Wie kommt man aus dem PLDT-Vertrag?

  • Mein Broadband-Vertrag mit PLDT hat noch 10 Monate Laufzeit aber ich möchte gerne vorzeitig aussteigen.


    Was passiert wenn ich einfach die monatlichen Beitragszahlungen einstelle?
    Sie sperren mir das Internet. Das wäre ja ok.
    Aber werde ich dann von PLDT auch auf die schwarze Liste gesetzt, so daß ich nie mehr einen Vertrag bei denen machen kann?
    Was können sie mir sonst noch antun?


  • Denke aber mal dass die eine Art Abschlusszahlung wollen.


    Ja, als Termination-Fee wird wohl der dreifache Monatsbeitrag verlangt. In meinem Fall 3900 php (3 x 1299).
    Das ich jetzt diesen Brüdern 3900 php nachwerfen soll für ihren schlechten Service und die ständigen Ausfälle kotzt mich an.


    Deshalb frage ich was sie gegen mich unternehmen können wenn ich einfach nicht mehr den Monatsbeitrag zahle.

  • Haengt davon ab was sie von Dir haben.


    Wenn sie nur Deinen Namen und Anschrift ausgefuellt auf irgendeinem Formblatt haben koennen sie theoretisch den Betrag zwar einklagen, wird in der Praxis aber eher nicht passieren.


    Haben Sie Deine Reisepassdaten eingespeichert kann es sein dass Du die offenen Betraege erst einmal nachzahlen musst wenn Du irgendwann einmal wieder mit denen einen Vertrag abschliessen moechtest.


    An Deiner Stelle, also wenn Du das Internet nicht mehr benoetigst, wuerde ich die Zahlungen einfach einstellen.


    Ich hatte mal auf Bohol mit einem Satellitenanbieter ein aehnlches Problem. Kostete damals mit 10.000 Peso im Monat richtiges Geld. Es war es mir aber wert.
    Dann war ich zeitweise nicht mehr so oft auf Bohol und versuchte mit denen einen besseren Vertrag auszuhandeln weil ich kaum noch Datenvolumen nutzte. Darauf gingen sie nicht ein also zahlte ich einfach nicht mehr. Sie sperrten mir dann zwar das Internet und mahnten mich mehrfach unter Androhung auch von Abholung der Satellitenschuessel. Aber die steht bis heute noch da und nichts weiter ist passiert. Ist jetzt etwa 3 Jahre her.



    LG Carabao

  • Hallo ,


    das Thema würde mich auch interessieren .


    Das ich jetzt diesen Brüdern 3900 php nachwerfen soll für ihren schlechten Service und die ständigen Ausfälle kotzt mich an.


    Darf man fragen , wo auf den Philippinen du PLDT benutzt ? Ich kann auch nur sagen , das PLDT das schlechteste
    Internet und den miserablsten Service hat ,den ich hier je erlebt habe .


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Welche Daten haben sie denn von Dir? Nur Namen und aktuelle Anschrift oder auch Reisepasskopie?


    Hab bei Vertragsabschluß meinen phil. Führerschein vorgelegt und die haben eine Kopie davon gemacht. Ansonsten haben sie meine Anschrift.


    Wenn mich PLDT nur intern sperrt, für weitere Vertragsabschlüsse, könnte ich das verkraften. Wenn die mich aber bei der Immigration anschwärzen sieht die Sache natürlich anders aus.


    Künftig werden solche Verträge auf den Namen der Frau abgeschlossen.

  • Servus,


    Lieber Kaventsmann



    Frage: Wie kommt man aus dem PLDT-Vertrag?


    Antwort: Die geforderten 3 900 Peso bezahlen.


    Falls du aber z.B. mit vorgehaltener Waffe gezwungen worden bist, den Vertrag zu unterzeichnen, würde ich einfach nicht weiter bezahlen.

    Zitat

    Künftig werden solche Verträge auf den Namen der Frau abgeschlossen.

    Naja, ich find das ein bisschen charakterlos, meiner Frau Unannehmlichkeiten aufzubürden.


    Servus


    Mikkie

  • Nachdem ich monatlich die Rechnung ueber Email bekomme habe ich zurueckgeschrieben, dass ich den Vertrag nicht mehr verlaengern moechte. Die haben zwar geantwortet, dass sie meine Nachricht erhalten haben, jedoch nicht auf die Kuendigung reagiert. Daraufhin ist meine Frau 2 Monate vor Ablauf ins Buero gefahren um schriftlich zu kuendigen, daraufhin wurde ihr gesagt, dass sie 1 Tag vor Ablauf des Vertrages kommen soll. das hat sie auch gemacht und die letzte Rate bezahlt. Die Verbindung wurde dann auch eingestellt.Habe jetzt ueber meinen Fernsehanbieter fuer Fernseh und schnelleres Internet als pldt fuer 1600 php monatlich