Bitcoin handeln mit FOREX

  • Hi,


    Über Bitfenix härt man gern negatives und man sollte sicherlich seine Funds dort nicht herumliegen lassen. Für IOTA ist es aber leider die einzig vernünftige Platform mit dem besten Kurs.
    Deswegen einkaufen und die Coins woanders lagern, Funktioniert am besten und ist relativ sicher.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Zitat


    Für die Produktion der Kryptowährung Bitcoin werden enorme Strommengen gebraucht. Ein Großteil davon stammt bislang aus chinesischen Kohlekraftwerken. Der aktuelle Bitcoin-Boom alarmiert deshalb zunehmend Klimaschützer.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ergiewende-a-1182234.html

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Moinsen,


    Naja so richtig Sinn macht der Spiegel Artikel aber nicht. 2 Zitate:


    1 am Anfang des Texts:
    "Noch im Sommer kursierten Warnungen, Bitcoin könne bald so energiehungrig werden wie Dänemark - allerdings erst im Jahr 2020."


    2. Am Ende:
    "...wird für Bitcoin schon im Juli 2019 so viel Strom benötigt wie heute für die USA - und im Februar 2020 so viel wie heute für die ganze Welt."


    Entweder steh ich aufm Schlauch oder das passt irgendwie nicht ?( oder aber Spiegel meint das Dänemark mehr Strom verbrät als die Amis.
    Im Endeffekt würde die Kraftwerke auch ohne Bitcoins laufen und die armen Menschen in Minen schuften. Zusätzlich kommt ja mehr und mehr erneuerbare Energie dazu. geld drucken, die Farbe, Chemikalien etc. braucht sicher auch ne Menge Strom und so weiter. Somit sehe ich das nicht so eng.


    Im Moment springt Bitcoin extrem, was mich ziemlich nervt. 18k USD am Morgen, 2h Später wieder 16.5k. Ziemlicher Wahnsinn und für mich nicht nachvollziehbar. Denke aber es liegt daran das viele Ihre Bitcoin auszahlen in USD und direkt wieder kaufen. Deshalb diese Sprünge. Hoffe es geht nochmal mehr unter. Will auch noch ein wenig zuschlagen :D



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Die meinen das heute Bitcoins soviel Strom wie zur Zeit Dänemark verbraucht, also weniger als die USA und ab 2019 mehr als USA und 2020 soviel wie 2017 die ganze Welt


    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hi Yberion,


    Ich denke das hast du anders verstanden als ich. Im ersten Satz steht das Bitcoin bis zum Jahr 2020 soviel Energie verbraucht wie Dänemark. Der andere Satz sagt dann bis 2019 schon soviel wie die USA und bis 2020 soviel wie die ganze Welt.
    Die 2te. Aussage halte ich sowieso für quatsch. Da wurde sicher irgendwas verdreht.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Deswegen einkaufen und die Coins woanders lagern, Funktioniert am besten und ist relativ sicher.


    Von wegen sicher :denken


    Zitat

    Hacker stehlen Bitcoin-Millionen


    FRANKFURT (MAIN)/RTR - Der Bitcoin-Hype zieht offenbar immer mehr Kriminelle an: Jüngstes Hacker-Opfer ist die Online-Börse NiceHash. Der slowenischen Handelsplattform für Cyber-Währungen wurden nach eigenen Angaben etwa 4 700 Bitcoins gestohlen. Zum aktuellen Kurs beläuft sich der Wert der Beute auf 68 Millionen Dollar. Zugleich geht der Höhenflug von Bitcoin weiter. Die Cyber-Devise verteuerte sich um elf Prozent auf 14 643 Dollar.


    Quelle: MZ 08.Dezember. 2017
    28112/pub/31299/page/19/alb/1438428

  • Von wegen sicher :denken



    Quelle: MZ 08.Dezember. 2017
    28112/pub/31299/page/19/alb/1438428


    Hast Du auch die Threads weiter oben gelesen? Da ging es ja eben auch um Hacker der Online-Börsen, Padawan hat über eben Auslagerung der Coins geredet und ich denke, das Chris-NRW mit "woanders lagern" auch in diese Richtung gezielt hat ;)


    Wenn wir schonmal dabei sind, welches Wallet nutzt ihr für IOTA? Gibt es "gute" Alternativen zum offiziellen Desktopwallet? Gibt es mittlerweile ein Hardwarewallet?

  • Dear Traders,


    We would like to inform you that we have completely ceased Bitcoin trading (BTC/USD and BTC/EUR symbols) due to extreme volatility in the markets,
    very thin liquidity, and since many Liquidity Providers have withdrawn their liquidity from the market.
    We have taken this measure to protect our clients from high spreads, and extreme slippage caused by these irregular market conditions.
    As crypto currencies are a young and immature market, without professional market participation, where standard procedures do not apply,
    we see an unlimited risk to the up and down side, which is why we have temporarily taken this action.


    We hope to resume Bitcoin CFD trading, and will review the situation next week, once the Chicago Board Options Exchange (CBOE) launch trading on Bitcoin futures,
    and again after 18th of December, once the Chicago Mercantile Exchange (CME) also release futures on Bitcoins.


    We will be in touch as the situation changes.
    In the meantime, we wish you an enjoyable experience as you trade the rest of the many instruments that JFD offers.
    As always, should you have any questions, our multilingual, friendly Customer Support is ready to assist you 24/5.


    Best regards,
    JFD Brokers team

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Moinsen,


    Wenn wir schonmal dabei sind, welches Wallet nutzt ihr für IOTA? Gibt es "gute" Alternativen zum offiziellen Desktopwallet? Gibt es mittlerweile ein Hardwarewallet?


    Leider gibts für IOTA noch überhaupt keine alternative. Kein Hardware-Wallet oder ähnliches unterstützt IOTA. Ist ja auch relativ neu. Ich hoffe das ändert sich noch. Ansonsten benutze ich zuhause Exodus für Ethereum und für meine Token (ICO's) myetherwallet online. Myetherwallet unterstützt sehr viele von den Kleinst-Coins und ist deshalb meine Wahl. Zusätzlich hat man den Private Key oder noch besser das JSON File und nur damit Zugriff. Vorteil ist das sich solche Wallets nicht lohnen zu hacken, da man ohne diese Schlüssel keinen Zugriff auf die Coins hat.


    Uwe57
    Sagt mir leider gar nichts. Soweit ich verstehe ist JFD eine Trading Platform du nun kein Bitcoin Trading mehr zulässt?


    Ich mag btw. Bitcoin auch absolut nicht. Zu langsam und sehr hohe Transaktionsgebühren nerven. Klar diese bleiben immer gleich, ist egal ob ne 100tel oder 10 Bitcoins geschickt werden. Da ich aber nicht mit solch hohen Beträgen handele nervt es für ne 20 USD Transaktion 4 USD Gebühren zu zahlen. Leider ist es aber ein notwendiges übel. Mein Ethereum will ich nicht mehr traden (auch schon gemacht) und anders kommt man an die Coins eben nicht ran. Ich hoffe auch das Bitcoin nochmal ordentlich fällt. Wir werden es erleben. Die Gebühren brechen Bitcoin irgendwann nochmal das Genick.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Chris-NRW:
    JFD-Brokers ist keine Handelsplattform
    sondern ein Broker.


    :hi

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • JFD ist ein Forex Broker bei dem ein Bitcoin CFD" gehandelt werden kann. Den bietet zB auch mein Broker Pepperstone an.
    JFD hat den Handel gestern eingestelt - das wird denen zu heiss - Pepperstone hatte letzte Woche den Spread von 1_20 auf 1:10 gesenkt - somit wurde es "teurer" zu traden.


    Ich bin mit 1.5 Bitcoin long dabei - mal sehen wo der Kurs des Bitcoin am Montag steht - denn da FOREX am Wochenende nicht gehandelt wird ist das immer "abwarten und Tee trinken".

  • Ich bin mit 1.5 Bitcoin long dabei - mal sehen wo der Kurs des Bitcoin am Montag steht - denn da FOREX am Wochenende nicht gehandelt wird ist das immer "abwarten und Tee trinken".

    Und den Tee trinken solange er noch heiss ist sonst wird er bitter ;(
    Nicht vergessen, die Milliarden Gewinne bis jetzt fehlen irgendwo und hoffentlich nicht bei Klein "Einkäufer."
    Und auch nicht vergessen: Börsencrash 2000

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Seit Freitag gehts langsam runter - pendelte gestern um 15000 und jetzt langsam richtung 14500 - im Grunde denke ich eine Marktreaktion VOR den angekündigten Futures - viele werden jetzt Cash machen, weil sie Angst haben dass es ab dem 18 noch unruhiger wird.
    Plus - nach den letzten 2 Wochen musste es ja abkühlen.

  • Plus - nach den letzten 2 Wochen musste es ja abkühlen.

    Wird wohl noch mehr abkühlen müssen um einen Supercrash zu vermeiden.
    langsam wird der Einkauf zu teuer um ein Risiko einzugehen,und wenns nach unten
    geht verlieren zu viele die Nerven und versuchen zu verkaufen.
    Von diesem Bitcoin wird man noch einiges lesen können gerade jetzt auf den Jahreswechsel hin,
    ich bin ja gespannt. :denken

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Also ich neige beim Trading dazu


    am Hoch (also am teuren Preis) zu verkaufen,
    keinesfalls zu kaufen.


    Ich erinnere mich noch sehr gut
    an das erste Halbjahr 2012
    als alle Zeitschriften geraten hatten GOLD zu kaufen.
    Die Spezialisten(!) sahen damals den Goldpreis schon bald bei 2.500.


    Alle die diesem Rat gefolgt sind
    haben entweder viel Geld verloren
    oder müssen nun warten bis oder ob der Ursprüngliche Kaufpreis erreicht wird.
    (von den Gebühren mal abgesehen).


    Insofern kann ich mich derzeit am Bitcoin nicht begeistern.


    :hi

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Ach so: ich persönlich trade nur mit europäischen Aktien (blue chips) mit einem maximalen Hebel von 20. Für die Zocker und Glücksspieler mag es langweilig sein, aber ich brauche keinen thrill sondern regelmäßiges Ergebnis[/size] :clapping . [size=10]Ich habe meine tägliche Kapitalrendite von durchschnittlich 0,25% und bin glücklich damit


    Hierzu einige fragen: Beziehen sich die 0,25% /Tag auf deine Arbeitstage oder hast do das auf alle Tage umgerechnet? Und wieviel Sunden pro Tag verbringst du damt?



    Und noch eine allgemeine Prage, da ich derzeit selbst noch Lernender bin und nur mit Demokonten unterwegs. Wer bietet Webinare an, an denen ich auch von der philippinischen Zeitzone aus teilnehmen kann? Denkbar ist aber auch, dass es eine Aufzeichnung gibt, die man zeitversetzt sehen kann mit der möglichkeit, ragen nachträglich über ein Forum oder per Mail zu stellen.