m4rco73/Heirat mit Philippina in der Schweiz

  • Hallo zusammen,


    da ich nun seit über 10 Jahre mit einer Philippina zusammen bin und wir auch einen gemeinsamen Sohn haben, denke ich wird es langsam Zeit Nägel mit Köpfen zu machen..
    Sie lebt seit nun mehr als 30 jahren in der Schweiz mit Aufenthaltsgenehmigung C unser Sohn ist Schweizer Staatsbürger.


    Wie seht ihr das, wird diese Hochzeit reibungslos über die Bühne gehen,oder sind da auch noch Steine aus dem Weg zu räumen?Ich denke da an Urkundenprüfung etc.Was für ein Zeitaufwand ist da zu berücksichtigen?
    Welche Dokumente aus den Philippinen sind erforderlich?


    Danke im voraus für eure Antworten


    Gruss m4rco73

  • 6 – 8 Wochen vor dem Termin beim Zivilstandsamt am Wohnsitz der Braut oder des Bräutigams ein Gesuch einreichen mit folgenden Dokumenten:


    • Pass oder Identitätskarte bzw. Ausländerausweis.
    • Wohnsitzbescheinigung (ausgestellt von der Einwohnerkontrolle bzw. vom Personenmeldeamt)
    • Personenstandsausweis (ausgestellt vom Zivilstandsamt des Heimatortes)
    • Wer einen gemeinsamen Familiennamen möchte, muss dies entsprechend angeben


    Da deine Freundin schon im Personenstandsregister erfasst ist, benötigt sie keine weiteren Dokumente aus den Philippinen.


    Gruss
    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“