Gutes Philippinen Restaurant

  • Soweit ich weiss gibt es keins, je nach Wohnort koennte das naechste in Zuerich sein.
    Philippinische Restaurants sind nicht wirklich weit verbreitet, obwohl es eine gute Kueche zu bieten haette.
    Schade drum, in dem Fall bleibt einem nur selber zu kochen.

  • BW: kenne ich keins , war vor einigen Jahren viel in der Region auf Montage.
    Es gab mehrere z.b. in Ulm, aber alle dicht nach kurzer Zeit. Die meisten gehen doch zum Thai. schon von der Werbung her verkauft sich so was viel besser. ein PH Restaurant muss ja schliesslich auch deutsche ansprechen, und wer kennt schon die Philippinische küche ???


    Falls du mal in Berlin bist , da kann dir geholfen werden, die 3 Restaurants gibt es nun schon paar jahre , obwohl bei einem der Betreiber auch gewechselt hat.


    Es gibt jedoch organisierte Fiestas oder auch Feste, sicher in deinem Umfeld, ich hatte hier im Forum des Öfteren davon gelesen in den letzten jahren.
    da gibt's auch was philippinisches ....



    oder selbst einen Laden aufmachen.... X(


    ggf. Asiastores oder PH stores mal nachfragen , die wissen so was .


    stores gibt's überall sogar in Prag hab ich einen besucht.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • In NRW gibt es auch eins hier mal den Link kann man eventuell mal ein Weekend probieren


    Die sisters


    Finde auch sollte es mehr geben, da die Phillipinische Küche sehr gut schmeckt vor allem bbq


    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wer mag schon die "phantastische gute PH.-Küche" .Ist doch nur etwas für eingefleischte PH.-Liebhaber. Die Küche setzt sich zusammen
    aus den ehemaligen Einwanderungsländer und den Nativ Philipinenos nur ohne Gewürze dafür mit Bananen-Ketchup und Zucker. Außerhalb den
    Phlippinen ist soetwas nicht zu vermitteln.Das ist der Grund des schnellen untergang der PH.-Restaurants in Europa.. ;( ;( ;(

  • Warum gibt es ausserhalb der Ph. kaum PH. Restaurants? :denken :denken :denken


    Es gibt sie doch die philippinischen Restaurants im Ausland, sie heissen Jollibee. :mauer :mauer :P


    Gibts sogar in Deutschland.


    Mahlzeit wünscht
    Peter


    der lieber in ein Thai Restaurant geht.

  • Es gibt sie doch die philippinischen Restaurants im Ausland, sie heissen Jollibee. :mauer :mauer :P


    Gibts sogar in Deutschland.

    Wo denn das? Die erste europäische Jollibee-Filiale steht in Italien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was in Deutschland funktionieren würde.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was in Deutschland funktionieren würde.


    Dann handelt es sich dabei:


    https://www.facebook.com/Jolli…tschland-378704462193665/


    wohl nur um einen Facebook Eintrag. Jollibee in Deutschland würde genau so gut funktionieren wie McDo, Wimpy, Burger King, KFC und wie die Buden alle heissen.


    Wisst ihr warum man das Fast-Food nennt ?


    Weil man es "fast" nicht fressen kann. :yupi :yupi


    Gruss
    Peter

  • Also meine Frau wäre beleidigt, würde ich hier nach einem philippinischen Lokal Ausschau halten.
    Das hört sich dann ja so an, als würde sie nicht richtig philippinisch kochen.
    Ne, ne, meine Frau kocht so super, ich geh ned fremdessen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Vorletztes Wochenende waren wir in Berlin und haben es uns nicht nehmen lassen, das Pinoy Restaurant in der Danckelmannstr. zu besuchen.
    Ein feines, kleines Restaurant, mit schönem Ambiente, wo man im Sommer auch draussen sitzen kann.
    Die Auswahl auf der Speisekarte war recht gross und ich habe da nichts vermisst. Auch SMB wurde angeboten, was an dem Tag aber leider aus war ;(


    Aber ein 0,5er Bit hat auch entschädigt :cheers


    Auf die Bedienung musste man recht lange warten, was aber daran lag, daß es an diesem Tag recht voll war und personell mit nur 2 Leuten total unterbesetzt war, die Besitzerin in der Küche und eine Bedienung.
    Aber das Warten hatte sich gelohnt. Geschmacklich hat es alles übertroffen, was ich bisher an philippinischen Gerichten hatte. Ausgenommen natürlich, wenn meine Frau kocht :D


    Meine Frau hatte Kare-Kare und ich Sisig. Wirklich sehr sehr lecker.
    Später am Abend setzte sich die Besitzerin noch zu uns an den Tisch und wir hatten noch eine nette Unterhaltung.
    Wer mal in Berlin ist, dem kann ich nur empfehlen, das kleine Restaurant zu besuchen. Es lohnt sich wirklich. =)

  • Netter Bericht. Wer es braucht. Ich nicht.


    Vorher aus Asien: lnder, Japaner, Thais, Chinesen, Koreaner, Vietnamesen, sogar die Brudervoelker Indonesien und Malaysia noch.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *