Bitcoin handeln mit FOREX

  • Wer braucht noch die altmodische Rente, Heilsbringer überall aktiv !

    Zitat

    Mick Knauff: „Mit diesen 5 Top-Aktien für 2019 retten Sie Ihre Zukunft!“

    Sensationelle Erstveröffentlichung: Mick Knauffs Liste mit den 5 Aktien, die für immer steigen.

    https://www.investor-praemien.…uff-die-5-top-aktien-2019



    :yupi:clapping:yupi:clapping

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Bonner, Du weißt aber, dass 80-90% der Kleinanleger ihr Geld verlieren? Wenn da nicht jemand großes Talent, Wissen und Intelligenz hat + eine gehörige Portion Glück und viel Kapital, dann könntest Du genauso einem Analphabeten empfehlen ein Übersetzungsbüro auf den Philippinen zu eröffnen.

  • Schade dass man von den Bitcoin Protagonisten hier nichts mehr liest. Was sollen sie aber auch schreiben? Kurs war gerade eben bis auf 2.838 weiter runter.



    LG Carabao

    Hab den Thread Mal wieder ausgegraben da Kryptos ja aktuell wieder sehr sehr stark im Kommen sind. Bin selbst wieder zurück, habe in mein Mining-Rig investiert und mine jetzt 950 USD im Monat Ethereum bei ca 170 USD Stromkosten.


    Nebenbei vor ein paar Wochen Ripple gekauft für 31 Cent welcher jetzt aktuell bei 72 Cent herumgeistert.


    Ich hoffe jemand hatte ne gute Hand und Bitcoin gehalten. War mir immer zu viel zum investieren obwohl ich denke das die beiden grossen, Bitcoin und Ethereum noch lange nicht am Ende sind.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Was hast Du denn fuer ein Rig?


    Kannst Du mal Daten posten? Ich gehe mal von aus das es keine ollen 580er Karten mehr sind? Aber Details wuerden mich interessieren.


    Muss irgendwo mein Geld verpulvern - aber eher solo :D


    Meine Karte im laufenden Betrieb (waehrend ich surfe etc) schafft jaemmerliche 9Mh's haha. Ich schaetze man braucht schon um die 500-700 Mh's um oben genanntes zu erreichen.

  • Moinsen,


    Hab im Moment ca 390 MH/s mit 9 Grafikkarten. 3x Alte Rx 480 und 5x Vegas, alles AMD für die nicht-Nerds und eine Nvidia RTX 3070. Bekomme im Moment alle 4 Tage 0.1 Ethereum gemined, was ungefahr 170 USD oder 8k PHP entspricht. Ziel bis mitte des Jahres sind 1 Ethereum pro Monat, denke aber komme auf mehr.


    Strom sind im Moment um die 180 USD.


    Grüße Chris

  • Ich finde diesen Traid hier immer mal wieder Interessant um zu sehen was es so neues gibt.

    Schade eigentlich das der Themenstarter Bonner48 nicht mehr hier ist.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ich finde diesen Traid hier immer mal wieder Interessant um zu sehen was es so neues gibt.

    Schade eigentlich das der Themenstarter Bonner48 nicht mehr hier ist.

    Ja es hat sich sehr viel getan. Es war Jahre lang ruhig aber die letzten paar Monate haben meine Crypto- Liebe neu aufblühen lassen.

    So viele große Investoren haben in Crypto's investiert. Ellon Musk will Tesla's für Bitcoins verkaufen, Visa erstellt eine Software sodass jede Bank Bitcoins als Währung anbieten kann. So langsam brauchen sich die "neuen" Währungen nicht mehr zu verstecken.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • ja hätte das nicht gedacht dass Bitcoin mal soviel wert ist


    habe leider vor längerer Zeit den Grossteil verkauft weil ich mir keinen weiteren anstieg mehr vorstellen konnte

    Bahalag saging basta labing

  • ja hätte das nicht gedacht dass Bitcoin mal soviel wert ist


    habe leider vor längerer Zeit den Grossteil verkauft weil ich mir keinen weiteren anstieg mehr vorstellen konnte

    Damit bist du sicher nicht ganz allein. Denke viele haben verkauft und außerdem sind mittlerweile um die 30% aller Bitcoins auf irgendwelchen Festplatten, PCs oder Wallets verschollen. Gibt sicher viele die Ihre Millionen niemals ausgeben können.


    Ansonsten denke ich aber es ist noch lange nicht Schluss. Ethereum wird easy die 2k USD dieses Jahr knacken und hat allgemein viel mehr Potenzial als Bitcoin. Sehr viele Großfirmen bauen auf dem Ethereum Netzwerk auf z.B. Ubisoft und ING Bank. Bin mir sicher das da noch vielmehr kommen wird.


    Minen ist allerdings Risiko im Moment. Geplant ist erstens ein Update dieses Jahr das die Block-Rewards stark senken wird (das was den Profit als Miner ausmacht) und zweitens wird Ethereum 2.0 (seit Jahren angekündigt) kommen, was das Minen im Endeffekt nicht mehr möglich macht. Keine Ahnung ob dieses Jahr aber sicher in den nächsten 2 Jahren. Bis dahin heisst es Sammeln und Minen was nur geht.


    Alles in allem aber aufregende Zeiten.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • wenn ich auf meinen ältesten Sohn gehört hätte wäre ich reich


    der hat mir schon vor Jahren vorhergesagt dass Bitcoin unter starken Schwankungen extrem steigen wird


    und sich in ein kleines Wasserkraftwerk eingekauft und mit dem Strom ETH gemint


    allerdings haben die Behörden das Ding dann aus irgendwelchen Umweltschutzgründen stillgelegt


    weil es zeitweise nicht genug regnete


    muss ihn mal fragen ob das jetzt wieder aktiviert werden kann weil jetzt hat es ja wieder gut geregnet


    ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Bitcoin mal den gleichen Gesamtwert wie Gold erreichen wird

    Bahalag saging basta labing

  • Moinsen,


    Hab im Moment ca 390 MH/s mit 9 Grafikkarten. 3x Alte Rx 480 und 5x Vegas, alles AMD für die nicht-Nerds und eine Nvidia RTX 3070. Bekomme im Moment alle 4 Tage 0.1 Ethereum gemined, was ungefahr 170 USD oder 8k PHP entspricht. Ziel bis mitte des Jahres sind 1 Ethereum pro Monat, denke aber komme auf mehr.


    Strom sind im Moment um die 180 USD.

    verstehe zwar nur Bahnhof aber hört sich interessant an.

    Habe mich heute dass erste mal mit dem Thema befasst.

    Brauche ich einen Rechner mit großer Leistung dafür?

    Hast du Lektüre für Anfänger?

  • https://www.bloomberg.com/news…-new-policy-crypto-surges


    Zitat

    Hyperdrive

    Tesla Bets on Bitcoin in Blue-Chip Boost to Cryptocurrency





    47k USD - wuerde sagen das laeuft.


    Wer seien Bitcoins gehalten hat, duerfte sich aktuell freuen. von um die 20k letztens auf 47k hoch, heute morgen.


    wenn ich auf meinen ältesten Sohn gehört hätte wäre ich reich

    In 2010-2012 (irgendwo da um den Dreh) wollte ich eigentlich ueber mehrere Monate so 50-100 EUR pro Monat in Bitcoins investieren. Leider war ich zu faul mich in den Kram einzulesen mit Wallet erstellen usw.

    Damals kostete der Bitcoin nur ein paar Cents.


    Ich wuerde heute meinen jetzigen Chef im Milliardaersclub dutzen, statt fuer laues Geld fuer ihn zu arbeiten lol.


    Die Zahl der verpassten Chancen nervt mich auch immer haha.

  • https://99bitcoins.com/ethereum/ethereum-mining/


    https://cointelegraph.com/ethe…ereum-guide-for-beginners


    Hab mir die jetzt nicht angeschaut. Aber man sollte relativ einfach ziemlich viele gute Infos bekommen.


    Hier kann man ja auch immer nachfragen, wenns nicht zu speziell wird.


    Im Grunde braucht man Grafikkarten. Fuer ETH moeglichst AMD ab RX480 aufwaerts und 8GB Vram brauchts. Nvidia geht eigentlich auch (ab GTX 1070 TI), kosten aber mehr in der Anschaffung. Preis/Leistung ist bei AMD wohl besser. Fuer ETH.

    Nvidia ist flexibler was andere Coins anbelangt. Wenn ich das richtig verstanden habe weil deren CUDA bessere Leistung bei anderen Coins zulaesst.


    Da ich erst mal nur an ETH interessiert bin, habe ich mich damit aber nicht so beschaeftigt. Chris weiss da sicher mehr.

  • Lektüre gibts extrem viel aber ich würde dir ans Herz legen einfach Mal bei YouTube reinzuschauen. Dort gibt es hunderte Tutorials (Son of a Tech z.B.)

    Das hier aufzuführen dürfte viele Rahmen sprengen. Aber was Palawan gesagt hat stimmt. Es gibt halt verschiedenen Arten zu Minen. ASIC oder GPU. Ich Mine Ethereum weil es für mich das größte Potenzial hat und im Moment auch den meisten Profit abwirft.


    Theoretisch brauchst du einen PC, CPU ist relativ egal, Ram reichen 4 GB und so viele PCIe Ports wie möglich (gibt z.B. spezielle Mining Boards). Dann Grafikkarten, leider ist der Markt im Moment ziemlich kaputt und kaufen ist teuer. Hier auf den Philippinen geht's sogar noch von den Preisen her. Europa kann man komplett vergessen.


    Hab Mal ne Bild von meinem Setup angehangen. Ist noch Recht überschaubar.


    Grüße Chris

  • Habe zurzeit 40 Tausend Euro in BTC, ADA, TRX, und BNB liegen.


    Dass Geld kann man aber auch mit Aktien verdienen, auf etoro läuft es gerade gut für mich.

    Hab in OCGN (Bio and Health technology) investiert.


    Cryptos handle ich auf Binance abgesehen von ADA und TRX wegen dem stacking benefit.

  • Schade dass man von den Bitcoin Protagonisten hier nichts mehr liest. Was sollen sie aber auch schreiben? Kurs war gerade eben bis auf 2.838 weiter runter.



    LG Carabao

    Carabao


    Ich habe alleine in den letzten 9 Tagen 4 Tausend US Dollar verdient an Bitcoin.


    Chris-NRW


    Ethereum. Hab daran etwas verdient aber meine Coins dann gegen BTC getauscht

    Ethereum hat durch den Anstieg inzwischen Transaktionskosten von über 25 Euro erreicht. Denke dass wird auf die Dauer drücken.

  • Ja Ethereum hat aktuell das Problem von hohen Transaktionkosten. Deswegen einfach halten und warten bis es besser wird :)

    Es wird ja auch daran gearbeitet deswegen soll auch EIP1559 kommen, was eben Minen unprofitabel machen könnte.


    Carabaos Post ist 2 Jahre alt, er hätte auch Recht behalten können, sah ja die letzten 2 Jahre nicht sehr rosig aus für Kryptos.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ja er schreibt das weil er cryptos (wie die meisten) nicht versteht. Man investiert nicht nur in ein Spekulatives Objekt sondern auch in ein Technologieprodukt und dass benötigt eben den long run und hat Höhen und Tiefen. Das wichtigste ist keine Panik zu schieben und immer sofort auszuzahlen wenn der Kurs mal sinkt.

    Ich halte meine BTC partiell schon seit 2014.

    Zahle nur mal was aus wenn der Kurs hoch ist. Wie der Rekordstand heute.


    Wobei alles unter 1 Jahr in meinem Fall sowieso Steuerpflichtig wäre da ich längst über den Freibetrag bin.