Problemlose Einfuhr von Handys und Tablets?

  • hallo leute,
    mein kumpel will den koffer mit handys, tablets und schokolade füllen. kann es da bei der einfuhr wegen den elektronischen pasalubongs probleme geben?

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • ganz schön blauäugig, wenn man einen ganzen Koffer damit vollpackt dürfte das recht viel Ärger machen, wenn man erwischt wird.


    Warum sollte das in die Philippinen möglich sein, einfach mal nach den Einfuhrbestimmungen suchen - ich denke mal unter Customs Philippines - https://www.export.gov/article…pines-Customs-Regulations

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • 20 Tafeln Schokolade ging bei mir als Eigenbedarf durch :yupi


    2 Handys sicher auch, und noch 2 Tablets, vlt noch 1 oder 2 als Geschenk, aber dann ist mit Sicherheit Schluss.....


    2-stellig gibt bestimmt Schmerzen, 3-stellig (also Koffer voll) wird super unterhaltsam für die umstehenden Passagiere :P

  • ich habe selbst schon 10Kg Schokolade mitgebracht, also 100 Tafeln und 2 Mobiltelefone, nicht angemeldet und nicht erwischt worden...das Risiko war überschaubar.


    Aber grosse Mengen Elektronik würde ich nie im Leben versuchen in ein anderes Land einzuführen, das kann extrem unangenehm werden.

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • ok, danke schon mal für eure kommentare.
    gibt es denn eine möglichkeit dies schon vorab anzumelden oder erst bei der einreise? es muss ja nicht schwarz eingeführt werden!

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • ich habe selbst schon 10Kg Schokolade mitgebracht, also 100 Tafeln und 2 Mobiltelefone, nicht angemeldet und nicht erwischt worden...das Risiko war überschaubar.


    Ich denke nicht, dass die was gegen Schokolade haben, vor allem, wenn es Schweizer Schokolade (Beste der Welt) ist! Und 2 Handys sind ja nicht viel.
    Aber so viele Handys und Tablets sieht das bei jedem Zöllner nach Wiederverkauf aus. Da geht kein Eigenbedarf mehr.

  • ok, danke schon mal für eure kommentare.
    gibt es denn eine möglichkeit dies schon vorab anzumelden oder erst bei der einreise? es muss ja nicht schwarz eingeführt werden!


    hier in Norwegen haben wir eine App mit der wir zumindest Alkohol, Tabakwaren etc, online anmelden und bezahlen können, ich glaube kaum das es das für die Philippinen gibt und schon gar nicht für alles.


    Deshalb wird man es wahrscheinlich direkt bei der Einreise beim Zoll anmelden müssen, was man dann bezahlen muss wird einem Glückspiel nahekommen.


    Vielleicht kann man es vorher beim Zoll anmelden, online oder Email...vermutlich geht das nur für gewerbliche Einfuhr von Waren...aber man es ja mal versuchen und per Email anfragen

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

    Einmal editiert, zuletzt von nalle ()

  • Verstehe sowieso nicht warum man bei den Preisen für Handys hier welche einführen will? Und dann gleich koffervoll??
    Der Zoll dürfte wesentlich mehr kosten als sie hier zu kaufen! Und wieviel Stunden man bei Anmeldung dann am Airport
    sitzt!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • wenn ein Thread schon mit "ich frage für einen Freund / Kumpel . . . " anfängt, ist das schon verdächtig. 8-)
    Es handelt sich dann meistens um eine Schnapsidee - wie auch in diesem Fall! :Rolf


    Ernsthaftes antworten lohnt nicht!


    Packe saubere Unterhosen und T-Shirts zum Wechseln in den Koffer!
    Am besten Einwegware!
    Dann kannst Du Handys usw. zurück nach D. nehmen, alles gibt es hier in Mengen!



    siehe





    Verstehe sowieso nicht warum man bei den Preisen für Handys hier welche einführen will? Und dann gleich koffervoll??
    Der Zoll dürfte wesentlich mehr kosten als sie hier zu kaufen! Und wieviel Stunden man bei Anmeldung dann am Airport
    sitzt!


    Gruss



    :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

    Einmal editiert, zuletzt von flor ()

  • Die Koffer werden durchleuchtet.. und alles was da sichtbar ist und nicht "normal" wird kontrolliert.. d.h. der Koffer wird geöffnet. Hatte ich auch schon, da jede Menge Wurstdosen drinnen... er wurde geöffnet.. es war ein Zettel dran, das er geöffnet worden war... aber kein Problem wegen Zoll oder so... Die wissen wohl das ein German normalerweise nicht ohne gute Wurst über die Runden kommt... :yupi :yupi :yupi

  • Zitat

    Verstehe sowieso nicht warum man bei den Preisen für Handys hier welche einführen will? Und dann gleich koffervoll??


    das musst du auch nicht!


    Zitat

    wenn ein Thread schon mit "ich frage für einen Freund / Kumpel . . . " anfängt, ist das schon verdächtig. 8-)
    Es handelt sich dann meistens um eine Schnapsidee - wie auch in diesem Fall!


    weiss nicht was du unter schnapsidee verstehst, aber auf eine frage eine antwort zu liefern liegt dir wohl nicht! ich war schon genug auf den phils aber habe nie sowas mitgenommen, dafür gibts ja balikbayan oder man kauft vorort und deshalb habe ich auch keine ahnung.
    mein kumpel will das anders, wieso auch immer, das geht dich nichts an!


    vielen dank für die antworten welche bei der sache bleiben!
    8-)

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Hallo zusammen :hi


    Ich häng einfach mal meine Frage hinsichtlich Einfuhrbestimmungen an diesem Threat:


    Im Sommer fliege ich nach Cebu und möchte 8 Armbanduhren für Familienmitglieder als Geschenk mitbringen. Gibt es hierfür eine Einfuhrbestimmung hinsichtlich Anzahl oder dergleichen mehr?


    Vielen Dank schoneinmal im Voraus :clapping


    Gruß
    SCANIA :hi

    Gruß SCANIA :hi

  • Meine Koffer sind bei der Einreise noch nie kontrolliert worden.
    Ich habe normalerweise im Gepäck viele Kleinteile aus Metall
    (z.B. Spezialschrauben, Sicherungsautomaten, Rohrkupplungen, etc.)
    die beim Röntgen auffällig wären.
    Aber ich habe auch schon große Teile aus Metall ohne Probleme
    in einem Koffer mitgebracht wie z.B. einen Druckkessel oder eine Tauchpumpe.
    Ich bin überrascht das hier jemand berichtet hat das sein Gepäck
    bei der Einreise schon einmal geöffnet wurde.
    Vielleicht habe ich aber bisher auch nur immer Glück gehabt...

  • In den letzten 25 Jahren bin ich genau einmal vom philippinischen Zoll kontrolliert worden. Allerdings hatte ich damals eine Balikbayan-Box mit im Gepäck und die Kontrolle des Zolls beschränkte sich auf die Frage "Was ist in der Box?", die ich mit "Pasalubong für die Famile" beantwortet hatte. Der Zöllner wünschte noch "Merry Christmas" und das war's.
    Er hätte die Box auch aufmachen können und ich wäre bestätigt worden. Irgendwie haben alle Zöllner auf der Welt den richtigen Riecher, wo es sich lohnt nachzuforschen, und wo nicht. :D


    Die Einfuhr von Süssigkeiten ist kein Problem, ich messe das immer in Kilogramm. Das größte Problem ist noch die Hitze und dass Schokolade in der Hitze schmilzt. Für meinen Besuch im Februar hatte ich mich bei ALDI eingedeckt, mit Nougatkugeln im Januar zum halben Preis. Hauptsache süss und Schokolade. Ferrero Rocher gibt es beim Discounter in Deutschland zum halben Preis wie auf den Philippinen.


    Elektronik: jeweils zwei Handys oder Laptops lassen sich noch damit erklären, dass man in einer paranoiden Firma arbeitet, die jeglichen Privatgebrauch der Geräte verbietet. Wenn man nicht unbedingt eine deutsche Tastatur haben möchte, lohnt sich die Einfuhr eigentlich nicht, und im Garantiefall hat man das Nachsehen.


    Armbanduhren: es ist eine Frage des Preises, ob die Freigrenze noch greift (10.000 P). Auch hier würde ich lieber lokal kaufen. Dann besteht die Hoffnung, dass die Uhren auch den ersten Batteriewechsel überleben.

  • Armbanduhren: es ist eine Frage des Preises, ob die Freigrenze noch greift (10.000 P).

    Hallo :hi


    Danke für die Info zu meiner Frage. Wo ist denn die Freigrenze (10.000 PHP) ursprünglich zu finden?


    Danke im Voraus.


    Gruß SCANIA :hi

    Gruß SCANIA :hi

  • Verstehe sowieso nicht warum man bei den Preisen für Handys hier welche einführen will? Und dann gleich koffervoll??
    Der Zoll dürfte wesentlich mehr kosten als sie hier zu kaufen! Und wieviel Stunden man bei Anmeldung dann am Airport
    sitzt!


    Gruss

    Sehe ich auch so, wobei die Qualititätsmarken auf den PH teurer sind, als in D.
    An Elektroschrott im Koffer sind die stolzen Pinays/Pinoys eher weniger interessiert. Dann lieber ein nagelneues Myphone- etc. Mobile für 3000 Piso. Man will sich mit so einem alten Knochen aus DACH ( ich spreche von Handies) ja schliesslich nicht blamieren........ :-) Ein altes gut erhaltenes original I-Pad oder original Samsung Galaxy S4 geht natürlich immer noch durch.


    PS: Ich bin noch nie kontrolliert worden, seit vielen Jahren, aber das kann sich jederzeit ändern. Man darf offiziell ja auch keinen Käse oder Schinken einführen.

  • Sehe ich auch so, wobei die Qualititätsmarken auf den PH teurer sind, als in D.


    Das war einmal, der jetzige Eurokurs macht einiges wieder guenstiger!
    Beispiel iPhone X , ( ist doch bestimmt eine Qualititätsmarke , oder? )


    in Deutschland 1319,- Euro ( 84385,94 )
    in Philippines 1156,65 Euro ( P73999,- )


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  • Das war einmal, der jetzige Eurokurs macht einiges wieder guenstiger!
    Beispiel iPhone X , ( ist doch bestimmt eine Qualititätsmarke , oder? )


    in Deutschland 1319,- Euro ( 84385,94 )
    in Philippines 1156,65 Euro ( P73999,- )


    Wow, das ist Apfel-Mus.
    Ich bleibe bei Samsung, muss nicht immer das neueste haben. Beste Erfahrungen mit dem SamsungGalaxy 7EDGE gemacht (wasserdicht). Das bekommst Du in D für inzwischen 399,00 € /25.600, in Manila habe ich es nie unter 36.000 Piso gesehen. Vielleicht muss Apfel ja neue Märkte erschliessen und verkauft sie dort billiger. Hoffentlich hast Du die gleichen Ausstattungen/Speicher verglichen. Nebenbei bemerkt, das Apfel X bekommst Du in D mit 64 GB für unter 900€ / 57,600 Piso oder mit Vertrag für 1 €/ 64 Piso
    https://www.focus.de/digital/h…ro-kostet_id_8575920.html



    Bereits seit Monaten häufen sich die Berichte über immer weiter
    sinkende Verkaufszahlen von Apples Flaggschiff-Produkt, dem iPhone X -
    und auch die Zukunftsprognosen lesen sich meist nicht allzu gut. Der
    Preis des Geräts sinkt folglich sukzessive - so waren bereits im Februar
    Preise 250 Euro unter dem anfänglichen Verkaufspreis gang und gäbe.


















    Das neue Jahr scheint für das iPhone X, Apples
    aktuelles Smartphone-Flaggschiff, unter keinem guten Stern zu stehen.
    Seit Jahresbeginn häufen sich die Meldungen über angeblich schleppende
    Verkaufszahlen, heruntergefahrene Produktion und pessimistische
    Prognosen von Analysten.Das spiegelt sich auch immer
    deutlicher im Preisverfall des iPhone X wieder. Obwohl das Apple-Handy
    erst Anfang November für damals 1149 Euro auf den Markt kam, ist es
    bereits jetzt bei Online-Händlern um mehrere Hundert Euro im Preis
    gesunken. Laut dem Vergleichsportal Idealo kostete das Smartphone im
    Februar zwischenzeitlich schon 899,10 Euro.



    Im
    Februar kostete das iPhone X bei Online-Händlern kurzzeitig schon 899
    Euro und war damit 250 Euro günstiger als zum Verkaufsstart. Der frühe
    Preisverfall für Apples Flaggschiff ist durchaus ungewöhnlich - und
    könnte sich fortsetzen.http://www.chip.de/news/iPhone…n-Fall-ist_135503590.html



    Im
    Februar kostete das iPhone X bei Online-Händlern kurzzeitig schon 899
    Euro und war damit 250 Euro günstiger als zum Verkaufsstart. Der frühe
    Preisverfall für Apples Flaggschiff ist durchaus ungewöhnlich - und
    könnte sich fortsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

    • wir reden von Qualititätsmarken!
    • wer lessen kann ist klar im Vorteil! (Schau dir mein Bild noch einmal ganz in ruhe an)
    • Lebst du auf den Philippinen?
    • du behauptest,
      Zitat

      Schokolade geht immer, wobei Du inzwischen das meiste auch vor Ort zum doppelten Preis kaufen kannst.



    Da wo ich Qualititätsmarken/waren kaufe, ist es nicht teurer als in Deutschland! Und frage mich bitte nicht, wo ich einkaufe. Du als der grosse Preisspezialist bekommst das selber raus.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    • wir reden von Qualititätsmarken!
    • wer lessen kann ist klar im Vorteil! (Schau dir mein Bild noch einmal ganz in ruhe an)
    • Lebst du auf den Philippinen?
    • du behauptest,

    Da wo ich Qualititätsmarken/waren kaufe, ist es nicht teurer als in Deutschland! Und frage mich bitte nicht, wo ich einkaufe. Du als der grosse Preisspezialist bekommst das selber raus.

    Gaaaaanz ruhig Brauner. Brhhhhh. Stop.
    Mich interessiert nicht wo Du kaufst und NEIN, ich lebe nicht auf den PH.
    Bin nur dreimal jährlich da. Ab April mal wieder für 3 Monate. Ich kaufe im JJ, bei Robinson,Pure Gold, SM, Divisoria und diversen anderen Läden und wenn Du mir auf den PH zeigst, wo ich 200 Gramm Rocher für 2,22€/Preis bei Netto/ (142 Piso) kaufen kann, dann lade ich Dich zum Essen ein. Wenn nicht, zahlst Du!!!


    PS: Warum willst Du der Gemeinde eigentlich nicht verraten, wo Du einkaufst, zum gleichen Preis, wie in D. Das wäre doch mal ein nützlicher Beitrag für alle.



    Ausserdem geht es hier um die Kofferweise Einfuhr von Handies und Tablets. So steht es in der Überschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()