Bitcoin handeln mit FOREX

  • Im Übrigen ist es noch nicht sicher (beim Trading ist sowieso nichts sicher)
    ob die Korrektur abgeschlossen ist.


    Ich sehe da (weiter unten) noch offene GAP's die geschlossen werden wollen.


    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Der Trend ist im übergeordneten Timeframe aufwärts:


    <<< LINK >>> http://prntscr.com/hrpf94


    Somit würde ich hier nicht short gehen.


    Gem. der Elliott-Wellentherorie könnte Welle 1 abgeschlossen sein
    und Welle 2 hätte mustergültig bei 61,8 gedreht.
    Vielleicht befinden wir uns gerade in Welle 3 ?!
    Und laufen dann zum 161er Retraicement.
    - aber sicher ist beim Börsenmarkt natürlich nix -


    Zitat: "eindeutig" ist also eine Frage der Sichtweise oder des Timeframes.


    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Uwe57 ()

  • Billig kaufen - HALTEN - teilweise teuer verkaufen - Rest weiter HALTEN


    Problem ist nur WANN IST TEUER ?
    Wer seine Bitcoin Mitte 2015 bei 200 Gekauft hat und dann September 2017 bei 10.000 Verkauft hat - der hat sich Dezember schön in den A*** gebissen - bei 18.000

  • Ist Deine beschriebene Strategie nicht eher für Aktienanlagen. etc. geeignet
    als beim Trading mit hoch volatiler und unsicheren Kryptowährung?


    Unsicher gemeint mit Hinblick dem Stichwort Dotcom-Blase


    <<< LINK >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase


    Aber wenn es um Spekulationen (Anlagen würde ich es nicht nennen)
    von lediglich ein paar 100 Euro geht
    dann ist's eh wurscht was kommt


    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Uwe57


    Genau richtig erkannt. Kryptos sind reine Zockerei für Koreaner, Japaner und Chinesen und speziell der Trieb zum Glücksspiel ist vor allem bei den Chinesen ja besonders ausgeprägt - einfach mal Macau besuchen. Es ist auch nun mal Fakt dass die meisten "miner" und "Investoren" ?( aus China kommen. Die betrachten Kryptos als Glücksspiel und nicht als Geldanlage und es sind private Zocker die noch nie etwas von Indikatoren oder Elliott Wellen gehört haben. Die Herde läuft unkalkulierbar heute in diese Richtung und morgen in die andere. Wenn der Hype sich gelegt hat und die Chinesen einen anderen Tummelplatz für Ihren Spieltrieb gefunden haben, werden Kryptos den Wert haben, den sie haben sollten - nämlich NULL.

  • Der Bitcoin fällt auf 12.000


    <<<LINK>>> https://i.imgur.com/1fsDgBG.png



    Ansonsten Euch Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018
    und gute Trading-Gewinne


    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • 12.000 wars früher auch schon - allerdings ist diese Unterstützungslinie sehr stark - es ging immer wieder rauf.


    Im Chart hab ich grob die Fibonaccilinien eingetragen - man erkennt gut dass es bei der 78.6% Linie um 12500 einen starken Support gibt - der war bereits vor dem aboluten Hoh zu sehen als es erstmals runterging.
    Wir pendeln derzweit zwischen der 78.6% und der 38.2% Linie - erst wenn die 78.6% unterschritten wird gehts weiter runter - aber dann kommt die 100% Linie - ich hab sie mal um den letzten Tiefstpunkt gesetzt - würde sie eher aber auf dem 11500er Niveau vermuten - da ist ja links VOR dem absoluten Hoch schon zu sehen dass es einen kurzen Seitwärtstrend gab.


    Wie lange der aktuelle Seitwärts- bzw. Abwärtstrend anhält ist schwer zu sagen - aber alle warten derzeit darauf dass das Lightning Network startet - das ist vor allem gedacht um die langsamen Transaktionen des Bitcoin und die hohen Gebühren "abzuschaffen" - somit würde Bitcoin am stärksten davon profitieren - die Miningfirmen aber eher nicht ...


  • Überprüfe noch einmal Deinen Fibonacci.
    Du hast ihn verkehrt herum angelegt Bonner48.


    Du misst die Korrektur der Abwärtsbewegung (also die Aufwärtswelle (Korrektur) vom Tief 22.12. bis zum Hoch 27.12.2017)
    und diese Korrektur der Abwärtsbewegung hat wiederum( wie aus dem Lehrbuch der Wellentherorie) an der 61,8 % gewendet,
    was in Du in Deinem Chart fälschlich mit 38,2% eingetragen hast.


    <<<LINK>>> https://i.imgur.com/mwDOo83.png


    Nach meinem Trading-Verständnis kann der Markt hier
    zwischen dem Allzeithoch vom 17.12.2017 und dem Tief vom 22.12 2017 herumpendeln.


    Erst wenn er das Tief vom 22.12.2017 bricht, ist er short
    wenn er das Allzeithoch vom 17.12.2917 bricht ist er wieder long.


    Von meiner letzteren Aussage ist er aber weit entfernt.
    Es bleibt also spannend.


    Ich wünschen Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    und ein erfolgreiches Tradingjahr 2018


    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Hallo!


    Mal eine kurze Frage: Hat wer von Euch ein Konto bei Binance? Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Habe mir kürzlich einen Account zugelegt um dorthin von Coinbase meine ETH zu transferieren bzw. damit Cardano, TRON, IOTA etc. zu kaufen.


    Bin seit einiger Zeit in XRP und ETH (ca. 60% +) und möchte mich jetzt weiter vortasten.


    LG Messina

    Bella gerant alii, tu Felix Austria nube.

  • Bin bei Binance angemeldet - mehr aber auch noch nicht. Soll aber gut sein laut coinforum.


    Derzeit kaufe ich BTC bei Bitpanda - sehr guter Support, sehr zu empfehlen
    Mit den Bitcoin kaufe ich dann auf YoBit meine Shitcoins


    Um mit Euro zu kaufen geht auch Bitcoin.de - nur darf man denen keine philippnische Wohnadresse mitteilen - dann sperren sie sofort das Konto :-(
    SEPA geht auch mit Bitstamp - hab ich nur noch nicht ausprobiert.
    Dann gibts noch Bitwala - auch für Euro Transfers und Anycoin Direct - die aber derzeit keine Neuanmeldungen annehmen.

  • Skepsis gegenüber Kryptowährung - US-Bank verbietet Handel mit Bitcoin-Fonds


    Wie in der Fliegerei: Oben geblieben ist noch Keiner und Starten is freiwillig aber Landen muss man!


    Nur bei der Landung kommt es auf die Art der Landung an: Von Aufschlag bis zur butterweichen Landung!


    Und ob die Krypto-Währungen eine solche weiche Landung hinlegen können, das weiß niemand!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Verboten wird schon seit Jahren immer wieder - vor allem in China - ok dann geht der Kurs runter aber mehr auch nicht.


    Solange sich die Zentralbanken nicht zusammen einig sind und Bitcoin etc. Verbieten passiert - nicht viel.
    Soll doch Amerika den Bitcoin verbieten - dann handelt Russland, Asien, Afrika einfach weiter - und Amerika schaut irgendwann dumm aus der Wäsche. Denn was wäre wohl heute wenn Amerika zB Paypal verboten hätte ... ?


    Die Frage ist daher nicht obs verboten wird - das wird nie passieren können - sondern welche Coins Dich reich machen 8-)

  • Hat er auch gesagt WANN ... morgen, Juni 2018 oder erst in 2000 Jahren :yupi


    Geht der Kurs nicht runter - meinte er "in Zukunft" - bricht der Kurs um 25% ein (wie bereits öfter passiert) hat Buffet "wieder mal" Recht gehabt.


    Derartigen Schwachsinn, den die Presse hypt nimmt ein ernsthafter Investor nicht Ernst !

  • Es fängt an:
    http://www.wiwo.de/finanzen/ge…owaehrungen/20835486.html


    In Südkorea wird ein sehr großes Volumen gehandelt - bald nicht mehr :yupi




    und der nächste:
    https://www.wallstreet-online.…ina-bitcoin-mining-verbot




    und weiter:
    http://www.handelsblatt.com/fi…yberdevisen/20835372.html





    Ich vermute dass Japan und weitere Länder folgen werden (mit einem Handelsverbot) und dann ist wohl bald das Endspiel angesagt :D


    Leute, kommt in der Realität an. Die Zentralbanken und Regierungen weltweit werden sich das Geldmonopol nicht wegnehmen lassen und den Handel immer weiter einschränken oder verbieten. Was ist der Wert einer Kryptowährung die man nicht handeln kann und mit der man nichts bezahlen kann?

  • Leute, kommt in der Realität an. Die Zentralbanken und Regierungen weltweit werden sich das Geldmonopol nicht wegnehmen lassen und den Handel immer weiter einschränken oder verbieten. Was ist der Wert einer Kryptowährung die man nicht handeln kann und mit der man nichts bezahlen kann?


    Interessanterweise hat der russische Staatsfunk RT einige Pro-Bitcoin-Beiträge gebracht. Die werden es eher nicht verbieten. Und auch in der EU denkt man eher an Regulierungen statt Totalverbote.

  • Wer Kryptowaehrungen als eine kurzfristige Anlage sieht hat eh schon verloren. Um digitale Waehrungen zu verstehen sollte man sich schon etwas mehr in das Thema vertiefen und sich die Blockchain Technologie genauer anschauen.


    Zu dem was bisher geschrieben wurde


    1. Bitcoin wurde in den USA nicht verboten!!! Es betrifft nur Bitcoin-Fonds


    2. Die Regierungen arbeiten nicht daran Bitcoin zu verbieten (Ausnahmen gibt es, China z.b.). Japan hat Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel anerkannt: https://www.btc-echo.de/japan-…n-offiziell-als-waehrung/


    3. Die UN hat Blockchainprojekte gestartet und benutzt die Blockchain Technolgie in diversen Projekten. Ob nun Bitcoin, Etherum oder eine ander Kryptowaehrung ist eigentlich egal. Allein die Ersparnisse dadurch geht in die Milliardenhoehe. https://www.wired.de/collectio…aq-jodanien-wfp-iris-scan


    4. Die Reaktion nach SuedKorea's Versuch Kryptowaehrung zu verbieten zeigt, dass die Blockchain Technolgie nicht nur eine Regierungsentscheidung sein wird.


    4. Die Stadt Zug, Schweiz erkennt als erstes staatliches Amt Kryptowaehrung an: als https://www.nzz.ch/schweiz/cry…er-marketing-gag-ld.22911


    Die Blockchain Technologie and damit Kryptowaehrungen haben fuer uns Verbraucher eigentlich nur Vorteile. Es ist eine Entwicklung die kaum noch aufzuhalten sein wird. Sobald der Sinn der Blockchain Technologie vom Volk verstanden worden ist wird das Volk es wollen.


    Gerade die Diskussion wie man am billigsten und schnellsten Familienhilfe auf die Philippinen schicken kann wuerde es nicht mehr geben. Dank Blockchain und Kryptowaehrung ginge dies zum Nulltarif und das in Sekundenschnelle. Sollte mit der Hilfe nur, zum Beispiel, der Strom bezahlt werden, kann fuer den Stromzaehler eine separates Konto eingerichtet werden. Solange Guthaben drauf ist, brennt Licht.


    Die derzeitige Ueberbewertung der Krptowaehrung kann eventuel als Blase platzen, langfristig werden sich diese Waehrungen durchsetzen. Ich investieren langfristig und sehe das Zukunftspotential als Anlagestrategie

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog