Bitcoin handeln mit FOREX

  • Habs mir gerade mal genauer angesehen, das "Cash out" ist möglich!


    https://support.coins.ph/hc/en-us/articles/202948684



    Damit wird BTC interessanter, allerdings ist der derzeitige Kurs eher abschreckend, weil zuviel Sturzgefahr vorhanden ist.


    Wenns das für Ripple gibt, wäre das eine Option für den Geldtransfer bzw. auch Anlage. Anlagen sehe ich immer langfristig.


    Edit:
    https://www.cryptoexchang.com/ripple.php scheint aber ein schlechter Wechselkurs zu sein ...


    Gibts auch, in Combi zu Westernunion....


    VG

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

    Einmal editiert, zuletzt von bobo ()

  • Ja, Kraken ist wirklich günstig, ich frage mich wie die von dem geringen Spread leben können


    @ Bonner48: Ich hab das immer noch nicht kapiert, wenn Du beispielsweise Bitcoin gehebelt 100 kaufst und Bitcoin fällt 1% (was ja ganz schnell gehen kann), ist der Einsatz dann komplett weg?
    Bei welchem Broker handelst Du wenn diese diskrete Frage erlaubt ist?

    Bahalag saging basta labing

  • ICh bin bei Pepperstone - allerdings deren australische Zweigstelle. Wer in D lebt muss deren EU regulierte nehmen.


    Der Hebel ist im Grunde was virtuelles.
    Einmal gibt es das, was Du als Sicherheit (Margin) bei deinem Broker real hinterlegt hast - zB 1000 Euro
    Dann gibt es die Summe die Du - dank Hebel - bewegen kannst - bei 1:200 sind das 200.000 Euro.


    Ich kaufe jetzt für 1 Lot ne Währung zB USD - bewege also 100.000 USD. Der Kurs steigt jetzt nur minimal von 1.0000 auf 1.0040 - da ich aber 100.000 habe sind das 400 Euro.
    Nehm ich das als Gewinn mit hab ich real dann 1400 Euro auf dem Konto - also 40% Gewinn !
    Geht der Kurs aber nach unten - und statt 1.0000 sind es nur noch 0.996 - dann hätte ich 400 Euro Verlust wenn ich den Trade beende. Aber ich habe "noch" 600 Euro Margin - kann also abwarten dass es wieder rauf geht.
    Hebel erklären ist nicht ganz so trivial - denn es ist immer auch die vorhandene Margin wichtig. Wenn Du nur 1000 Euro Kapital hast, solltest Du als Beginner - alle Deine offenen Trades zusammen - mit höchstens 0.2 Lot aktiv haben.


    Deswegen sollte man auch tunlichst nicht unter 1000 Euro einsteigen - 5000 Euro ist besser, 10.000 sind sinnvoll.


    Mal im Beispielbild erklärt:
    - Bei Bitcoin handelt man STÜCK - also keine 100.000 - sondern hier eben jeweils den Kurswert bei etwa 6000)
    - Die 3 Bitcoin die ich habe sind also gut 18.000 Wert - ich hab aber weniger im Konto (links)
    - die vertikale Elipse zeigt den Sprung von Freitag nacht auf Montag früh - da die Broker am Wochenende nicht handeln (die Bitcoin Börsen aber doch) kommt es zu solchen Sprüngen.
    Ich war mit 3 BTC bei 725 Euro im Verlust als Freitag nacht war - heute morgen war der Kurssprung und ich habe 420 Euro Gewinn mitgenommen.
    - Aktuell habe ich 2 long positionen - beide im minus - aber man sieht dass mein "Minus" nur gut 140 Euro ist - da ist zu meinem Guthaben von 6100 Euro also noch Luft. Wenn ich jetzt rechne und den Kurs wieder auf Fraitag nacht runtergehen sehe - wären das gut 1200 Euro "Verlust" - dann hätte ich immer noch genug Margin um auf wieder steigende Kurse zu setzen. Das "warten" kann man so lange machen wie man Geld hat - es haben sich auch schon Leute pleite gewartet - der sogenannte MArgin-Call auf den dann der Stop-Out folgt.


    Einmal editiert, zuletzt von Bonner48 ()

  • Moinsen,


    Schade das hier nix mehr kommt. Hoffe doch das es noch ein paar Crypto-Interessierte hier gibt.


    Mein Coins.ph Account ist mittlerweile gewachsen. Bitcoin bei 10k USD gekauft und im Moment schon bei fast 13k. So muss das. Wer ein Deutsches Bankkonto hat, kann mittlerweile, zum Beispiel bei Anycoindirect.eu verschiedene Coins direkt kaufen. Macht ein Kollege von mir dauernd. Mittlerweile gibt es in QC, Makati und Taguig Bitcoin ATM's. kenne aber die Limits nicht wirklich da ich meine Bitcoin meist trade oder selbst halte.


    Im Moment läuft es fabelhaft. Bitcoin geht gen Himmel, auch wenn ich die Currency, weil langsam und teuer zu transferieren, nicht so mag. Da aber jetzt NASDAQ plant nächstes Jahr Bitcoin an die Börse zu bringen, kann es nur steigen. Nebenbei kann ich noch Stellar Lumens und IOTA empfehlen. Erstere arbeitet seit Oktober mit IBM zusammen und IOTA habe ich am 30 November für 1.20 USD gekauft, welche jetzt bei 5.40 USD liegen. Diese haben ebenfalls eine Zusammenarbeit mit unter anderem Microsoft und Bosch angekündigt.


    Ethereum minen wir weiter und sammeln diese einfach. meiner Meinung nach sind diese völlig unterbewertet. In 16 ca. Monaten ist vorbei mit Ethereum minen dann wird auf ein neues System umgestellt und ich gehe davon aus, das dann der erhoffte Bums kommt. Alles Spekulatius. Ich habe persönlich noch nie zuvor in irgendwas investiert, weil ich nie überzeugt war. Dies ist mein erstes mal, aber als kleiner IT Nerd kann ich das nicht an mir vorbei ziehen lassen. Für mich sind Cryptocurrencies einfach die Zukunft. Schneller, viel einfacher und billiger zu transferieren als "Echtgeld". Die Blockchaintechnologie dahinter ist für mich das lang ersehnte WEB 3.0 und einfach der nächste logische Schritt. Wir werden es erleben.


    Wer mal was lustiges lesen will (englisch):


    https://bitcointalk.org/index.php?topic=137.0


    Sehr bekannt die Geschichte. 2010 hat jemand seine 10 000 Bitcoins (Wert um die 40 USD) gegen 2 Pizzen getauscht. Heute wären diese mal eben 120 Mio USD Wert. Geduld ist eine Tugend :D


    Ich hoffe es geht hier noch etwas weiter. Ich bin sehr interssiert an dem Thema und hänge dort im Moment ziemlich drin. Wer Fragen hat, kann gern Fragen.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Mag sein,
    ich fasse Bitcoin nicht an.


    Schau Dir u.a. die Kerze vom 29.11.2017 an,
    ein Zeichen dafür,
    dass es hier schnell mal sehr, sehr, sehr viele Punkte ins Minus (gegen Dich) laufen
    und ein Konto plätten kann.


    Gem. der Weisheit: Was schnell rauf geht, geht auch schnell wieder runter!


    Es gibt genügend andere Märkte
    die schwierig genug sind sie erfolgreich ins Plus zu traden.


    Ich würde niemanden raten (der keine HINREICHENDEN Erfahrungen mit der Börse hat)
    diesen Markt anzugehen.


    Aber Du schreibst in Deinem letzten Satz ja selbst:
    ZITAT: "Ich hoffe es geht hier noch etwas weiter."
    :denken


    Übrigens, hätte ich im Jahr 2013 im Dax gekauft und gehalten,
    dann wäre ich auch Millionär....


    Soviel zur rückblickenden Theorie!!!
    Hinterher sind wir alle schlauer !!!!!!!!!!!!


    #

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Ich werde nun ebenso anfangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
    Erstmal nur um damit zu bezahlen, erste Erfahrungen sammeln.
    Glaube inzwischen, das wird sich auf Dauer durchsetzen.
    Kein Wunder, bekämpfen das die Banken wie den Teufel, denn die braucht man dann nicht mehr, wenn es sich durchsetzt.
    Fast die ganze Branche wird dann arbeitslos.
    Die starken Schwankungen sind, wenn man nur damit bezahlen möchte, blöd.
    Für Spekulanten natürlich ideal.
    Also wer noch jung ist und größere Verluste durch jahrelanges Einkommen wieder wett machen kann, für den dürfte da nichts im Wege stehen.
    Anders siehts natürlich aus, wenn man älter ist und man mit dem auskommen muß was man im laufe das Lebens erwirtschaftet hat, da sollte man besser in Sicherheiten gehen.
    Aber einen vertretbaren kleinen Prozentsatz, warum nicht ?

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Moinsen,


    endlich gehts weiter :D


    Mag sein,
    ich fasse Bitcoin nicht an.
    Schau Dir u.a. die Kerze vom 29.11.2017 an,
    ein Zeichen dafür,
    dass es hier schnell mal sehr, sehr, sehr viele Punkte ins Minus (gegen Dich) laufen
    und ein Konto plätten kann.


    Welche Kerze? Am 29.11 ging Bitcoin von ca. 8200 USD auf 7800 USD. Da gibt es schlimmeres (z.B. zweite Woche November von 7.5k auf 5k). Fakt ist aber, wenn man es beobachtet, immer wenn es Bergab ging, ob rasant oder nicht, ging es kurze Zeit später wieder in die entgegengesetzte Richtung, aber um einiges mehr. Wenn man natürlich auf Daytrader macht, kann das nach hinten losgehen da gehe ich Konform. Auf lange Zeit jedoch gesehen, glaube ich nicht das solche Coins jemals wieder verschwinden. Selbst die die am meisten gemeckert und alles als eine Blase bezeichnet haben, so wie JP Morgan, reden mittlerweile ganz anders.


    https://cointelegraph.com/news…backs-bitcoin-as-new-gold


    Gem. der Weisheit: Was schnell rauf geht, geht auch schnell wieder runter!


    Und auch gern wieder rauf, umso mehr.


    Es gibt genügend andere Märkte
    die schwierig genug sind sie erfolgreich ins Plus zu traden.


    Stimmt da gehe ich konform. Aktien sind mir nciht schlüssig genug und, zumindest denke ich so, kontrolliert bei den großen. Bei Cryptocurrencies nicht möglich da es Millionen User gibt, die sich für einen Sturz, alle absprechen müssten. Relativ ausgeschlossen aber auch teilweise möglich (Geplantes Bitcoin update kam nicht, viele switchten zu Bitcoin Cash, Preis ging ordentlich runter)


    Ich würde niemanden raten (der keine HINREICHENDEN Erfahrungen mit der Börse hat)
    diesen Markt anzugehen.


    Sehe ich auch so, selbiges gilt für den Crypto-Markt. lesen lesen lesen und vorallem Infos haben was passieren soll. Dann kann man abwägen. trotzdem bin ich der Meinung das man Bitcoins die man einfach liegen lässt im nächsten Jahr schon verdoppelt.
    Gib mir so eine Prognose für ne Aktie.


    Aber Du schreibst in Deinem letzten Satz ja selbst:
    ZITAT: "Ich hoffe es geht hier noch etwas weiter."


    Damit meine ich den Thread. Stehe grade auf dem Schlauch was du meinst.


    Übrigens, hätte ich im Jahr 2013 im Dax gekauft und gehalten,
    dann wäre ich auch Millionär....


    Nur als Frage, wieviel Investment wäre 2013 nötig gewesen um nun Millionär zu sein? Kenne mich wie gesagt nicht aus.


    Soviel zur rückblickenden Theorie!!!
    Hinterher sind wir alle schlauer !!!!!!!!!!!!


    Im Endeffekt alles Spekulation. Nur abwägen kann man eben bei Cryptos, das ist meine Meinung, viel einfacher. Vorallem ist das Investment oft viel niedriger. Dazu gehört natürlich Glück und ebenfalls Infos. Das mit IOTA war einfach Wissen das ich mir angeeignet habe. Wenn ein kleiner Coin der weniger als 1 USD kostet ne Zusammenarbeit mit Microsoft, Bosch etc ankündigt muss dieser einfach steigen. Da muss ich nichtmal spekulieren :D Läuft bei Aktien ja sicher ähnlich.


    mangojo
    So sehe ich das auch. Seit letztem Jahr wurde auf Bitcoin etc. von den großen eingedroschen und nichts der Aussagen bewahrheitete sich. Nun wird zurückgerudert. Will gar nicht wissen wie viele dieser Finanzmogule selbst in Cryptos investieren. Sicher genug.


    Übrigens will ich hier keine Streiterei anfangen, auch mit dir nicht Uwe57 :friends Ich weiß das sich die Aktien- und Cryptospekulanten nicht das Wasser reichen. Das ist denke ich ein Stückweit Überzeugung. Ist ja auch gut so. Deswegen sagte ich ja das ich hoffe das der Thread hier weiter geht.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-NRW ()

  • Übrigens will ich hier keine Streiterei anfangen, auch mit die nicht Uwe57 :friends


    Grüße Chris


    Das will ich auch nicht :friends :blumen


    Es geht doch, wie auch bei jeder anderen Spekulation, nur um persönliche Meinungen!!!


    #

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • So sieht es aus. Aktien werden eben auch schon lange gehandelt, die Kryptowelt ist jung (ok Bitcoin immerhin schon 8 Jahre alt) alles ist neu und aufregend, zumindest für mich.
    Ich sehe einfach das Steigerungspotenzial bei weitem höher und die Technologie dahinter als die bestimmende in der Zukunft. Irren kann man sich immer und bisher habe ich ja auch kein Vermögen in Coins versenkt. Wie immer nur das einsetzen was man zur Not auch abschreiben kann.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • So sieht es aus. Aktien werden eben auch schon lange gehandelt, die Kryptowelt ist jung (ok Bitcoin immerhin schon 8 Jahre alt) alles ist neu und aufregend, zumindest für mich.
    Ich sehe einfach das Steigerungspotenzial bei weitem höher und die Technologie dahinter als die bestimmende in der Zukunft. Irren kann man sich immer und bisher habe ich ja auch kein Vermögen in Coins versenkt. Wie immer nur das einsetzen was man zur Not auch abschreiben kann.


    Grüße Chris


    Hallo Chris!


    Ich sehe das genau so wie Du. Ich bin derzeit in ETH und bald in IOT. Hänge noch im Verifizierungsprozess bei bitfinex. Das Steigerungspotenzial der dahinter stehenden Technologien ist enorm und wird unsere Welt in den nächsten 10 - 15 Jahren nachhaltig verändern. Vor allem Iota könnte in den nächsten Jahren durch die Decke gehen, da quantensicher und gebührenfreie Nanopayments im IOT in Echtzeit.


    Ich würde zwar nicht so weit gehen wie McAfee, der sein eigenes Geschlechtsteil essen möchte, wenn BTC nicht auf 1 Mio US-Dollar bis 2020 geht, aber bis 2025 sehe ich IOT dreistellig und ETH fünfstellig. Wenn nicht, dann ist es mir auch egal. Bin mit nur knappen € 2.000,- investiert. Das kann ich auf 10 Jahre verschmerzen. Wenn IOT und ETH nur annähernd das halten was sie versprechen, dann geh ich in 10 - 15 Jahren, also mit 45 oder 50 in Pension. Jetzt kaufen, Decke rauf und in ein paar Jahren wieder mal darunter schauen. Für Daytrading sind mir Kryptowährungen zu volatil und das ist nicht gut fürs Herz! ;)


    LG Messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • Korrekt,


    So sehe ich und meine Kollegen das auch. Da das alles noch relativ am Anfang steht, weis man natürlich nicht wo es endet. Für mich persönlich ist es allerding die große Änderung auf die ich seit meiner IT Zeit warte.
    Die Blockchain als eigenes Netztwerk, Ethereum mit Smart Contracts und eignen Apps und IOTA für Zahlungen sind da nur der Anfang. Ich plane tatsächlich ähnlich. Jetzt günstig einsteigen und in 10 - 15 Jahren genießen.


    In den letzten 2 Jahrzehnten hat sich meiner Meinung nach, IT technisch nicht viel getan. Alles wurde schneller, natürlich, aber große Neuerungen gabs im PC/ Netzwerkbereich einfach nicht. Irgendwann muss etwas passieren und da ist die Blockchaintechnologie einfach perfekt geeignet. Es ist einfach sehr durchdacht. Alles dezentral und für jeden immer erreichbar und trotzdem anonym.


    Die Kryptowährungen sind da nur ein kleiner Teil der aber jetzt schon große Vorteile mit sich bringt. Wenn ich sehe wie schnell und billig ich meinen Kollegen Ethereum ausgezahlt hab. Keine Wartezeit und Gebühren im einstelligen Pesobereich. Das ganze dann weltweit, was will man mehr.


    Wie hoch, vorallem in Bezug auf Bitcoin, die einzelnen Währungen steigen ist schwer vorher zusagen. Für nächstes Jahre sehe ich aber Bitcoin bei mehr als 20k USD und Ethereum endlich 4 stellig werden. Bei IOTA gehe ich nächstes Jahr schon von 3 stellig aus.
    Ich glaube nicht das es bis 2020 dauert. Nur meine Meinung und wir werden es erleben. Aber schön zu sehen das sich mit der Thematik doch ein paar Leute beschäftigen :friends


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Man kann auch anders mit abwarten reich werden - hoffentlich ...


    1) Account bei hitBTC.com einrichten - ist eine englische Cryptoboerse
    2) Account bei coins.ph anlegen
    3) Bitcoin kaufen - entweder mit coins.ph oder mit Euro und diese BTC dann nach hitbt.com transferieren
    4) Auf hitbtc.com kann man dann jede Menge "pennystocks" kaufen - also coins die im centbereich kosten oder weniger
    5) Ein so erzeugtes Portfolio dann auf cryptocompare.com/ eintragen - dann kann man täglich sehen wie es wächst ... Und es muss ja nur 1 coin von den gekauften durchstarten.


    Ich hab gut 800 Euro so investiert - mal sehen wo ich in 1-2 Jahren stehe ...

  • Sehr bekannt die Geschichte. 2010 hat jemand seine 10 000 Bitcoins (Wert um die 40 USD) gegen 2 Pizzen getauscht. Heute wären diese mal eben 120 Mio USD Wert. Geduld ist eine Tugend :D

    Welch ein Glück für den Pizza Verkäufer, heute wären ist natürlich falsch, diese 10 000 Bitcoins sind heute 120 Mio.USD wert,die haben sich
    nicht in Luft aufgelöst,sie haben nur Händler gewechselt.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Moin,



    Geht ebenfalls. Ich habe auch ein Portfolio von einigen Kleinst-Coins. Unter anderem EBTC, KIN und TRX. Alles sehr billig und teilweise mehr als 100k Coins gekauft welche ich einfach herumliegen lasse.
    Was man auch machen kann, sich in neue ICO auf dem Ethereum Netztwerk einkaufen. Ich habe einen PreSale bei Cobinhood mitgemacht. Dies wird eine Trading Seit inklusive App ohne Trading-Fees. Hatte damals für 0.1 Etherum (30 Euro) 480 Coins gekauft. Heute mehr als 100 USD Wert. Alles relativ klein gehalten da ich auch nicht 1000 EUR investieren will und kann. Bitcoin kaufe ich monatlich einfach nach und lasse diese auf meinem Coins.ph Konto wachsen. Man sollte halt etwas Geduld haben und keine Panik-Verkäufe machen. Wenn was fällt, egal. dann einfach warten. Mein Gesamtes Portfolio an kleinen Coins war nur 140 USD Wert vor 2 Wochen (ohne Bitcoin). Heute sind es 320.


    Wer gerne seine Übersicht behält kann auch die App Blockfolio nutzen. Dort muss mann allerdings händisch eintragen für welchen Kurs man gekauft hat und sieht dann immer was man an + oder - macht. Sehr angenehm auf Android.



    Welch ein Glück für den Pizza Verkäufer, heute wären ist natürlich falsch, diese 10 000 Bitcoins sind heute 120 Mio.USD wert,die haben sich
    nicht in Luft aufgelöst,sie haben nur Händler gewechselt.


    Nicht in Luft aufgelöst, allerdings wird davon ausgegegangen, nach Statistik, das ca. 20 - 30% aller Bitcoins "verloren" gegangen sind. Ob es eine Kaputte Festplatte ist oder vergessenen Passwörter, es gibt viele Gründe das diese Coins zwar existieren allerdings kein rankommmen möglich ist.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Allgemein ob Aktien Bitcoins oder sonstiges was in Richtung Geldvermehrung /Geldverminderung geht sollten nur
    Leute damit spielen die sich einen Totalverlust verkraften können.
    Bitcoin geht gefährlich schnell nach oben und irgendwann wird diese Blase platzen.Reiche werden noch reicher :yupi
    und die Verlierer sind die kleinen Hobby Anleger (Spieler) ;(

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-



  • Darum hat der vernuenftige Coin trader auch ein mindestens ein paper wallet oder sein wallet entsprechend auf USB oder aehnliches hardware wallet oder am besten und sichersten, den Ledger https://www.ledgerwallet.com/ oder Trezor https://trezor.io/ oder dergliechen Geraete.


    Jedenfalls nicht einfach auf dem Online Wallet Coins im Wert von Tausenden oder gar Millionen rumliegen lassen.


    Das mit der Blase bei Bitcoin hoere ich uebrigens seit vielen Jahren. Das Gegenteil zeigt sich. Meine Kollegen haben mich angesteckt. Auch ich investiere, aber nur auf laengere Sicht, in Coins. Ob ich die 5-10k im Monat ausgebe fuer Unsinn oder in Coins stecke, bleibt sich gleich. Die Chance wesentlich bessere "Zinsen" zu bekommen als bei einer Bank oder selbst Aktien, scheinen mir deutlich besser zu sein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Verlieren kann man immer, auch mit der vermeintlich sichersten Anlage. ;)