Wie lange ohne verheiratet zu sein?

  • Hallo.


    Wie lange kann ich den ohne zu heiraten max. am Stück auf den Philippinen bleiben? Ich bin 56 Jahre jung und selbständig.
    Ein Jahresvisum gibt es ja wie ich gelesen habe für 81 Euro in der Botschaft jier in Deutschland. und dann stehen wohl Verlängerungen an.

  • Ein Touristenvisum ist relativ unkompliziert. In Berlin bekommst du nur ein Touristenvisum für 2 Monate. Dieses Touristenvisum kannst du dann mehrfach für 2 oder 6 Monate verlängern (6-Monats-Verlängerungen sind aber nicht immer und überall möglich). Nach spätestens 36 Monaten musst du die Philippinen kurz verlassen (ein Tag oder ein paar Stunden reichen aus), dann kannst du einreisen und die Prozedur erneut beginnen.
    http://www.immigration.gov.ph/faqs/extensionofstay


    Alternativ gibt es auch Visa für Daueraufenthalt, die aber teurer und komplizierter sind und unterschiedliche Voraussetzungen haben.

  • Hallo trivial.


    Das würde unterm Strich bedeuten das ich dauerhaft bleiben kann. Auf der Seite der philippinischen Botschaft in Berlin habe ich gelesen das es ein Visum gibt für 1 Jahr. Voraussetzung ist das ich schon mal auf den Philippinen war und eben diese 81 Euro Gebühr entrichten muss. Wenn das aber wie Du sagst durch die Verlängerungen möglich ist dann ist ja alles wunderbar.
    Danke für deine Hilfe

  • Du fliegst ohne Visa auf die Ph.. am Flughafen kriegst DU automatisch ein 1 Monatsvisum kostenlos... nach 1 Monat beim Immigrationsbüro um 1 Monat verlängern. Danach jeweils um 2 oder 6 Monate ... ansonsten wie vorher beschrieben.... VISA von der ph Botschaft brauchst Du nicht... Verlängerung 2 Monate kostet ca. 1.900 Php.. Verlängerung 6 Monate ca. 4.500.


    Woher kommt das "heiraten".. Hast Du etwa Deine Filipina gefragt und die hat geantwortet max. 2 Wochen?? :yupi :yupi :yupi


    Du brauchst beim Einchecken in D ein Flugticket raus aus den Ph.... Entweder der Rückflug nach D.. oder ein sogenanntes Wegwerfticket.. kriegt man da für 9 $


    https://flyonward.com/de/

  • Auf der Seite der philippinischen Botschaft in Berlin habe ich gelesen das es ein Visum gibt für 1 Jahr. Voraussetzung ist das ich schon mal auf den Philippinen war und eben diese 81 Euro Gebühr entrichten muss.



    Das steht bei der Botschaft Berlin:


    Zitat

    The Multiple Entry Temporary Visa (1 Year) for German/EU nationals
    The Multiple Entry Temporary Visa with a one (1) year validity costs €81.00 and may be used for business or tourism purposes by those who frequently visit the Philippines. This can be applied for if the applicant has already visited the Philippines in the past or has an invitation letter of the company/agency he is going to work for in the Philippines. Similarly, this type of visa allows you to enter and exit the Philippines during the one (1) year validity period. Again, for each visit, you can only stay a maximum of 59 consecutive days in the Philippines.


    Den letzten Satz beachten: dort steht, dass du innerhalb der Gültigkeit des Visums (1 jahr) mehrfach einreisen darfst, aber jeder einzelne Aufenthalt darf die 59 Tage nicht überschreiten!

  • Supi! heißt für mich ich kann für immer bleiben ohne heiraten zu müssen. BINGO!


    Weiß zufällig jemand wo die nächste Immigration ist. Ich will auf der Insel Sigjior leben. Vermutlich in Damaquete oder? Oder Cebu?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael2802 ()

  • Falls du Dumaguete meinst ja da gibt es ein Regional-Immigrationbüro für die meisten Angelegenheiten.


    Das größere wo du alles wie in Manila erledigen kannst ist in CebuCity.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit


  • Für dich ist dann Dumaguete am nächsten



    Ja, trifft zu und in DGT geht der Immigrationsbesuch recht locker vor.
    Das Problem ist die Abholung des Passport!
    Das ist meistens erst ein paar Tage später machbar.
    Auch ist der Officeboss, der seine Unterschrift aufs Formular setzen muss, nicht immer vor Ort.
    D.h. 2 mal Anreisen wg. der Visaverlängerung von der Nachbarinsel! 8-)


    Ob das in Cebu - Immigration an einem Tag machbar ist, weiss ich nicht :dontknow


    R :hi lf


    p.s.
    zur Heirat gezwungen wird hier niemand :Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • In Cebu City kriegt man den Pass nach 1 Woche zurück, d.h. man muss auch 2x hin... aber man kann ja 6 Monate machen. Dazu ist ein Besuch in Cebu City nicht schlecht, wegen der Einkaufsmöglichkeiten dort... das Immi-büro ist im MMall hat einen großen Supermarkt :yupi ...
    Dgt ist da eher Provinz aber z.B. Unterhosen kriegt man dort auch -hoffe ich wenigsten??.. :yupi :yupi :yupi

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich plane meinen Flug am 24. Februar 2017 und möchte dann dauerhaft bleiben. Mir ist noch nicht ganz klar wie ich das mit dem Rückflug mache den ich ja nachweisen muss. Ich fliege immer mit Qatar. Soll ich nun dort ein Oneway kaufen und den Rückflug mit diesem Wegwerfticket machen?


  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich plane meinen Flug am 24. Februar 2017 und möchte dann dauerhaft bleiben. Mir ist noch nicht ganz klar wie ich das mit dem Rückflug mache den ich ja nachweisen muss. Ich fliege immer mit Qatar. Soll ich nun dort ein Oneway kaufen und den Rückflug mit diesem Wegwerfticket machen?



    JA!
    Oneway-Ticket mit Qatar!


    Die Fluggesellschft will Dein Weiterflugticket sehen, d.h. Ausreise von den Phils.
    Kann ein Fantasiedatum sein (bei mir war es rd. 1 Jahr nach Einreise, Phils).
    Du buchst einfach einen billigen Flug (Oneway) von Manila nach Hongkong (Beispiel) und gut ist.
    Mit welcher Airline ist egal, Hauptsache billig, weil Du ja diesen Flug nicht machst (Daher Wegwerfticket!)


    Dieses Ticket musst Du vorweisen, wenn danach gefragt wird.
    In der Regel wird danach gefragt!
    Bist Du nicht im Besitz eines solchen Tickets, kann in Deinem Fall Qatar, den Flug ablehnen!
    Die Fluggesellschaft, die Dich zu den Phils bringt, ist verpflichtet, Dich wieder auszufliegen, wenn Du ein "böser Boy" bist.
    Daher diese Absicherung (für die Fluggesellschaft!)!


    Bist Du einmal auf den Phills, kräht kein Hahn mehr nach Deinem Wegwerfticket, auch nicht die Immigration!
    Regelmässig und pünktlich Dein Visa verlängern und alles ist gut!
    Maximalaufenthalt auf den Phils ist 3 Jahre, fliegst Du in dieser Zeit nicht ins Ausland (ausserhalb der Phils), geht die ganze Prozedur wieder von Vorne los.
    D.h. kurzfristige Ausreise (z.B. Hongkong) und erneut mit einem "Wegwerfticket" für die Ausreise zurück!


    Alles klar ?


    R :hi lf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

    Einmal editiert, zuletzt von flor ()

  • Ich war Derjenige der "www.FlyOnward" verwendet hat. Man kriegt eine saubere Buchungsbestätigung --ich von Manila nach Bangkok... man kann den Termin wählen... der liegt hinter dem Hinflug auf die Ph.. und man kriegt dann sofort seperat die Stornierung. Das Vorzeigen der Buchungsbestätigung beim Check-in war ausreichend... :yupi .. Kosten 9 $

  • Das ist alles so easy das es kaum zu glauben ist. Wenn ich da an meine Erfahrungen mit Thailand zurückdenke... Wie konnte ich nur... :denken

    Keine Angst, es gibt auf den Philippinen genügend Bürokratie und komplizierte Sachen, wenn man erst einmal da lebt. Das beginnt beim Handyguthaben, geht über Handwerker bis hin zur Verlängerung der Registrierung von Auto/Motorrad und vielen anderen Sachen. Und wenn man arbeiten oder Haus bauen will sowieso. Das Forum ist voll mit derartigen Geschichten. Das ist halt part of the game, ob in Thailand ist auf den Philippinen.


    Touristenvisum verlängern ist glücklicherweise relativ easy, abgesehen vom Ärgernis, dass man alle paar Monate auf die Behörde muss.