Bitcoin handeln mit FOREX

  • Statt die inzwischen teuren Coins zu kaufen solltet Ihr einfach in Pennycoins investieren - und abwarten - 1 Jahr Haltefrist ist ja sowieso sinnvoll, dann fallen Verkäufe unter Veräusserungsgewinn - und der ist dann steuerfrei !


    Ich hab zB 50.000 ADC (Audiocoin) für derzeit gut 150 Euro gekauft. Das ist ein Coin der neben dem Bezahlen auch die Rechteverwaltung an Musik revolutionieren will - bisher ist das nämlich absoluter Wildwuchs.
    Falls der nur 1 Euro erreicht in 2019 kann ich mich über satten steuerfreien Gewinn freuen. Man muss sich nur etwas umschauen - welche Coins eine aktive Nutzerbasis und ein vernünftiges Konzept haben. Und etwas Geduld haben.

  • Statt die inzwischen teuren Coins zu kaufen solltet Ihr einfach in Pennycoins investieren - und abwarten - 1 Jahr Haltefrist ist ja sowieso sinnvoll, dann fallen Verkäufe unter Veräusserungsgewinn - und der ist dann steuerfrei !


    Ich hab zB 50.000 ADC (Audiocoin) für derzeit gut 150 Euro gekauft. Das ist ein Coin der neben dem Bezahlen auch die Rechteverwaltung an Musik revolutionieren will - bisher ist das nämlich absoluter Wildwuchs.
    Falls der nur 1 Euro erreicht in 2019 kann ich mich über satten steuerfreien Gewinn freuen. Man muss sich nur etwas umschauen - welche Coins eine aktive Nutzerbasis und ein vernünftiges Konzept haben. Und etwas Geduld haben.


    Ich sehe das ähnlich, habe aber immer folgendes Problem: Wie machst Du das mit der "Aufbewahrung"? Hast Du dann für jeden kleinen Coin eine eigene (Desktop-)Wallet oder lässt Du die auf der Börse? Ebenso habe ich das Problem, dass ich gerne kleines Geld in diverse Kryptos, die mich interessieren, stecken möchte, aber nicht weiß wo ich die kaufen kann, aber mich auch nicht bei zig Börsen anmelden möchte.
    Mein aktueller Fall: Ich möchte in Dentacoin (DCN) investieren und weiß nicht wo :D


    Bin bislang bei Coinbase und Binance für die "größeren" coins gut gefahren, aber für "Exoten" hab ich noch keine wirkliche Lösung gefunden.


    Zusammengefasst wäre ich über ein paar Tipps, wie ihr das so macht dankbar :)

  • pinoy:


    Konto bei cryptopia.co.nz eröffnen


    da kann nan fast alles handeln auch Dentcoin und diverse Pennycryptos


    Übertragen und Abziehen des Geldes per Bitcoin oder Ether


    man kann natürlich von dort auch die Pennys auf die eigene Wallet übertragen


    wenn Cryptopia gehackt wird oder die Kryptos crashen will ich aber nicht schuld sein!

    Bahalag saging basta labing


  • Danke für den Tipp, ich schau mir das mal an. :pleased


    Natürlich bist DU schuld, wenn es schief läuft, wer denn sonst? :floet :P :473

  • ICh hab mir gestern noch einen skrill.com account zugelegt - skrill ist ein Dienstleister wie paypal.
    Allerdings unterstützen wie ich festgestellt habe Banken im Ausland eher Skrill als Paypal.


    Derzeit ist KAUFEN angesagt - da es über wNacht ieder richtig nach unten ging. Die Nachrichten aus Südkorea und China drücken die Kurse grade sehr gut runter.


    ICh kann die Coins aus meinem Portfolio empfehlen aus 2 Gründen:
    - BILLIG zu haben - somit grosse Stückzahlen kaufbar
    - ALLE haben eigene Wallets - man kann sie also auf den eigenen PC holen
    - dahinter stecken wie bei ADC und ZEIT sehr aktive Communities und Entwickler.


  • Moinsen,


    Ich sehe das ähnlich, habe aber immer folgendes Problem: Wie machst Du das mit der "Aufbewahrung"? Hast Du dann für jeden kleinen Coin eine eigene (Desktop-)Wallet oder lässt Du die auf der Börse? Ebenso habe ich das Problem, dass ich gerne kleines Geld in diverse Kryptos, die mich interessieren, stecken möchte, aber nicht weiß wo ich die kaufen kann, aber mich auch nicht bei zig Börsen anmelden möchte.
    Mein aktueller Fall: Ich möchte in Dentacoin (DCN) investieren und weiß nicht wo


    Bin bislang bei Coinbase und Binance für die "größeren" coins gut gefahren, aber für "Exoten" hab ich noch keine wirkliche Lösung gefunden.


    Zusammengefasst wäre ich über ein paar Tipps, wie ihr das so macht dankbar


    Um zu sehen wo eine Coin getraded wird, einfach auf coinmarketcap.com gehen, dort die Coin suchen und unter dem Tab "Markets" siehts du wo und in welche anderen Währungen die Coin getraded wird. Das Beispiel für Dentacoin habe ich als Screenshort angehangen. Somit kannst du dir jede Coin raussuchen und weisst wo und mit was man diese traded.


    Ich habe auch ein Portfolio an kleiner Coins, aber schon einiges verkauft. Ich würde gerade jetzt, IOTA und Stalla Lumens empfehlen. Die sind ordentlich gefallen und werden aber, dank der dahinterstehenden Partner, ordentlich steigen. Auch habe ich Cobinhood, einen Token auf dem Ethereum Netzwerk, welche eine 0-Fee Trading Platform basteln. Habe 480 Stück für 30 USD im Presale gekauft., Waren kurzzeitig mehr als 600 USD Wert, jetzt grade mehr als 200. Da diese aber ein Whitepaper bis Ende 2018 haben, werde ich diese halten und halten :D Allgemeins gilt, wie Bonner sagte, die Coin online auf der HP zu prüfen und nachzudenken ob einem die Idee gefällt. Dann einsteigen und abwarten. Wovon ich nichts halte ist Ripple, da diese gegen alles stehen was Cryptos ausmacht und eine Bank dort dahintersteht (unter anderem) und auch Kopien von Coins die sagen sie wären besser als das original, halte ich für schwachsinn (siehe Cardano zu Ethereum). Aber das muss man selbst wissen.


    Sicherste Anlage für mich, bleibt immernoch Ethereum. Dort steht ein Entwickler dahinter der nicht reich werden will sondern an die Idee glaubt. Was viele meinen, das Ether Bitcoin überholen wird, sehe ich ebenfalls so. Wann weiss ich nicht. Gehe aber Ende diesen Jahres von 3-5k USD/ Ether aus. Auch kommt Ende diesen/ Anfang nächsten Jhres das letzt große update, indem Ether nicht mehr mit Grafikkarten gemined werden kann, dann wird Ether umso mehr boomen da man, mit Ether was man hat, neues Ether erschafft. Also je mehr man sammelt umso mehr wird man bekommen als "rendite".


    Das von meiner Seite.



    Grüße Chris

  • Derzeit geht es rasant runter. Gründe:


    a) Die Verbotsdiskussion in Südkorea. Aus Asien steckt überproportional viel Geld in Kryptowährungen
    b) Die Schließung von Bitconnect in den USA


    Bitconnect war ein Ponzi-Schema, die Schließung also zu erwarten.


  • Ich sehe Bitcoin wie im Anhang ;) jeder sieht es anders würde ich sagen.


    Grüße Chris


    So war das von mir auch nicht gemeint Chris, denn ich bin ja kein Seher!
    Und ums Recht haben, geht's beim Trading schon mal gar nicht. :halt


    Ich sehe nur das,
    was auf dem Chart links vorhanden ist, also die Vergangenheit.
    Was rechts sein wird,
    das spekuliere bzw. antizipiere ich
    anhand von Fibonacci-, Elliott-Wave-Lehren und anderen Hilfsmitteln
    die einem zur Wahrscheinlichkeitssicht immer wiederkehrender Pattern zur Verfügung stehen.


    Wie man aktuell sieht,
    funktioniert es sehr gut,
    denn der Kurs ist an meinem eingezeichneten 1. oberen Fibonacci-Cluster PUNKTGENAU abgeprallt


    <<< LINK >>> https://i.imgur.com/yPCaNSq.png


    Es ist nun möglich,
    dass der Kurs wiederum an das 61,8er Fibonacci-Retraicement (grünes Rechteck) zurück läuft
    um dort am Widerstandsbereich im Kursbereich 13.100 bis 13.900 wieder nach unten umkehrt.


    <<< LINK >>> https://i.imgur.com/AwL6OK6.png


    Müssen tut der Kurs (Markt) natürlich nichts.


    PS: schade das man Deine Grafik nicht recht erkennen kann.
    Lade Dir mal den folgenden Screen-Shot auf den PC/Apple
    <<< LINK >>> http://www.chip.de/downloads/Greenshot_37928331.html
    oder wie folgt direkt:
    <<< LINK >>> http://getgreenshot.org/downloads/


    Das Tool braucht man immer. :clapping


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Und richtig @Bonner,
    Geduld ist schon mal eine gute Strategie.


    Nur ich bin Daytrader, bzw. kurzfristiger Swingtrader
    und da schneide ich mir gerne die Kursgewinne der jeweiligen Kursbewegungen (Wellen) heraus,
    anstatt, in diesem Bereich, auf langfristiges Investment zu setzen
    und bereits erzielte Buchwert-Kursgewinne wieder abgeben zu müssen.


    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Uwe57 ()

  • Zitat von »Bonner48«
    1 Jahr Haltefrist ist ja sowieso sinnvoll, dann fallen Verkäufe unter Veräusserungsgewinn - und der ist dann steuerfrei !


    So kann man sich eine Stagnation auch schön reden.


    :hi

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Ja unglaublich
    der Kurs hat inzwischen den 161er Fibo erreicht (Punkt c)


    <<< LINK >>> https://imgur.com/kBohDpg


    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------