Bitcoin handeln mit FOREX

  • Binance ist mittlerweile ein Voll-Finanzdienstleister ...


    Lending, Staking usw. wird parallel mit eigenen BNB abgedeckt, die zur Absicherung der

    ganzen Exchange dient ... in Fiat dann ...
    denke mit Binance wird es auch kein 2tes Mt.Gox geben ... dafür sind die mittlerweile so
    groß & verdienen sich "dumm & duselig" ... dieses Unternehmen "an die Wand zu fahren"
    wäre "Dumm & Dümmer Teil 3" ... ;)


    jedoch ... never say never ...
    gab ja mal so einen marktführenden skandinavischen Handy-Hersteller ... jetzt halt nicht mehr ... :floet

  • Jup, und für alles was du irgendwo hast egal ob auf Lending, Staking, Pooling oder einfach nur auf einer Exchange, gilt immernoch der Satz „not your keys, not your coins“. Ich weiß die Sicherheitsmaßnahmen seitens der Exchanges etc wurden massiv verbessert und es sollte nicht gravierendes passieren. Trotzdem sagen dir alle Exchanges oder Dienstleister im Kryptosektor, dass alles was du bei ihnen hast verloren gehen könnte im worst case(hack, inside job, Betrug etc.), wenn man mal das Kleingedruckte liest.


    Daher spiele ich da nicht rum und halte einfach auf Hardwarewallet. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber in Sachen Crypto kann man imo nie vorsichtig genug sein :)

  • binance wurde 2019 mal gehackt und es wurden viele BTC gestohlen.

    Binance hat alle betroffenen entschädigt.


    Es wurde danach verbessert und eine 3 Faktor Authentifizierung ermöglicht. Google Authenticator, SMS und Email.

    Das einer alle drei sachen hackt ist sehr schwer.

    Auch ist ein Auszahlungslimit in Kraft, bei einer Passwortänderung wird die Auszahlungsfunktion für 24 Stunden ausgesetzt.


    Allerdings sind im defi Bereich wo die Börse als Vermittler auftritt scams noch einfach möglich. Ist erst kürzlich passiert:


    Zitat

    So verschwanden 13,96 Millionen BUSD und 73.653 BNB-Token von der Plattform. Zusammen ergibt das einen Gesamtverlust von 31 Millionen US-Dollar.


    Nun wird der Verdacht laut, dass Meerkat selbst hinter dem Angriff stecken könnte. Das zeigten On-Chain-Daten. Demnach verwendeten die Angreifer die eigenen Developer Accounts von Meerkat, um Änderungen am Smart Contract vorzunehmen. Dieser Vorwurf wird dadurch verstärkt, dass das DeFi-Projekt kurz nach dem Verschwinden der Token sämtliche Verbindungen zu ihren sozialen Kanälen kappte. So ist beispielsweise der Twitter-Account offline und die Webseite steht für 10.000 US-Dollar zum Verkauf. Das Unternehmen scheint seinem Namen alle Ehre gemacht zu haben und wortwörtlich ins Erdloch verschwunden zu sein.

    https://www.btc-echo.de/mutmas…-auf-binance-smart-chain/


    https://t3n.de/news/krypto-betrug-defi-projekt-31-1364066/


    Defi Projekte sind allerdings nicht abgedeckt und unter "riskante Investments" gelistet. Ob da erstattet wird, ist unwahrscheinlich.


    Was bei Binance schlecht ist, ist der Kundensupport der wirklich nur schwer zu erreichen ist.

    Wenn eine Bank die Kreditkarteneinzahlungen zB als verdächtig einstuft weil binance zwei verschiedene Dienstleister dafür einsetzt dann wird das Gesamte Konto eingefroren und der Support verlangt u.a ein Video im Selfiemodus mit Ausweis usw.

    Passiert oft bei Kunden aus UK wegen den übervorsichtigen Banken dort.


  • Jup, und für alles was du irgendwo hast egal ob auf Lending, Staking, Pooling oder einfach nur auf einer Exchange, gilt immernoch der Satz „not your keys, not your coins“. Ich weiß die Sicherheitsmaßnahmen seitens der Exchanges etc wurden massiv verbessert und es sollte nicht gravierendes passieren. Trotzdem sagen dir alle Exchanges oder Dienstleister im Kryptosektor, dass alles was du bei ihnen hast verloren gehen könnte im worst case(hack, inside job, Betrug etc.), wenn man mal das Kleingedruckte liest.


    Daher spiele ich da nicht rum und halte einfach auf Hardwarewallet. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber in Sachen Crypto kann man imo nie vorsichtig genug sein :)

    Nee, das stimmt schon so. Ich muss regelmaessig beim Login bei Bitfinex eben jene Hinweise bestaetigen. Auch Binance weisst darauf hin (wenn auch nicht beim login). Es koennen auch coins gesperrt werden. Und wenn man dann zu lange offline war und sich nicht kuemmert, ist die Kohle weg.


    Das halte ich mit Banken uebrigens auch so. Oder wuerde es so halten :happy haette ich dort wesentlich Geld liegen. Nicht alles auf einer Bank und den Banken auch nicht pauschal trauen. Das sind die groessten Zockerbuden ueberhaupt.


    Pauschal kann man eigentlich fuer alles im Leben sagen, wenn der Profit exorbitant hoch ist, ist es auch das Risiko. Sonst wuerde es ja jeder machen.


    P.s.: Mein Portfolio ist klein, aber ueber 110% hochgegangen. Ripple hat den Hauptanteil dabei. Nur Stellar und Iota sind noch bisschen am Schwaecheln. Da geht hoffentlich noch was.

    - das ist uebrigens auch hochrisiko. Ich meine 110% hoch? Vor 3 Jahren ging es in die andere Richtung mit mehr Prozenten und blieb bis jetzt dabei, bei einigen Coins noch immer so.


    Machen wir uns nichts vor. Selbst wenn Kryptos die Zukunft ist, sind die einzelnen Coins alles nur Zockerei. Pure Zockerei. Keiner von uns steckt hinter den Entscheidungen von Regierungen/Regulierungsbehoerden oder weiss wann der naechste Coin kommt der vielleicht besser ist als alle anderen bzw. attraktiver und damit andere Coins absacken laesst.


    Zitat von Mails


    Was bei Binance schlecht ist, ist der Kundensupport der wirklich nur schwer zu erreichen ist.

    Bei Bitfinex war ich absolut zufrieden mit dem Support. Relativ zuegig und sehr kompetent und freundlich.


    verlangt u.a ein Video im Selfiemodus mit Ausweis usw.

    Das ist glaub ich mittlerweile automatisiert. Ich musste bei irgendeiner Aenderung letztens auch ID in die Hand nehmen und mit dem Kopf nicken und dann wurde die Aenderung durchgefuehrt.

  • Zitat

    Türkei verbietet Zahlungen mit Bitcoin & Co

    Die türkische Zentralbank verbietet Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Der Handel mit digitalen Währungen und das Bezahlen damit führe möglicherweise zu "irreparablen" Schäden, erklärt die Behörde. Zuletzt hatten immer mehr Geschäfte in der Türkei Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptiert. Ein Bitcoin verbilligte sich um rund drei Prozent auf 61.490 Dollar. Der Kurs war in den vergangenen Monaten von einem Rekord zum nächsten gejagt und viele Experten warnen vor einer Blase. Auch Aktien von Firmen, die mit Krytowährungen zu tun haben, kamen unter Druck.

    Betroffen von der neuen Regel, die ab Ende April gelten soll, seien direkte und indirekte Zahlungen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen, schrieb die Zentralbank in ihrem Amtsblatt. Kryptowährungen unterlägen keiner Regulierung und Aufsicht durch eine Notenbank und habe daher hohe Risiken. Die Nutzung des digitalen Gelds könne bei Konsumenten und Händlern zu Verlusten führen. Zudem hat die Zentralbank Sorge, dass durch Cyberdevisen die Türkische Lira weiter unter Druck gerät. Sie hat in den vergangenen Jahren deutlich an Wert verloren.


    Klar ist Erdoğan seiner Unfähigkeit geschuldet, allerdings kann ich mir vorstellen das Staaten wie Frankreich bald nachziehen.

  • Also ich glaube ich sollte daytraden anfangen. Meine Riecher die letzten Wochen waren doch treffend.


    Erst XRP, IOTA und XLM wieder hoch. Dann jetzt ploetzlich Vechain seit ich welche gekauft habe um 48% hoch.


    Mit etwas deutlich mehr Geld haette ich mit Leichtigkeit mein Jahresgehalt verdoppelt und verdreifacht. Mein kleines Portfolio hat sich in 2 Wochen vervierfacht :)

    Leider ist es eben klein :(


    Aber erst mal baue ich auf Langzeitinvestment.


    Meine Frau hat nur mit paar XRP auf Coins.ph aus 1700 Peso ueber 6000 gemacht. Gut, der Ripple ist wieder bisschen abgetaucht. Aber immer noch alles deutlich ueber dem Einkaufspreis.

    Die steckt da nicht drin, hat Null Ahnung von all dem und hat nur mein Portfolio gesehen und grosse Augen bekommen. Hab ich ihr ein paar Peso zugeschoben und gesagt sie soll das in XRP tauschen und drauf behalten. Hat ja geklappt soweit und hauptsache sie freut sich und es hat mich mal ausnahmsweise nix gekostet^^

  • Ich glaube die meisten wissen das Dogecoin kein wirklich ernster Coin ist. Werden doch ueberall Witze gemacht und gespottet. Jedenfalls nach meiner Wahrnehmung.


    TRX hab ich auch. Ich hatte meine XRP vor dem jetzigen Abrutsch geteilt und je 1/3 davon in TRX und VeChain getauscht. Hat ja zeitlich gut gepasst :D

  • ich glaube ich sollte daytraden anfangen. Meine Riecher die letzten Wochen waren doch treffend.

    Mit etwas deutlich mehr Geld haette ich mit Leichtigkeit mein Jahresgehalt verdoppelt und verdreifacht.


    Aber erst mal baue ich auf Langzeitinvestment.

    auf den Phillies würde ich sofort mit Trading anfangen, weekly & swing trading ... daytrading ist zu stressig.

    gemäß dem Börsen-Leitspruch ... "the trend is your friend" ...


    Langzeit-Invest (buy&hold) ist ebenfalls sinnvoll ... auf den Phillies würde ich zweigleisig fahren ... sprich einen
    Teil fix in solide Zukunfts-Projekte/Coins ... den Rest zum traden ... Verhältnis 60/40 oder 70/30 ...


    mal was Witziges für Euch ...


  • Also ich glaube ich sollte daytraden anfangen. Meine Riecher die letzten Wochen waren doch treffend.


    Nuja.... Die letzten Wochen ist alles gestiegen. Dafuer braucht man nun wirklich keinen Riecher. ;-)


    Aber erst mal baue ich auf Langzeitinvestment.


    Dafuer braucht es viel Kapital. Aber jeder Anfang ist besser als nix zu investieren.



    Ich glaube die meisten wissen das Dogecoin kein wirklich ernster Coin ist.


    Nein. Die meisten kaufen das weil sie keine Ahnung haben und denken es waere ein gutes Investment.

  • Nuja.... Die letzten Wochen ist alles gestiegen. Dafuer braucht man nun wirklich keinen Riecher. ;-)

    1. Nope, nicht alles

    2. Fuers daytraden braucht man ja nicht nur steigende Kurse


    Da es aber Disziplin verlangt und man nicht gierig werden darf, hab ich es bisher auch gelassen. Ich kenne das noch vom Pokern. Ich war gut im Pokern, aber gierig und undiszipliniert. Ich kenne meine eigenen Schwaechen.

    Dafuer braucht es viel Kapital. Aber jeder Anfang ist besser als nix zu investieren.

    1. Nope

    2. Wieso?


    Ich brauche nicht viel Kapital um langfristig zu investieren, denn das summiert sich ja. Jeden Monat 100 EUR und irgendwann sinds tausende Euro. Besser als das Geld anderweitig zu verjuxen.


    Haette ich 1000 oder gar 10.000 Bitcoin gekauft als er noch Cent Betraege wert war, muesste ich jetzt nicht mehr arbeiten. Ich hatte vor 3 Jahren daemlicherweise Coins fuer mehrere hundert Dollar verkauft, weil ich nicht daran geglaubt hatte und zudem das bisschen Gewinn (knapp 300% lol) gut genug war. Ich haette jetzt ein paar hunderttausend, wenn nicht sogar Millionen Peso Gewinn gemacht. War genauso daemlich wie nicht vor 10 Jahren kleine Summen in Bitcoin zu investieren.


    Wer weiss schon ob und wieviel Coins hoch gehen. Es ist ein Risiko Investment. Aber das sind viele andere Anlageformen auch. Selbst normale Aktien stellen ein gewisses Risiko dar. Vor allem wenn man sie kauft und vergisst und nicht regelmaessig Nachrichten und Kurse verfolgt.

    Nein. Die meisten kaufen das weil sie keine Ahnung haben und denken es waere ein gutes Investment.

    Paar doofe gibt es immer. Gibt auch heute noch Menschen die auf den Enkeltrick hereinfallen obwohl seit mindestens der 90er staendig im offentlich rechtlichen und anderen Sendern und Zeitungen und privat davor gewarnt wird.

    Dagegen kommt man einfach nicht an.


    Ich bin mir des Risikos eines moeglichen Verlustes voellig bewusst. Wer nicht bereit ist ein gewisses Risiko einzugehen, soll die Finger von lassen. Ist doch ganz einfach.

  • 1. Nope, nicht alles

    Nuja.... fast alles. Nun mal nicht kleinlich werden.


    2. Fuers daytraden braucht man ja nicht nur steigende Kurse

    Machst du das denn? Ich bin seit Jahren an der Boerse. Welche Software nutzt du zum Daytraden und wieviel tausende von Euros hast du an die Wand gefahren?! Kenne niemanden der nicht erstmal ein kleines Vermoegen verballert hat am Anfang. Sollte das bei dir anders sein dann solltest du bald die erste Million und bald darauf die 1 Milliarde drinnen haben. ;-) Glueckwunsch.



    Da es aber Disziplin verlangt und man nicht gierig werden darf, hab ich es bisher auch gelassen. Ich kenne das noch vom Pokern. Ich war gut im Pokern, aber gierig und undiszipliniert. Ich kenne meine eigenen Schwaechen.


    Ja das stimmt.... dann wird's auch nix mit der Million. :Bye;)



    1. Nope

    2. Wieso?


    Weil du ja diversifizieren sollst gerade bei einem Langzeitdepot. Da sollten einige Titel dabei sein. Bei kleinen Summen wird es schwer dies zu spitten oder kaufst du ernsthaft fuer ein paar hundert Euro / kleinen tausender Betraegen? Alternative waeren ETF's und ich schrieb auch das es schon mal gut ist ueberhaupt anzufangen. Nur ein ernsthaftes Depot braucht schon richtig Kapital um damit ueberhaupt zu arbeiten.


    Besser als das Geld anderweitig zu verjuxen.


    Das stimmt. Nur muss man eben auch feststellen das so gerade jeder in Coins und Aktien geht der mit ach und krach seinen Namen richtig schreiben kann. Bei einem Crash waere es bei vielen besser gewesen haetten sie das Geld verjuxt. Also aufpassen. :thumb



    Haette ich 1000 oder gar 10.000 Bitcoin gekauft als er noch Cent Betraege wert war, muesste ich jetzt nicht mehr arbeiten. Ich hatte vor 3 Jahren daemlicherweise Coins fuer mehrere hundert Dollar verkauft, weil ich nicht daran geglaubt hatte und zudem das bisschen Gewinn (knapp 300% lol) gut genug war. Ich haette jetzt ein paar hunderttausend, wenn nicht sogar Millionen Peso Gewinn gemacht. War genauso daemlich wie nicht vor 10 Jahren kleine Summen in Bitcoin zu investieren.


    Haette haette Fahrradkette. Haettest das Geld dann raus genommen und vielleicht im Forexhandel versenkt.


    Einen habe ich noch. Haettest du 1919 fuer 40 Dolar Coca Cola Aktien gekauft waerst du heute..... Tod. ;-)


    Wer weiss schon ob und wieviel Coins hoch gehen. Es ist ein Risiko Investment. Aber das sind viele andere Anlageformen auch. Selbst normale Aktien stellen ein gewisses Risiko dar.


    Nuja..... Der Vergleich hinkt aber gewaltig je nach Aktie. Das ist als ob man in ein brennendes Flugzeug steigt und aus 10 Fallschirmen die Wahl hat und man weiss das nur einer funktioniert und sowas dann mit dem Risiko vergleicht aus dem Bett zu fallen.
    Du schreibst uebrigens ueber ein Langzeitdepot und erzaehlst was ueber Coins und ein hohes Risiko. Das passt so nicht zusammen. :floet



    Paar doofe gibt es immer.


    Mehr als du denkst. Ich bin in einigen Aktiengruppen seit Jahren drin. Die Anzahl der Mitglieder explodiert und es kommen nur dumme Fragen und man kauft Titel die viele garnicht kennen nur auf Empfehlung von Leuten die sie nicht kennen. Das ist heutige Anlagemethode. Auch du stellst dich bestimmt nicht Tagelang hin und machst dir selbst ein Bild von diversen Titeln. Ich jedoch mache mir sehr wohl die Arbeit und ist eine Art von Hobby geworden. Und glaub mir..... aktuell waren noch nie so viele Idioten im Markt!


    Ich bin mir des Risikos eines moeglichen Verlustes voellig bewusst. Wer nicht bereit ist ein gewisses Risiko einzugehen, soll die Finger von lassen. Ist doch ganz einfach.


    Ist dann schnell daher gesagt. Wenn mal richtig Geld im Depot ist denkst du anders. Auch da waegst du die bestehenden Risiken anders ein.

    Dir viel Glueck bei deiner Anlagewahl. :cheers

  • Zitat

    Machst du das denn? Ich bin seit Jahren an der Boerse. Welche Software nutzt du zum Daytraden und wieviel tausende von Euros hast du an die Wand gefahren?! Kenne niemanden der nicht erstmal ein kleines Vermoegen verballert hat am Anfang. Sollte das bei dir anders sein dann solltest du bald die erste Million und bald darauf die 1 Milliarde drinnen haben. ;-) Glueckwunsch.


    drohne


    Ich habe noch nie Geld in der Schlussrechnung verloren, weder an der Börse noch am Kryptomarkt.


    Meine eiserne Regel lautet: Never close a red position.


    Ich bin allerdings eher der Typ langweiliger invest.... 10% meiner positionen waren/sind von der Risikoklasse hochspekulativ. Canaan, Occugen, Tui oder coinbase z.B.


    Ich investiere nur Geld das ich nicht benötige so dass ich wenn es sein muss JAHRE absitzen kann.


    Nicht jeder verbrennt Geld allerdings bestimmt 70%.

    Sind alles jedoch naive, paperhands oder taktik Zocker.

  • Ich habe noch nie Geld in der Schlussrechnung verloren, weder an der Börse noch am Kryptomarkt.

    Es geht doch nicht darum Geld zu verlieren, sondern zu machen. Ich war früher auch an der Börse engagiert. Dann hab ich in Immobilien ivestiert und das nciht bereut. Gegen Profis mit Abschluss in Wirschaftsmathematik, und KI im Computer hat man langfristig als Kleinanleger kein Chance. Die Kurse entfernen sich seit 2000 auch immer mehr von irgendwelchen wirtschaftlichen Parameter.


    Dann versuchen auch die Banken die Kleinanleger über Order zu bescheissen. Zumindest ist das mir passiert, weil ich gemerkt habe das ich pauschal die schlechtsten Tageskurse bekommen habe. Damit war für mich schluss. Und wenn man die Vorgänge bei Gamestop ansieht, sieht man das Kleinanleger inzwischen nur noch Spielbälle sind. Bots haben da in Internetforen versuch einen Hype auszulöen.


    Auch, wenn Elon Musk Bitcoin bewirbt, hat er die bereits gekauft und wartet auf steigende Kurse um dann zu verkaufen und wenn er verkauft wird er das nciht sagen, außer er hat bereits Leerverkäuft getätigt.

  • drohne


    Früher war Daytrading etwas kaufen und wieder verkaufen wenn der Kurs steigt.

    Hier verbrennen schwache Nerven oft Geld. Vorallem wenn Geld investiert wird was man braucht oder sich geliehen hat.

    Heute investieren viele in Hebelwirkungen, Habdelspaare, Wetten auf Up oder Down oder sogar "battles".

    Hier verbrennen sie sogar mehr Geld als sonst.


    Daytrading muss nicht immer Verlust bedeuten allerdings gibt es nicht viele Leute die damit wirklich viel Geld gemacht haben.


    Once


    Im Daytrading hast du keine Chance ja allerdings würde ich viel eher über einen günstigen Broker (keine Bank) einen festen Betrag in Aktien meiner Wahl oder Fonds meiner Wahl investieren statt zB eine Riester-Rente oder einen Sparbrief wo neben Abschluss auch Verwaltungsgebühren fällig werden. Was die Vorsorge angeht.


    Elon Musk ist sicherlich ein spezieller Typ allerdings ist er mir viel sympathischer als die schleimigen Hedgefondsmanager und Zocker an der Börse.

  • eher über einen günstigen Broker (keine Bank) einen festen Betrag in Aktien meiner Wahl oder Fonds meiner Wahl investieren statt zB eine Riester-Rente oder einen Sparbrief wo neben Abschluss auch Verwaltungsgebühren fällig werden. Was die Vorsorge angeht.

    Auch da kann man sich ordentlich verzocken. Aktien wie die DEU Telekom und Thyssen Krupp bewegen sich seit 20 Jahren seitwärts. Die Leute, die damls bei Börsengang von Telekom gezeichnet haben, haben bis heute Verlust. und die Inlatin hat in 20 Jahren 30% des Wertes aufgefressen. Auch da wurden ja Kleinanleger beschissen. Der Grundsatz an den Börse ist, des einen Gewinn ist des andern Verlust. Und instututionlle Anleger gewinnen fast immer.


    WAs IMHO noch Sinnn macht sind endlos Indexzertifikate auf DAX und Co. Aber auch da muss man Geld nehmen das man ggf. 20 Jahre nicht braucht. Bankprodukte, auch Rister lehen ich grundsätzlich ab. Was ich mache ist Tagesgeld, Immobilien und mein Spielgeld geht in Crowd-Invest. Mit Immobilien meine ich natürlich als Investment nicht Selbstwohnung.

  • 1. Nope

    2. Wieso?


    Weil du ja diversifizieren sollst gerade bei einem Langzeitdepot. Da sollten einige Titel dabei sein. Bei kleinen Summen wird es schwer dies zu spitten oder kaufst du ernsthaft fuer ein paar hundert Euro / kleinen tausender Betraegen? Alternative waeren ETF's und ich schrieb auch das es schon mal gut ist ueberhaupt anzufangen. Nur ein ernsthaftes Depot braucht schon richtig Kapital um damit ueberhaupt zu arbeiten.

    Wer redet denn von ETF's und Depots?


    Ich rede davon Cryptos zu kaufen. In der Hoffnung das es langfristig 1-2 und mehr coins sind die kraeftig steigen. Ich kaufe Coins und parke die auf meinem/meinen Wallet(s) und lasse die da liegen und zocke nicht damit. Ich stecke nur so viel da rein wie es nicht weh tut, wenn ich es verliere. Das ist bei meinem kleinen Gehalt halt nicht die Welt.


    Bisher habe ich mehrere hundert Prozent Gewinn und mein Geld vervielfacht. Das Risiko ist relativ hoch (weil man aktuell nicht weiss was die Regierungen noch veranstalten)...aber eben auch nur relativ. Da ich in mehrere Coins Geld gesteckt habe bzw. stecke, macht es aber nichts wenn 1-2 coins komplett crashen wuerden. Und wenn doch, dann eben pech.

    Dazu brauche ich keine 10k Dollar.

  • Padawan


    Es ist interessant zu sehen ob die ALT Coins sich von der Abhängigkeit des BTC lösen können und wie sie dann performen.

    ETH, ADA und BNB sehe ich auf einem guten Weg.

    Speziell BNB hat sich als extrem resistent gezeigt.