• Meiner Erfahrung nach geben die bei Neuwagen fast gar keinen Diskount.


    Die Preise sind auch fast überall gleich. Du kannst evtl. Glück haben das es mal die eine Marke grad eine Aktion laufen hat um ein gewisses Modell loszuwerden.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich habe gerade eine Mail von DiAMOND CAR Rental erhalten.


    Monatsmiete n Vios, 31000, Wochenmiete, 1400/Tag (9800/Woche), also alles zusammen ohne weitere Versicherungen knappe 50000. Soweit OK, aber ....


    KM Grenze,

    • bei Tagesmiete : 200km
    • Wochenmiete : 1250km (entspricht pro Tag dann : 178km)
    • Monatmiete : 1667km (entspricht pro Tag dann : 53km)
    • 2,50/Km kostet es extra bei überschreiten


    Ist ein wenig absurd.... gerade bei den Entfernungen.... wenn dann würde nur Wochenmiete Sinn machen.

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Meiner Erfahrung nach geben die bei Neuwagen fast gar keinen Diskount.

    Grüß Euch


    Oh schade ,ich hoffte wenn ich cash bezahle gibt es einen satten Preisnachlass, oder vielleicht Front/Heckkameras dazu .Ok ich werde trotzdem mal so einige Toyota Autohäuser abklappern,versuchen kann man es ja.


    Danke


    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Oh schade ,ich hoffte wenn ich cash bezahle gibt es einen satten Preisnachlass, oder vielleicht Front/Heckkameras dazu .Ok ich werde trotzdem mal so einige Toyota Autohäuser abklappern,versuchen kann man es ja.

    Auf einen satten Preisnachlass kannst du lange warten. Zwischen einem satten Preisnachlass und einer Heck/Frontkamera besteht meiner Meinung nach schon ein Unterschied.


    Als ich vor drei Jahren meinen neuen Toyota gekauft hatte war auch nichts mit Nachlass. Aber auch bei anderen Marken das gleiche. Ich denke wenn du Glück hast kannst du bei Cash Bezahlung etwas mit einer Fron/Heckkamera arangieren. Das wird dann aber schon das höchste der Gefühle sein.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Mc Tan Zitat: Es gibt keine Aufschläge für Ausländer, Völliger Quatsch. Für Gebrauchte liegt eine Liste im Schreibtisch, die nicht in Sekunden geändert wird und Neue sind mit Preisen ausgestellt.


    und wieviele Listen hat der Händler im Schreibtisch? ja nach Käufer. Für Japaner und Koreaner (Reich) Europäer Amerikaner (Mittel) Filipino (arm)
    Ich hatte vor 4 Jahren das "Vergnügen" einen Neuwagen zu kaufen. Bei 3 versch. Händlern war mit dem Preis nichts zu machen. Ein paar Wochen später
    habe ich meinen PH Schwager hingeschickt und die Preise waren um 8-10 % gefallen. Resultat ;( ;( ;(

  • Ich habe damals bei einer Bank einen jahreswagen zu einen guten Preis gekauft....wurde dem Erstkäufer weggeholt, weil er die Raten nicht bezahlen konnte. Gibt es bei vielen Banken und findet man Online!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich habe mal gesucht nach Auction dann Bank & Carsale, éine gute Liste.


    Auch eine Idee. Eine Frage an die in DGT Lebenden, laut Google Maps gibts da ne Strasse wo viel Auto Dealer sind.


    Habe mich jetzt entschlossen, einen 4 WD Pickup, auch etwas älter, zu kaufen udn diese Bank Sales im Auge zu behalten....


    Falls jemand dort was "leckeres" sehen sollte ....

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Habe mich jetzt entschlossen, einen 4 WD Pickup, auch etwas älter, zu kaufen


    Diese Autos sind die Arbeitstiere in SOA. Viel Ladung, fahrem am Limit und wenig Wartung & Pflege....das sind keine besonders guten Voraussetzungen für einen Käufer. Dann noch bei einem "Autohändler"! Ob diese Idee so gut ist :dontknow :denken

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Kommt darauf an - ich habe letztes Jahr einen Nissan Navara pick up Baujahr 2014 aus einer Bankfinanzierung gekauft.Mein Händler hat sich auf Autos der PCBC Bank spezialisiert.Der Vertragspartner war der Händler und nicht die Bank.Hat alles bestens geklappt- der Händler war sogar einverstanden, dass ich vorher einen check up bei Nissan machen lies.Zudem hat er noch eine Ersatzfernbedienung bestellt, die der vorherige Besitzer nicht abgegeben hatte (machen die Filipinos gerne als kleine Gehässigkeit).Als nach 4 Wochen die Batterie ihren Geist aufgab, hat er die auch noch ersetzt.Also alles bestens und ehrlich gelaufen.Die Autos der BDO Bank waren ungepflegt und verdreckt und vom Preis her nicht gerade verlockend.Zudem kauft man wie besehen - also kein vorheriger check up möglich.Ich würde da sehr vorsichtig sein. Mein Händler in Bacolod hat immer so an die zwanzig pick up von der Bank stehen - na ja -seine Frau ist Managerin da.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Grüß Euch Allerseits


    Noch ne Frage:
    Heute hörte ich von zwei Expat ,wenn ich einen Neuwagen hier in den Philippinen kaufen will, so müsste ich es dieses Jahr noch tun denn nächstes Jahr würden 25 / 40 % (da waren sie sich nicht einig) Steuern drauf kommen.Habt Ihr das auch schon gehört,ist das wahr ? Mir kommt das viel vor,aber was habe ich schon nicht alles erlebt.


    Herzlichen Dank vorab
    und
    Inter (nette ) Grüße aus Laguna
    Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Gesagt wurde es am TV öfters, eine Art Luxussteuer. Damit wollen sie das Verkehrschaos in Griff bekommen.
    Ob in dieser Richtung weiter geplant wird weiss ich nicht. Habe schon länger nichts mehr darüber gehört oder
    gelesen. Eingeführt ist es so viel ich weiss (noch?) nicht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Kommt auf den Nettoverkaufspreis (Verkaufspreis ohne Steuern, Gebühren, VAT und Taxen) an. Die Steuern steigen in zwei Schritten. Das erste Mal im Jahr 2018 und das zweite Mal im Jahr 2019. Bei günstigen Fahrzeugen ist der Anstieg marginal, bei sehr teuren Fahrzeugen aber sehr happig. Gibt irgendwo eine Liste mit den genauen Werten hier im Forum.