst im Oktober aufgeht, ist nur das i-Tüpfelchen auf einer Pannenserie. Die Mall hätte den nördlichen Teil der Stadt abdecken sollen. Aber nicht in diesem Zustand.

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • *


    Handelt es sich dabei um die SM-Mall, die dort gebaut werden sollte? Oder wird die auch noch dort gebaut?


    *

    [align=center]*
    Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
    *
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
    Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.

  • wird gebaut in Dumaguete!


    Standort ist Candauay, Palinpinon Rd.,
    grosses Grundstück gegenüber Eingang, Subdivision Casa Alicia.


    Startbeginn ist mir aber nicht bekannt.


    DGT entwickelt sich rasant :denken

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Echt an dieser Stelle hätte ich das aber nie vermutet. Liegt ja doch ein ganzes Stück abseits von den Hauptverkehrsstrassen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit


  • Echt an dieser Stelle hätte ich das aber nie vermutet. Liegt ja doch ein ganzes Stück abseits von den Hauptverkehrsstrassen.



    In Citynähe ist kein Platz mehr vorhanden!
    Wenn sie eine ernsthafte Alternative von Robinson werden wollen, brauchen sie schon etliche Quadratmeter an Baugrund.


    Das gewählte Grundstück ist so schlecht nicht und gut zu erreichen.

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Gegenüber vom neuen ACE-Doctor-Hospital gibts es doch eine sehr große Fläche. Da wurden ja z.b. die Baseball und Fußballturniere gespielt. Da hätte ich eher eine SM-Mall vermutet.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • . . . letztendlich ist es egal, wo so ein grosser Konzern seine Niederlassung baut.


    SM ist vielfältig mit seinen Angeboten und ein Publikummagnet.


    Je grösser, je besser für den Kunden der ohnehin anreist.
    Viele Fussgänger gibt es hier eh nicht, für auch kurze Strecken wird ein Trycicale geordert, bloss nicht 100 m Laufen?


    Auch in Cebu steht das erste SM-Gebäude etwas abseits und wird trotzdem gut besucht.
    Steht so ein Bau, entwickelt sich schnell die unmittelbare Nachbarschaft!


    Warten wir ab, so ein Komplex braucht ja ein paar Jahre.
    Ich finde es gut, dass Robinson u. A. eine starke Konkurrenz bekommen!


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Zu der Frage wo im Norden das ist ? Nahe provincial hospital Richtung airport. Wirklich jubeln kann man nicht Robinson ist besser obwohl ich des spermarkt nicht ganz empfehlen kann ,gehe immer noch gerne in hypermarkt

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zu der Frage wo im Norden das ist ? Nahe provincial hospital Richtung airport. Wirklich jubeln kann man nicht Robinson ist besser obwohl ich des spermarkt nicht ganz empfehlen kann ,gehe immer noch gerne in hypermarkt


    Und dann gibts ja auch noch Lee Plaza

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Ich war im Mai einen Tag in Dgt .. von Samboan aus.... Robinson ist keine Konkurrenz zu SM... Robinson kann man vergessen.. Aber wenn sonst nichts da ist...


    Die fehlenden Einkaufsmöglichkeiten in der Province -wozu auch Dgt gehört- waren der Grund das ich '"umdisponiert" habe. Ich wollte erst in der Province ein Haus mieten, bin aber nach ein paar Wochen Test dann doch nach Cebu City gegangen. Hier gibt es alles was man braucht in der Nähe.. und es ist einfacher mal am Werktag zum Strand zu fahren als jeden Tag sich ärgern beim Einkauf, weil z.B. bei 1/3 der Produkte kein Preis dran ist oder man verschiedenes gar nicht kriegt. Nicht mal im Gaisano in Moalbaol z.B. konnte ich vernünftig Fleisch einkaufen.. usw.. ..


    na ja.. man muss halt flexibel sein und dann halt umdisponieren.. kein Problem für mich :yupi

  • 1 Tag in Dumaguete, Respekt, lieber Reini :clapping


    Da kann man natürlich ne Menge Erfahrungen sammeln und sich ein Urteil erlauben - :floet


    Schön, dass es Dir in Cebu gefällt :rolleyes:


    :friends


    Nebenbei:
    Deine geliebten Bratwürste gibt es hier in mehreren Variationen, bei uns, in der Provinz :Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

    2 Mal editiert, zuletzt von flor ()

  • Die fehlenden Einkaufsmöglichkeiten in der Province -wozu auch Dgt gehört- waren der Grund das ich '"umdisponiert" habe. Ich wollte erst in der Province ein Haus mieten, bin aber nach ein paar Wochen Test dann doch nach Cebu City gegangen. Hier gibt es alles was man braucht in der Nähe.. und es ist einfacher mal am Werktag zum Strand zu fahren als jeden Tag sich ärgern beim Einkauf, weil z.B. bei 1/3 der Produkte kein Preis dran ist oder man verschiedenes gar nicht kriegt. Nicht mal im Gaisano in Moalbaol z.B. konnte ich vernünftig Fleisch einkaufen.. usw.. ..


    Ich habe ja nun in allen von Dir genannten Orten gelebt und 1 Jahr sogar in der Provinz.


    In Moalboal gab es sowohl die Moeglichkeit gutes Fleisch zu kaufen wie auch gutes Brot!


    Was bitte schoen, gab es denn in der "Provinz Dumaguete" nicht, was Du gern gehabt haettest?


    Eine Bratwurstanfrage haettest Du dort lebend jedenfalls nicht starten muessen, koennte Dir spontan 6 ausgezeichnete Adressen nennen, obwohl ich das Zeug nicht mal esse!


    Neu ist mir auch, das es in CEBU City "leicht erreichbare Beaches" geben soll, wo denn bitte schoen?


    Auch da koennnte ich Dir auf Anhieb 6 gute Locations nahe Dumaguete nennen, die alle easier erreichbar sind als z.B. die Moeglichkeiten auf Mactan!


    Auch den von Dir genannten Fleischer in Dalaguete habe ich kennenlernen koennen (1Jahr im Nebenort) - ich war von seinen Produkten sehr unterschiedlich begeistert und da ich ja auch seine Produltionsstaette kannte und sah, unter welche hygienischen Bedingungen dort produziert wurde war fuer mich der Spass vorbei und ich habe auch nicht mehr bei ihm gekauft als er noch Dumaguete belieferte!
    Aber das ist natuerlich alles Geschmackssache! :D