Ferienhaus IiloIlo

  • Hi,


    leider hat es mit dem VillVeronica nicht so geklappt wie geplant. Derzeit bin ich in einem Hotel in Dumaguete.


    Morgen bin ich hier raus und werde direkt nach Iloilo starten.


    Hat jemand dort eine gute. Empfehlung?


    Danke!

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Dafuer hat das Phaidon Beach und Pool Resort einen privaten weissen Sandstrand und einen neuen tollen Pool und da trifft sich alle Welt :clapping

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Komische Empfehlung. Phaidon Beach liegt rund 3 Stunden nördlich von Iloilo.
    Iloilo wird kaum Ferienwohnungen anbieten, aber eine Suche über AirBnB ist trotzdem zu empfehlen.
    Auf Guimaras ist eine Ferienwohnung eher zu finden.
    Mit der Super-Bangka sind es nur 20 Minuten zwischen Iloilo und Guimaras.


    - followyou -


    Puh na ja, an Guimares hatte ich auch gedacht nur so dolle ist es dort auch nicht und bevor es Diskussionen gibt, rein subjektiv.
    Hatte dort unter anderem bei ner Tschechien (Veronika)gewohnt, hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Drei Zimmer stehen zur Auswahl, eins mit Dusche und Toilette die beiden Anderen teilen sich die Sanitäreinrichtung mit den Owner :floet . Sauberkeit war dort definitiv nicht gegeben und das Beste war der völlig verkeimte, aufblasbare "Pool" :denken. Vom Essen ist abzuraten was wegen der fehlenden Alternativen natürlich schwierig ist. Sie versucht durch den Verkauf von Silber noch zusätzliche Einnahmen zu erzielen. War dort Anfang Februar, sicherlich keine Mangozeit also nur Importware für 180-200 Piso je Kilo. In Iloilo (Circle Inn )am nahegelegenen Markt konnte wir für 65-100 Piso kaufen.
    Andere Unterkünfte wie am Alubihod Beach waren kaum besser, einzige Ausnahme Jannah Glycel Beach Haus.
    Guimaras war für uns nicht so der Brüller bis auf die unkomplizierte Anmietung eines Motorrad. Nach Ankunft von den üblichen Vertächtigen angesprochen, Bike ausgesucht und ohne eines Indentitäsnachweis für drei Tage losgedüst. Einfacher ging's noch nie :pleased .
    Deswegen auch meine Empfehlung "Phaidon Beach" 8-) , man gönnt sich doch sonst nichts. Natürlich ist dort auch nicht Alles perfekt, daß Wohlbefinden hängt sicherlich auch von der gebuchten Kategorie ab, aber es ist um Längen besser und kein Vergleich zu irgendwas auf Guimaras. Allein die Sauberkeit im Restaurant und das Essen sprechen m.M. für sich.


    LG