Frau kennengelernt jedoch immer noch unsicher

  • Hallo liebe Forumleser


    ich bin seit dem 1. mai 2017 auf einer weltreise. zuerst durch nordamerika, australien und momentan in asien. ich lernte in singapure eine philippinische frau kennen (2 abende ausgang und es lief nichts sexuelles). sie fragte mich ob ich sie in den PH besuchen möchte. da die PH sowieso auf meiner Travel Liste standen, sagte ich ihr zu. nach 3 wochen thailand besuchte ich sie in den PH in cebu city direkt bei ihren eltern zu hause und blieb für 30 tage da. wir hatten eine sehr gute zeit und verliebten uns. ich reiste für 3 wochen weiter, kam für 2 wochen wieder zurück, danach reiste ich wieder für 2 wochen durch asiatische länder und kam vor 4 tagen wieder zu ihr zurück in die PH. dies ist die ausgangslage. ich bin schweizer, 30 jahre und ein sehr misstrauischer mensch, gerade was die liebe mit asiatischen frauen angeht. ich hätte nicht gedacht, dass es mich einmal mit der Liebe hier erwischen wird.


    ich würde gern von euch wissen was ihr über sie bzw die situation denkt. denn ich habe immer noch gewisse bedenken was sie wirklich will unteranderem auch wegen ihrer vergangenheit.


    sie ist 34ig hat und 2 kinder (11&14). beide kinder hatte sie mit einem filipino, nicht geheiratet. sie verliess ihn vor ca 6 jahren da er andere frauen hatte. sie lebte bis dahin mit einer grossen familie (bruder schwester und cousins und vater und mutter) in einem haus. um ihre kinder aufzuziehen entschied sie sich abrode in dubai zu arbeiten was anscheinend für philippinos einfach ist und viele machen. da lernte sie vor 5 jahren ihren ex kennen. einen reichen muslimischen mann. für sie war dies natürlich das grosse los. er machte ihr viele geschenke, supportete die familie, liess sie in einem guten appartment wohnen (er war meist nicht da) und sie konnte in seinem business arbeiten (musste fast nichts machen). dafür bekam sie einiges an geld jeden monat. verständlich für eine arme frau dass sie zuerst hin und weg war. es stellte sich jedoch nach 4 jahren raus, dass ihr ex bereits eine familie mit kindern hat. sie hatte sich bereits so in ihn verliebt und er wollte sie heiraten (waren bereits verlobt), dass sie sich zuerst mit der situation abfand. als sie jedoch herausfand das er noch weitere frauen hatte, hatte sie sich im dez. 2016 von ihm getrennt. um die ganze sache zu vergessen war sie einie monate bei ihrer schweste in abu dhabi ( welche auch da arbeitet und dort einen mann gefunden hat ) und dannach wie gesagt in singapure wo ich sie kennen gelernt habe. da hat sie ihren pass verloren und musste deshalb wieder zurück in die PH, ansonsten wäre sie wieder zurück nach dubai arbeite gegangen.


    sie hat sich sehr schnell in mich verliebt und mir auch sehr schnell gesagt, dass sie mich liebt (bei meinem ersten besuch). sie ist extrem einversüchtig und wir streiten uns schon einige mal (ist jedoch beidseitig - da für beide das vertrauen noch nicht zu 100% da ist) dennoch habe ich sie einige male erwischt, dass sie weiterhin auf partner-such-seiten als singel angemeldet war und mit männern schrieb und sich auch verabreden wollte (sie sagt sie habe sich nie mit jemanden getroffen) -> kann ich teilweise verstehen, da ich auch lange noch tinder benutzte. die ganze familie kennt mich (ich war viel bei ihr zu hause) auch so ihre töchter mit welchen ich schon einige ausflüge machte.


    ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich wegen der reise kein geld mehr habe und das es sehr komplziert ist in die schweiz zu reisen (sie hat mich nie danach gefragt wegen visa oder so) dies ist für sie alles kein problem und sie will auch wieder arbeiten sobald ihr pass da ist (in dubai / australien oder wo auch immer).


    sie hat mich 2 mal wegen geld gefragt für die kinder (schule) und die internet rechnung & essen für die familie. gesamhaft waren dies in ca 2monaten 13‘000 pesos (5‘000 davon habe ich ihr einmal einfach so geschenkt). wenn wir reisen zahle natürlich ich da sie kein einkommen hat und wenn ich bei der familie bin kaufe ich meist ein paar bier (500pesos) und teilweise das essen.


    nun denn wenn ihr das so hört was denkt ihr? habe ich da eine gute frau?


    ich werde noch ca 3 monate in südamerika reisen und möchte dannach mit ihr in die schweiz. dennoch habe ich so meine bedenken über ihre treue oder was sie genau will.


    ich bin gespannt auf euer feedback. falls ihr weitere infos benötigt, nur zu fragt mich.


    beste grüsse

  • Roberto (mr blanco :Rolf ),


    Du hast ein nettes Urlaubserlebniss gehabt, lass' es dabei - mein Rat! 8-)
    Hört sich alles nach vielen Problemen an (Besuch d. Datingseiten, 2 Kinder, Geld, sofortige Liebeserklärung, etc.),


    Komm zurück zu den Phils!
    Bestimmt ist Dir aufgefallen, dass es viele hübsche Frauen auf den Phils gibt?
    Es gibt auch sehr viele, die es wirklich ernst und ehrlich meinen und nicht nur auf Versorgung aussind!


    Viel Spass noch auf Deiner tollen Reise! :clapping


    Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich sehe es wie flor!


    Von einer Frau mit so einer Biographie (2 Kinder aus unverheirateter Beziehung mit Pinoy, danach jahrelang Gespielin eines reichen Arabers mit Geldzahlungen als Gegenleistung, versucht sich immer noch in Datingseiten mit anderen Maennern zu verabreden, fragt jetzt schon nach Visa fuer die Schweiz.


    Es ist mehr als naheliegend dass es nicht um Dich geht, sondern um Deine Kohle oder die Moeglichkeit durch eine Heirat mit Dir in der Schweiz gutes Geld verdienen zu koennen und sie Dich von hinten bis vorne anluegt!


    Lass die Finger von der! Du bist erst 30 und hast auf den Philippinen quasi freie Auswahl auch "unverbrauchter" Frauen jeden Alters wenn Du ernste Absichten hast!



    LG Carabao

  • deine Herzallerliebste erweckt auch bei mir eher Bauchweh als einen Luftsprung voller Freude.


    Melde dich doch mal anonym bei einer solchen Datingseite an und teste Sie. Oder lass Sie von jemand testen. Vielleicht bringt dir das etwas Gewissheit bzw. Licht ins Dunkle.


    Ergänzend kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der wahre Charakter erst nach einer gewissen Zeit zum Vorschein kommt. Gerade wenn es sich in der Regel immer nur um ein paar Wochen als Besuch handelt.
    Zickt die Herzallerliebste am Anfang schon sehr rum, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit dass das im Laufe der Zeit nicht weniger wird.

  • vielen dank bereits für euer feedback. was vielleicht zu erwähnen ist bzw was ich falsch rüber gebracht habe: das onlie dating hat sie bereits vor 2 monaten definitv gelöscht und hat alle kontakte mit männern abgebrochen. ich war in der hinsicht im ersten monat auch nicht besser muss man fairerweise sagen. zudem hat sie mich nie gefragt in die schweiz zu kommen. sie will will jedoch abroad arbeiten in dubai oder australien. deshalb bin ich mir so unsicher, den auf der einen seite fordert sie nicht solches und auch dass sie sich von dem
    reichen araber getrennt hat zeigt mir teilweise dass sie nicht auf das geld aus ist. oder sehe ich dies durch die rosarote brille ;)?

  • Das ist wohl ne Sache die nur du entscheiden kannst letztendlich...
    Das Alter und die Vorgeschichte würde mich noch net mal stören. Aber frag sie mal zu ihrem Verhältnis zu ihren Kindern. Ich finde das ist immer son kleiner Indikator wie Frauen ticken.
    Mal davon abgesehen, würde es für mich nicht infrage kommen eine Frau mir anzulachen mit 2 Kindern. Aber das ist ja Geschmackssache.

  • Willst du ernsthaften Rat von Leuten die du nicht kennst und die deine Situation und die der Frau nur vom Hörensagen kennen? Es gibt Situationen im Leben da muss man handeln oder es lassen. Und dann muss man mit seiner Entscheidung klar kommen. Das die Dame soviel Anstand besitzt und dir erzählt was sie wann wo und wie gemacht hat kann Mann so oder so auslegen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Im schlimmsten Fall gehe davon aus, dass Sie dir nur das erzählt hat, was Sie wollte.


    Die ihrige Trennung vom dem reichen Araber und die Nennung von Unterstützungsleistungen kann auch der Manipulation dienen. Alles weitere wäre allerdings reine Spekulation, auch wegen dem verlorenen Reisepass. :)


    Sei misstrauisch und schau was sich ergibt.

  • Mir wären das auch zu viele Probleme und Unwägbarkeiten. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bedenke eins: auch ohne Kinder und all Ihren Umständen tauchen im Alltag allein wegen der Kultur Unterschiede eh genug lösbare Probleme auf.


    Es klingt so als ob sie schon an einen gewissen Lebensstil gewohnt ist, sei es durch die anderen Männer, oder durch Ihre ehrliche Arbeit.


    Frage: was hat sie denn beruflich gemacht in SIN oder Emiraten?


    Es ist ja leider bei vielen Pinays normal die Kinder von vorher gegangenen Männern bei der Familie daheim abzustellen und einfach dann nochmal im Ausland mit einem neuen (Ehe?) Mann zu bekommen. Ich finde das charakterlich fragwürdig, aber das muss jeder selbst beurteilen.


    Und Geld schicken würde ich prinzipiell nie.
    Du musst Dir die Frage stellen, was willst Du?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können. Kannst ja einfach mal schauen wie es läuft. Eventuell die Beziehung zu ihren Kindern ausloten, dann kannst daraus eventuell schließen, was für eine Person das ist. Da hier keiner dich oder sie kennt kann man dir nur allgemeine Stereotyp Erklärung liefern.
    Wie du dich entscheidest musst du wissen ich wünsche dir viel Glück dabei
    Was ich persönlich gut finde ist dass sie dir ihre Kinder und Vorgeschichte nicht verschwiegen hat.
    Aber ich würde mit dem Heiraten warten und dir einfach mal 2 Jahre anschauen wie es sich entwickelt. Eventuell drauf schauen wie oft sie dich nach Geld bittet und andere Warnzeichen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    Einmal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • Lieber Treadschreiber,


    ich sehe dass etwas anders als die Vorschreiber.


    Warum denn nicht..... was hast du zu verlieren...... Wenn Du die Augen offen hältst und Dich nicht über den Tisch ziehen lässt mit Geldleistungen usw. dann stellt sich bald heraus wie ernst Sie es meint.


    Dass Sie schon mehrmals im Ausland gearbeitete hat bedeutet, dass Sie durchaus fähig ist für Ihr Einkommen und das Einkommen der Familie selbst zu sorgen und dies auch tut. Das ist ein Charakterzug der doch schon mal sehr positiv ist.


    Das Sie eifersüchtig ist - naja - zeigt ja nur dass Du Ihr nicht ganz egal bist.


    Meine Freundin hatte Ihr Profil bei Phi.-Cupid noch bis zu meinem Besuch im Sommer also 8 Monate nach unserem Kennenlernen. Sie wusste nicht wie man es löscht und ich habe es dann gemeinsam mit Ihr getan. Dabei haben wir uns die über 100 Nachrichten angesehen die Sie bekommen hat in der Zwischenzeit und uns köstlich amüsiert. Ist eben alles eine Frage der Ansicht.


    Wenn Du wirklich Gefühle hast für Sie dann ist Vertrauen Voraussetzung. Dann musst Du aber auch vertrauen. Die Geldbeträge die du nennst sind jetzt nicht so wahnsinnig hoch als dass man daraus schließen könnte dass Sie dich ausnehmen will. Und Du hast ja dort auch bei Ihr gewohnt oder?


    Also ich würde es nicht so negativ sehen. Wenn Dir was an Ihr liegt - gebe Ihr eine Chance.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • und auch dass sie sich von dem
    reichen araber getrennt hat zeigt mir teilweise dass sie nicht auf das geld aus ist. oder sehe ich dies durch die rosarote brille ?


    Ja.. =)


    Wer sagt Dir denn das es stimmt was sie Dir erzaehlt?


    Ich halte es fuer weitaus wahrscheinlicher dass er sie irgendwann rausgeschmissen hat nachdem sie ihre Schuldigkeit getan hatte und/oder ihm langweilig wurde. Die angeblichen Hochzeitsplanungen und Verlobung mit dem Araber halte ich fuer gelogen um Seriositaet vorzutaeuschen. Sie arbeitete im Mittleren Osten und wird somit genau gewusst haben dass Araber fast nie eine christliche Pinay heiraten und schon gar nicht wenn sie zwei KInder aus erster Ehe hat. IMHO alles Bloedsinn was sie da erzaehlt. Es wird so gewesen sein, dass sie sich ihm als Art Mistresse gegen Bezahlung zur Verfuegung gestellt hat - nicht mehr und nicht weniger.


    Auch dass sie sich angeblich von dem Pinoy trennte mit dem sie 2 Kinder hatte zweifel ich an weil es gegen alle Erfahrungen spricht. Die Frauen bleiben in aller Regel bei den Maennern mit welchen sie KInder haben selbst wenn es die letzten Faulenzer und Trunkenbolde sind. Auch wenn sie es Dir so erzaehlte halte ich es fuer wahrscheinlicher dass er sich irgendwann vom Acker gemacht und eine andere gefunden hat.


    Schon ihre Vergangenheit mit den zwei Kindern vom Pinoy sowie der jahrelangen Liebschaft mit dem Araber wuerde die Frau fuer mich als ernsthafte Partnerin disqualifizieren. Vielleicht ist meine Denkweise dafuer aber auch schon zu Philippinisch. Unter Pinoys wird so eine "ukay-ukay" vielleicht noch fuer Vergnuegung gut sein aber nicht mehr fuer ernsthafte Absichten. Aber dafuer gibt es zum Glueck ja Foreigner die auch solche Frauen noch nehmen die bei Pinoys laengst ausgemustert sind! :-)




    LG Carabao

  • Zitat von why-not-now

    Das Sie eifersüchtig ist - naja - zeigt ja nur dass Du Ihr nicht ganz egal bist.


    Der Mensch oder das Geld, das sei dahingestellt.


    Zitat von why-not-now

    Meine Freundin hatte Ihr Profil bei Phi.-Cupid noch bis zu meinem Besuch im Sommer also 8 Monate nach unserem Kennenlernen. Sie wusste nicht wie man es löscht und ich habe es dann gemeinsam mit Ihr getan..


    Wenn der Ausländer das kann, kann es die Filipina auch :) Nur ob Sie wollte? Aber das ist OT, lassen wir das.


    Zitat von why-not-now

    Die Geldbeträge die du nennst sind jetzt nicht so wahnsinnig hoch als dass man daraus schließen könnte dass Sie dich ausnehmen will. Und Du hast ja dort auch bei Ihr gewohnt oder?..


    Soweit ich den TS verstehe ist das innerhalb der ersten ca. 6 Wochen passiert.
    in 6 Wochen sind 13.000 PHP :denken , also durchaus mehr als ein Monatslohn :denken , zumindest in Manila, verdammt viel. Also :dontknow , etwas Bullshit. X( :denken


    Zitat von why-not-now

    Und Du hast ja dort auch bei Ihr gewohnt oder?..


    ach, und wenn man für seine Unterkunft bezahlen möchte, kann man ins Hotel gehen und hat nebenbei auch noch mehr Komfort.


    Sicherlich hast Du aufmerksam gelesen, dass er immerhin für stolze 500 PHP, also für einen guten Mindestlohn pro Tag in Manila, Bier kauft. :floet Zusätzlich bezahlt er das Essen. :mauer
    Und dann soll er deiner Ansicht nach noch einen Obolus für die Übernachtung oder das Wohnen bezahlen? Sorry, etwas mehr Bullshit. :blöd
    Nicht zu vergessen der TS hat Ausflüge mit den Kindern gemacht etc... wer hat das bezahlt? Wohl der Ausländer. Bullshit. :weia


    ich erachte dein Statement als fragwürdig.

  • Wie bei fast allen bisher leuchten auch bei mir alle roten Alarmlampen. Nur ein kleiner Aspekt, Eifersucht schon am Anfang, ein schlechtes Zeichen, es gibt die krankhafte Eifersucht, die alles zerstört. Sie fährt mehrgleisig, sucht weiter, ich würde auch weiter suchen...

  • Wie lange bist Du denn noch auf den Philippinen,
    lieber Threadstarter und Weltreisender (beneidenswert) ?


    Nun soll es ja erst mal für rd. 3 Monate nach Südamerika gehen (dort gibt es auch tolle Frauen!). 8-)
    Warte in dieser Zeit doch mal ab, wie es sich mit euch auf Distanz entwickelt?
    Auf jeden Fall solltest Du deinen Reiseplan einhalten!
    So eine Reise macht man(n) ja nicht alle Tage, Du wirst dich dein Leben lang daran erinnern. :clapping


    Bleibe im Kontakt, wenn Du das willst, und abwarten!
    Folgen ständige Anfragen nach Geld (die Filipinas sind bei den Begründungen für Geldforderungen sehr phantasievoll!),
    kannst Du alles unter "Reiseabenteuer" abharken.
    Nur teile ich da die eher skeptische Haltung von Carabao,
    auch ich habe erhebliche Zweifel, ob die Dame während Deiner Abwesenheit am heimatlichen Herd (Computer) sitzt und von Dir träumt? :drunk.gif


    Bleibt es aber bei der grossen Liebe, mache Dich auf einen sehr schwierigen und langwierigen Umsetzungsweg gefasst!
    Die Kinder machen ein Zusammenkommen auch nicht leichter, im Gegenteil.
    Das kannst Du alles vielfach hier im Forum unter Visafragen, Heirat, Besuch, usw. usw. nachlesen.


    Ehrlich: MEIN Weg wäre es nicht! :floet


    In Deinem Alter hast Du doch alle Möglichkeiten!
    Hast Du dir ein Jahr Auszeit gegönnt? Wenn ja, super Entscheidung!
    Haben Dich die Filipinas entzückt, komme zurück, verbringe eine Urlaubszeit hier,
    verliebe Dich (neu!). :friends



    Viel Glück!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Also, ich würde die Vergangenheit der Dame nicht so hoch bewerten und auch die Glaubwürdigkeit der Angaben wären nicht erstes Kriterium.
    Mit Kindern von anderen Männern muss man umgehen können, oder es lassen. Das sind aber alles Fakten, die händelbar sind.
    Was gar nicht geht : Eifersucht und dann auch noch gleich zu Anfang. Das ist eine Charaktereigenschaft. Die ändert sich nie mehr zum Besseren, sondern garantiert nur zum Schlechteren.
    In einem so frühen Stadium, in dem richtig Verliebte sicher nicht an Eifersucht denken, ist sie eben auch nicht Zeichen von Liebe, sondern von Angst vor Konkurrenz auf dem Weg zum Ziel ein besseres Leben zu erhaschen.
    Als Basis für eine stabile Beziehung, nach meinen Vorstellungen, untauglich.
    Wohin derlei Beziehungen führen können, sehe ich bei einigen flüchtig Bekannten. Manche Männer können mir nur noch leid tun.
    Sie haben zu früh Weichen gestellt und kommen aus der Nummer nicht mehr raus, ohne Haus und Hof zu verlieren.
    Deshalb geben sie nur noch ein Schoßhündchen ab, am Rockzipfel von Madame.
    Auch das kann eine langjährige stabile Beziehung sein. Ob es aber erstrebenswert ist ?


    McTan

  • vielen dank für eure ernst gemeinten ratschläge. man merkt bei gewissen aussagen, dass gewisse negative oder auch positive erfahrungen dahinter stecken. mir ist bewusst, dass nur ich die entscheidung treffen kann, da nur ich alles erlebe. dennoch geben mir andere ansichten eine andere perspektive. von einer heirat (wie viele hier im forum nach schon kurzer zeit schreiben) kann überhaupt keine rede sein oder dass auch die kinder in die schweiz kommen würden war noch nie ein thema. für sie und für mich nicht.da sie selbst wieder arbeiten wird, ist der unterhalt ihrer kinder kein thema für mich. das weiss sie auch und das will sie auch nicht. die geschichte mit dem araber und der verlobung stimmt bestimmt, habe bilder gesehen und ihr bruder und die ganze familie hat mir von dieser schlechten erfahrung erzählt (er hat sie zimlich arg überwacht). so habe ich auch dokumente gesehen, dass sie ihre passport wirklich verloren hat. allgemein versucht sie mir
    meistens alles vorzulegen, so zb auch für das geld das sie gefragt hat, hat sie mir die quittung der internet rechnung gezeigt oder die schulnoten der kinder (geld für die schule). geld habe ich ihr noch nie geschickt, da ich ja immer vor ort war. direkt hat sie mich wegen 8‘000pesos innerhalb von 8 wochen gefragt. ich habe ihr einmal 5‘000 einfach so gegeben. der ausflug mit den kindern war lediglich ein temple besucht wo ich nur das taxi bezahlen durfte ;p


    in dubai hat sie zuerst für ein hotel gearbeitet (habe auch bilder gesehen) und in singapur parttime in einer bar jedoch nur 2 tage. hier habe ich eher so meine zweifel ob sie nicht als business lady oder gearbeitet hat oder sich einfach einen reichen mann gesucht hat....


    ich habe nicht bei ihr gewohnt (wohne doch nicht mit 12-16 personen in einem 4 zimmer haus ;) lol das bier und essen jedoch nur sporadisch bezahlt auf meinen eigenen wunsch und wurde auch mehrmals von der familie zum essen eingeladen.


    lol betreffend online dating gebe ich leau recht. sie stellen sich meist extra dumm, sind aber sehr gut informiert wie alles funktioniert und wie sie zb ihre handys umstellen können damit keine nachrichten erscheinen. lol kann ich aber auch :p habe sie nach den ersten 30 tage auf meiner reise auf badoo mit meinem fake profil entdeckt und sie dies wissen lassen. seit da her hat sie alle partner seiten gelöscht bzw nicht mehr benutzt. meines erachten ist sie seit da sehr „straight“ zu mit und sagt mir sogar falls ihr jemand fremdes in instagram oder facebook schreibt. kann halt auch eine manipulation sein um vom grösseren abzulenken.


    betreffend der einversucht gebe ich euch recht, dies ist kein guter start, leider bin ich da auch nicht so unschuldig XD (man sollte seine eigene fehler auch immer sehen :p)


    definitv wird sich bei meiner weitereise (ca 2-3 monate durch südamerika) zeigen wie sich das ganze entwickelt. es ist auch eine gute testphase.


    ganz zum schluss: mein herz sagt ja zu ihr als person (ich denke sie hat ein schwieriges leben und hat teilweise durchbeissen müssen) mein verstand hat dennoch einige zweifel, was jedoch auch durch eine trügerische illusion kommen kann welche wir in der westlichen welte vorgehalten bekommen, dass asiatische frauen vielmals den „reichen“ europär abziehen will. dennoch kann man nicht alle in einen topf werfen.... um so schwieriger ist dies in den ersten monaten herauszufinden.


    ich bedanke mich für eure einschätzungen und euere kostebare tipps und zeit.


    seid gegrüsst aus den philippinen ;)

  • drum pruefe wer sich ewig bindet.....
    ich erzähle mal von mir, ich hatte 4 Freundinnen die 4 te hab ich geheiratet.
    du 30 sie 34 mhhh 24 und keine Kinder ? das musst du wissen...
    mein bekannter ist 60 und die frau 38 Kinder sind 15 und 17 sie sind seit 10 jahren verheiratet, er hat die Kinder also angenommen, er wollte keine mehr, da er bereits ein eigenes hat ( 26 Jahre )


    kannst nur du entscheiden, paar Wochen philippinen reichen einfach nicht um sich fest zu legen ich war 5 jahre da.
    BSP ich bin 5 Minuten im Schuhgeschäft und kaufe ein paar schuhe , das klappt.
    ich bin 5 Minuten bei Ikea und soll eine ganze Wohnungseinrichtung kaufen ? das klappt eben nicht....


    man kann sich philippinas umerziehen,
    1. es ist leichter wenn man älter ist und lebenserfahtrung hat, 30 ist ein gutes alter
    2. es ist leichter wenn sie erst 17 / 18 / 19 ist.
    3. oder es bedarf viel zeit, meistens jahre bis man sich dann seine Freiheiten zurueckerkämft hat. z.b. stell dir vor du hast geheiratet und gehst mit einer attraktiven frau / kollegin gemeinsam zu einer firmenparty und da es etwas weiter weg ist übernachtest du in einem Hotel...
    was soll deine frau denn da wohl denken ????


    Deine Reiseerfahrung dürften dir sehr hilfreich sein um alles etwas subjektiv zu betracheten,
    Phil / Asiatische frauer sagen sehr schnell i love you, die denken immer an Sicherheit vorallem finanziell oder auch des aussehens , weisse haut eben. Sie hat 2 Kinder, kommst du mit denen klar , liebst du auch die Kinder ? würdest du denen eine teure Ausbildung ermöglichen usw....
    die Familie hast du dir selbst ausgesucht, wollen sie immer Geld oder sind sie eigenständig ? Meine Schwiegereltern haben mehrere Millionen auf dem Konto, mehr als ich, selbst wenn man php in euro rechnet.
    ich sag zum schwiegervater leih mir mal 5000 bis morgen , 2 Minuten später hab ichs in der Hand. umgedreht gab ich ihm mal 20.000 fuer ne Reparatur und 1 Woche später hatte ichs zurueck.


    so mein lieber, nun entscheide du mit deinem herz.


    PS : Tastatur klemmt wieder mal, das sind die neuen rechner....


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • was hast du zu verlieren

    sein herz , seine energie , sein geld und vielleicht auch ein klein wenig seinen verstand (was ganz normal waere wenn man sich heftig verliebt) und alles zusammen kann bedeutend wichtiger fuer seine zukunft sein

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.