Bitcoin handeln mit FOREX

  • Ja wäre man nur eingestiegen Timing ist wichtig aber es kann sein dass Coins in 5 Jahren das 10 fache Wert sind wie jetzt im Umkehrschluss.


    Ich hatte eine kleine Menge Stellar hab sie aber abgeschöpft um sie in Tron zu investieren.


    Im Moment warte ich ab ich habe Gewinne abgeschöpft, die Trades teilweise geschlossen und warte ab wie der Markt jetzt weiter zieht.


    Ich denke bei ADA wird es einen kurzzeitigen Abfall geben wenn er die psychisch wichtige Marke von einem Dollar erreicht.


    Dash hat einen sehr starken lauf dass Risiko besteht dass ein Knick kommt, halte den wahrscheinlich. Also einsteigen erst danach.


    BC cash und Litecoin da sehe ich nicht soviel Luft nach oben.


    Ich hatte bisher keine Probleme mit Plattformen kannst dir aber auch ein Cold wallet machen aber nicht verlieren 🤣

  • Jetzt im Moment laufen die meisten cryptos gut ist eine Höhephase aber zum Chinesischen Neujahr korrigiert es sich erfahrungsgemäß da die Chinesen ihre Gewinne auszahlen.

    Daraus ist dann wohl nix geworden. Kurse steigen bei fast allen Coins weiter. Da ging nichts entscheidend runter.


    XRP habe ich gerade eben welche geholt. Eben genau wegen der Klage in den USA und weil in Japan jetzt XRP noch weitere Unterstuetzung bekommt.


    Sollte die Klage abgewiesen werden, erhoffe ich mir einen Anstieg alleine durch die Meldung.


    Stellar hat sich aber nie mehr erholt. Hab ich aber dennoch geholt. Die waren mal deutlich hoeher, sind abgeschmiert und bleiben niedrig. Auf lange Sicht werde ich jetzt in alle moeglichen Coins investieren. Halt nicht so viel. Aber man weiss ja nie. 200-300 coins die von einigen Cent mal auf 500 Dollar hoch gehen oder aehnliche Scherze gabs ja schon paar Mal jetzt und da haben sich einige mit wenig Einsatz dumm und dusselig verdient. Oder noch krasser tausende coins die man in der 3. oder 4. nachkomma Stelle kauft.


    Wer haette denn 2010 gedacht das Bitcoin mal 47k USD wert sein wird? Der Typ der sich ne Pizza bestellt hat jedenfalls nicht :D

  • https://www.coindesk.com/chinese-new-year-dump-not-this-year


    Er hat Recht behalten. Der impact war minimal.


    https://www.fxstreet.de.com/cr…-haufen-sich-202102111559


    Wegen den Reddit Leuten haben viele Geld verbrannt mit Ripple. Für U.S Bürger ist auf einigen Plattformen der Kauf nicht mehr möglich. Wird sich zeigen.

    Der Markt ist unberechenbar im Moment und noch resistent gegen große Einbrüche die aber kommen werden irgendwann.


    https://www.btc-echo.de/220-pr…jagd-was-steckt-dahinter/


    Die größten Potenziale stecken im Moment wohl bei Cardano und Miota.

  • Nicht nur im Moment. Das ist, war und wird noch lange Gluecksspiel bleiben. Wie es auch in weiten Teilen der Boersenwelt ist.


    Ich denke es passt wieder einigen Boersenheinis in den USA nicht das man mit Coins gut Geld machen kann. Oder haben sich wahlweise verzockt. Da muss natuerlich aehnlich bockig reagiert werden wie bei den Gamestop Aktien.

    Ist alles nur ein Spiel mit Geld :)


    P.s.:


    Er hat Recht behalten. Der impact war minimal.

    Ich hatte deinen Beitrag gelesen und schon erhofft das du recht hast haha. Ist leider nix draus geworden.

  • Zitat

    Nicht nur im Moment. Das ist, war und wird noch lange Gluecksspiel bleiben. Wie es auch in weiten Teilen der Boersenwelt ist

    Padawan


    Ja der Cryptomarkt bricht nur etwas aus dem Muster aus das man bisher so kannte. Die Tradingpatterns.


    https://altsignals.io/post/top-5-crypto-trading-patterns


    Ethereum zieht in der Regel an wenn der BTC schwächelt und viele Coins wie Monero, Bitcoin Cash laufen im Windschatten von BTC.


    Jedoch entwickeln sich eigene dynamiken - woran dass liegt ?

    Meiner Meinung nach an Investoren wie Tesla, Mastercard,, Paypal etc.


    https://www.business-on.de/war…-bitcoin-investieren.html


    Und die Tatsache dass Staaten versuchen in den Cryptomarkt einzugreifen, China tut dass indem es Tradingplattformen verbietet:


    https://news.bitcoin.com/south…ally-recognized-in-china/


    Indien indem es Crypto´s komplett verbietet:


    https://www.theblockcrypto.com…estment-completely-report


    Die USA und Deutschland versuchen es über Steuerregelungen.


    Aktienmärkte sind (klar nur meine Meinung :) ) sehr stark manipuliert im Moment.


    Ocugen (hab da selber mitgezockt und mit Glück und Panik 70k Dollar im Plus abgeschlossen) aber NORMAL war das nicht, weil auch der verkaufen und kaufen optionen teilweise blockiert waren viele Leute haben dadurch Geld verloren.


    https://www.cmcmarkets.com/de-…00-rally-noch-interessant


    Ähnlich war es mit APHA (und anderen Cannabis Hersteller AKtien), COCP und OGL.

    Es ist nicht normal dass Kurse um 3000% steigen in 30 Minuten.

    Die Zeche haben die Nachzügler bezahlt die zu Spät auf den Zug aufgesprungen sind oder teilweise zu lange gehalten .


    Das ist alles nicht Normal, ich denke auch das die großen Hedgefonds sich jetzt erst Recht für die Milliardenverluste an den Kleinanlegern rächen wollen.


    Ich betrachte Aktien und Cryptohandel so wie Sportwetten, es wird zumindest den Anlegern suggeriert dass ihr Hintergrundwissen, Recherche, Expertise neben Glück auch eine Rolle spielt, letztlich bleibt es Glücksspiel.


    patwies


    Warum ich nicht alle Coins habe die ich für gut erachte?

    Ich fahre die Strategie dass ich mein Kapital auf 2 Coins, oder zumindest 90 % davon auf 2 Coins konzentriere.

    Man kann auch ein breiteres Portfolio anlegen und in mehrere Coins anlegen, ist vielleicht kurzfristig auch mehr Profit drin, ich plane die Coins aber über mehrere Jahre zu halten.


    Stellar hat heute das neue 2 Jahrs Hoch erreicht, TRON steht kurz davor,


    Ich sehe nur bei Ethereum, Ripple und (natürlich) Dogecoin Risiken.


    https://www.btc-echo.de/defi-h…n-problemen-bei-ethereum/


    https://www.btc-echo.de/schlag…ch-im-februar-live-gehen/


    Wenn Amazon und Twitter noch mit einsteigen wird dieses Jahr von Profiten um 4 stelligen Bereich gekennzeichnet sein, davon bin ich überzeugt. Auch wenn es immer wieder Korrekturen geben wird.


    https://www.btc-echo.de/schlag…rypto-projekt-schliessen/

  • Warum ich nicht alle Coins habe die ich für gut erachte?

    Ich fahre die Strategie dass ich mein Kapital auf 2 Coins, oder zumindest 90 % davon auf 2 Coins konzentriere.

    Man kann auch ein breiteres Portfolio anlegen und in mehrere Coins anlegen, ist vielleicht kurzfristig auch mehr Profit drin, ich plane die Coins aber über mehrere Jahre zu halten.

    Naja, wenn ein Coin 0.0003 USD kostet...oder selbst wenn er 0.1 USD kostet, kann man ja mal 10-20 Dollar oder wer besser verdient halt auch mal 100-200 Doller investieren. Das sind hunderte oder tausende Coins, die wenns nix wird, nicht so weh tun. Sollte da aber ein Coin, aus welchen Gruenden auch immer mal ploetzlich auf mehrere Dollar hochgehen (sei es nur aus falschem Hype etc.) dann hat man gleich richig nettes Geld verdient.


    Man muss ja nicht gleich tausende Dollar in einen kleinen unbekannten Coin investieren.


    Ich rede jetzt uebrigens fuer Leute die damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen, sondern nur mit etwas "Gluecksspiel" was extra verdienen wollen.


    Ich blicke ganz ehrlich gesagt bei den technischen Aspekten die die ganzen Coins koennen nicht so durch. Das dapps/apps auf ETH oder sonst einem coin gebaut werden, ist fuer mich nicht verstaendlich. Und ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust erst mal nen IT studium abzuschliessen um im Ansatz zu verstehen was das eigentlich bedeutet und welches Potential dahinter steht.


    Es gibt aber auch Coins bei denen stehen dicke Unternehmen dahinter und nutzen sie seit Jahren schon. Aber wirklich hoch gehen die Kurse dieser Coins nicht, stagnieren weiterhin im Cent Bereich.


    Oder wurden nur mal kurz gepusht und sackten dann wieder ab.


    Iota war doch einer davon. War mal fuer paar Tage von 40-50 Cent auf 4 Dollar hoch. Und dann stagniert er seit 2018 im Cent Bereich. Beim Anstieg bei 2-3 Dollar gekauft und dann ging er im Jan/Feb 2018 runter und kommt nicht mehr hoch. Zum Glueck waren es nur Spielereien mit etwa 50 Dollar, nicht hunderte oder gar tausende.
    4-5 Monate eher gekauft und dann als er oben war und der Absturz zu sehen war verkauft, haette man 1000% und mehr Gewinn gemacht.



    Aber da nuetzt alles technisches und Finanz-Wissen nix. Das ist reines Pokern.


    Selbiges mit AAVE. Wer haette vor 2-3 jahren gedacht das er jetzt auf 500+ USD geht? Von wenigen Cent auf 500+ USD. Mein Kumpel hatte wegen der Geburt seiner Tochter sich gesagt, schluss mit dem Unsinns zocken, alles verkaufen, brauche das Geld viel eher fuer Krankenhaus usw. (dabei haette er es nicht mal wirklich noetig gehabt lol)

    Hab ihm gesagt, siehste, wenn Du ab jetzt deine Tochter ansiehst, immer dran denken das die dich schon vor der Geburt 7 Millionen Peso gekostet hat und es kommen noch mindestens 16 weitere Jahre :Rolf

  • Es hilft natürlich vom Produkt überzeugt. Cardano oder Pal ist was komplett anderes als der Doge shit coin.


    Durch die hohe Volatilität der Coins kann ein Investment in Kryptowährungen immernoch große Renditen hervorbringen. Entscheidend hierfür ist, dass man zum richtigen Zeitpunkt den Coin seiner Wahl ersteht. Man sollte außerdem über das nötige Wissen verfügen, wie Kryptowährungen im Detail funktionieren.


    Iota hättest du auch einfach halten müssen.


    https://www.google.com/amp/s/w…-und-iota-eskalieren/amp/


    https://www.btc-echo.de/220-pr…jagd-was-steckt-dahinter/


    Warum man Coins nutzt zum bezahlen, im Prinzip ist es noch nicht Sinnvoll da die Technologie noch nicht ausgereift, es ist eine Investition in die Zukunft und die Vernetzung von Maschinen.

    Dass Visa, Mastercard usw. Irgendwann diese Technologie einsetzen wollen/werden ist der nächste Meilenstein.

  • Sehr interessant eure Beiträge und Diskussionen zu lesen. Danke.

    Ich sehe das auch als eine Art Glücksspiel und zum Teil glaube ich natürlich auch an Blockchain, es wird sich irgendwann durch setzen aber welche 5-10? Coins werden es am Ende sein? :) Natürlich sollte man nicht sein Hab und Gut verkaufen und alles in Kryptowährungen investieren aber ich kann mir auch vorstellen dass viele aus Not und vor allem dem jetzigen Hype einiges verzockt haben, das tut den "einfachen" Menschen weh. Wenn der Bitcoin morgen nichts mehr Wert ist oder der Doge Coin (wofür ist der überhaupt gut?) dann ist Elon Musk immer noch der reichste Mensch auf diesem Planeten.

    Deswegen finde ich es gefährlich was er gerade macht....


    Könnt ihr einen guten Coin für Gamer empfehlen?

  • Ich habe Iota nicht nur behalten, sogar noch welche nachgekauft. Aber nicht viel. Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen das man mit kleinen Coins ohne allzuviel EInsatz (anders als z.B. bei ETH oder BTC bei den hohen Kursen) mal schnell Kasse machen kann. Aber es keine Garantie ist. Und wann ein Coin langfristig mal sehr hoch geht, kann man auch mehr oefter als seltener, nicht sagen.


    Zitat

    Durch die hohe Volatilität der Coins kann ein Investment in Kryptowährungen immernoch große Renditen hervorbringen. Entscheidend hierfür ist, dass man zum richtigen Zeitpunkt den Coin seiner Wahl ersteht.

    Ja und genau das ist Glueckssache bzw. man muss schon taeglich mehrfach alle Nachrichten zum Thema lesen und Kurse beobachten.

    Fuer jemanden der nur mal Geld anlegen will eher nix. Fuer jemanden der es als einziges Hobby hat oder gar damit professionell Geld verdienen will, schon was anderes.


    Aber alles Wissen nuetzt manchmal nix. Auch Profis verlieren gerne mal ein Vermoegen.


    Also wie beim klassischen Boersenhandel auch.


    Das schlimmste an allem, weswegen ich nie beim Pokern (Texas Holdem) erfolgreich war, obwohl ich gut pokern konnte/kann: Gier und eiserne Disziplin :D


    Warum man Coins nutzt zum bezahlen, im Prinzip ist es noch nicht Sinnvoll da die Technologie noch nicht ausgereift, es ist eine Investition in die Zukunft und die Vernetzung von Maschinen.

    Um Steuern/Behoerden zu umgehen, Illegale Dinge bezahlen will (darknet usw.) oder man allgemein anonym bleiben moechte und dem Ueberwachungsstaat so wenig Info wie moeglich bieten moechte.

    Das ist glaube ich aber auch ein grosser Kritikpunkt bei Cryptos. Die illegalen Aktivitaeten dank Bitcoin und Co.


    Ansonsten gibt es aktuell tatsaechlich keine grossen Gruende, bei den hohen Fee's die man zahlen muss.



    Könnt ihr einen guten Coin für Gamer empfehlen?

    Was meinst Du mit guten Coin fuer Gamer?


    Ich bin ja auch gamer, aber ich wuesste nichts mit einem Coin fuers zocken anzufangen. Reden wir von Computerspielen? ?(



    Edit: Mails :


    Aus einem deiner Links:


    Zitat

    Tangle-Netzwerk der Zukunft: IOTA will Oracle einführen



    Was sind Orakel überhaupt? Orakel versorgen Blockchains mit externen Informationen. Sie stellen die Brücke zwischen der realen Welt und der Welt der dezentralen Netzwerke dar. Diese werden insbesondere für die Verwendung von Smart Contracts und für die Interoperabilität zwischen verschiedenen Distributed-Ledger-Technologien benötigt. Das bekannteste Orakel im Krypto-Space ist Chainlink (LINK).

    Da die Nutzung von Smart-Contracts auch bald auf IOTA möglich sein soll sind Orakel unerlässlich. Deshalb hat die IOTA Foundation am 8. Februar eine Orakel-Lösung für das Tangle-Netzwerk vorgestellt.


    Ich bin nun wahrlich keiner fuer den Internet und Computer im Gegensatz zu unseren Politikern "Neuland" sind. Aber was da oben versteht, sagt mir absolut nichts.

    Oracle ist fuer mich eine Java Anwendung die outdated is :D

    Tangle-Netzwerk?

    Smart Contracts?

    Verschiedene Distributed-Ledger-Technologien?


    Also muesste ich das auch wieder ergoogeln und dann werden mir weitere Fachbegriffe um die Ohren geknallt usw. usw.


    Aber am Ende weiss ich immer noch nicht obs was taugt oder nicht, selbst wenn ich den Zweck verstanden habe. Woher auch, ich bin kein Entwickler/Programmierer/Ingenieur.


    Bei Aktien und was Firmen herstellen ist es wesentlich leichter zu ueberschauen obs was taugt und Anwendung finden kann. Aber hier bei den Coins?


    Vieles kann doch schon in ein paar Monaten ueberholt sein. Oder lass mal einfach nur Quantencomputer alltagstauglich werden. Dann wird da auch alles wieder fuern Arsch sein, weil die schiere Rechenleistung saemtliche Sicherheit die heutige Verschluesselungstechnik bietet, aushebelt. Usw.


    Nicht falsch verstehen, ich moechte Coins/Krypto Waehrung nicht schlecht reden. Aber die Vorhersagefaehigkeit und Zuverlaessigkeit der Entwicklung moechte ich definitiv in Abrede stellen. Es bleibt zu einem gewissen Grad pokern.

    Jedenfalls nach meiner Meinung als relativer Laie.

  • Die Währungen stehen in Konkurrenz zueinander.


    Dogecoin ist ein Spaßcoin ohne eine bestimmte Idee dahinter.


    Es gibt über 100 Gaming Coins. Ich habe ein paar Atari Token und enjin.


    Empfehlen kann ich jetzt nichts. Laufen irgendwie alle einfach. Loom ist ein etwas dynamischer.

  • Padawan


    BTC usw. sind aber schon lange nicht mehr anonym und einfach zu verfolgen.


    Deswegen hat man die "Stealhcoins" oder privacy Coins entwickelt. Der bekannteste und größte ist Monero (XMR). Habe mit dem mal 1800 Euro Rendite gemacht 🤣 lang ist es her.


    In Südkorea wurde er verboten und Frankreich will eventuell nachziehen. In China sowieso.


    Läuft aber immer parallel zum BTC und viele nutzen ihn nur um Drogengeld etc. zu verschieben.


    BTC kaufen gegen XMR tauschen/traden - bezahlen in XMR, Empfänger tauscht wieder in BTC und zahlt sich dass in seiner Landeswährung aus.


    Früher hat man dem Coin auf Bitpanda, Anycoin usw kaufen können inzwischen ist dass anscheinend nur noch bei Coinbase möglich.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Privacy_Coin?wprov=sfla1

  • BTC usw. sind aber schon lange nicht mehr anonym und einfach zu verfolgen.


    Um mal beim Thema illegales zu bleiben. Ich mache solche Sachen uebrigens nicht, deshalb bin ich da nicht auf neuestem Stand, was gerade genutzt wird. Ich sehe nur oefter BTC/ETH Adressen angegeben fuer Spenden usw. (wobei man das im darknet auch immer noch als Zahlungsmittel sieht ;) )


    Aber auch nur in Verbindung mit der IP Adresse usw. Ansonsten ist es wie cash Zahlung. Wenn der Polizist es nicht sieht, weiss er nicht welcher Kunde, welchem Drogendealer was gegeben hat. Mal als bloedes Beispiel genannt.


    Aber wer im Darknet ohne entsprechende Verschleierung Zeuch kauft und sich nach Hause liefern laesst ist halt nicht anonym, kann der Bitcoin aber auch nichts dran aendern, egal wie stealthy er ist haha. Wenn ich weiss wer Wallet XY nutzt, kann ich auch bei einem stealth coin wissen wann er wie und wo etwas eingezahlt und fuer illegale Aktivitaeten genutzt hat. Denn dann brauche ich ja nur seine Kreditkarten und Computer ueberwachen.


  • Bitcoin ist pseudonym – Empfänger, Sender und Transaktionen können nachverfolgt werden

    Damit kann also jede Transaktion (bis zum Ursprung der Kette) nachverfolgt werden. Somit verletzt Bitcoin die gerade aufgestellten Kriterien für einen Privacy Coin. Denn die Anzahl an Coins, die gekauft /verkauft wurden, kann nachvollzogen werden. Die Anzahl an Coins, die der Empfänger/Sender nun besitzt, kann auch nachvollzogen werden. Außerdem kann mit Hilfe der Transaktionsnummer der ‚Geldstrom‘ ebenso eingesehen werden.


    https://cryptomonday.de/bitcoi…seudo-vs-anonymitaet/amp/


    Bitcoin wird noch immer im Darknet verwendet jedoch ist er rückläufig. Monero dagegen ist mehr im kommen. Weil monero eben alles über ringsignaturen verschleiert.


    Was ich damit sagen wollte zB monero ist so ein Coin wo sich kein investment rentiert da er parallel zum BTC Kurs läuft.


    Ich kann mich an einen Fall erinnern wo ein online krimineller jahrelang der Polizei verborgen bleiben konnte dann aber erwischt wurde weil er bei lieferando eine Pizza mit seinem btc wallet bezahlt hat.

  • Padawan

    ja genau für PC/Konsole Spiele.


    Mails

    Danke, enjin schaut interessant aus aber der Kurs ist jetzt leider schon gestiegen...

    https://de.cointelegraph.com/n…ved-gaming-token-in-japan


    Ich sehe das ganze mit viel Potenzial, schaut wie lange gibt es den Bitcoin? Gerade mal 11 Jahre die anderen Kryptowährungen viel viel kürzer. Unternehmen wie Amazon/Paypal usw kannte man früher auch nicht.
    Wenn die Regierungen gemeinsam den Handel mit Kryptos komplett für illegal erklären dann könnten die Kurse natürlich drastisch in den Keller fallen.

  • Wa?


    Amazon ist in Deutschland seit 1998 aktiv. Gegruendet 1994 in den USA. Wirklich bekannt in DE seit etwa 2005/2007 herum. In den USA viel frueher.


    Paypal seit 2002 aktiv fuer Ebay. Kannte doch jeder sofort, denn es war endlich eine sichere Bezahlart mit Schutz fuer den Kaeufer.


    Also schon bissl laenger :D


    Zitat

    Wenn die Regierungen gemeinsam den Handel mit Kryptos komplett für illegal erklären dann könnten die Kurse natürlich drastisch in den Keller fallen.

    Kommt darauf an welche Regierung. Manche unterstuetzen das mehr, manche weniger.


    Aber fuer komplett Illegal erklaeren, glaube ich nicht dran. Im Gegenteil. Dauert nicht mehr lange bis Banken und Regierungen das nutzen werden und damit Bargeld abschaffen werden. China arbeitet dran. Aber nicht dezentralisiert und anonym. Sondern maximal ueberwachbar und kontrollierbar. Und so wird es ueberall kommen, wo Bargeld abgeschafft wird. Und das wird dann gar nicht mehr lustig.


    China verbietet es (Handel) nur weil sie es nicht genug kontrollieren koennen. Die wollen glaeserne Buerger und moeglichst ueberall mitverdienen. Wenn ich mich nicht irre, minen die noch immer mit am meisten in China.

    Die knechten mal wieder nur ihr eigenes Volk, wollen aber beim Crypto Kram international selber dicke mitmischen.


    Ah ja, da haben wirs ja:


    https://www.investopedia.com/u…inas-digital-yuan-5090699


    https://www.mondaq.com/china/f…f-cryptocurrency-in-china


    https://www.bbc.com/news/business-54261382


    P.s.: Etliche Coins sind ja auch eben nicht nur Zahlungsmittel. Von daher schon, wird das nicht komplett verboten werden.

    Ich kann mich an einen Fall erinnern wo ein online krimineller jahrelang der Polizei verborgen bleiben konnte dann aber erwischt wurde weil er bei lieferando eine Pizza mit seinem btc wallet bezahlt hat.

    Das meinte ich ja. Alle Verschluesselung / Sicherheit ist nur so gut wie sein Anwender sie nutzt.


    Ich sag immer: Der Fehler sitzt vor dem Bildschirm :D


    In Deutschland wurde mal einer geschnappt der Drogen verkauft hat uebers Darknet. Aber hat halt nen dummen Fehler begangen.


    Zitat

    Zum Verhängnis wurden ihm, wie so oft, nicht aufwendige technische Ermittlungen, sondern Fahrlässigkeit im alltäglichen Leben. So traf er sich offline mit Kunden, die seinen echten Namen erfuhren (und später den Behörden verrieten), und bei Sendungen von Cannabis und Kokain an einen verdeckten Ermittler ließen sich Flamms Fingerabdruck und seine DNA finden.

    Wenige Monate vor dem Abschalten von Silkroad stürmten Polizeibeamte schließlich seine Wohnung.

    https://www.darknet-anwalt.de/darknet-blog/darknethaendler/

  • Palawan

    Ja die gibt es natürlich viel länger, ich meinte nur den Aktienverlauf in den Anfangsjahren.


    "Kommt darauf an welche Regierung."

    ALLE, was wenn es komplett verboten wird. Sag nicht das ist unmöglich. Wer hätte vorher gedacht was wir 2020 bis jetzt durch machen müssen?

    Aber ich gebe dir Recht, selbst die Banken versuchen sich da rein zu fuchsen. Bargeld wird abgeschafft, keine Anonymität, mehr Kontrolle und Macht.

    https://www.handelsblatt.com/p…-52kVqIgBN123im5mRUoV-ap3

  • China und Iran waren mal ganz vorne aber ob das noch so ist kann keiner sagen.


    Bezüglich BTC mining.


    Grundsätzlich gilt desto niedriger der Stompreis desto mehr rentiert es sich.

    Damit ist Deutschland als das Land mit den höchsten Stromkosten in Europa und glaube gerade Nummer 4 oder 5 auf der Welt uninteressant.



    Paraguay:


    Island:

  • Ich halte den Artikel für nicht ganz korrekt. Ja bei Bitcoin und Ethereum kann man Transaktionen auf der Blockchain nachverfolgen, jede Einzelne Coin ohne Probleme. ABER sofern man sich als Wallet Besitzer nicht mit dieser Adresse identifiziert ist das ganze nunmal Anonym. Was nützt es mir denn wenn ich sehe wieviel Coins ein Wallet hält, Ich aber den Besitzer nicht kenne? Da sind Konten schon anderes, Banken können Geldbeträge einsehen und jedes Konto ist mit einem Namen und mehr Details verknüpft


    Ist schon eher wie Palawan sagt. Wenn man sich selbst mit der Adresse identifizert (Pizza bestellen mit Adresse/ Name) ist das natürlich blöd gelaufen. Da hätte der Dealer lieber noch ne 2 Wallet aufmachen sollen für die "legalen" Transaktionen.


    Ansonsten sind Kryptos meiner Meinung nach ein fester Bestandteil der zukünftigen Zahlungsmittel. Seit 2017/2018 den ersten großen Boom hat sich viel getan. Bestes Beispiel einer Anwendung ist doch hier im Forum. Wie viele wollen ein Haus bauen oder von mir aus größere Beträge mit ins Land nehmen. Mit coins geht das Recht einfach und bei großen Coins (Bitcoins) welche mittlerweile stabiler sind, ist das Risiko auch Recht überschaubar. Bei Banken oder Bargeld muss man meist ordentlich Gebühren zahlen.


    China is bei weitem vorn was Mining angeht. Dort wurden in den letzten Monaten alles was Hardware ,vorallem Grafikkarten, angeht aufgekauft, sogar global. Dort Mined doch der ganze Staatsapparat ;)


    Ansonsten sind die Preise gerade so hoch, Ich nehme Mal wieder Ethereum als Beispiel, da es selbst noch rentabel wäre wenn Strom 1 Euro pro kWh kosten würde. Deswegen ging die Netzwerkhashrate extrem nach oben in den letzten Monaten was eben auch mit zu den schrecklich hohen Transaktionkosten führt.


    Als Beispiel mal mein aktuelles Rig. Mache über 1200 USD Profit im Monat bei ca 200 USD Stromkosten, denn leider ist Strom eher auf der teuren Seite auf den Philippinen.



    Grüße Chris