• In gut 4 Wochen ist es wieder soweit, Panay ich komme.
    Da ich wieder dazu verpflichtet wurde, dass mein halbes Gepäck nur auch Schokolade &Co. zu bestehen hat :D bin ich gerade am Einkaufen. Ich hatte mit gedacht, Marzipan mitzunehmen (Marzipankartoffeln). Meine Kleine kennt Marzipan überhaupt nicht. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat ob Filipinos den Geschmack grundsätzlich mögen oder nicht?
    Ich hatte beim letzten Mal mit Mon Cherie schon mal einen Fehlgriff - liegt nach 8 Monaten immer noch eine Packung bei Ihr im Kühlschrank und weder Sie noch Ihre Bekannten mögen es.

  • vom Geschmack / Gefühl - eher nein!


    Da fehlt die Süsse. Dunkle Schokolade (Zartbitter) z.B. kommt bei den Filipinos auch nicht gut an.


    Von einem Kunden (!) aus Lübeck habe ich immer Original Niederegger Marzipan bekommen :yupi
    ach ja . . . . das waren noch schöne Zeiten :clapping



    Gute Reise
    R :hi lf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Meine Freundin mag es speziel den Lübecker Marzipan mit Schokolade drumrum.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • auch meine Frau mag kein Marzipan! =)
    Bleibt also alles fuer mich in jedem Jahr! :yupi
    Warum habe ich in all den Jahren auch nie verstanden, wo sie doch sonst wirklich fast jeden Suesskram moegen! :dontknow
    Gut, ich mag ja auch keinen Fisch. :dontknow

  • Hallo ,


    ich hatte letztes Jahr von meinem Besuch in D. jede Menge Marzipanbrote und ähnliches auf die
    Phils. mitgenommen . Die durfte ich dann ( glücklicherweise ) alle alleine essen , wurde zwar probiert
    von einigen einheimischen Freunden hier , konnte sich aber niemand so richtig für begeistern , he he .


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, Marzipan schmeckt den meisten Filipinas und Filipinos nicht. Es gibt Marzipan auf den Philippinen daher kaum zu kaufen.
    Wenn du testweise Marzipan mitnehmen möchtest, würde ich eher eine kleine Packung Marzipan mit Milchschokolade empfehlen, das trifft den philippinischen Geschmack vermutlich eher als Marzipankartoffel. Und wenn es nicht schmeckt kannst du die kleine Packung notfalls auch selbst verputzen.

  • Ich bin gerade in Cebu und habe 2 Marzipanbrote von Zentis dabei. Ich werde nach dem Frühstück mal probieren lassen und dann berichten. :clapping

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Nein,mag meine Frau nicht, auch keine alkoholischem Pralinen.
    Gern aber Karamell in allen Varianten.


    McTan

    Ich habe gestern dem Hotelpersonal an der Rezeption eine Milka Daim geschenkt, das ist auch so eine Art Karamel. Die Damen waren alle schwer begeistert. Hat ihnen gut geschmeckt.

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Mein Schatz hat gerade eben zum allerersten Mal im Leben Marzipan gegessen, dazu eine Tasse Kaffee. Sie findet es sehr süss aber es schmeckt ihr. Aber der Renner ist es wohl eher nicht.

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Was meine Filipina mag und ständig isst.. ist Marmelade (Erdbeer, Kirsch) vom Aldi.. die kleinen Gläser Marke "Maribel" ... Gott sei Dank hatte ich jede Menge in meine Boxen gepackt... Marzipan mag sie nicht... aber Schokolade... vor allem Milchschokolade .. weniger Nuss oder andere Sorten

  • Zu Weihnachten bringen wir immer 4 Christstollen mit Marzipanfüllung mit. Wird gerne gegessen und schmeckt allen.
    Jedoch die Marzipanschokolade von Ritter ist denen zu bitter, da der Marzipan von einer dunklen Schokolade umhüllt ist.
    Ich hab noch nie die Marzipankartoffeln oder Marzipankonfekt selbst essen müssen :D

    :friendsrinogenioforever

  • Zu Weihnachten bringen wir immer 4 Christstollen mit Marzipanfüllung mit. Wird gerne gegessen und schmeckt allen.
    Jedoch die Marzipanschokolade von Ritter ist denen zu bitter, da der Marzipan von einer dunklen Schokolade umhüllt ist.
    Ich hab noch nie die Marzipankartoffeln oder Marzipankonfekt selbst essen müssen :D

    Einen Christstollen mit Marzipanfüllung habe ich ebenfalls dabei. Die gibts in Schland bereits seit Ende August wieder im Supermarkt. Der wird aber erst am Wochenende gegessen.


    Freue mich zu hören das es gerne gegessen wird und allen schmeckt! :clapping

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

  • Das kann man so pauschal bestimmt nicht sagen.


    Also meine beste Frau der Welt könnte für Marzipan fast sterben...... O.k. sie singt auch keine Karaoke und geht nicht zum Bingo. Vielleicht liegt´s ja daran.


    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.


    Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.